Jump to content
elektro-skateboard.de

Straßen-Zulassung?


Freakazoid

Empfohlene Beiträge

Hi Michael,

 

Galileo gesehen? ;)

 

Momentan gibt es keine E-Skateboards mit Straßenzulassung.

Aber wir sind da dran und hoffen das bald ein Elektro-Skateboard Gesetz aufgesetzt wird.

Da das alles nicht so einfach ist, wird noch einiges an Lobby-Arbeit nötig sein - desto mehr sich dafür interessieren desto wahrscheinlicher wird die Zulassung :)

 

In England könnte das Fahren mit den Elektro-Skateboards im Straßenverkehr bald erlaubt sein!

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Mehr Themen über die Straßenzulassung und StVO findest du hier:

 

gruss Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach dir mal Hallo hier im Forum :)

 

Wie du hier im Forum schon ein wenig nachlesen kannst, sind zur Zeit die Boards quer durchs Gemüse NICHT auf deutschen Strassen erlaubt. Egal, ob sie jetzt 25 kmh oder mehr können. Motor dran - und aus mit legal.

 

Was die Zukunft bringt, hängt wohl mit davon ab, wie populär dieser Funsport wird... Vll fallen unsere Boards irgendwann durch 2 Lichter oder ne begrenzung und Helmpflicht oder so in einen geduldeteten Bereich. Zur Zeit ist dem aber nicht so.

 

lg Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok Jungs danke für die schnellen antworten. Und ja ich hab galileo gesehen aber ich dachte ich kuck mal was die insider sagen. also ich bleib da mal dran. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

hm.. naja manche sagen nichts und fahren einfach weiter die anderen sehen es vielleicht doch und dann halten sie jemanden an.

Wenn dann wird es vielleicht eingesackt und dann wirds begutachtet.

Gesetzbrüche:

Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren ohne Versicherungsschutz, Illegales teilnehmen am Straßenverkehr und noch was glaube ich das kann dann zu geldstrafen bis in die 10000er hin oder Führerschein weg etc.. je nachdem wie dein das urteil gefällt wird.

 

ich bin mit diesen Pocketbikes auf der straße gefahren und wurde angehalten und das verfahren wurde eingestellt.

 

Aber bitte bedenke : ich bin noch nicht strafmündig !

 

 

MFG,

 

Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...