Jump to content
elektro-skateboard.de

ein Beetle auf Abwegen


Beetle

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Damals, als einmal war, bin ich immer VW Käfer gefahren.

Mein Nickname zeugt noch 13 Jahre später davon.

 

Nach dem ich mich etwas mit RC-Modellracing beschäftigt hatte,

zog mich meine Leidenschaft für Atari-Computer wieder in den Bann.

 

Leider bekommt man beim löten und basteln so wenig frische Luft.

 

Daher suche ich erneut nach einer Herausforderung - hier scheine

ich sie gefunden zu haben.

Mit Energietechnik kenne ich mich von Berufswegen bereits aus, und

mechanische Grundkenntnisse sind auch da - beides kann man bei

diesem neuen Hobby hier offensichtlich brauchen.

 

Ich bin also auf der Suche nach einem für mich passenden e-Skateboard.

 

 

Und in .de, so siehts aus, kommt man an dieser Community hier

nicht vorbei, oder?

 

 

Ich grüsse euch also, und hoffe auf rege und freundliche Kommunikation!

 

Stefan aka Beetle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra ein weiterer der sich mit der Technik der E-boards auseinandersetzen kann :) glaube in einer solch guten com. wirst du hier noch viel Spass haben und vielleicht kannst du uns ja bei den vielen ideen die hier immer mal umgesetzt werden auch gut helfen :)

 

Von meiner Seite aus - Willkommen und viel Spass. Aber ich denke mal Kai hat da auch noch nen Begrüssungswort für dich

;)

lg Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

einen schönen gRuss aus München.

 

Mein erstes Auto war auch ein Käfer. ( geiles Teil .1303 S Bj. 73 )

Ich bin damals aber auf einen VW Bus umgestiegen weil ich ein paar Nächte darin geschlafen hatte. Da stehst Du dann nicht so als Fragezeichen auf und hast viel mehr Platz für Spielzeug ;).

 

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beetle :)

 

du wirst dich sicher wohlfühlen in unserer kleinen aber feinen Elektro-Skateboard Gemeinschaft denn hier haben viele eine gewisse Affinität zum Löten, Hacken und Funsport :)

Sobald du dein Board gefunden hast wirst du sicher auch schnell feststellen das es mehr als ein Hobby ist. Es ist ein völlig neues Lebensgefühl mit dem Elektroskateboard unter den Füßen einfach so durch die Gegend zu fahren.

Einfach unbeschreiblich wie geil das ist!

So damit du schnell zu deinem Board kommst erzähl doch mal an was du so gedacht hast und wo du mit dem Board fahren willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, erstmal Danke fürs Willkommenheissen

 

 

Tja, also ohne es ausprobiert zu haben ist das ganz schwierig, also erst mal nach Fahrtgelegenheiten abwägen.

 

 

Ich wohne in einem recht gemütlichen Ort, gepflasterte Radwege an jeder Strasse, zu Nachbarorten meist asphaltierte Radwege seperat zur Strasse.

 

So gesehen gäbe es durchaus Platz für eine Street-Version.

 

 

Andererseits, es gibt auch schöne Gegend mit Feldweg, eine Moorlandschaft mit festen Kieswegen und ein Waldgebiet , wo es auch mal etwas hoch und runter geht.

 

Auch ein Offroad Board hätte seine Daseinsberechtigung.

Dazu kommt noch das man ja auch mal in Urlaub fährt.

Und man kann mit dem Offroad Board auch auf Asphalt fahren, andersrum ist das schlecht.

 

Ich denke also, auch wenn ein Street-Board imho cooler aussieht, wirds wohl die Gelände-Variante werden.

 

Ich würde auch was gebrauchtes nehmen, denn mein Geldbeutel ist nicht so ergiebig - wer aufrüsten möchte oder was zuviel hat, bitte anbieten (PN oder ICQ).

 

Gruss,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nachdem ich heute morgen passende Schutzausrüstung (Skaterhelm, Gelenkschützer) besorgt habe, habe ich heute ein paar erste Runden durch unsere Neubausiedlung (alles verkehrsberuhigte Zone) gemacht.

 

Ich kann schon verstehen, das das euer Hobby ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

Das ist total geil!

 

Die Schutzkleidung wurde dabei nicht aktiv gebraucht :cornut:

 

Wenn man wirklich flott wird, neigt die Hinterachse zum aufschaukeln - kann man da was machen?

 

Gruß,

Beetle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe gratulatione ... zum neuen Board. Jo ich war heut bei dem Wetter auch unterwegs e-skaten. Is süchtigmachendgeil.

Wenn die Hinterachse zu unruhig wird bei etwas mehr speed:

- stell dein hinteren Fuß nicht direckt auf die Achse, besser etwas davor.

- etwas die Beine anwinkeln und Muskeln anspannen, so dass das Bein und Fußgelenk etwas fester ist vom Stand

- die Hinterachse eher fester einstellen als die vordere.

Ich finde das skaten ist ziehmlich anstrengend für das hintere Fußgelenk / Fuß gerade wenn beschleunigt wird oder schneller gefahren.

 

ChriZZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gruß an Beetle.

erstmal Glückwunsch zum 800er.

das mit dem AUfschaukeln hab ich auch als Problem angenommen...

 

Ich entwickel gerade eine Lösung... allerdings ist diese noch in den Kinderschuhen.

Letztes Treffen auf Radrennbahn waren meine Achsdämpfer undicht ... und hatten Luft im System.

 

Aber Dank unserem Mittglieds ( Peter ) hatte ich einen kleinen Erfolg ! Wenn das Bauteil nun dichtbleibt ( mehrere Fahrstunden ) hätte ich endlich eine Lösung.

 

Aber ich denke das wird dann schon Bekannt...schneller als gedacht...

Gruß

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...