Jump to content
elektro-skateboard.de

FD36V-600 wo kaufen??


hasni

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute

 

Bin neu hier im Forum und hab mir über dieses günstige E-Skateboard alles auf eurer Seite durchgelesen nur leider gibt über dieses ding nicht viel zu lesen.

 

Meiner Meinung nach schaut es ja haargenau so aus wie ein Mobo 600 aber ich lasse mich eines besseren belehren.

 

Jetzt habe ich genau zwei Shops gefunden die dieses Board führen

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Jetzt kenne ich leider die Shops nicht und da ich aus Österreich bin fählt der Shop fun2get mal raus, weil dieser lt. der Homepage nur nach Deutschland liefert.

 

Der Albrecht Online Shop ist zwar billig liefert nach Österreich, schaut mir aber sehr strange aus. Weiß ned ob ich mich da trauen soll was zu bestellen.

 

Gibt vielleicht noch nen Shop der dieses Board um ca. 200€ verkauft??

 

 

Da es ja hier im Forum mehr als genug leute gibt die sich mit den brettln sehr gut aus kennen, wird sicher wer von euch dabei sein, der mir da weiterhelfen kann.

 

lg

Hasni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe vorgestern bei FUN2GET bestellt, und werde dann sofort berichten.

Einige sind hier von den Akkus in diesem Board nicht so überzeugt (Schon beim Anwalt?!?. Da ich aber noch Akkus im Schrank liegen habe, ist das für mich kein Kriterium gewesen. Ich hab das Ding für 179€ bestellt, und sehe gerade, das die das Board heute mal eben so um 80€ teurer gemacht haben.

Das spricht nicht gerade für die Vertrauenswürdigkeit dieses Versenders.

Mal sehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige sind hier von den Akkus in diesem Board nicht so überzeugt

 

Ich denke mal, das die 7 Ah Bleiakkus ab einer bestimmten Stromstärke ziemlich einbrechen. Man kann bei den Bleiakkus offenschtlich auch nur einen relativ kleinen Teil der Kapazität nutzen.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, das man als 40 - 50 kg Jungster damit einigermaßen über die Runden kommt, aber mit 80 kg + nach wenigen (k)Metern wieder steht.

 

So meine Theorie. Kannst ja mal ein paar Gewichtsabhängige Benchmarks reinstellen.

 

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt wer zufälligerweise diesen "http://www.albrecht-online-shop.de".

 

Da bin ich mir zwar nicht sicher welche variante ich bekomme (straßen oder offroad) reifen, aber billig is es auch. Und wegen den akkus kann ich nur sagen, dass man bei ebay neue exide gel akkus mit 7,2ah um 11€ das stück bekommt. (mit versand nach österreich ca. 40-45€ für 3 Stk.).

 

Die Frage ist echt ob ich mich traue bei dem Shop zu bestellen ;-(

 

 

lg: hasni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuu mein fun2get ist angekommen.

Muß ich jetzt meinen Einstand feiern??

Wohin, soll ich das Bier schicken?

 

Alles funktioniert! Ohne vorher zu laden, 1/2h gefahren, wunderbar.

Aber: Das Board entspricht nicht den Bildern auf der Homepage.

Das Board hat keine, vorne und hinten hochgezogenen Bereiche.

(Da gibt es bestimmt ein Faschbegriff für???)

Dafür sind da die netten silbernen Felgen drauf.

Großer Testbericht folgt!

picture.php?albumid=58&pictureid=516

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui ein tolles Foto das Board auf blauem Samt gebettet :-)

Herzlichen Glückwunsch für dein erstes Board und Prost.

 

Die hochgezogenen Enden vorne und hinten heißen Nose und Tail, schade das es die nicht hat.

Die Wölbung im Brett nennt man Concave.

 

Lustig ist auch der Aufkleber *g* - hoffe du kannst dich dran halten, aber wollen wir mal keine voreiligen Schlüsse ziehen und warten deinen Bericht ab :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stephan

 

Welches Board hast du eigentlich bei FUN2GET bestellt? Es gibt ja 4 verschiedene zur Auswahl.

 

Laut dem Support ist ja nur das FD36V-600C-K mit den groben Stollenreifen versehen. Jetzt wo ich dein Bild sehe check ich genau garnix mehr. Ich glaub es ist eine reine Glücksache ein Board zu bekommen, welches auch das Board ist welches auf der Homepage gezeigt ist.

 

Bin schon sehr gespannt auf weitere Info bezüglich Reichweite Vmax und so weiter.

 

 

lg: hasni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ein erster Fahrbericht zum fun2get 600W

Maxspeed 28.8km/h gemessen mit GPS-Logger wintec G-Rays2

Fahrzeit größer 3/4h pro Ladung!!!

Gefahrene km kann ich noch nicht sagen, da ich immer hin und her gefahren bin.

Alle Schrauben am Board mußte ich erst einmal nachziehen, da sie nicht fest angezogen waren.

(Die Frauen in China, die das Ding zusammengeschraubt haben, waren wohl etwas schmächtig:-)

Das Gummiband, das den Empfänger am Board hält, ist schon total spröde. Das weist darauf hin, das das Bord schon recht alt ist.

Die Accus machen nicht so einen wertigen Eindruck, wie Panasonic Accus, erfüllen aber ihren Dienst.

Die Ladeschlußspannung des Standardladegerätes beträgt genau 40V. Also pro Accu 13,33V.

Der Zahnriemen schleift etwas an dem ihm umschließenden Schutz. Deshalb verstehe ich nicht unbedingt die Diskussion um superduuper Kugellager, da die Verluste am Riehmen ungleich höher sein werden. Allerdings macht ein Kugellager bei mir schon merkwürdige Geräusche, mal sehen wie lange die halten. Das das Board keine gebogene Nose und Tail hat (Danke Kai!) ist doof, da ich so nicht intuitiv feststellen kann, wo ich gerade auf dem Board stehe, und Angst habe mal hinten runter zu fallen.

Alles in allem bin ich bei dem Preis von 178€ aber total glücklich.

Am meisten nervt mich eigentlich das laute Geräusch der Pulsweitenmodulation. Ich weiß nicht, warum die Entwickler die Frequenz nicht nach 15kHz gelegt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Leute auch ich habe meine Skateboard (Link:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
) bei Fun2Get bekommen.

 

Von der Qualität des Skateboards bin ich eigentlich für 179€ sehr begeister (+ nur 15€ Versand nach AUT). Hab zwar so wie mein Vorredner auch alle Schrauben mal anziehen müssen, sowie ein paar kleinere Arbeiten an den Rädern vorgenommen (laufen jetzt nicht mehr 2-3 Sekunden sondern ca. 10-15 Sekunden nach einmal anstupsen).

 

Von der Geschwindigkeit sagt mein Iphone Vmax ca. 28-29km/h.

 

Folgende Ausfahrten habe ich schon gemacht

1. Akku mit Rohzustand, so wie erhalten => ca. 2,5km => Akku leer

2. Akku nach eine Nacht aufladen => 3 Ausfahrten mit gesamt ca. 8-8,5km => Akku leer

 

Über 10km pro Akkuladung wäre schon super, weiß aber ned ob die Akkus an der relativ schlechten KM Leistung schuld sind, oder ob der Motor und die Regelung einfach einen sehr schlechten Wirkungsgrad haben.

 

Vom Fahrgefühl her muss ich schon sagen, das wenn der Akku voll ist, die Beschleunigung wesentlich besser ist als ich um den Preis vermutet hätte. Auch der Maximalspeed ist meiner Meinung nach genau richtig. (naturlich würden mich nach ein paar Ausfahrten 5km/h mehr wahrscheindlich auch nicht stören :-)

 

Einzig was ich total unterschätzt habe ist das Gewicht des Skateboards, ich habe ca. 84kg und bin 25 Jahre würde mich als kräftig einschätzen, aber dieses skateboard einfach so unter den Arm zu nehmen und ein paar Meter oder gar Kilometer zu spazieren würde ich als Qual bezeichnen (oder einfach damit die paar treppen zur U-Bahn zu gehen). Hier werde ich noch einen Haltegriff oder eine Umhangschleife für das Skateboard basteln.

 

Hat schon wer das Skateboard mir neuen Akkus ausgerüstet und kann was dazu sagen!!!!!?!?!?!?!??

 

 

Anbei noch Fotos

 

lg: hasni

picture.php?albumid=74&pictureid=547&thumb=1

 

picture.php?albumid=74&pictureid=551&thumb=1

 

picture.php?albumid=74&pictureid=550&thumb=1

 

picture.php?albumid=74&pictureid=549&thumb=1

 

picture.php?albumid=74&pictureid=548&thumb=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool, das habt ihr ja gut günstig abgestaubt :-)

@ Stephan ".... das laute Geräusch der Pulsweitenmodulation. Ich weiß nicht, warum die Entwickler die Frequenz nicht nach 15kHz gelegt haben"

 

Jo da haben die Entwickler etwas geschlafen aber bei vollgas ist das etwas leiser, zumindest bei dem 400W Modell hier. Am Di. müssten ja die LiFePo4 Akkus kommen, werde dann mal weiteres berichten zum und nach dem Umbau. Ist allerdings 24V 400 Watt. Macht zumindest schlappe 8kg weniger Gewicht !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi Leute!

 

Hier mal meine Erfahrungswerte mit gleichem Board, mit vollgeladenen Akkus, nach dritter Ausfahrt. Die ersten beiden Ausfahrten will ich nicht miteinbeziehen, da die Akkus erstmal auf hier volle Kapazität kommen müssen.

 

Fahrergewicht: 76kg

Gesamtstrecke: 7,1km

Streckenverlauf: leicht Hügelig

Höchstgeschwindigkeit: 29,3 km/h

Durchschnittsgeschwindigkeit: 18km/h

Dauer in Bewegung: 24 min

 

Deckt sich das so in etwa auch mit euren Erfahrungen?

Gesamtstrecke und Dauer in Bewegung kommt mir selber alles in allem etwas wenig vor.:(

 

Gruss, e-sk8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Werte kann ich wohl so bestätigen.

Wo im Netz steht eigentlich beschrieben, das Bleigel Accus, ihre volle Kapazität erst nach mehrmaligen Laden und Entladen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...