Jump to content
elektro-skateboard.de

iPhone Elektro-Skateboard Web App


Kai

Empfohlene Beiträge

Wer von euch hat eigentlich ein iPhone?

Ich hab ein kleines Web App geschrieben mit dem man die GPS-Daten des iPhones auslesen kann.

Ein kleiner Tacho funktioniert soweit schon, man könnte aber auch die GPS-Daten speichern und auf einer Karte seine Lieblingsstrecken einzeichnen.

Oder die Reichweite seines Akkus protokollieren.

 

Wer hat ein iPhone und Interesse an so einer Funktion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist cool *g* wenigstens einer der Interesse hat :)

Ich werde am Wochenende die beta-Version zum Testen online stellen.

Irgendwie ist noch n Wurm drin .. ich hoffe es liegt an meinem Code und nicht an den APIs selbst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

mich interessiert das Teil natürlich auch. Ich habe nur kein iPhone. ( zumindest bis jetzt noch nicht )

 

Ich habe noch einen Nokia 9300i. Der N97 den mein Nachbar hat, der musste zu oft umgetauscht werden. Und ist außerdem zunehmend kalter Kaffe gegen das iPhone.

( Da er beide Teile Parallel im Betrieb hat kann man das direkt prima vergleichen )

 

Eine Zeitlang hatte ich noch mit dem Linux Teil von Nokia geliebäugelt.

 

Da iPhone ist aber mittlerweile eine perfekte Maschine auf Linux Basis. Da kann man auf Dauer nicht Wiederstehen.

 

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IPhone 3gs 32GB Jailbreaked

alpine? Ich hoffe du hast das PW geändert :D

 

@FlyRasch

Hat das Nokia 9300i oder N97 GPS und kann der Browser HTML 5?

Dann sollte es auch mit denen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N97 hat GPS

Mein 9300i hat keins ( ist aber nicht so wild, da man vai BT eine externe GPS Maus ansprechen kann )

 

Weis (noch) nicht ob es HTML 5 Fähigkeiten hat. Aber Versuch macht kluch ;)

 

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

alpine? Ich hoffe du hast das PW geändert :D

 

Klar hab ich mit passwd in enipla geändert ;) ...

 

Ausserdem hab ich cylay drauf zum tracken...

 

...hab es bereits einmal im Taxi vergessen...

 

...man hat der Taxler blöd geschaut als ich am Tag darauf mit meine eBoard am Taxistand eintraf und Ihm mein iPhone wieder abnahm :peace:

 

Er sas einfach nur mit offenem Mund da :D

 

LG,

 

eGnome

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alpine? Ich hoffe du hast das PW geändert :D

 

@FlyRasch

Hat das Nokia 9300i oder N97 GPS und kann der Browser HTML 5?

Dann sollte es auch mit denen gehen.

 

Ja, der N97 hat beides. Die Applikationen müssen aber entweder für Java oder für Symbian programmiert werden, damit sie dann auch funktionieren.

Ich hab ein N85, und dort ist aber schon Sportstracker installiert (sportstracker.nokia.com). Leider noch in eine erste Beta Version die nicht zu 100% funktioniert. Es kann Höhenunterschiede, Schritte, Herzfrequenz, Geschwindigkeiten und so weiter messen. Am Ende kann es auf Google Earth exportiert werden oder direkt ins Internet gestellt werden. Leider sind die Messungen nicht so genau, obwohl er 17 Satelliten findet. Warte schon lange auf ein Update, bin aber überzeugt, dass es eine Super Applikation wird :D

 

Wenn du willst, kann ich mal deine Applikation testen, dann kann ich dir Bescheid geben ob es funktioniert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eGnome

Hehe cool, ich hatte mein iPhone auch schon einmal verschlampt und war heilfroh das ich ein paar Tage die Ortungsfunktion mit mobileme aktiviert hatte. Ansonsten hätte ich das nie im Leben wieder gefunden :)

 

Die Testversion ist online:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Testversion ist online:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Funktioniert nicht, weder mit Opera Mobile, weder mit Skyfire oder Safari. Dazu bräuchte der Browser eine API die diese Javascript Funktion "navigator.geolocation" kennt.

 

So viel ich weiss, wird aber geolocation nicht über Satellit ermittelt, sondern über die Zellen-Info, sehe ich es richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm schade das es mit dem N97 nicht geht.

 

navigator.geolocation, Bestandteil von HTML 5, muss der Browser anbieten, richtig.

 

 

Die API kann die Daten von GPS, IP-Adresse, Zelleninfo .... verarbeiten:

... Common sources of location information include Global Positioning System (GPS) and location inferred from network signals such as IP address, RFID, WiFi and Bluetooth MAC addresses, and GSM/CDMA cell IDs, as well as user input...

 

Das iPhone liefert von all den Möglichkeiten zuerst die GPS-Daten.

Und ich glaube, wenn kein GPS-Signal ankommt nimmt es die nächste Quelle, mit der höchsten Genauigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai,

Du bist ja richtig fleissig. (zumindest bei den wirklich wichtigen Sachen) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

 

Ich wollte, das ich das auch von mir behaupten könnte.

 

Leider muss ich Dir mitteilen, das Dein App auch auf dem kleinen Commi (9300i) nicht läuft. ( GPS Maus via BT )

 

Das iPhoen würde mir auch gefallen. ( Mein Nachbar hat mich davon schon länger Überzeugt ) Ich denke, das ich aber davor noch mein Board Projekt und evtl. das Mess Projekt weiterbringe werde.

 

Trotzdem weiterhin vollen Spieltrieb voraus.

 

Weiter so.

 

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai,

 

habs gestern ausprobiert.

 

Auf meinem IPhone funzt es prima!!!

 

Meiner Meinung nach ist die GPS API nur mit dem IPhone kompatibel.

 

Da alle Anderen MS Produkte nutzen sperren die sich mal wieder gegen Apple's API um das goldene Ei selbst neu zu erfinden ;)

 

LG,

 

eGnome.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo

 

Ich würde mir Wünschen das es auch noch die Km an zeigt die man gefahren hat ...dann könnte ich das mit dem Akku besser einschätzen ....sonst läuft es bei mir auch prima auf dem iPhone 4

 

Hier hat dich aber scheinbar schon lange keiner mehr gemeldet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es nicht eine Art GPS logger den man mitlaufen lassen kann und der genau die gefahrene Strecke protokoliert sowie max-speed usw. Nachher zum exportieren in Google earth zum genauen anschauen ??

So mache ich das beim Android-Phone immer. Ging bei Win mobile 6.xx auch schon super.

Ich dachte Apple hat so viele Apps im Store ...

Wollt' ja nicht das iphone schlecht machen :) nicht falsch verstehen, ist schon ganz gut das phone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich habe auch so ein Programm auf dem iPhone aber seit dem letzten Update funktioniert nichts mehr ..:( und ich will doch nur Geschwindigkeit / Km / und gefahrene Strecke ....für alles andere gibt es Navigon oder Tom Tom auf dem IPhone .

 

na da muss ch mal den App Store durchforsten ...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hab mir erspart alle Beiträge durchzulesen...

 

Ich habe das App runtastic aufm iphone...

das kann man zum joggen, radfahren etc. verwenden!

Loggt Strecke, Zeit und Geschwindikeit mit!

 

Die Strecken/Karten kann man dann ins Web laden usw.

 

Vllt. für den ein oder anderen ein Tipp!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Kleines Feedback :

Gibts kein :D

 

@Kai

Hab die Anleitung

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
befolgt.

Passiert aber nichts wenn ich mit dem IPhone drauf gehe?! Nicht auf dem 3GS und nicht mit dem 4er, neueste Firmware, was mach ich jetzt falsch?

Oder haste das schon runter genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ich finde hier alles raus was nicht geht.

Kommt die App in den App Store?! Aber die 99$ zu bezahlen, lohnt sich auch nicht.

 

Übrigens:

Mitglieder Karte geht noch nicht bei mir.. :(

 

Übrigens, übrigens:

Als ersatz ist "Sports Tracker" ganz gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 3 weeks later...

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...