Jump to content

New Posts

Showing all content.

This stream auto-updates     

  1. Today
  2. Kai

    Mobo geht sofort aus

    Akku leer oder Defekt oder schlechter Kontakt zum Akku eventuell
  3. WTF ist Ibbenbüren ?!? :) hab ich ja noch nie gehört ! Bin aus Pforzheim gleich neben Karlsruhe. Is leider ne Ecke zu dir.
  4. Hi, hier Jens von Evolve. Wie haben auch immer gebrauchte Sachen da, einfach email an info@evolveskateboards.de . Danke
  5. Okay das ist krass, bleib Gesund und lass dich nicht erwischen von den "Viren"
  6. Last week
  7. Moin! Hat lange genug gedauert, aber hier ein Beispiel einer beginnenden Diskussion über die Nachteile, die eine monopolartige Situation auf dem Gebiet 'Onewheel' mit sich bringt [hohe Preise, restriktiver Kundenservice ...] Ich habe absolut nichts gegen die Produkte von Future Motion, genauso wenig, wie ich etwas gegen die Produkte von Apple habe - allerdings bin ich dann doch sehr froh, dass es konkurrierende Produkte auf dem Markt gibt und ich eben NICHT dazu verdammt bin, ein iPhone zu kaufen, wenn ich mobil telefonieren will. Interessanterweise wurde auch der Wikipedia-Eintrag zum Onewheel entsprechend angepasst, Zitat: 'It's similar to self balancing "1 wheel" scooters worked at by Ben Smither[6] in 2006 from the UK with the help of open source information shared by Trevor Blackwell. Ben's design used a motor with a band to rotate the wheel.[7]' Hoffentlich geht die Entwicklung weiter dahin, dass es einen Wettbewerb der Innovationen gibt. So ein Wettbewerb geht nämlich immer in verschiedene Richtungen und ist keine Einbahnstraße nach dem Motto 'der Eine erfindet und der andere klaut dann die Idee'. Wie der geneigte Betrachter feststellen mag, hat sich Future Motion bei der Entwicklung des Pint offenbar auch von Features des chinesischen Moby Roll [kleineres Format, seitlich integrierter Tragegriff und harmonisch ins Design integrierter Fender] inspirieren lassen, wobei das Moby Roll es trotz diverser Ankündigungen dann doch nicht nach Europa geschafft hat. Allerdings läuft es in China wohl unter dem Namen Dandan D3... Vielleicht kommt es ja irgendwann noch über den Teich. Aha... die Franzosen, mal wieder! DANDAN D3 ONEWHEEL SKATEBOARD ELECTRIC NEWHEEL WWW.NEWHEEL.FR DANDAN récidive avec ce nouvel modèle qui vient étendre la gamme des très appréciés skates gyroscopiques de NEWHEEL dont la réputation en terme de robustesse, de puissance et de... Als Anwalt von Future Motion würde ich selbstredend die Hunde loslassen, wenn ganz offensiv Begriffe wie 'Onewheel Pint', 'Simplestop' ' und 'Hypercore' verwendet werden - das werde ich hier auch mit Sicherheit nicht gutheißen. Es ändert aber nichts daran, dass das Moby Roll schon 2017 die Features aufwies, die später auch das Pint vereinte. Vom kompakten Dandan D1, das schon Jahre vorher auf dem Markt war und kleiner und agiler war, ganz zu schweigen. Ich sehe die Situation letztlich aus der Perspektive des Kunden, nicht der des Produzenten. Und das heißt für mich: Konkurrenz belebt das Geschäft. Nordlicht
  8. Für alle die sich momentan nicht raustrauen
  9. Ich find das sowas von ..... naja. Solch ein Anschiß und Aufwand mit Strafverfahren für jemanden der sich bewegen möchte und evtl. noch dafür sein Auto stehen lässt. Typisch DE. Lächerliche veraltete Gesetze wir haben in Deutschland, dafür zu viel zu undurchsichtig und sie werden an anderer Stelle schön ausgehebel bzw umgangen. Nicht desto trotz, hier ist es leider illegal mit dem Motorboard zu fahren 😞 Ich hoffe es verläuft glimpflich und du bekommst dein Board zurück. In Berlin fährt man bisher (ca 10 Jahre) recht locker Skate (elektrisch) aber nun muss man auch mehr aufpassen da viele Leute von den elektrischen Spaßgefährten wissen 😕
  10. Was sind so eure Favoriten aus den über 1200 Projekten? Hier gibt es kategorisch gesammelte Playlisten https://www.youtube.com/channel/UCPv_kdljMHmt4kLNB7QGn0g/playlists und hier nochmal eine Übersicht https://wirvsvirushackathon.devpost.com/submissions 30.03.2020 18 Uhr - Ehrung der besten Projekte - #WirVsVirus Hackathon WirVsVirus - Der Hackathon der Bundesregierung - Corona / Covid-19 WIRVSVIRUSHACKATHON.ORG 48 Stunden. Herausforderungen der Bundesregierung und aus der Gesellschaft. Du und theoretisch 80 Millionen andere. Eine Krise. Vielfältige Lösungen.
  11. Ha, find ich ja klasse. Alles alte Säcke hier... Inzwischen hab ich mich durch die Elektronik hindurchgearbeitet.War gar nicht soo schlimm. Allerdings war ich noch nicht auf dem Wasser, Kälte und Corona sei Dank. Aber ich danke euch für den Zuspruch, vielleicht mach ich mich doch noch an ein esk8 ran. Es ist so ein schönes Hobby. Man ist so alt, wie man sich fühlt.Das sollten wir ausnutzen. :-)
  12. Kai

    Work in Progress

    Okay also um deine Worte einfach nochmal zusammenzufassen: "be excellent to each other" klingt plausible und könnte funktionieren ja!
  13. Earlier
  14. Kai

    Sidewinder X1

    From the album: Werkstatt

    Mein Einstieg in die 3D Plastik Welt
  15. Ich denke mal viele haben hier einen oder zwei 3D-Drucker und konstruieren nützliche Teile oder drucken diese aus? Es geht mir jetzt nicht um einen allgemeine 3D-Drucker Bereich sondern schon speziell für Elektro-Skateboards. Links zu STL-Dateien zb auf Thingiverse Sammlung von nützlichen Teilen Ideenaustausch, gemeinsame Projekte .... Mal was für jemanden drucken Man könnte ein Unterforum hier im Werkstattbereich machen und für die Sammlung was im Wiki. Was meint ihr?
  16. was ich aber schon gemacht habe ...ist allerdings n bischen blöd da du n Kabel hast ,wenn du dann mal vom Board springst baummelt die Steuerung hinterher nen billigen e bike Controller mit 250 watt und Gasgriff kostet in e bay zusammen vieleicht 30 euro brauchst dann nur die die 3 Phasenkabel anschliessen und die Hallsensoren , gasgriff einstecken und plus und minus läuft auf jeden Fall ,hast allerdings dann auch keine Motorbremse hatte es mal probiert aber war durch das Kabel nicht so begeistert davon mehr Hilfe kann Ich dir leider nicht anbieten zb 36V/48V 350W Brushless Speed Controller Motor For E- bike Scooter With/Without Hall Sensor | Wish WWW.WISH.COM Kaufe 36V/48V 350W Brushless Speed Controller Motor For E- bike Scooter With/Without Hall Sensor bei Wish - Freude am Einkaufen
  17. Hallo, ja er läuft nun👌, einer der drei Sensoren war defekt, habe aber gerade alle drei ersetersetzt... M.
  18. kommt drauf an. Am wichtigsten ist das die C-Rate ausreicht.
  19. Das wäre mein Tipp. Dual BLDC Hub Motor Kit SHOP.ELEKTRO-SKATEBOARD.DE Du willst die ein Elektro-Skateboard oder Elektro-Longboard bauen? Mit diesem Set wird das ein Kinderpiel. Die Regler sind bereits auf die…
  20. Hast du wenigstens eine Antwort von aliexpress bekommen?
  21. Es ist zwar trocken aber auch kalt. HUST Lasst euch nicht erwischen und verursacht bitte keinen nicht versicherten Versicherungsschaden 😉 Aber wie auch immer - Dem Eboard-Virus zur Pandemie verhelfen ist immer noch gesünder!
  22. Bist du mittlerweile schlauer geworden?
  1. Load more activity
×