Jump to content
elektro-skateboard.de

Erfahrung bzgl LiIo <-> Blei Akku


Niranda

Empfohlene Beiträge

Hey :)

 

ich möchte mir demnächst auch ein Board kaufen.

Bin aber am überlegen, ob sich der Preisaufschlag von ~200euro für einen LiIo sich lohnt.

Laut hersteller soll der Akku dann 0,5h länger halten.

 

Was meint ihr?

Lohnt es?

 

LG

Nira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Niranda,

ob sich das lohnt kommt auf deine Reichweite und Gewicht darauf an. Wenn du mit der Reichweite der Bleiakkus zufrieden bist, ist alles i.O.. Du kannst natürlich auch ein Board mit Bleiakkus holen und die Reichweite testen bzw. mit den Herstellerangaben vergleichen und eventuell durch LiIo-Akkus in deiner gewünschten Größe ersetzen, musst dann natürlich noch mal zusätzlich in die Tasche greifen. Wichtig ist bei allen Akkus die angegebene Kapazität die zu beachten ist. Lithiumakkus sind auf alle Fälle die Zukunft.

 

Viel Erfolg

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :)

 

ich möchte mir demnächst auch ein Board kaufen.

Bin aber am überlegen, ob sich der Preisaufschlag von ~200euro für einen LiIo sich lohnt.

Laut hersteller soll der Akku dann 0,5h länger halten.

 

Was meint ihr?

Lohnt es?

 

LG

Nira

 

Hola!

 

Hilfreich wäre erst mal zu wissen von welchem Hersteller du da sprichst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hm.. kettenantrieb....

 

sieht irgendwie wie ein günstiges mo-bo aus...

 

wegen li ionen sag ich mal so:

 

ein neuer mobo 800 akku kostet rund 100€ für 18km

macht 5,5€ pro km

 

und ein neuer li-ionen akku? 300-400€? je nach ah natürlich...

für was 35-40km? macht ca 10€ pro km

 

da kauf ich lieber 3-4 blei akkus und kann ununterbrochen fahren, da die anderen laden während ich unterwegs bin :D

 

ausserdem sind sie stoßfester

 

und natürlich auch schwerer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und es sei jeden so gegönnt wie ers am liebsten hat :)

ich hab jedenfalls lieber einen großen starken LiPo 4 akku als viele kleine die man nach und nach reinschalten muss.

Der Leistungsverlust der Blei-akkus war mir ebenfalls nicht so wirklich auf der Plus-Seite der Rechnung...

 

Dann lieber 30 km bei voller Leistung :) und dann auch mal 3 1/2 stunden pause....man muss ja auch mal was essen und duschen xD

 

lg Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von
Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
Boards rede ich ;)

 

Maybe ich blind, aber wo siehst du da was von LiIon gegen Aufpreis?

 

Was mir dagegen auf der Seite gleich ins Auge sticht, ist der tolle Umgang mit persönlichen Daten..

Hallo Niranda Ar** Wa**, das ist eine gute Frage!

Wobei: selbst schuld..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst Facebook nicht mit dem internen Datenschutz verwechseln bzw mischen. Wenn die nun mal ein Widget dort einblenden bleibt es trotzdem Facebooksache. ;)

Jeder kann sich überall so nennen wie er oder sie will und da zumindest ich nicht Arne W. bin, sondern mein Freund, is mir das recht egal. :P

Wobei der öffentliche Name von Ihm gewollt ist, anders wird man ja nicht bekannt. :)

 

Bzgl. des LiIo Akkus: das haben wir erfragt.

Bei der 800er Variante würde das (siehe Facebook) 599€ kosten.

 

Mal ganz davon ab:

Wenns wirklich shice ist, wirds innerhalb der 2 Wochenfrist zurückgeschickt. Gibt ja so tolle Gesetze dafür (bzgl ohne Angaben von Gründen, was aber bssl unfair erscheint) :)

 

Nir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. des LiIo Akkus: das haben wir erfragt.

Bei der 800er Variante würde das (siehe Facebook) 599€ kosten.

 

Mal ganz davon ab:

Wenns wirklich shice ist, wirds innerhalb der 2 Wochenfrist zurückgeschickt. Gibt ja so tolle Gesetze dafür (bzgl ohne Angaben von Gründen, was aber bssl unfair erscheint) :)

 

Nir

 

Wenn das ein ordentlicher LiFePo mit nicht zu kleiner Kapazität ist wäre der Preis iO..

Shice zeigt sich meißt erst mit der Zeit - wenn du das innerhalb von 2 Wochen voll ausloten willst, wird das in keinem volle Kohle dank Widerrufsrecht zurück münden ;) Aber zum so abchecken ohne dass es Spuren hinterlässt, klar, y not. Das Gesetz wurde btw von wegen mehr Fairness für Verbraucher erschaffen.. (auch wenn das sicher zt ausgenutzt wird... brb, fetten Riesenplasma auf den 14.06 bei amazon ordern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe jo swim weiß noch damals...

 

als die ersten vhs-dvdbrenner auf den markt gekommen sind und mein kumpel swim seine ganzen alten vhs videos überspielt hat :devil:

 

im anschluß das 1000 mark teure ding wieder zurück geschickt...:cornut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...