Jump to content
elektro-skateboard.de

Kugellager


sossex

Empfohlene Beiträge

hi,

ich bin neu hier und wollte mal fragen ob mir einer sagen kann, welche kugellager bei meinem board verbaut sind.

ich fahre seit 2 tagen ein 2C board mit 600 watt.

was sind da für kugellager drinnen? Abmaße?

gibt es da evtl welche die besser sind? vielleicht hat einer einen link.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

also das mit den kugellagern hat sich erledigt, hab nun welche, das dreht das rad echt lange, sind voll geil die neuen lager, bin mal gespannt was es an fahrzeit, endgeschwindigkeit ausmacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool! ich bin ja auch schon länger am überlegen ob ich echt mal so teure Kugellager ausprobieren soll. So vom Bauchgefühl her glaube ich das man da einiges an Reichweite rausholen kann.

Welche Kugellager hast du dir geholt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich schau mal kurz wie sie heißen.

 

sind von SNR, werden in Frankreich hergestellt.

sind echt sehr gute teile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Again: die Lager von ASK(ubal) ausm schwäbischen gelten als sehr gut und lange haltbar.

 

Gibt es im Skateshop schon recht günstig - und noch mehr auf deren eigenem Webshop

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Edit: 50€ Mindestbestellwert >.< (und eigentlich nur an Gewerblich, aber das wäre wohl das kleinere Übel)

 

Wer Bock auf ne Sammelbestellung ^^ ?

bearbeitet von id97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube schon dass das bestimmt ein paar minuten ausmachen kann, denn meine neuen lager die hören schon fast nicht mehr auf sich zu drehen :)

bei den alten lagern drehte sich bei mir das rad ca. 2 bis 3 sekunden, so schlecht waren diese....

jetzt kann man sie sogar schon leicht anpusten, wenn man noch eine gute lunge hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..dass es nix aussagt wie lange sich das Rad frei dreht sagte man früher immer.

 

Ob gute Lager die Reichweite/Geschwindigkeit beim eBoard beeinflussen bezweifle ich.. zumindest wenns nicht vs. kaputten Crap geht. MMn ist das Verhältnis von dem Faktor zu den andern Kraftmindernden einfach zu gering.

 

Aber falls es jemand testen möchte :) : ich hätte einen Satz Lager mit Keramik-Kugeln, Kevlar und Neopren-Cover abzugeben. Sind gut in Schuß und lassen sich bei Bedarf auch recht leicht reinigen und neu ölen/fetten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern die neuen Abec11 wheels und die ceramic lager bekommen, habe kurz eine testfahrt gemacht und das board rollt jetzt definitiv länger aus, wenn ich die beschleunigung wegnehme und rollen lasse. Nicht ein bischen sondern richtig viel länger und leichter. Nun sind aber auch glatte abec11 wheels drauf und keine normalen profil wheels. Beim "rad drehen" per Hand merkt man allerdings auch, dass das Rad jetzt mehr Umdrehungen macht als vorher mit den standart Lagern. Ausserdem kann ich mit dem Board nun wie mit einem Skateboard "manuell" fahren falls mal der Aku alle ist, so leichtgängig rollt es nun trotz Motorbremse. Der brushless Motor hat eine deutlich geringere Verzögerung bei Leerlauf als z.B. nen 400 Watt brush Motor, hatte ich mal verglichen. Zur Reichweite kann ich noch nix sagen, vielleicht wirds mehr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Huhu,

 

welche Erfahrungen habt Ihr mit Kugellagern speziell für das angetriebene Rad eures eBoards gemacht. Ich hab mir jetzt relativ teure Lager gekauft (den Typ reiche ich nach) und das quietscht auch schon nach rund 50km. Könnt Ihr bestimmte Lager empfehlen?

 

Dude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pflege des Lagers reicht meist. Ich mache diese aussen sauber und dann etwas Öl drauf. Dann laufen meine Lager wieder sauber und geräuscharm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...