Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Yesterday
  2. Last week
  3. Drohnen mindestens 100 m abseits von Menschenansammlungen und max 50 m Höhe (kontrollierter Luftraum über dem Tempelhoferfeld) ... gibt einen Winkel von 22,5°, der sicher mehr als genug erkennen läßt. Ist lediglich ne Aufstiegsgenehmigung vom Betreiber erforderlich und und eine Ausnahmegenehmigung der Landesluftfahrtbehörde, da Berlin Luftsprerrgebiet. Bei der Gegend kann mansichauch ne max Höhe von 100 m genehmigen lassen; ist dennoch ne Freigabe vom Tower notwendig ... hier in FFM recht einfach telefonisch zu erhalten ... also rechtzeitig Telefonnummer der Flugsicherung besorgen. Hört sich alles schlimmer an, als es ist und muss mit mindestens 20 Tagen Vorlauf beantragt werden. Außerdem empfehle ich ein Avis beim Ordnungsamt. Sollte für einen erfahrenen und vlt sogar bei der Landesluftfahrtbehörde bekannten Piloten und sauberer Begründung (Dokumentation einer Demo) keine große Sache sein.
  4. Klage am Landgericht München eingereicht: Versicherungsschutz für alle Elektrokleinstfahrzeuge - Electric Empire ELECTRICEMPIRE.DE Bundesverband will Klärung der Rechtslage für alle Fahrzeuge, die nicht den Vorgaben der Elektrokleinstfahrzeug-Verordnung entsprechen. Berlin, 16. Oktober 2019 — Nach der aktuellen Rechtslage sind nur E-Tretroller in...
  5. Wenn man einen Lobbyclown mit einem anderen Lobbyclown ersetzt trägt das zur Verkehrswende genauso viel bei als wenn man Autos mit E-Autos ersetzt, dann ändert sich im Kern gar nix. Für unser Anliegen wäre ein neuer Verkehrsminister nur besser, wenn er vielleicht von den Grünen kommt aber das wird noch lange dauern, von daher bin ich eher dafür, dass er den Untersuchungsauschuss überlebt auch wenn er aufgrund seiner Unfähigkeit und Untätigkeit verdient hätte entlassen... äh ich meine in die Wirtschafft oder nach Europa versetzt zu werden. Das Einzige was ich Scheuer zu Gute halte ist, dass er sich dem Thema gestellt hat mit den Grill den Scheuer etc., das war frisch und haben die alten weißen Männer vor ihm nicht gemacht. Ich denke auch, dass für unser Anliegen nicht unbedingt Scheuer sondern auch Andere am blockieren sind, die Bundesländer oder irgendwelche Lobbyverbände, die Medien mit ihrer falsch panischen Berichtserstattung etc. Aber im Endeffekt viel schlimmer als jetzt kann es auch nix werden.
  6. Ich denke es wird dann noch viel wichtiger Flagge zu zeigen um bei der neuen Besetzung des Verkehrsministeriums präsent zu sein. Scheuer muss man ja nur von Zeit zu zeit mal dran erinnern dass er es versprochen hat 😄
  7. Wenn Andreas Scheuer demnächst seinen Posten räumen sollte, was passiert dann mit den e-Skateboards? Kommt die Legalisierung dann früher oder wird sie noch unwahrscheinlicher? Liegts überhaupt an Scheuer oder spielt es keine Rolle wer Minister ist? Scheuer lehnt Rücktritt ab: Untersuchungsausschuss zur Pkw-Maut kommt - n-tv.de WWW.N-TV.DE Grüne, Linke und FDP bringen einen Untersuchungsausschuss auf den Weg, der die geplatzte Pkw-Maut unter die Lupe nehmen soll. Im Raum stehen mögliche Schadenersatzforderungen in dreistelliger Millionenhöhe. Die...
  8. Ok Dank dir, eilt ja nicht Konto musste genug Bluten z.Z 🙈😂
  9. Schreibe ihm mal per PM im esk8.news forum an. Da ist er eher aktiv. seaborder FORUM.ESK8.NEWS Where people discuss everything about riding and building electric skateboards
  10. Hier im Forum, hatte im esk8 builder forum gelesen daß er sich mit der Focbox Untiy auskennt und reparieren könnte.
  11. Ich kriege das günstiger durch einen Rabattcode. 15% Über das Forum hier oder in esk8.news?
  12. Schöne Motoren, habe die APS 6384s. Und warum kein Trampa mehr ? 🤔 Habe Seaborder auch schon PM geschickt, bis jetzt leider keine Rückmeldung.
  13. Nur die Motoren. Ich hab noch ne Unity von einem Kumpel da, die ich nicht einbaue. Und ich bin auf ein MBS Comp 95 umgestiegen. @Seaborder Wir haben hier eine Unity mit defektem drv. Kannst du die fixen?
  14. Reklamieren? Mein erstes war nach ein paar Wochen defekt. Es lies sich nicht mehr ausschalten.
  15. Hallo, und wie ist der aktuelle Stand bei deinem Trampa ? Habe meins pünktlich zur Demo letzten Sonntag endlich fertig bekommen. Habe dir ja die Focbox Untiy zuerst empfohlen was an sich ein gutes Produkt ist. Und wird ja bei vielen Premium Boards verwendet, aber wie du schon sagst die Firma die es vertreibt ein Witz ist. Habe 2-3 Monate da auf meine Bestellung der Focbox gewartet, dann wurde es mir zu bunt und hab zum Glück Geld über PayPal zurück geholt. Dann mir eine über eBay gekauft aus den USA. Nur leider mit defekten DRV Chip 😠Da keine Rücknahme sitze ich jetzt auf einer defekten Einheit im Wert von 400€ mit Steuern. Dann musste ich alles nochmal überdenken und habe auch die Trampa vesc mit der Wand bestellt ( Danke Kai !👌) und was soll ich sagen beste Wahl. Gruß Björn
  16. Tspark147

    Demo

    Schöne Tour macht immer wieder Spaß mit Gleichgesinnten zu fahren und Treffen ! 🤙Hier ist der Clip von der Demo ( Danke Ignatz ! ) .
  17. Dudelsack

    Demo

    Gibts Bilder von der Demo?
  18. wolle1

    Demo

    Hallo und danke für die gelungene veranstaltung. Die gesamte organisation war top. Verpflegung und ausritt mit Polizei begleitschutz war super. Beim nächsten mal vieleicht ein paar mehr Leute und wir ernten noch mehr aufmerksamkeit.
  19. An dem Einsatz und der Organisation der Demo in Stuttgart hats nicht gelegen! Aber am Newssystem und der Werbung zu solchen Terminen müssen wir noch arbeiten. WIr sind als Community noch weit entfernt das es ein Selbstläufer wird wenn für solche Art der Veranstaltung 1x geworben wird und die Aufmerksamkeit von alleine kommt 😞 Der “negative“ Höhepunkt war sicherlich der Fahrparcour am Ende aber nun gut man muß es nehmen wie es kommt.
  20. Das E-GO2 läst sich nach dem Laden nicht einschalten. Es funktioniert aber wenn es am Netzteil ist. Hat jemand eine Lösung für das Problem. Das E-GO2 ist übrigens neu gekauft. Gruß an alle und meinen Dank für Eure Antworten.
  21. Earlier
  22. Im Stadtpark darfst du nicht mal mit einem legalen, versicherten E-Scooter fahren - außer es gibt da einen Fahrradweg, der mit einem blauen Schild ausgewiesen ist. Auf Wald- und Feldwegen übrigens auch nicht. Mit einem unversicherten Kraftfahrzeug zu fahren bleibt auch da eine Straftat.
  1. Load more activity
×