Jump to content
elektro-skateboard.de

Speedtuning für 600W Board


damaxe

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an alle,

bin neu hier im Forum auf das ich bei der Suche nach einem Speedtuning für mein Board gestossen bin. Ich bin seit einem Jahr stolzer Besitzer eines Boom Borda Advanced 2 von Rokit Science mit dem ich soweit ganz glücklich wäre wenns nur etwas schneller fahren würde. 25 km/h sind für einen Anfänger ok aber jetzt könnte es schon etwas mehr sein. Nach Durchforstung der Modding Treads bin ich schon etwas schlauer und weis nun daß ein stärkerer Motor allein nicht zwangsweise mehr Speed bringt. Anscheinend wird die Leistungsabgabe des Motors von der Regelelektronik begrenzt. Auch wird in einem Tread das Poti der Fernsteuerung angesprochen was plausibel klingt weil man ja mit dem kleinen Schalter drei Stufen einstellen kann. Dann ist da noch der Akku, der je nach Bauart/Kapazität unterschiedlich hohe Ströme abgeben kann. Mein Bleiakku hat 36V / 9Ah. Motor hat 600W. Vielleicht kann mir ja wer von Euch weiterhelfen.

Grüsse - damaxe

bearbeitet von damaxe
als frage kennzeichnen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...