Jump to content
elektro-skateboard.de

Nur mal ein Gedanke


Darkster

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

 

habe mich gerade mal kurz mit der MobHV beschäftigt, da mir hier in Hamburg so eben mal wieder ein segway begegnet ist. Ich glaube thematisch wurde das Ganze hier im Forum schonmal aufgegriffen. Mir ist beim Lesen aber gerade nochmal deutlich geworden wie ähnlich eigentlich ein Eboard einem Segway ist. Insbesondere der E-Go cruiser mit seiner geregelten Geschwindigkeit von 20 km/h. Was ich mich gerade zu diesem Thema gefragt habe: Ist es Zufall das Yuneec die Geschwindigkeit auf 20 Km/h beschränkt hat? Insbesondere unter dem Gesichtspunkt der "future of Personal Electric Transportation". Derjenige, der es als Erster schafft ein solches erschwingliches Gefährt durch unsere Amtsstuben in Europa zu boxen (wohlgemerkt ohne Lenkstange und Kennzeichen) und nur nutzbar auf Radwegen z.B. hat doch den Jackpot geknackt. Auch die Vermarktungsstrategie die eine Fa. Yuneec aufgesetzt hat ist doch im Endziel nicht darauf ausgelegt einen kleinen Nischenmarkt zu bedienen. Die wollen doch eine echte alternative Transportmöglichkeit schaffen für wenig Geld. Was meint Ihr, bzw. vielleicht weiß auch jemand was aus diesem Forum dazu: Könnten da eventuell schon im Hintergrund Prozesse laufen, ein solches Transportmittel wie den E-go cruiser in Deutschland/ Europa strassentauglich zu machen?

Wie gesagt nur so ein Gedanke....

 

Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht, wenn Sie das wollten, hätten sie die geschwindigkeit auf 15km/h beschränkt.

Zudem sind Skate/-Longboards ansich ja eine Niesche, wenn es so ein Transportmittel für jedermann zum fairen Preis geben wird, dann wohl doch eher im kickboard ähnlichen Bereich, da ja gerade im höheren alter niemand mehr skateboard fährt.

 

Ich denke yuneec hat den trand erkannt, ein gutes Produkt auf dem Markt geschmissen das sich gut verkauft mit dem Ziel gut Umsatz zu machen, wie das nunmal so läuft bei großen Firmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand es nur recht verdächtig, daß diese 20 km/h exakt der Vorgabe in der MobHV entsprechen....normalerweise kann mit 20 Km/h keinen Elektro Boarder hinterm Ofen hervorlocken, die 20km/h macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man sich an Vorgaben anlehnen will und ggf. eine Massentauglichkeit erreichen möchte. Massentauglich kann es nur werden wenn es letztendlich legalerweise außerhalb von privaten Grundstücken genutzt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es ist eben zum cruisen gedacht und da sind 20km/h genau richtig, Ziel war es ja ein leichtes Board zu Produzieren, welches eine hohe Reichweite hat und nen langlebigen Antrieb (Thema Überhitzung).

Dadurch, dasss es bei 20 abgeregelt ist, hält der Akku lange, es braucht nicht so einen Mörder-LiPo, nich so viel Stress mit dem Antrieb und ist günstig.

Ich mein schau dir Boosted an, 1200€ fürn Board das nen winzigen Akku hat mit dem man 8km oder so weit kommt aber dafür 35km/h fahren kann, find ich als "Transportmittel" witzlos.

 

Und für Leute die schon lange Longboard fahren und Speed gewohnt sind, ist es doch auch nicht uninteressant.

Wie bekommen die auf einem normalen Longboard ihren Speed, Sie fahrn nen Berg runter, wenn du bei nem E-board kein Gas gibst, rollt es ja durch den Brushless Motor fast wiederstandslos, man kann also auch schneller damit fahren, aber muss nicht mühsam den Berg hochkicken, sondern kann bequem hoch cruisen :)

 

Klar, Boards wie ein Evolve carbon sind da deutlich intressanter für geübte Boarder, aber man muss auch ma eben das doppelte an Kohle in die Hand nehmen.

Ich glaub 20km/h sind einfach zufällig ein guter Wert, welcher effizient ist und dennoch schnell genug für die meisten casual Nutzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ja gut gesprochen. Die australisch/chinesischen Brettern mit dem e-go zu vergleichen heißt auch Appel mit Birnen zu vergleichen. Die E-Go s sind als Transportmittel konzipiert und als Cruiser. Der Spaß richtet sich an alle. Ich kenne einige "Core"boarder die mit dem E-Go einfach mal zur Tanke fahren oder ähnliches. Das E-Go bzw. Elektroskateboardfahren als Extremsport verkaufen zu wollen, das ist nicht unsere Argumentation. Einfach nur Spaß haben, mit einem soliden Produkt was sich nicht nach ein paar mal Fahren aufgrund seines starken Motors oder der Geschwindigkeit unfallträchtig in alle Einzelteile auflöst. Das gepaart mit gutem Service und Verfügbarkeit.

 

Auch wirtschaftlich kann man Yuneec nicht mit anderen E-Board Companies vergleichen. Es wäre unfair sich über die mangelnde Verfügbarkeit bei anderen Marken zu mokieren. Yuneec beschäftigt alleine in China 700 (!) Mitarbeiter + etliche Agenten,Verkaufspersonal, Logistik und Werbefachleute weltweit.

 

Entsprechend denkt Yuneec in anderen Maßstäben. Genehmigungen im Straßenverkehr sind auch ein Thema, wenn auch noch in sehr weiter ferner. Es gab schon Gespräche aber bis dato eben nichts konkretes.

 

Es wird in nächster Zeit (wir hoffen vor Weihnachten) ein All Terrain Board geben. Dieses wird deutlich leichter und günstiger sein, als alles was in dem Segment auf dem Markt ist. Ebenso wird es preismässig weit unter Wettbewerbermodellen sein. Aber erst einmal der Cruiser....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 4 months later...
  • 3 months later...

Die Frage wurde bestimmt oft schon gestellt aber gibt es keine Möglichkeit das Yuneec e go etwas schneller zu machen?

5 km/h wären schon ausreichend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wurde bestimmt oft schon gestellt aber gibt es keine Möglichkeit das Yuneec e go etwas schneller zu machen?

5 km/h wären schon ausreichend...

Bei einer spezifizierten Motorleistung von 150W peak 400W nicht so sinnig. Klar bei 65 Kg Körpergewicht und einer glatten Straße ohne Gegenwind und Steigung noch sicherlich machbar.

Dann kommt als nächstes die Frage, wie man die Motorleistung pimpen kann, oder das Akku, oder den Controller, oder das Deck oder....

 

Es ist so ausgelegt wie es ist. Preis / Leistung halt.

 

Das war aber nicht deine Frage. Motorritzel mehr Zähne. Siehe Wiki Ritzelrechner.

 

VG

 

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher das es auf Sicherheit ausgelegt ist.Einen Abgang mit 20km/h kann man gut ausrennen...

Bin letztens ein e-go probe gefahren und hatte das Gefühl das die Endgeschwindigkeit abgeregelt wird!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...