Jump to content
elektro-skateboard.de

Quadrokopter


Kai

Empfohlene Beiträge

Es gibt ja schon seit längerem das Quadrokopter Selbstbau Projekt:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
.

 

Jetzt gibt's bald einen Ready-to-use Quadrokopter mit On-Board Kamera und iPhone-Steuerung!

[video=Quadrokopter: Parrot AR.Drone]53

 

Hoffentlich können wir im Sommer schöne Luftaufnahmen mit einem Mikrokopter oder der AR.Drone machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich nicht, beim Mikrokopter ist man mit ca. 1000 € dabei.

Das

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
kostet aber zum Beispiel nur 100 €

Die Quadrokopter von kosten irgendwas zw. 10-20.000 €

 

Wird also spannend was das Teil dann kosten soll.

 

ir?t=elektrskateb-21&l=as2&o=3&a=B0007A0RD8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Die AR.Drone wird ca. 300,00 € kosten, bisher sind aber nur Entwicklerkits lieferbar. Vom Design ist sie eng an das Original X-Ufo angelehnt, hat dafür aber 2 Kameras (eine zur Geschwindigkeitsmessung), 2 Ultraschallsensoren zur Höhenstabilisierung, 3 Lagesensoren (Gyros), 3 Beschleunigungssensoren und 4 Brushless Motoren. Mit der IPhone Steuerung sicher interessant, nur die Reichweite wird wohl nicht sehr berauschend sein. Mal sehen.

 

Fliege übrigens selbst seit einigen Jahren Quadrocopter, aktuell ein X-BL:

(Preis ca. 1000 €)

 

LG Timbergrey

DSC_1488.thumb.JPG.ca14ca6220ff5210120d4af78592812c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300 € hört sich verdammt günstig an!

Wegen der Reichweite, läuft das über Wlan oder Bluetooth? Bei Wlan müsste die Reichweite eigentlich der Sichweite entsprechen.

 

Ich will mir ja auch schon seit Jahren nen Mikrokopter zusammenbasteln, diesen Sommer muss es endlich soweit sein. Für Luftaufnahmen bei Skaten!

Vielleicht wird dann jetzt aber auch erstmal ne AR.Drone mal sehn :)

 

Hast du mit deinem X-BL schon Luftaufnahmen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach über Wlan.

Wegen Luftaufnahmen solltest du auf jeden Fall zum Mikrokopter (MK) greifen, kein anderer Quadro kann so ruhig in der Luft stehen, schwere Kameras tragen (bis 2kg) und dazu auch noch autonom fliegen (GPS) falls du dich selbst filmen möchtest.

Denke die AR.Drone wird mehr ein nettes Spielzeug, dazu liefert die Kamera auch gerademal 640x480 Pixel Auflösung.

 

Ich mache mit dem X-BL keine eigentlichen Luftaufnahmen sondern fliege FPV (First Person View) mittels Videodownlink und Videobrille, also so ähnlich wie bei der AR.Drone (nur besser ^^). Zum Aufnehmen muss ich mir noch was suchen, mit Laptop und Videograbber haut das nicht so hin wie ich es gerne hätte.

 

 

LG Timbergrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Videobrille fliegen muss richtig geil sein.

Hatte da Videos auf auf der Mikrokopter Seite gesehen.

 

Fürs iPhone gibt es auch ne Videobrille von Zeiss.

 

Zum Aufnehmen würd ich gerne einfach meine PocketHD Kamera dran hängen, Videodownlink muss nicht sein unbedingt, aber klar das wäre das Nonplusultra.

Die HDCam wiegt praktisch nix, n Payload von 2Kg ist gar nicht nötig aber der MK ist schon das Beste was geht ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Just for Info...Original Text von Parrot ;)

 

We’re happy to announce that Parrot AR.DRONE US street price and release date will be revealed at E3, June 15th.

 

Yes, it’s true!

 

THANK YOU ALL and see you at Parrot AR.DRONE LAUNCH at E3!

 

Link dafür:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Nice Greeeeetz

 

*el*:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...