Jump to content
elektro-skateboard.de

es 600 sport ... nu isses entschieden


Chrizz

Empfohlene Beiträge

So ihr lieben Leutz,

 

nach langem Überlegungen hab ich nun zugeschlagen und bei es das 600 sport mit lifepo4's bestellt. Die neuen Wheels die es in ein paar Wochen bekommt, krieg ich kostenlos nachgeschickt, lediglich Versand fällt an.

Bin gespannt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krass schnell ... mein ES 600 sport is schon bei mir zu Hause .... ganze 4 Tage lol. Das nenn ich fix.Gerade ausgepackt, 230V Anschlusskabel fehlt, ist nur nen englischer aber egal, sowas hat man ja noch.

Akku scheint total allezu sein, ich krieg das Teil nicht angeschaltet ... lol. Das Gewicht is schon mal 13Kg, kommt einem nicht soo schwer vor bei dem "Longboard"

bearbeitet von Chrizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt wohl sicher eher daran das du vergessen hast die Sicherung in den Akku zu stecken. :D

Anleitung lesen hilft! ;)

 

LG Timbergrey

 

god damnit .... du hast recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, bin gestern kurz 1,5km gefahren danach war schluss. Hab den Akku über nacht geladen und wollte heut fahren aber leider gehts nur ca. 10m weit bis das Board stoppt und die LED nur rot anzeigt. Ist wohl defekt das board oder nen test board :-/

schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, du bist aber schnell ^^

Du standest dabei aber schon samt Fernbedienung auf dem Board oder?

Evtl. mal Batterien in der Funke überprüfen.

 

LG Timbergrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okok ... ich hab die batterien mal in der Fernbedienung gewechselt. Evtl. liegts daran. OK die waren neu, also geh ich davon aus dass die gehen.. Nächster Test mit anderen batterien !

 

Das hilft nicht auch mit neuen Bateiren, der controller bricht immer die Verbindung zum Board ab. Die BT Verbindung wurde hier sicher nicht getestet, ist das noch im Beta Stadium ? Dann hätt ich wirklich was selbst gebastelt. Oder ist nur der falsche controller dabei ?

bearbeitet von Chrizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chriss :)

 

cool dein Board ist schon da und wir haben Sonnenschein ohne Ende dieses Wochenende !!!

Hoffentlich liegts nur an den Batterien der Fernsteuerung sonst ist der Frust natürlich hoch.

Wenn man sein Board endlich hat und fahren will ist sowas mehr als ne Spassbremse, naja ...

Erklär doch mal was das Board genau macht, dann fällt die Remote Diagnose leichter.

Blinken die LEDs am Board? Das bedeutet das die Fernsteuerung mit dem Board verbunden ist.

Beim Laden kann es manchmal sein das die Ladesteuerung irgendwie hängt. Also wenn du das anschliesst und nix passiert, alle Stecker ziehen 5 Minuten warten und wieder ranstecken.

Dann sollte das Ladegerät loslegen, wenn nicht dann ist der Akku voll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft nicht auch mit neuen Bateiren, der controller bricht immer die Verbindung zum Board ab. Na ja das Teil liegt nun erstmal in der Ecke, keine change zu fahren.

Der Akku hat geladen, die LED am LAdegerät war grün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob das hilft aber du könntest mal versuchen die FB und das Board neu zu pairen.

Glaube aber eher nicht das es was hilft, würds aber trotzdem mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft nicht auch mit neuen Bateiren, der controller bricht immer die Verbindung zum Board ab. Na ja das Teil liegt nun erstmal in der Ecke, keine change zu fahren.

Der Akku hat geladen, die LED am LAdegerät war grün.

 

Wenn du es nicht mehr willst, ich hätte Interesse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn die elektronik nimmer geht hilft dir das auch nichts. Wenns ein Kabel in der Board-elektronik ist kann ich das wieder anlöten, kein prob.

Es fuhr ja mal kurz ca. 1.5 KM und das war echt geilo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal:
Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Vielleicht isses der gleiche Bug?

 

Das hört sich ganz danach an. Ich werd's mal aufmachen und gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab das Kästchen hier liegen. Ziehmlich viel schwarzer Heissklaber da drin aber das Beinchen sieht ok aus. Ist nichts zu sehen von gelösten Kabeln o.ä. .... pech jehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa also sehen kann man das ohne Lupe nicht.

Ich hatte damals ja auch alles abgesucht bis Andrew mich auf diese Sollbruchstelle aufmerksam gemacht hat. Als ich dann etwas an dem Thyristor rumwackelte konnt ich den Riss dann sehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das board auf den kopf lege und nur mal den reifen beschleunige, gleichzeitig aufs board mit der Hand haue, also vibrationen simuliere gehts der motor aus, LED wird rot und der controller is nimmer verbunden. Ist def. nen Wackler irgendwo ... is nix zu sehen auf der Platine, man kann eh kaum was sehen vor lauter Flüssigkleber der überall drauf ist zum Schutz und fixieren der Bauteile.

Gruss Chrizz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nu passiert nix mehr mit dem controller syncen ... leider. ES schrieb mir aber dass sie eine c-box rausschicken würden. Also heisst's warten und bei 20°C heute doch was anderes machen als e-skaten :(

möchte gerne ...... :elektro-skater2: .........

 

die e-boards müssten doch eigentlich auch kopfsteinplaster mitmachen oder nicht ? Vibrationen gibts doch eh immer beim skaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal sämtliche Steckverbindungen im Akku an (Also Akkubox aufschrauben), wahrscheinlich ist da etwas locker. Auch die Verbindung vom Akku zum Reglerboard kann schuld sein, da die Kabel bei dem rauen Kunststoff gerne durchscheuern.

Solltest du im Modellbau tätig sen, hänge mal einen Akku ab 12V (max 24V) dran. Oder ein 12V Bleiakku sollte auch gehen (z.B. vom Mofa). Dann kannst du feststellen obs tatsächlich am Reglerboard liegt oder eher ein Wackelkontakt im Akku schuld ist (was ich mal eher glaube).

 

LG Timbergrey

 

edit: Kopfsteinpflaster solltest du lieber vermeiden, da die Vibrationen da doch sehr heftig sind (wär mir zu schade ums Board). Dazu kann es dich schnell mal vom Board holen wenn du dabei eine etwas höhere Kante erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AM Akku sollte es nicht liegen, es geht ja immer nur die Verbindung vom Controller zum Board verloren und deshalb bleibt das Board stehen mit rot leuchtender LED am Board. Momentan kann ich nicht mal mehr eine Verbindung zum Board herstellen, geht nix mehr. Ich schätze mal doch dass es am der Controller box liegt.

 

Zur Decklänge, ich bin heut "normal" Skateboard gefahren, locker ne runde. Ist ja sowas von anders zum e-board .... und das Deck vom 600 Sport ist genau richtig dimensioniert. Das bleibt noch stabil bei etwas mehr speed und lenkt noch gut. (bin ja nur 1,5km gefahren am Anfang) :elektro-skater3:

 

aber ich prüf nochmal alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahrer auch ein ES Sport 600 und finde das Board an sich super aber es hat halt immer wieder kleine Aussetzer. Am Anfang ließ sich der Akku nicht mehr laden, was aber nach einer alles abstecken und wieder zusammen stecken Orgie gelöst werden konnten :)

Zuvor wurde das Board bereits getauscht, da es erst gar nicht funktionierte (keine Verbindung Remotecontroller und Board) Auch die neue Controllbox hat leider keine Abhilfe geschaffen, da sich auf einmal alle Kabelverbindungen geändert haben (von rund auf eckig). Und basteln zwecks Garantie und einen nicht allzu niedrigen Kaufpreis kam für mich nicht in Frage.

 

Jetzt fährt das Board super und die Reichweite des Akkus ist phänomenal. Aber Kopsteinpflaster und auch leichte Nässe solltest du meiden (ein Blick ins innere sagt glaub ich alles).

 

Gruß FX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff ... nun ja. Ih warte auf die neue Controllerbox. Kann leider nichts testen. Zwar habe ich mir die box mal angeschaut .... sieht nicht sehr sauber aus und die Kabelverbindung zwischen der oberen und unteren Platine ist auch völlig daneben (starr und schnell brüchig). Da würden gerade Steckverbindungen zwischen den Platinen Abhilfe schaffen zumal die Kontakte genau übereinander liegen. Das war auch sicher so gedacht. Die Verbindung zw. board und controller geht halt trotz allem gucken und nachlöten nicht, ich wollte jetzt nicht anfangen mühselig die Schaltung durch zu messen, zumal es ein neues gekauftes Produkt ist von dem man eigentlich erwartet dass es funzt. Ein wenig Kopfsteinpflaster hat man immer, auch Vibrationen. Ich hoffe die neue Box passt von den Anschlüssen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute ... heut kam die C-Box von ES. Ging wieder ziehmlich schnell. Drangebaut, kurz Controller verbunden und raus .... ca. 4 - 5 km skater strecke abgedüst und das Grinsen ging nimmer aus dem Gesicht raus ....:peace:

Sowas abgefahrenes :-) hoffe es hält ohne Wackler. Bisher war alles stabil.

Tests folgen, ach so ... der max speed war vom feeling her ziehmlich flott, man wollte auf keinen Fall abspringen. Aber 40km/h denk ich mal wars noch nicht.

Was macht der Jumper im Pistol-Controller bei den Akkus ?

 

Bischen Boardstein noch am Abend ... also 7km waren das heut beim ersten Mal.

Ist das abgefahren, ich glaube ich werde mich langweilen bei der Segway Tour in Berlin Mitte

bearbeitet von Chrizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, der Akku is zwar noch neu und nur 2 Mal geladen aber ich bin heut mit dem Board durch Berlin zur Arbeit hrhr, wie abgefahren. ca. 7,8km. Board hat Power ohne ende. Mal schauen ob ich zurück komme ohne schieben.

Ich bin zwar noch neu beim e-skaten aber ein e-skate ist echt ein "must-have"

 

Bin noch zurück von Arbeit nach Hause also ca. 17 km komplett (war nicht abzusehen wann der Akku mal schlapp macht) und mit erstem kleinen Speed test auf ner skate strecke. Meine 75kg mit Jacke, Rucksack und bissle Gegenwind waren es 32 33 km/h bei Vollgas. Fahre sonst selten vollgas weil ... echt schnell falls man mal abruppt abbremsen muss oder ausweichen. Ich denke in Kürze teste ich die Reichweite .... dann nochmal mit Abec wheels und Keramik Lagern was nochmal einiges bringen wird. Damn das Board rokkt sowas ...

bearbeitet von Chrizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...