Jump to content
elektro-skateboard.de

so, hier nun die Bilder


YoungTimer

Empfohlene Beiträge

Nachdem mein Deck sehr mitgenommen war, auch das Tape löste sich überall, habe ich mich für eine Sanierung entschieden.

Alles abgeschliffen, Risse verleimt, neuer Grundanstrich mit einem zähelastischen Decklack.:D

1.5 cm höher gelegt, Griff am Heck, neue Schrauben im Deck und einen Digitalprint darüber. So kann auch um die Schrauben von oben kein Wasser mehr ins Brett eindringen. Jetzt muss nur noch der Frühling kommen.:elektro-skater3:

Wenn es geht, bin ich natürlich auch bei diesem Wetter unterwegs. Ansonsten hätte ich mir die Arbeit ja sparen können:peace:

Gruss, Steff.

MO-BO_01.jpg.95155f42e4e1503e2125fa02a3d187af.jpg

MO-BO_02.jpg.e55d2ce9293f094d84d876ae75c84c72.jpg

MO-BO_1.jpg.83a1b29e25dd10f2d3a5a009528fcf7a.jpg

MO-BO_2.jpg.7b34aae7442735776223cf0f96e5dd95.jpg

MO-BO_3.jpg.871125b979be2d605a1c9a389e5b2215.jpg

MO-BO_4.jpg.e4836e0be6528d79b009755162c1cf43.jpg

MO-BO_5.jpg.dcdeadc08317cd43ea05ca61b7f1eea2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen:D

 

Da ich ja Werbetechniker bin, kann ich die Folie selber bedrucken.

Wir haben einen mittleren Drucker (Einzugsbreite 164cm) im Geschäft stehen.

Die PVC- Folie gibt es in vielen verschiedenen Qualitäten wobei die für Fahrzeugvollverklebung eine der teuersten ist. Immer wird auf die bedruckte Folie ein UV- Schutzlamint verklebt. Dies wurde hier durch ein Bodenlaminat ersetzt das unter anderem bei Bodenwerbung im Einkaufszentrum seinen Einsatz findet. Daher muss es rutschfest und extrem zäh sein.

Hatte erst Bedenken, da ein richtiges Griptape doch schon einiges griffiger ist.

Doch nun, nach 2 Ausfahrten, muss ich sagen, es reicht absolut aus. Auch Offroad hatte ich keine Probleme.

Solche Folie kann dir jeder Werbetechniker ab jpeg, tiff, psd, pdf und dgl. drucken.

Gruss, Steff.:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oida, richtig richtig geile Idee.

Grip wie bei nem Skateboard mit dem man tricksen will braucht man ja nich..eigentlich nur zum carven und bremsen, und wenn das dazu ausreicht, cool. Eröffnet ganz neue Style-Dimensionen ;)

 

Was muss man grob für sonne laminierte Folie inklusive Druck rechnen?

 

Mit Werbetechniker meinste einfach Shops die hochwertige Werbefolien drucken ne?! Derjenige muss ja kein MadMen sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Druck kostet in der Schweiz so um die SFr. 80.- bis 150.- pro m2 inkl. Laminat. Ich habe von der Qualität eine mittelfristige Folie und damit sollte ich eigentlich eine Saison fahren können. Der Druck misst ja nur 30 x 120 cm = 0.36 m2 à SFr.120.- / ca. SFr. 43.- :)

Nur die Entscheidung was jetzt drauf soll ist nicht so einfach.

Hab mich dann für ein Alien entschieden- die Leute schauen immer als würden sie einen Ausserirdischen sehen:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Young Timer Super schön gemacht das Deck,weiß einer von euch

was Original von MO-BO für ein Lack benutzt wird ?

Ich habe mein Board 3-4 mal gefahren und meine das der Lack nicht

ganz so lange halten wird.:mad:

 

Gruß Franko:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:noidea: sorry, da hab ich wirklich keinen Schimmer.

Dachte erst, kann ihn mit Heissluft ablösen- ging aber nicht.

Ist ein spröder Flüssiganstrich (keine Folie), weshalb ich dann halt eben das ganze Board abgeschliffen habe.

Dieses Problem ist somit für mein Brett gelöst. Beim nächsten Print kann ich die Folie einfacher ersetzen.

Gruss, Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Sorry, war die Tage weg. Verlängertes Wochenende!

Die Folie ist von 3M (Carbon Di-Noc) und für 3D verklebungen geeignet.

Wir setzen die auf Motorhauben und Fahrzeugdächer ein.

Kostet ein schw... Geld. Rollenbreite ca 120 cm, pro Laufmeter so um die Fr. 140.-

 

Das Gripptape wollte ich auch über einen Lieferanten beziehen, ist aber nicht als Meterware zu haben.

Rollenweise brauche ich das aber nicht und Lager haben wir nur gelb.

So kommt das Tape aus dem Baumarkt, Streifen zu 2.5 cm Breite und ca. 10 Meter lang.

Haftprobe gemacht (klebt wie sau) und zugeschnitten, fertig.

Die Carbonfolie ist übrigens durch die Stärke des Materials sehr einfach zu verkleben.

 

Gruss, Steff:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Propz, sieht wirklich richtig geil aus!

 

Aber damn, 140 Franken um ein Deck zu bekleben.. da gibts ein fettes neues Deck für :arf:

 

Ok, mit einem Meter lassen sich aber auch 3-4 Decks bekleben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Die Folie ist von 3M (Carbon Di-Noc) und für 3D verklebungen geeignet.

 

Die 3M DInoc ist super. Hab ich selbst am Auto kleben. Hält auch bei Sonne und Alpenschnee. Allerdings ist die Verklebung nix für Anfänger. Lieber bissl mehr bestellen und erstmal üben. (Heißluftpistole, Rakel, etc!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...