Jump to content
elektro-skateboard.de

Gummi (Luft)-Reifen für Ego?


shuga

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kurze Frage: Ich finde das fahren mit den Original-Rollen auf dem Bügersteig ist schon doch recht anstrengend, da man immer aufpassen muss auf die kleinsten Kanten und Steine. Daher habe ich mir überlegt evtl. Luft-/Gummireifen aufzuschrauben. Hat jemand von euch ne Idee wie und auf welche Weise und vorallem mit welchen Reifen dies am besten getätigt werden könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk dran, dass du bei größerem Reifendurchmesser auch eine andere Übersetzung brauchst, sprich größeres Antriebsritzel.

Guck Dich mal bei ADS um, der hat gerade Luftreifen neu im Angebot, müsste auch passende Antriebsritzel haben... Einen neuen Zahnriemen müsstest Du dir auf Maß bei Mädler oder ähnlich besorgen. Das geht natürlich auch nur, wenn ego Skateachsen verbaut und der horizontale Abstand von Motor zur Rad passt.

 

Ich hätte Bedenken, dass das der kleine Motor von den Egoboards nicht packt, kann mich aber euch täuschen.

 

Ansonsten würde ich persönlich nie freiwillig von Longboardwheels auf diese Luftreifen tauschen. die großen Flywheels mit 83mm, welche ich fahre, kleben nur so auf dem Asphalt und ich nehme damit auch kleinere Boardsteine bis ca. 4cm... also hoch, runter ja eh mehr :)

 

Edit: Moin und willkommen im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool, danke für die Info, ich werd mir mal 1 paar Reifen besorgen und erstmal nur die vorderen Reifen austauschen. Werd dann mal n Fahrbericht schreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Flywheels mit 83mm - Die Räder vom EGo haben doch 90mm - ich finde das auch schon sehr gut und komme damit über einiges rüber.

 

Aber was wäre denn mit den Rädern vom Onda Board? 180mm. Mit dem Ondo bleibe ich nirgends hängen.

Ich habe da noch nicht an einen Umbau gedacht, aber wenn das gehen würde :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...