Jump to content
elektro-skateboard.de

Tacho und km/Zähler


Groovy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe mir schon die verrücktesten ideen gemacht wie man einen Tacho in das skateboard einbauen könnte den mann vernünftig während der fahrt ablesen kann. Hier hab ich jetzt die Lösung (für alle die kein handy mit gps funktion haben):

Atech Speedometer

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Das gerät hat nicht nur die funktionen eines normalen Fahradtachos sondern erstellt gpx dateien. so kann man hinterher, die daten auf den pc übertragen und in z.B. Googleearth seine gefahren strecke anschauen. Dank GPS ist das ding auch genau und am Handgelenk lässt sich auch mal schnell ein blick drauf werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ... zum Streckenmessen, Speed usw. macht sich hervorragend nen Freewaretool für ein Smartphone GPS Sport Tracker:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Ist klasse das tool und die Aufzeichnung kann'st du in google earth anzeigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe mir schon die verrücktesten ideen gemacht wie man einen Tacho in das skateboard einbauen könnte den mann vernünftig während der fahrt ablesen kann. Hier hab ich jetzt die Lösung (für alle die kein handy mit gps funktion haben):

Atech Speedometer

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Das gerät hat nicht nur die funktionen eines normalen Fahradtachos sondern erstellt gpx dateien. so kann man hinterher, die daten auf den pc übertragen und in z.B. Googleearth seine gefahren strecke anschauen. Dank GPS ist das ding auch genau und am Handgelenk lässt sich auch mal schnell ein blick drauf werfen.

 

Hast du vielleicht auch nen Link wo du das gekauft hast?

Wird die Geschwindigkeit da auch über nen Sensor am Rad gemessen oder nur via GPS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die geschwindigkeit wird nur über GPS gemessen und gespeichert also kann mann das Gerät sich einfach an den Arm schnallen und kann es für alles benutzen (fahrrad(lenkermontage möglich, skateboard, inliner usw.) Auch zum wandern interessant wegen einem höhen messer.

 

Ich habs noch nicht gekauft überlege es mir aber da ich am fahrrad auch keinen tacho habe, so hätte ich gleich 2 fliegen mit einer klappe. Habe nur gelesen das der Empfang nicht so gut und stabil ist. könnte bei den Teureren modellen besser sein aber über 300€ ist ziemlich krass (

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
)

 

wie is das mit den handys eigentllich, haben die gps empfang wenn sie in der tasche oder im rucksack sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze ein Smartphone von HTC und das funzt hervorragend auch im Rucksack oder sonst wo ... super schnelle GPS pos. fix und da hast halt auch alle Infos später zu Auswerten bei der Software GPS Sport Tracker z.B.

Ich hab nen HTC touch pro 2 wegen der Tastatur zum chatten ect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...