Jump to content
elektro-skateboard.de

Es ist daaa!!!!!


Timbergrey

Empfohlene Beiträge

Heute ist endlich mein ES Air 400 angekommen.

Natürlich gleich ne Probefahrt gemacht und verd**** nochmal ist das geil.

Macht Spass ohne ende, und ist ziemlich flott. Ist gar nicht so einfach sich bei dem Tempo auf dem Board zu halten. Dazu ist es angenehm leise und......schwer!!!

Bin ich froh das ich nicht das 600er genommen hab, das Gewicht ist wirklich nicht zu verachten.

Danke das ihr mir das 400er ans Herz gelegt hab, nach anfänglichen Zweifeln ist es wirklich spitze!

 

LG Timbergrey

 

es400.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann,

herzlichen Glückwunsch und alles Gute damit :thumbsup:

Meins ist auch schon unterwegs. ( evtl. gerade über den Kanal ( hoffentlich geht's nicht unter :arf: )

 

Dazu ist es angenehm leise und......schwer!!!

Na dann ist ja gut das Du Dir keinen Bleitransporter angelacht hast.

 

Eigentlich wollte ich dann auch einen "ES ist Daaaa" Tröt starten. Aber ich werde mich dann halt einfach bei Dir anschliessen.

 

Möge der Saft mit Dir sein.

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super Sache für Dich :thumbsup:. Ist doch schon ein Erlebniss zum ersten mal mit seinem neuen E-Board die Straßen unsicher zu machen. Nur fliegen ist schöner:plane:. So wünsch Dir viel Spaß damit und das Du noch einige Tage hast bevor Du Dein ES in den Winterschlaf versetzen musst. Und Du weisst ja reden ist Silber und schreiben ist Gold.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BOA(rd) ES ( air400 ) ist ein E-Board :D :D :D

Mein Mädel hat gerade angerufen und mit die freudige Botschaft überbracht, das mein BOArd auch daaa ist.

 

Am Freitag die Kohle überwiesen

Am Dienstag verschickt

Heute am Freitag noch pünktlich vor dem WE angekommen.

:laola: :skate: :laola:

 

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann viel Spass damit :)

Bin grad 3 Stunden damit durch die Stadt gedüst (nur Nebenstrassen), einfach hammer! Ich liebe es! :thumbsup:

Man muss nur auf Kieselsteine achten, die verursachen teils heftig gefährliche Situationen.

Noch ein Tipp: die Vorderachse so fest anziehen wie möglich, dann kann man ruhiger geradeaus fahren und kommt nicht so leicht ins schlingern. Besonders bei Vollgas wichtig, sonst haut es einen schnell vom Board.

 

Noch eine Frage, kann mir jemand die LEDs erklären?

Bei mir sind immer 2 grün und 2 rot. Woran erkenne ich nun das es voll/leer ist?

In der Anleitung finde ich nix dazu.

 

LG Timbergrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran erkenne ich nun das es voll/leer ist?

Andrew hat mit am Telefon erzählt, es es pipst wenn es leer ist.

 

Generell sollte man LiFePo Akkus nicht unter 2.0 V / Zelle entladen. Darunter schädigt man die Zellen. Die minimale Spannung ist sicher von Zelle zu Zelle unterschiedlich.

Ich denke man tut gut wenn man etwas darüber aufhört.

 

Ich hab eh neulich mal angefangen über ein Mess-/Protokollier Projekt nachzudenken.

( kleiner embedded Rechner, der Strom, Spannung und Geschwindigkeit mitprotokolliert )

 

Wie weit bist Du denn in den 3 Stunden ungefähr gefahren ??

 

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht genau sagen, Zigmal die Strasse (200m) auf und ab und dann noch bissl weiter weg, so 1-2 km. Habe mich von den Hauptstrassen erstmal fern gehalten.

 

Wenn es wirklich piept wenns leer ist hab ich es jedenfalls nicht leer gefahren, allerdings meine ich das es merklich langsamer wurde.

 

LG Timbergrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind immer 2 grün und 2 rot. Woran erkenne ich nun das es voll/leer ist?

In der Anleitung finde ich nix dazu.

Die roten leuchten mir wenn sich die Pistole sich mit dem Board synchronisiert hat.

 

Der eigentliche sync Vorgang ging bei mir allerdings geringfüig anders. ( ohne Beeps )

Evtl. passt die mitgeschickte Beschreibung nicht zur Version.

Allerdings völlig problemlos.

 

Na mal gucken.

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi, mein ES 400 ist heute auch angekommen,:D das ding ist doch größer als es auf den Bildern wirkt:thumbsup:. Habe die Gumballwheels, super Feeling, zart und leise. Hab den Eindruck das die einen größeren Radius haben als die original wheels und somit mehr Bodenfreieheit geben ( hab leider kein direkten verlgeich, Andrew hat leider vergessen die originals mit einzupacken).

Bin schon im Parkhaus gefahren macht super bock, irgentwie hab ich das gefühl das das nicht mein letzes board war :) Im Sitzen kann man auch mal richtig Gas geben (hab noch nie vorher geskatet).

Leider hab ich etwas Schneestreukörner unter den Schuhen gehabt wodurch das Griptape etwas abgescharpt ist.

Ist das normal das nach dem laden(habs nur einmal geladen hält sehr lange) nur 2 grüne LEDs leuchten?bzw wo für ist die LED in der mitte zwischen den 2roten und 2grünen?

Noch jemand mit so nem teil hier in köln?

*frohes Neues*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...