Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Yesterday
  2. Kai

    Zombie Schlampa

    Teileliste: e-toxx helical direct mini drive Maytech SuperESC 6.6 Trampa Deck Vertigo Trucks Grip-Tape Akkukasten 12S8P Ladebuchse für Akkukasten Anti Spark Power Switch Maytech Remote Motoren 6374 170kv Felgen Trampa Megastar Deep Dish MBS T2 9" Reifen Kugellager Mesh Wire Guard schwarz 10mm Theoretische Rechenwerte: https://www.elektro-skateboard.de/tools/strom-spannung-reichweite/?Reifendurchmesser=228&RitzelRad=40&RitzelMotor=10&Motorkennwert=100&IAkkuAh=24&IMax=240&UMax=48&UFahr=44&IGrund=0.5&Wirkungsgrad=95&Gewicht=87&Steigung=0&Dichte=1.20&cw=0.78&Flaeche=1.00&cr=0.01
  3. Kai

    Foren Chat

    Ich habe mal probeweise Rocketchat installiert und ans Forum gekoppelt. https://www.elektro-skateboard.de/chat Zum Login ist nur ein Forenaccount notwendig. Es gibt erstmal nur einen öffentlichen Channel. Aber man kann private Unterhaltungen. Videochat ist auch aktiviert, allerdings noch auf einem öffentlichen Jitsi Server, es könnte also mal ruckeln. Mal sehen wie man das in Zukunft sinnvoll verwenden kann... Probiert mal aus, ich brauch Feedback :-)
  4. Habe die FW down gegraded und die VESCs neu Programmiert. Das Problem schien sich erstmal nicht behoben zu haben und erst nach einer etwas längeren Testfahrt war es doch so wie einige von euch Schrieben, das es sich anders verhält unter last. Vielen Dank für die Hilfe an alle.
  5. habe mir meine akkus aus vtc6 gebaut und bin zufrieden. 10s4p für mein evolve bamboo gt. 10s6p für mein trampa.
  6. Seltsam, keiner Interesse an nem Streetboard mit tragbaren 4,2 Kg ? Fährt geil .... zur Not behalt ich es eben. Im Grunde nicht schlimm aber vier Boards sind langsam viel 🙂
  7. Moin, für was für ein Board (Street, Offroad, Dual Motor ect) willst du den Akku bauen ? Ich nutze nur Streetboards mit einem Motor und eins mit Dual Hub Motor. Habe 18650 Zellen, Sony, Panasonic, LG, je nach Strombedarf. Gruß ChriZZ
  8. Okay eine alte Version habe ich noch daliegen, da sollte es ja kein Problem sein. Wenn ich auf dem Board stehe und Fahre verhält es sich genau wie im Leerlauf, und hat genau den kurzen weg vom Gashebel.
  9. Du brauchst dafür einfach eine alte VESC Tool Version, z.B. von hier: Official Vesc Tool – Google Drive DRIVE.GOOGLE.COM (Aus dem Archive-Thread bei forum.esk8.news) Hast du eiegntlich mal probiert wie sich das verhält wenn du auf dem Board stehst und fährst? Oder nur im Leerlauf?
  10. Da ich das Problem leider nicht beheben kann, oder eher gesagt nicht weis wie, werde ich die FW des VESC wohl wieder Downgraden. Kann mir Jemand erklären was ich da zu beachten habe und ob ich da noch Irgendetwas dazu benötige. Welche Möglichkeiten gibt es die FW down zu Graden ?
  11. Last week
  12. Ranger X1 wie neu gerade Mal 2x geladen. Ich bin nicht so der AT-typ, daher jetzt wieder zu verkaufen. Macht mir einfach Preisvorschläge.
  13. ENERTION RAPTOR FOCBOX ESC VESC Unity ROVER.EBAY.COM Finden Sie Top-Angebote für ENERTION RAPTOR FOCBOX ESC VESC Unity bei eBay. Kostenlose... Ich bau meinen auf vesc6 um, daher abzugeben.
  14. Hallo zusammen, Hab 2 Fläche Akkus aus skatey Nachbau über. 140€vb jeweils Die Herstellerangabe ist mit 8ah bisschen überzogen... Hab noch einen kompletten skatey 3200 Lithium dualdrive auch im Verkauf. 180vb ohne akku Skatey eskate Li ION akku 10s2p 6ah sehr flach elektroskateboard ROVER.EBAY.COM Finden Sie Top-Angebote für Skatey eskate Li ION akku 10s2p 6ah sehr flach elektroskateboard bei eBay...
  15. In den meisten Berichten sind die Leute in der Stadt aufgegriffen worden, dabei scheint es keine Rolle zu spielen ob sie auf der Straße, den Radweg oder Fußweg waren. In Fußgängerzonen und Parks ist man etwas sicherer. Und natürlich sind Waldwege und Radwege ohne Straße daneben am Sichersten weil dort viel weniger Polizei vorbeikommt. Auch auf dem Dorf gibt es so gut wie keine Probleme und im Ausland schon gar nicht. Aber am Ende bleibt es ein Glücksspiel und von Stadt zu Stadt underschiedlich und jetzt zu Coronazeiten ist es besonders riskant, die Stadt ist leer aber die Polizei präsenter als je zuvor und hat langeweile, da fällt man sofort auf. Tipp: Wenn ihr in Stuttgart viele Rider seit, findet euch in (whatsapp/facebook)-Gruppen zusammen und werdet Teil der Community, nur zusammen können wir etwas verändern.
  16. Hallo zusammen, wie sind denn eure Erfahrungswerte bzgl. dem Verhalten der Polizei in Parks vs. Straße oder in Fußgängerzonen? Ich kann mir vorstellen, dass in Fußgängerzonen und auf der Straße deutlich "härter" durchgegriffen wird als beispielsweise in öffentlichen Parks oder Waldwegen etc. - stimmt das mit euren Erfahrungen überein oder habt ihr hier andere Erfahrungen gemacht? Vllt gibt es hier im Forum ja auch Stuttgarter - hattet ihr schon Probleme mit der Polizei? Ich sehe immer wieder elektrische Boards in der Stadt. Gerade in Stuttgart mit seinen hügeligen Strecken ist das ja eigentlich optimal.. Vielen Dank schonmal für eure Antworten 🙂 Viele Grüße aus Stuttgart
  17. Aber musst du den Brocken nicht erstmal rauf?
  18. Gestern kam das gute Stück an, 3 Wochen nach Bestellung beim "Wheel Riders" store auf AliExpress. Seit das MSP ( oder "M Super pro" ) vorbestellt werden kann, ist das M Super X, der quasi Vorgänger, dort deutlich preiswerter geworden. In den Shops hier in der EU noch nicht... Ich habe für mein 84V 1600Wh MSX 1300 Euro bezahlt. Einen passenden Helm (Fox Proframe) habe ich auch schon, schließlich gefällt mir mein Gesicht im großen und ganzen dann doch so, wie es ist. Nun fehlt für meine Schutzausrüstung noch eine Jacke mit Protektoren, und der Wald kann unsicher gemacht werden. Ein paar erste Meter bin ich schon gerollt... 18x3" Reifen und 25kg Gewicht fühlen sich natürlich ganz anders an, als mein Ninebot mit 14x2.125" und 12kg. Greets, Beetle
  19. Selbstgebastelt, vor 6 Jahren, als ich den Renault Fluence ZE bekam. Der Leaf danach nuckelte am gleichen Typ1 Stecker, für den Hyundai Ioniq habe ich auf Typ2 Stecker umgebaut, den der Tesla auch nimmt. Die Ladesteuerung ist von Henning Bettermann. Ich lade einphasig 4,2kW (20A).
  20. Habe das Problem auch auf dem anderen VESC. Hier kann man das Problem noch mal schön erkennen. HH.mp4
  21. Dann verbinde dich mal auf den zweiten fsesc und guck dort nochmal. Nicht vergessen die Werte auszulesen.
  22. habe es auch nochmal auf der Mapping seite versucht. es war tatsächlich auf off geschalten, das Problem blieb aber nach der Einstellung weiterhin bestehen.
  23. Ich meine auch nicht den Wizard, sondern die "Mapping" Seite aus dem Tool. Guck mal ob da wirklich wieder wie im Screenshot "Off" ausgewählt ist statt "Current no Reverse With Brake"
  24. @visnu777 habe gerade nochmal den Wizard gemacht genau in der Reinfolge wie du es Beschrieben hast, jedoch das selbe Problem. @nic-lobo unter der throttle curve habe ich es auch schon versucht, aber er hat immer noch den gleichen kurzen weg vom Gashebel der Fernbedienung.
  25. Unter throttle curve müsstest du das eigentlich einstellen können
  1. Load more activity
×