Jump to content
elektro-skateboard.de

Hallo zusammen!


Timbergrey

Empfohlene Beiträge

Hi ihrs ^^,

 

Ich bin Timbergrey aus Bayern, 22 Jahre alt und beruflich in der IT-Branche tätig. Mein grösstes Hobby ist der Modellflugsport.

 

Hab vor kurzem auf einem Treffen mit Freunden so ein E-Skateboard gesehen weswegen ich nun bissl danach gesucht habe und mir auch sowas holen will, für die täglichen Fahrten zum Bahnhof *g*.

 

Hatte eigentlich das günstige 2C 600 Board im Auge aber anscheinend ist da ja der Akku schrott, wie man hier öfters liest.

Da einem ja hier dieser tolle Gutschein ins Gesicht springt werde ich mir wohl das ES Sport 600 SLA bestellen. :)

 

 

LG Timbergrey

bearbeitet von Timbergrey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serwus!

 

Wenn du es in der Bahn mitschleppen willst (und sowieso) würd ich eher das 400 Air mit dem Lithium-Akku empfehlen.

 

Gibt btw hier ein paar aus deiner Ecke (sofern Bayern eine Ecke ist)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timbergrey,

 

die Parole hab ich dir eben zugesendet :peace:

Ich würde an deiner Stelle auch eher das ES AIR 400 mit LiFePo-Akkus nehmen. Die sind extrem leicht zu tragen.

Das 600er mit SLA, oder generell alle Boards mit SLA Akkus sind eher zum aufspringen, abfahren und nie mehr absteigen geeignet, denn Tragen möchte man die nicht so gerne.

Kann mal bei den Videos stöbern, Jalil Jay Lynch hat ein es 600 mit LifePo Akku, der hat sich extra einen Trageriemen gebastelt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ist das ES Air 400 denn schnell genug? Möchte schon einigermaßen zügig damit herumflitzen. Zudem bin ich doch relativ groß (2m) und 80kg schwer. In dem dortigen Video sieht das ja recht lahm aus.

 

 

LG Timbergrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das ES AIR 400 schnell genug ist kommt drauf an.

Man kann beim ES AIR 400 aus voller Fahrt gerade noch so ausrennen wenn man abspringt.

Beim ES SPORT 600 geht das nicht mehr, zu mindestens ich kann nicht so schnell rennen :)

Das 400er fährt bei mir ca. 27km/h, 32km/h laut Hersteller, also irgendwas zwischen drin

Das 600er fährt ca. 37km/h, 40 laut Hersteller.

Gemessen hatte ich das per GPS.

Wenn du jetzt 2 Meter groß bist würd ich dann an deiner Stelle doch zum 600 tendieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch das 600er..

Ich nehme mal an du beziest dich auf die LiFePo-Version?

Die SLA Version wird wohl langsamer sein.

 

Wie schlimm ist das mit dem Gewicht? So heftig wirds ja nicht gleich sein. Möchte es ja auch nicht herumtragen sondern damit fahren ^^

 

 

LG Timbergrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezogen auf Boards mit LiFePo-Akkus ja.

 

Das 400er trag ich mit einer Hand Treppen rauf und runter rennend.

Könnt mir vorstellen das du das Selbe mit dem 600er anstellen kannst :)

 

Gewicht usw kannst du auch in unserem

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
nachlesen. Das 600er ist schon 5 Kilo schwerer als das 400er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timbergrey,

erstmal einen schönen Gruss aus Bayern. Ich spechte auch auf ein ES Board ( air 400 ).

Leider muss ich noch ein bisschen warten, da meine Kunden im Moment leider nicht so pünktlich zahlen wie ich mir das vorstelle.

Deswegen muss ich mich da noch etwas gedulden.

 

Ansonsten sehe ich auch gewisse Parallelen ( EDV, Modellbau ).

Evtl. können wir ja später nochmal ne Runde zusammen drehen.

 

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi FlyRasch,

Danke für die Begrüssung. Können gerne mal zusammen fahren, allerdings bin ich zur Zeit ziemlich viel unterwegs und ab Dezember wieder beruflich in der Schweiz. Mal sehen :)

 

Weiss jetzt eh nicht ob ich mir gleich eins kaufe, mir wird das hier langsam schon wieder zu teuer. Für das Geld könnte ich mir auch einen neuen Heli holen ^^ (T-Rex 600)

 

LG Timbergrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm das 400er. Der Preis inkl. Forenrabatt für ein Board mit LiFePO4 ist echt nicht übel. Und die bei dir wohl eher 27km/h reichen vollkommen - vor allem wenn du noch nie zuvor auf nem Board standest.

Notfalls kriegst das hier wohl auch relativ verlustfrei wieder los..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin schon Skateboard gefahren in meiner Jugend (man bin ich alt xD ), so ists also nicht. Wie schnell geht eigentlich der Versand von ES nach Deutschland?

 

LG Timbergrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe mir nun auf euer Anraten hin das ES-400 bestellt. Wehe es ist nicht gut ^^ (Dann wirds hier wieder verkauft und ich bestell das 600er)

 

LG Timbergrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe mir nun auf euer Anraten hin das ES-400 bestellt. Wehe es ist nicht gut ^^ (Dann wirds hier wieder verkauft und ich bestell das 600er)

 

LG Timbergrey

 

Aber dann das mit LifePo4 Akku ;)

 

BTW: :welcome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...