Jump to content

Es ist fast fertig, aber...

Renchtaler

1933 views

Kleines Update an der Stelle. Die Motorhalterung ist fertig und hab mal alles zusammengesteckt. Es fehlen eigentlich nur noch die Riserpads, Montagesets für die Trucks und ein Gehäuse für die Elektronik. Zwischendurch ist mir mein Board unter ein Auto gekommen ist. Deswegen musste ich ein neues Deck besorgen.

20190331_193223 (1).jpg20190331_145442.thumb.jpg.702f64fd86c6da5c5c053fbc236538cc.jpg



3 Comments


Recommended Comments

Hallo Renchtaler,

 

sehr cooler Blog! Ich konnte viele Ideen sammeln 👍

 

Ich frage mich momentan noch wie ich den (V)ESC und den Motor verbinden kann. Ich habe ja den gleichen Motor wie du und der hat diese Pins als Anschlüsse. Mein VESC hat aber normale offene Kabel. Auf dem linken Bild oben sieht man, dass du Adapter benutzt hast. Hast du eine Bezeichnung oder einen Link für die Adapter?

 

Viele Grüße

Share this comment


Link to comment

"...ist mir mein Board unter ein Auto gekommen ..." Haben die ganzen Reichsbedenkenträger also doch recht? Oder ist die Geschichte doch so lustig, wie sich die Schlagzeile anhört?

 

Meine Schwiegermutter rief mich mal an und sagte, ich solle ihrer Tochter nichts erzählen, aber ihr sei ein Baum vor die Kühlerhaube geraten ... eine Geschichte voller Licht und Schatten und gerade im Baumschatten hat sie wohl selbigen nicht in seiner Dynamik richtig eingeschätzt ... oder so ...

Edited by oldtrapper

Share this comment


Link to comment
5 hours ago, Timmer said:

Hallo Renchtaler,

 

sehr cooler Blog! Ich konnte viele Ideen sammeln 👍

 

Ich frage mich momentan noch wie ich den (V)ESC und den Motor verbinden kann. Ich habe ja den gleichen Motor wie du und der hat diese Pins als Anschlüsse. Mein VESC hat aber normale offene Kabel. Auf dem linken Bild oben sieht man, dass du Adapter benutzt hast. Hast du eine Bezeichnung oder einen Link für die Adapter?

 

Viele Grüße

Das sind XT 60 Stecker mit einen xt-90 antisparkstecker. Du musst beachten, dass die Motorkabel nicht flexibel sind. Die Motorstecker sind 4mm Bananenstecker. Du findest alles auf Hobbyking. Die Adapter habe ich alles selbst gelötet. Die offenen Kabel wirst du löten müssen. Ich nehme mal deine Packs sind mit xt 90 versehen?

3 hours ago, oldtrapper said:

Haben die ganzen Reichsbedenkenträger also doch recht? Oder ist die Geschichte doch so lustig, wie sich die Schlagzeile anhört?

Zu diesem Zeitpunkt war mit dem damaligen Deck in der Stadt unterwegs und bin dann über einen Zebrastreifen gefahren, wo ich dann die Bordsteinkante geküsst habe. Dabei hat sich das Board verselbstständigt als ich vom Board geflogen bin und mein rechtes Bein es nach hinten geschoben hat und ist dann nach hinten gerollt, während das Auto schon los ist. Dann gab es einen lauten Knall und das Deck war dann futsch. Mir ist zum Glück nichts passiert.

IMG-20190313-WA0000.jpeg

Edited by Renchtaler

Share this comment


Link to comment
Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×