Jump to content
elektro-skateboard.de

son mist XD Controller out of sync


Fr34k_Max

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

ich hab nen kleines Problem. Nach 1 - 2 Tagen nicht fahrens (dank regen) spinnt nun mein Controller.

der will sich nach dem ich da board anmache einfach nicht mit dem ding pair'n.

egal wie nah ich dass ding ranhalte. neue batterien sind auch noch drin.

normal geht beim Es 600 das grüne licht dann wechselnd rot-grün wenns gepairt ist und ich fahren kann.

nu bleibt aber die lampe grün und das board stehn -.-"

 

weiß einer wie man da vorgehen sollte? :confused5:

 

lg Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur die Ei-FB aber da gibt es so Druckknopf den man fürs Pairen mit ner Büroklammer drücken kann.

Pairen geht so:

Board aus

Button in der FB gedrückt halten bis die LED in der FB angeht.

Dann Board einschalten

Piept

Button in der FB nochmal drücken

fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das piepen bleibt aus

....strange

ich zieh mal die sicherung und steck sie neu rein....vll hilft das.... zur not lade ich den akku einfach mal auf...vll bewirkt das wunder

 

 

danke schon mal vorab

 

lg Max

 

€dit:

Also hat nix genützt....die beiden Geräte bleiben sich fremd....hat die Controller-Box vll was abbekommen?

Ich hab da wenig technische Ahnung von... kann da schon allein vom öffnen und reinschauen was kaputt gehen?

Irgendwer vorschläge was ich nun am besten machen kann - gleich mit Andrew reden und fragen ob er ne neue schicken kann? oder doch ne selbstreparatur ins auge fassen?

 

lg Max

bearbeitet von Fr34k_Max
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du was aufgemacht hast, kann es eig ganz gut sein, dass du diverse kleinteile abgerissen hast, die zum Senden und/oder Empfangen vonnöten sind - z.b. defekte Antenne o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max, wenn der Contoller "normalerweise" mal den connect verliert und das Board bremst, dann sind die 2 AAA Batterien leer.Das hatte ich nen paar Mal bisher (fahre halt viel)

Wenn du lange auf den An/Aus Knopf am Board drückst und diesen kleinen Taster am Controller (mit Kugelschreibermiene drücken) verbindet sich der Controller wieder mit dem Board. Die Verbindung klappt immer, obwohl verloren habe ich die Verbindung (pairing) bisher auch bei leeren Batterien nicht. Ich musste nur einmal den Controller mit dem Board verbinden als ich die Ersatz C-Box bekommen hatte.

 

Bei dem Controller gibts 2 verschiedene Modi, einmal blinkt die LED abwechselnd und einmal gibts ein Dauerleuchten. Teste das mal aus !

Wenn bei deinem Board die LED schon grün leuchtet ist das schon Mal ein gutes Zeichen .... bei rot kann'st dir mehr Sorgen machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde gleich noch bissl ausprobieren. die C-Box ist noch jungfräulich und ungeöffnet. wird auch erstmal so bleiben denk ich. es sind ganz frische batterien drin - deshalb konnte ichs mir auch nicht erklären....

 

naja hab ja zeit und traumhaftes wetter hier. da wird schon hoffendlich was gehen.

 

euch einen schönen tag bis dahin^^ :peace:

 

lg Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne da ging nix.....

hab andrew grad ne mail geschickt und um rat gefragt...

mal sehn was ihm einfällt...

 

lg Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Max, nun hab ich Probleme mit dem Board.

Habe den Controller mit dem Board verbunden aber die LED am Board blinkt schnell rot/grün, wenn ich den controler ausmache leuchtets nur noch rot. Mit Reifen andrehen per Hand lässt sich kurz mal gas geben aber die Verbindung bricht dann wieder ab.

Dachte erst die Riemen ist hin, aber der sieht aus wie neu.

Meine C-Box wird wieder hin sein evtl. mist (einer der beiden grossen Kondensatoren hat sich von der Hauptplatine gelöst)

bearbeitet von Chrizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo nach nen kleinen krankenhausaufenthalt (2fache Lungenembolie, wen es interessieren sollte) konnte ich gestern abend, nach meiner entlassung gar nicht abwarten aufs board zu kommen....und obwohl ich mir schon die haare gerauft hab, dass ich mein controller problem nicht in den griff bekommen habe, so ging auf einmal alles wie von zauberhand. Vll warns auch die mainzelmännchen wärend ich im Krankenhaus lag, wer weiß das schon.

 

Jedenfalls ein klasse gefühl wieder durch die kühle abendluft zu fahren, bis ich einem scheinbar angetrunkenen ausgewichen bin und ein dämliches schlagloch übersehen habe....der sturz muss ziehmlich gut ausgesehen haben.

Mir jedenfalls hats einen Protektor zerrissen und mein rechtes fussgelenk macht mir noch zu schaffen....

 

aber ich denk das ist nur mal wieder so was kleines - aber so an alle ein kleiner Appell, denkt an diese dämlichen Protektoren....die dinger helfen ungemein....ohne die, hätte ich vermutlich auch was am handgelenk oder schlimmer.

 

also fahrt vorsichtig und genießt eure zeit auf dem Board :)

Da ich mein Bein noch schonen muss, kann ich auch heute nicht zur skatenight....schade aber seis drum.

 

lg Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soso ... meins läuft noch immer nicht. Die C-Box hab ich zu ES geschickt und die melden sich irgendwie nicht bei mir. Auf die neue C-Box warte ich nu auch schon ne Weile. Sind die im Urlaub?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern Antwort bekommen, ihr e-mail konto war down. deswegen kam nix pef mail. dafür kam heute meine ersatz c-box.:)

jippie. led blinkt rot-grün und alles funzt.

nun muss ich die platine modden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun muss ich die platine modden

 

ähm, was willst du da modden? Sei lieber froh das es wieder funzt und mach es nicht gleich wieder kaputt. ^^

 

LG Timbergrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, was willst du da modden? Sei lieber froh das es wieder funzt und mach es nicht gleich wieder kaputt. ^^

 

LG Timbergrey

 

Nur etwas die Bauteile fixieren (spez. Heisskleber) und Schutzlack Spray gegen Schmutz und Feuchtigkeit.

Das eingiessen in Epoxidharz las ich erstmal, kriege das Zeug nicht ran momentan und dann müsst ich alles auseinandernehmen, das Flachbandkabel am Besten noch tauschen gegen eine Stiftreihe (die Verbindung der oberen zur untern Platine) und dann irgendwie sauber komplett vergiessen. Nächstes Mal.

Habe erstmal die grossen Kondensatoren mit Heisskleber fixiert. Da geht nu keiner mehr ab.

Und schön durch die Gegend geheizt .... fast zum ersten Mal aufgeraucht in der Hocke Vollgas leicht bergab, gerade Strecke (ca.38km/h) aber ... Hinterachse war zu weich eingestellt und das Board fing an zu schlingern. Habs gerade noch halten können und bin ausgerollt .... schwitzend. Dann Achse fester angezogen, gerade die Hintere darf nicht zu weich eingestellt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...