Jump to content

New Posts

Showing all content posted in for the last 365 days.

This stream auto-updates     

  1. Today
  2. Das wird sehr schwierig mit dem Deck. Hast du dir schon eine Batteriekonfiguration überlegt die dort passen soll? ich würde dir mindestens zu 10s raten, allerdings habe ich vorhin mal grob überschlagen und es passt gerade mal 10s3p hinein, kein ESC und kein BMS mehr. BMS ist nicht weiter schlimm, das könnte man auch auslagern aber die kleinsten ESCs passen nicht (Focbox Unity und die normale sind 64cm lang, die hast du nicht.) Da du nur 25km/h möchtest würde evtl. auch ein 8s pack reichen, da müsste deine Batterie aber viel Ampere liefern um genug Drehmoment zu liefern um Steigungen hochzukommen. Die Meepo Hubs sind ok, benutze selber die 90mm Variante davon und bin recht zufrieden. Habe einen 10s3p pack mit Sony VTC6 Zellen und ziehe maximal 45A pro Focbox für die dual hubs, welche je 50A maximal bekommen. Wichtig: Bei den verlinkten Motoren ist die Spezialachse nicht dabei, die passen nicht einfach auf normale Trucks.
  3. @René Bormann@ShadowCat@Chuck B.@MrConstruct³@Dr. Board@Igor Sport@maul@TeeTrinker@Jenso@Bruce Lee@niceday@Beatbuzzer@Hardy Johnson@Evolve Skateboards DE....... Taggt die Leute die nicht fehlen dürfen mal hier rein, ich hab mal angefangen und leider ein paar vergessen ;D
  4. *PLING* Neues Jahr neues Glück Die Tickethotline ist eröffnet ---> https://www.elektro-skateboard.de/forums/topic/6859-dirt-track-meisterschaft-2019/
  5. Ich habe auch den Glauben bzw die Hoffnung/Wunsch das es vereinfacht wird und die Boards bis 20kmh wie Elektroräder eingestuft werden und man nur eine zusätzliche Versicherung braucht und man diese dann auch ganz einfach von seiner Versicherung bekommt damit sie Geld verdienen ;o) *Träum*
  6. Jaa mal sehen aber bei meinem kommt ja noch Bodenfreiheit vom Reifenwechsel dazu..
  7. Das letzte was ich noch eingelötet habe ist die galv. Trennung der 2 vesc mit einem Empfänger. Die Hub wheels werden auch nur lauwarm bisher. Die ersten orange Farbenen wurden beim Test schon wärmer. Bei den schwarzen 70mm wheels kann man sogar wie bei den großen 90mm wheels den Gummi außen wechseln. Sehr cool. Kraft haben die auch, trotz 11A pro Rolle limit per vesc. Ich muss mal testen wie schnell das board wird. Aufgrund der kleinen Ausmaße kommt einem knapp 30 echt sehr flott vor.
  8. Fahren ohne Straßenverkehrs-Zulassung und ohne Versicherung. Auf dem Hockenheimring "Fit on Track" dürfte ich mit dem Ninebot fahren. Um dort hinzukommen, würde ich mit meinem Diesel erst die Umwelt verschmutzen. Eine andere Möglichkeit mit einem eKFV evtl. in der Stadt zu fahren, wäre eine Demonstration für die Legalisierung von Elektrokleinstfahrzeugen anzumelden (Dezember 2018 - Berlin). Wollen wir in D ernsthaft etwas für die Umwelt tun? Wollen wir in D ernsthaft etwas gegen die unzähligen Staus in den Städten tun? "Fridays for Future" ... heiße Luft oder werden Taten folgen?
  9. Muss ich nicht die 30 Hz umrechnen? Oder als letzte Möglichkeit kann ich mir einen Vesc bei @Kai holen. Weil ich verzweifle so langsam damit.
  10. Danke, aber ich bin ja nicht "neu" hier. Einfach an alle boarder, die hier im Forum sind. 😉
  11. Yesterday
  12. HoBo

    Motorregler

    Hallo Silvio, also wenn Du nur Bahnhof verstehst würde ich Dir empfehlen, den Umbau erst einmal zu überdenken oder ihn durchführen zu lassen. Bei wenig Fachwissen zerstörst Du Dir wahrscheinlich eher Deine Komponenten. Ich weiß, dass ist nicht die Antwort, die Du lesen wolltest... Solltest Du trotzdem nicht abgeschreckt sein, dann benötigst Du einen brushless Regler, eine Funke und Installationsmaterial. Am meisten aber Geduld, viel Zeit und eine gewisse Frustrationstoleranz. Viel Erfolg
  13. Danke für die schnelle Rückmeldung. Klingt ja schon mal gut das die beiden sich nicht stören. Das mit dem Handy war nur so ein kleiner Gedankengang da sich bei der App die Tasten für jedes Gerät auch auf Kopfhörer o.Ä. programmieren lassen. Hätte ich als angenehmer empfunden da ich mit Handschuhen die normale Remote nicht gescheit halten kann.
  14. Sorry das Board ist grade nicht bei mir da ich mir grade die Zahnradaufnahme bauen lasse. Das Rad ist ungefähr 18 Cm groß ich habe ne Fahrradkassete auseinander genommen die auf der einen seite 11 auf der anderen 25 zähne hat und komme damit auf 20 bis 30 Km/h schneller wäre lustiger langsamer würde ich an die (hoffentlich kommenden) gesetzlichen vorgaben kommen mal schaun was sich ergibt(Betreibe das ding mit 22,2 Volt was bei 280KV 6216U/min ergibt. Ob ich alles richtig gemacht habe wird sich in den nächsten Monaten Zeigen =D
  15. Also diese Brushless Motoren unterscheiden sich meines Wissens im Großteil nicht besonders. Nur das Label ist anders. Trampa hat sich z.B. extra welche anfertigen lassen aber in besserer Qualität als "normal", genauere Fertigung ect.
  16. Wird es eine ABE auch für die zweite Generation von Evolve geben?
  17. Das beschriebene Verhalten ist auf der Werkbank ganz normal, weil du keine Last hast. Wie schon richtig gesagt, steuerst du den Strom... und wenn das Rad frei drehen kann, reicht die Energie, um das Rad auf maximale Geschwindigkeit zu beschleunigen. Stell dich einfach mal drauf, oder versuche das Rad anders zu bremsen / zu belasten [z.B. durch festhalten, aber bissel aufpassen dass du dir nicht weh tust 😉 ] Good luck💪
  18. Last week
  19. Es ist ein 8s Akkupack mit 16 Zellen von Pansonic. In einer laminierten flachen Box
  20. Hallo und guten Abend, in diesem Video wird beschrieben, dass die E-Roller nun doch keine Zulassung, sondern nur eine Versicherung brauchen? Blüht uns das vielleicht auch bald mit den elektrischen Skateboards? WWW.COMPUTERBILD.DE Eine neue Meldung aus dem Bundestag lässt eRoller-Fans aufhorchen: In Kürze sind die Tretroller endlich legal! Alle Infos gibt es in diesem Video. ABE müssen sie wohl trotzdem haben. Bitte löschen. Ich heul gleich.
  21. Schöner Artikel. Bitte auch die Kempfert beackern 🙂 Wirtschaftsforscherin: Die Verkehrswende wird komplett verhindert WWW.HEISE.DE Negative Mythen rund um die Elektromobilität werden gezielt gestreut, beklagt Claudia Kemfert vom Umweltrat. Städte sieht sie durch "Stehzeuge" verschandelt.
  22. Da brushless Motoren leichtgängig sind und Nachlaufen, wird wohl durch den Prop im Wasser auch ne Rekuperation einsetzen, was die Systemspannung und die Stromstärke temporär drastisch erhöht. Die Elkos auf den Boards packen nach meinem Wissen nie mehr als 63V, und würden das Zeitliche segnen ... je nach Aufbau der Schaltkreise mit Kollateralschäden. Ich kenne ein paar, die sich mit Bremsen bergab bei vollem Akku schon den Roller zerschossen haben. Bei manchen funktioniert auch einfach dann nur die Bremse nicht, aber das wäre unter Wasser vermutlich unkritisch 🙂 Je nach Antriebsart könnte man durch eine entsprechende Riemen/Ritzelübersetzung das Problem auch entschärfen ... kann ich aber keine Erfahrungswerte beisteuern.
  23. 😂😅 Ich werde versuchen die Achse nicht durchzusägen. Aber ernsthaft, so eine Hand-Metallsäge, oder doch stärker? Erste vorzeigbare Ergebnisse gibts hoffentlich nächste Woche, bin zurzeit leider viel unterwegs und komme daher nur langsam voran 🙈 Aber was mir noch wichtig ist: Hast du ein BMS verwendet, bzw. der oben genannte Freund? Wenn ja, welches und kann man mehrere verwenden? Für das Setting von 10S5P finde ich kaum etwas...
  24. Hi, mein Senf dazu, günstigste hier: eccgeek.com US$357.07Shipping:Free shipping with tracking number via AliExpress Premium Shipping Partner (19 - 26 business days to worldwide)paypal or credit card. geekbuy kommt noch 100 euros als Transportkosten oben drauf, eccgeek.com nicht. Gruß Peter
  25. Verbindung zum "Rollerman"? In HH hatten sich Mitte 2018 SPD, CDU und Grüne das Thema gemeinsam auf die Fahnen geschrieben - inkl. Fotoshooting und Rollerfahren auf dem Rathausplatz. Bewegt haben die aber trotz der großen Ansage leider gar nichts. Insofern kann man sich den Grund, warum das Thema (weil´s ja irgendwie innovativ und neu klingt) gewählt wurde, irgendwie denken...
  26. Du kannst in Fusion zwar direkt stl Dateien bearbeiten, aber das ist Sisyphusarbeit. Such mal nach stl nach brep umwandeln suchen. Oder du nimmst Autodesk Meshmixer. Für Fusion würde ich dir Lars Cristensen empfehlen. Der hat es richtig gut und einfach erklärt.
  27. Noch ein paar Details: Die Motorhalterung ist designed für Caliber 2 Achsen. Die Ritzel Aufnahme passt perfekt für die 80mm Rollen von Orangatang. VG Sebastian
  1. Load more activity
×