Jump to content
elektro-skateboard.de

Artikel vom SID - Sport-Informations-Dienst


Empfohlene Beiträge

Hey ich bin Enno und bin Praktikant und zukünftiger Sportjournalist.

Ich soll/will einen Artikel über diese Sportart verfassen und bin dabei meine Kenntnisse zu erweitern. Es wäre toll wenn hier einige vo euch sich bei mir melden und vielleicht ein paar meiner Fragen beantworten würden.

Es würde dem Bekanntheitgrad dieser Sportart sicherlich auch weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Enno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe dem Kai schon ein paar Fragen gestellt.

 

Ich hätte ein paar Fragen an euch Elektroskater.

 

Was macht den denn Sport aus?

Was ist das besondere an ihm?

Warum liebt ihr ihn so?

Und an die die schon geskatet haben was ist an diesem Sport besser warum seit ihr gewechselt?

Was führ ein Gefühl ist es auf diesem Skateboard zu stehen und mit bis zu 30 kmh rumzurasen?

 

Mfg,

Enno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kai

es ist kein Artikel im Sid, sondern sid ist eine Agentur und ich bin dort Praktikant und schreibe diesen Artikel und mit etwas Glück landet er in der Zeitung!

bitte ändern, Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was führ ein Gefühl ist es auf diesem Skateboard zu stehen und mit bis zu 30 kmh rumzurasen?

 

Na, ich würde sagen, das probierst du am besten selbst mal aus! :cornut: Alles erzählen hilft nämlich nix! Bin neulich auch zum ersten Mal gefahren (nicht 30 km/h, aber es langte auch so) - das war geil. Da will man gar nimmer runter vom Board!

 

LG, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke.

Ich weiß nicht wo ich mir in Berlin ein Board leihen soll, außerdem ist die Geschichte ja noch teuer. Es gibt bestimmt welche unter euch die es ausdrücken können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke!

Ich kann mir so ein Bord leider nicht besorgen, kein Geld und keine Ahnung wo es sowas gibt in Belrin deswegen wollte ich die Stimmen hören! Es gibt doch bestimmt welche hier die ausdrücken können was sie fühlen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier doch mal: "Berlin Elektro Skateboard" in google ;)

Ansonsten haben wir hier im Forum auf unserer

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
3 Leute aus Berlin ... fragen kostet nix ;)

 

Ok dann fang ich mal an mit > 30km/h Gefühl auf dem Board zu beschreiben:

 

Adrenalin pur, Grinsen im Gesicht, Entspanntes dahingleiten, Ein Gefühl von Freiheit und

Yeeeeeeeeeeaah!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe dem Kai schon ein paar Fragen gestellt.

 

Ich hätte ein paar Fragen an euch Elektroskater.

 

Was macht den denn Sport aus?

Was ist das besondere an ihm?

Warum liebt ihr ihn so?

Und an die die schon geskatet haben was ist an diesem Sport besser warum seit ihr gewechselt?

Was führ ein Gefühl ist es auf diesem Skateboard zu stehen und mit bis zu 30 kmh rumzurasen?

 

Mfg,

Enno

 

Schwierig philosophische Fragen hast du da.

Vielleicht zunächst mal: "wechseln" vom Streetskaten oder Longboarden tut sicher niemand, schließlich ist das unmotorisierte Bretteln eine ganz eigene Welt, die nicht ersetzt sein will. Das Echo der normalen Skater ist bisher ein zumeist belächelndes.. was ein bisschen Schade ist - das eBoard einfach als witzige Ergänzung zu sehen wäre cooler.

Was es ausmacht? Ein Skateboard mit kraftvollem Motor klingt doch an sich schon wie der kleine-Jungen-Traum schlechthin, und irgendwie nach Zurück in die Zukunft.

Und so löst es auch beim Großteil der Passanten ein Grinsen aus. Positiv-Werbung für den ja sowieso gerade aus dem Boden sprießenden Markt für alternative Mobilität, der in der Regel elektrisch motorisiert ist, und trotz der Tatsache dass auch Strom nicht sauber gewonnen wird eine ökologisch bessere Bilanz aufweist, als die der Vor-Ort-Verbrenner.

Ein Grinsen kann ich mir auch als Fahrer des Öfteren nicht verkneifen, weil es einfach ein Fuck yea-Gefühl ist mit so einem Minimum an fahrbarem Untersatz stehend und fast lautlos durch die Gegend zu surfen, kombiniert mit einer netten kleinen Dosis Adrenalin und Rebellismus ob der Illegalität. Außerdem kommt es wie ich finde sehr gut zum abschalten und relaxen - muss der Tai-Chi-Faktor sein, der wohl allen Gleichgewichtshalte-Sportarten innewohnt.

Wer übrigens denkt dass eBoard ist nur was für faule Säcke täuscht sich: es ist anstrengender als man sich vorstellen mag, beansprucht das ständige Gleichgewichthalten eben auch ne Menge Muskeln. Lässt sich vielleicht mit Skien/Snowboarden vergleichen: da fährt man auch von alleine und ist am Abend trotzdem fertig.

 

Jetzt konnte ich dir sicher wahnsinnig weiterhelfen ne ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer übrigens denkt dass eBoard ist nur was für faule Säcke täuscht sich: es ist anstrengender als man sich vorstellen mag, beansprucht das ständige Gleichgewichthalten eben auch ne Menge Muskeln. Lässt sich vielleicht mit Skien/Snowboarden vergleichen: da fährt man auch von alleine und ist am Abend trotzdem fertig.

 

 

 

Stimmt !

Ich erlebe oft Leute die meinen es wäre extrem einfach und für faule ^^.

 

-------------------------------------------------

 

Das Gefühl ist echt BOMBE auf dem Brett zu stehen und mit über 30sachen Straßen lang zu fahren ..

es entspannnt sogar ....

 

absoluter Funfaktor !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs!

Du hast mir sehr wetergeholfen osnpons!

Ich weiß das es schwer Gefühle in Worte zu fassen...

Auch Kai und SchnellerTeppich und NinaWahls haben mit weitergeholfen, danke!

Noch eine Frage zum Event:

Was genau macht ihr dort, was gibt es für Preise und wie teuer ist der Eintritt?

Schonmal danke für die Antworten!

Lg,

Enno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort steht doch "1. Deutsche Meisterschaft im Eletric Skateboarding".

Kann mir jemand genaueres dazu sagen, weil ich den Artikel darauf beziehen soll das bald ein Event ist!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das steht da, aber vorher ist erst mal unser Hütchen-Test-Treffen (geheimes Trainingslager für den ESD)

Nina wird dir sicher auf die Fragen zum ESD antworten sie organisiert das ganze mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heho!

 

Also: als erstes kann ich bestätigen, dass e-skaten ganz schön anstrengend sein kann. Hatte ordentlich Muskelkater vom ausbalancieren (bin es nicht gewohnt, habe in meinem ganzen Leben noch nie auf nur einem Brett gestanden). Außerdem, Freestyle gehört sicherlich auch in den Bereich des e-skatens, der einem eine geballte Portion Körperbeherrschung abverlangt.

 

Dann kann ich bestätigen, dass die "klassischen" Skater sehr oft Vorurteile haben und dementsprechend gepestet reagieren. Sehr viele sind aber wiederum begeistert und sehen den Unterschied. Ich hab letztes Wochenende jemanden getroffen, der meinte, er sei schon 1970 auf der ersten Skateboard Welle mitgeritten (Alter kann sich jeder ausrechnen). Der war von dem 600er Longboard gar nicht mehr runter zu bekommen.

 

Um auf die Frage zu dem Event zurück zu kommen: bevor ich das jetzt hier nochmal alles runtertippe, gehe am besten auf die Webseite

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Da steht alles drauf, was du wissen musst. Ansonsten schicke ich dir gerne nochmal meine Telefonnummer, dann kannst du mich anrufen, wenn dir noch Infos fehlen.

 

Viele Grüße aus dem sonnigen Hamburg, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich bestätigen, dass die "klassischen" Skater sehr oft Vorurteile haben und dementsprechend gepestet reagieren. Sehr viele sind aber wiederum begeistert und sehen den Unterschied. Ich hab letztes Wochenende jemanden getroffen, der meinte, er sei schon 1970 auf der ersten Skateboard Welle mitgeritten (Alter kann sich jeder ausrechnen). Der war von dem 600er Longboard gar nicht mehr runter zu bekommen.

 

Wir selbst zählen ja auch zu den klassischen Skatern und wir haben auch keine Vorurteile.

Ok unsere Hightimes sind auch schon ein paar Jahre zurück, aber hätte es die Elektro-Skateboards damals schon gegeben hätte ich auf jeden Fall eins gehabt, allein schon um vom Bahnhof bis zum Skatepark zu kommen.

Als wir im Hasslocher Skatepark waren wollten alle Skater mit den E-Boards fahren, dort waren alle begeistert.

 

Klar ist das was ganz anderes, beim elektro-skateboard fahren kommt es weniger auf Tricks im Flat an.

Und Half-Pipe mit dem Elektro-Skateboard wäre auch völlig daneben, hab aber auf Youtube auch schon Videos gesehen in denen mit Elektro-Skateboards im Pool geskatet wurde :D

Mit den E-Boards wird eher wie mit Longboards durch die Gegend gecarvt, nur ohne pushen halt und gerade das ist ja das geile daran, man wird einfach nicht langsamer.

 

In naher Zukunft werden auch Boards rauskommen mit denen einfache Tricks wie shove-it oder pop-shove-it, no-comply vielleicht sogar richtige Ollies .... möglich sind da bin ich mir sehr sicher ;)

bearbeitet von Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Ich schreibe mir alles auf!

Ihr beiden habt mir weitergeholfen!

Danke für den Link, ich werde es mir alles genau angucken!

Bin morgen wieder hier, vielleicht hat dann noch jemand geschrieben.

Der Artikel kommt auf jeden Fall hier rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wieso hast du denn jetzt keine Zeit :D

 

Du meinst aber nicht den Artikel hier:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Edit: Ach ich fand den Artikel im Kontext der Bundeswehr jetzt interessanter als Focus, donaukurier etc. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lölsen, wennde nen Beitrag schreiben kannst hättest doch auch schnell nen Link reinstellen können ;)

 

Edit: da is ein sid unter dem Focus Artikel..ok. Und Nina, ich glaube das gelenkt war nur ein unglücklich gewähltes Synonym für steuern/gas geben..

 

Und wenn die Bundeswehr anfängt zu eboarden bin ich raus >.<

bearbeitet von id97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a propo old scool skateboarding, ich bin zwar kein profi boarder aber ca. 6 Jahre street gefahren vor vielen Jahren. Bin heut nochmal normal skateboard gefahren nachdem ich vorgestern mein erstes e-board gefahren bin (nur 1,5km). Das is so ein Unterschied das gibts nicht .... und e-board fahren ist der absolute Hammer und süchtigmacher, das merk ich jetzt schon :-) ohne eigene Kraft fahren kommt schon saugeil auf so einem Brett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...