Jump to content

New Posts

Showing all content posted in for the last 365 days.

This stream auto-updates     

  1. Today
  2. Sehr gut, ich hab den Termin auch schon ins Kalender eingetragen: Tritt mal eben bei dann mach ich dir die Rechte zum bearbeiten.
  3. Mathias Lochner

    Demo Ort und Route

    Wichtig wäre auch andere E-Geräte mit einzubeziehen! Onewheels, Monowheels usw... Alexander Segmüller von eWheel Motion ist sehr aktiv mit MonoWheels. Werde ihm mal schreiben das er dieser Gruppe hier beitritt.
  4. Kai

    Name der Demo?

    #notacrime demo 😅
  5. Kai

    Demo anmelden

    In Deutsch heißt die Demo die wir vorhaben: Öffentliche Versammlung unter freiem Himmel in Form eines Aufzugs Wir wollen ein Demo anmelden, mit Straßenroute (Aufzug). Die spannende Frage ob wir mit den unversicherten Elektrokleinstfahrzeugen legal fahren wenn die Polizei die Route sichert ist noch nicht geklärt. Ich habe bereits bei der Kreisverwaltung Bad Dürkheim nachgefragt und erwarte in den nächsten Tage eine konkrete Antwort. Da es intern unterschiedliche Auslegungen gab wurde eine Anfrage zur eindeutigen Klärung gestartet. Interessant ist natürlich auch wie es dann abläuft wenn ein Demo Teilnehmer mit seinem eKF einen Unfall mit einem Zuschauer verursacht. Der Anmelder der Versammlung unterliegt auch einer Haftung weswegen eine Versicherung für die Veranstaltung nahegelegt wurde. Link zu Informationen über Demoanmelung hab ich im Wiki gesammelt. (kann gerne erweitert werden) https://www.elektro-skateboard.de/wiki/einträge/ekf-demo-r29/ Demo in Berlin kann man hier anmelden: Versammlungsbehörde - Berlin.de WWW.BERLIN.DE Demonstrationen unter freiem Himmel müssen rechtzeitig bei der Versammlungsbehörde angemeldet werden. Ausnahmen gibt es nur für bestimmte Spontanversammlungen.
  6. Kai

    Moderatoren

    Es werden Moderatoren für diesen Bereich gesucht. Wenn du dir das zutraust melde dich.
  7. Kai

    Branding / Design

    Wer kann das und hat Lust und Zeit etwas zu erschaffen? Logo, Farben, Schriften. Demo Identität.
  8. Kai

    Besuch beim BMVI

    Datum 13.12. um 10Uhr geht los! @hardy_harzer wird bereits um 9.30Uhr am Eingang "Invalidenstraße 44, 10115 Berlin (Eingang Schwarzer Weg)" sein. Zur Vorbereitung des Besuches hat @hardy_harzer bereits unser Anliegen grob geschildert und hoffe demnächst dazu eine Rückmeldung zu erhalten! Info BMVI: Sie haben die Möglichkeit, durch die Wahl Ihrer Themen Ihren Besuch im BMVI aktiv mit zu gestalten und somit zu einem interessanten Gesprächsverlauf beizutragen. Auf spezielle Fragen, die Ihre Region betreffen und in unserem Zuständigkeitsbereich liegen, gehen wir gern ein. Um Ihnen die Auswahl der Themen zu erleichtern, empfehlen wir Ihnen vorab einen Blick in die Inhalte unserer Internetseite www.bmvi.de . Teilnehmerliste: Aufgrund besonderer Sicherheitsanforderungen in unserem Ministerium benötigen wir bis spätestens 5 Tage vor der Informationsveranstaltung (vorgemerkter Termin: 05.12.2018) eine endgültige Teilnehmerliste Ihrer Besuchergruppe mit Namen, Vorname und Geburtsdatum in alphabetischer Reihenfolge. Diese Angaben dienen der Einlasskontrolle und werden nach Beendigung des Besuches gelöscht. Jeder Besucher wird auch gebeten, für die Einlasskontrolle einen gültigen Lichtbildausweis mit sich zu führen. Zur Vorbereitung und sammeln alle Infos setzen wir uns aktuell jeden Dienstag in Berlin zusammen.
  9. Last week
  10. Rumpeldipumpel

    Airwheel X8

    Ok ab diesem Video hat sich die Frage mit dem Speed sowie Fahrstabil und abhaun vor der Polizei wie oben schon angesprochen für mich erledigt ;o) Schon recht geil wenn man es kann aber jetzt noch umsteigen mit 47 Lenzen kommt für mich nicht mehr in Frage lol Bin seit über 30 Jahren an Skate/Longboard gewöhnt und das wird es auch bleiben. Aber für jüngere oder solche die es noch lernen wollen ein schönes Gerät.
  11. Kai

    eKF Demo

    Brainstorming eKF Demo Öffentliche Versammlung unter freiem Himmel in Form eines Aufzugs Orga Gruppe: Link zum Thread im Forum: TODO 1. Brainstorming und dabei so viele Gehirne wie möglich aktivieren. 2. Mitplanen, Brainstormen, Aufgaben übernehmen Links Demo anmelden Howtos: http://www.gesetze-im-internet.de/versammlg/__14.html https://www.leipzig.de/buergerservice-und-verwaltung/aemter-und-behoerdengaenge/behoerden-und-dienstleistungen/dienstleistung/versammlungsanmeldung-bearbeiten-54eee69807943/ https://freiheitstattangst.de/fsa2015/das-macher-innen-faq/ https://www.berlin.de/polizei/service/versammlung-anmelden/ https://www.service-bw.de/leistung/-/sbw/Versammlung+anmelden-1096-leistung-0 https://www.stoerfaktor.org/wope/versammlungsanmeldung/ Mitmacher, Unterstützer, Presse informieren mit an Board holen. eKF Fahrer, Hersteller, Händler ... Presse, Tageszeitungen, Fachmagazine, Radio, TV, Politiker, Verbände, Vereine, Infulencer, Youtuber, Podcaster, Blogger, TÜV, Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V., Alle die Stellungnahme abgegeben haben .. Propaganda: Ankündigungen, Flyer, Newsletter, Presse WÄHREND der Demo Videos (wer filmt, wer schneidet...) Fotos Banner? T-Shirts? Flyer? Musik-Truck vorweg? Besenwagen am Ende? Eckdaten zur Demo: ************************************************** Grund der Demo ************************************************** Die in der ekFV nicht berücksichtigte Elektriokleinstfahrzeuge ************************************************** Datum und Zeit ************************************************** Datum: Von: Bis: ************************************************** Ort / Route ************************************************** Start: Ziel: Länge: +-10km ************************************************** Verhaltensregeln während der Demo ************************************************** gemäßigtes Tempo Genug Abstand zum Vordermann
  12. https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/K/buergertalk-bundesminister-scheuer-20-11.html Der nächste Bürgertalk findet schon, wurde aufgezeichnet, wird am 20.11. um 14:30 über Instagram live gestreamt. Aber scheinbar wieder mit dabei gewesen werden die: Elektrokleinstfahrzeuge Twitter Anmeldung zum Mitfahren: Bahnfahrt mit Bundesminister Scheuer und Bahnchef Lutz am 20.11.2018 WWW.BMVI.DE Wäre ja schon cool wenn es ein paar von uns schaffen mit einem Elektro-Kleinst-Skateboard mitzufahren.
  13. banderas

    E-Boarden in Hamburg ?

    Hört sich doch gut an...ich kenne mich in Hamburg gar nicht aus...arbeite bis ca. 18:00 Uhr und könnte danach dann auf Tour gehen...gegen 18:30 Uhr...schick mir mal ne PM...heute gehts erst mal ins Jump House um 20:00 Uhr...:-) Ich hab Dir mal ne PM geschickt -> Next via WhatsApp...
  14. hardy_harzer

    DEMO -> möglicher Termin?

    Freitag, Samstag oder Sonntag? ich selbst würde Sonntag ab 14Uhr vorschlagen. @hardy_harzer wenn du im Forum ein neues Thema erstellst kannst du da auch ein Umfrage starten.
  15. Gude, verkaufe wegen Umstieg auf Stealth mein Boosted Board V2. Alle Infos findet ihr in meiner Ebay-Auktion: Ebay-Link LG Marian
  1. Load more activity
×