Jump to content
elektro-skateboard.de

Suche perfektes Board gibt es das?


fr34k

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen das erste mal so nen Elektro Skateboard gesehen und frage mich nun was so möglich ist.

 

-Ich stelle mir vor, dass das Board min 40kmh schnell werden kann auf gerader und asphaltiert Straße

-Die Reichweite sollte bei 50km liegen auf gerader und asphaltiert Straße

-Es sollte mit Feldwegen klarkommen und mich mit schwerem Rucksack ca 100kg Gesamtgewicht auch noch 20° Steigungen hochbringen

-Es sollte Schlamm und Regenschauer überstehen

-Geringes Gewicht durch Lithium-irgendwas-Akkus - max 25kg

-Es sollte mindestens mit 2 Rädern angetrieben werden, nicht nur mit einem

-Wenn es bergab geht sollte Energie zurückgewonnen werden, beim bremsen ebenso

-und möglichst leise sollte es sein

 

Ist sowas realistisch? Gibt es ein Board das meine Wünsche erfüllt?

Es soll im Endeffekt nen Fahrrad ersetzen...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fr34k,

willkommen im Forum,

um deine Frage(n) kurz zu beantworten, so ein Board gibt es (noch) nicht.

Die Eigenschaften die du dir vorstellst wünschen wir uns alle, aber momentan aus technischen bzw. wirtschaftlichen Gründen schwer umzusetzen.

 

Du müsstest jetzt einen Kompromiss eingehen z.B. mit dem MoBo 800. Ist für Straße und Feldwege geeignet, die Reichweite von 20 bis 30 km könntest du durch Lithium-Akkus erhöhen aber das Kostet eine Menge (Akku 20 Ah mit Ladegerät ca. 660,- €) und für 50 km wird es mit einem Akku ziemlich eng.

 

Der Einsatz von Energierückgewinnungssystemen steht in keinem Verhältnis vom Aufwand zum Nutzen und wird somit wahrscheinlich nie umgesetzt.

 

Für weitere Fragen stehen wir dir gern zur Verfügung

 

Viele Grüße

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einsatz von Energierückgewinnungssystemen steht in keinem Verhältnis vom Aufwand zum Nutzen und wird somit wahrscheinlich nie umgesetzt.

 

Falsch :P Beim Metroboard gibt es das schon längst, und technisch schwer umzusetzen ist es auch nicht wirklich afaik.. bringt allerdings auch bei nem eBoard auch nicht so wirklich was im Vergleich zB zu nem Pedelec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wohne halt in ner bergigen Gegend da kann es schon mal ne ganze Zeit nur bergab gehen... da wäre es halt nett wenn der Motor bremst und wieder nen bischen Energie zurück in den Akku schaufelt... is ja eigentlich auch nur ne Frage der Ansteuerelektronik....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs dann mit einem Longboard :D ?!

 

Der Metromotor hat kaum eigene Bremswirkung, da haben die Mobos wesentlich mehr.. andererseits hieß es bei denen mal, dass sie nicht häufiger bzw. lange Strecken bergab gefahren werden sollen.. Einen Schaden dadurch hatte hier aber auch noch keiner.. Ein sehr hilfreicher Beitrag, Osn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebremst wird nur mit dem Motor? oder gibts noch nen zusätzliches Bermssystem bei den Boards?

Was für Steigungen sind denn so möglich (also bergauf asphalt)?

Wobei bergab wäre scheinbar auch interessant :-D

Und was ist das stärkste, schnellst und ausdauernste Board? Das Elektroskate Alltrack 800?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebremst wird nur mit dem Motor? oder gibts noch nen zusätzliches Bermssystem bei den Boards?

 

Naaa, die ham Bremsen - die auch sehr bissig können wenn man will/muss. Ich wollte damit nur sagen dass die Bremskraft des Motors beim rollen (also ohne Gasgeben / bremsen) höher ist.. vergleichbar dem bergabfahren mit dem Auto in einem kleinen Gang..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Du könntest dir auch ein E-Glide "GI" mit 20Ah LiFePo4's holen. Die Reichweite ist ca. 38Km bei 38Kmh Vmax. Kosten inklusive Versand nach Deutschland wird aber um die $2600.- sein. Ausserdem gibts ne Warteliste..... kannst ja mal nachgucken unter

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
und dir selber ein Bild machen. China-boards gibt unter: zum Teil offerieren die Produzenten/Händler Gratisversand.

 

Viel Spass beim entscheiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...