Jump to content
elektro-skateboard.de

Gude aus Hessen


Spyder0815

Empfohlene Beiträge

Hi, Kurze Vorstellung,

Ich bin über Google hierhergekommen und suche Tipps und Tricks für mein MoBo AllTerrain.

Persönlich gehe ich auf die 40 zu, habe aber seit Kindertagen das Brett unter den Füßen.

Da ich derzeit mehr auf cruisen stehe als am rumhüpfen, war es nur eine Frage der Zeit auf ein E Board unzurüsten.

 

Freue mich auf regen Austausch.

 

LG

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Christian :thumbsup: wilkommen im Forum,

 

regen austausch wirste warscheinlich im Mo-Bo, Forumteil finden.

Oder im Chat mit mir :D

 

MfG,

 

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Willkommensgruss :)

Lese mich gerade durch das MoBo Forum, suche derzeit Laufzeitverlängerung und schaue mal ob es Info´s zu Akku Modellen gibt die man auch verwenden kann ohne gleich die Elektronik zu grillen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Spyder0815,

 

herzlich Willkommen im Forum :cornut:

 

So ein Upgrade ist immer was feines und vor allem besser für die Knochen :elektro-skater3:

 

Gruß Beny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilkommen Sypder0815,

 

du kannst die Fernsteuerung ja auf Stufe 1 einstellen und erstmal gaaaanz langsam anfangen *g*

Ich hab da son Spruch den ich jedem drücke der das erste Mal fährt und nach n paar Minuten immer schneller wird: "Nach 5 Minuten werden sie mutig ... nach 15 sind sie blutig"

 

gruss Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe das selbe gefährt! Bei mir ist der Antriebsreifen schon runter(ca. 7 fahrten)

Habe mir von dynasty FUN das rain set bestellt und bin gespannt wie ein Flitzebogen ;).

Hast du das Board schon Zuhause? Es macht echt höllisch Spaß! Ich glaube das wir mit der OFFROAD Version alles richtig gemacht haben...es gibt nahezu keine Hindernisse die nicht bewältigt werden können...Falls du etwas zu anderen AKKUS oder ähnlichem rausgefunden hast, dann berichte bitte davon! Längere Akkuslaufzeit kann ja nie schaden!

Gruß aus Dortmund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Mobo mit dem X- Offoad Umbau, kommt ja sogar über Bürgersteig kanten, bei den Reifen :devil:

Einfach LiFePo4 ans Mobo, dann haste lange laufzeit, haben ja schon mehrere gemacht :cornut:

 

MfG,

 

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfestellung :)

 

Board ist immer noch nicht da, an wem es liegt Post oder Händler, werde ich heute Abend wissen.

Auf den Speed bin ich gespannt, so wie hier Werbung für Stufe 1 gemacht wird :)

Ich bin ja sowieso mehr der Cruiser als der Streetskater :confused5:, fahre schon Abec 9 und weiche Riesenwheels mit 80a, das Ding wird schon rasend schnell wenn es eine Steigung runter geht.

 

Bin mal gespannt wie sich die Hantel fahren läßt, bei 30 KG Kampfgewicht. Ich hoffe das es die Tage da ist, Bestätigung ist jedenfalls schon länger da.

 

Kurze Einsteigertipps für die erste Fahrt ausser die Stufe 1 ? Habe gelesen das die Akkus erstmal lernen wollen wie voll die werden, und dadurch ist die Reichweite doch weit der Herstellerangaben, auf manchen Seiten wurde die ja auf 30 KM angegeben bei einem Topspeed von 32 kmh. Bei Mobo selbst aber irgendwas von 16-18 km.

 

Ist ja auch Gewichtsabhängig wie ich das verstehe, oder liege ich da falsch ?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfestellung :)

 

Board ist immer noch nicht da, an wem es liegt Post oder Händler, werde ich heute Abend wissen.

Auf den Speed bin ich gespannt, so wie hier Werbung für Stufe 1 gemacht wird :)

Ich bin ja sowieso mehr der Cruiser als der Streetskater :confused5:, fahre schon Abec 9 und weiche Riesenwheels mit 80a, das Ding wird schon rasend schnell wenn es eine Steigung runter geht.

 

Bin mal gespannt wie sich die Hantel fahren läßt, bei 30 KG Kampfgewicht. Ich hoffe das es die Tage da ist, Bestätigung ist jedenfalls schon länger da.

 

Kurze Einsteigertipps für die erste Fahrt ausser die Stufe 1 ? Habe gelesen das die Akkus erstmal lernen wollen wie voll die werden, und dadurch ist die Reichweite doch weit der Herstellerangaben, auf manchen Seiten wurde die ja auf 30 KM angegeben bei einem Topspeed von 32 kmh. Bei Mobo selbst aber irgendwas von 16-18 km.

 

Ist ja auch Gewichtsabhängig wie ich das verstehe, oder liege ich da falsch ?

 

LG

 

 

Das ist von mehreren Faktoren abhängig, die entscheidensten wären : Fahrstil , Gewicht sowie Untergrund/Gelände !

 

Die 30 Km Reichweite halte ich für sehr stark beschönigt :skep:

 

Richte dich da lieber an die Angaben von MoBo ;)

 

Gruß Beny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NA Toll, jetzt heisst es warten, der Händler hat Lieferengpässe und wollte mir ein 600er Streetboard andrehen.

HAbe ich dankend abgelehnt, da ich schon ein Crusiser Board habe, zwar ohne Motor, aber das rollt sehr gut ;)

Auch wohne ich nicht in der City das sowas Spass macht.

 

Mal sehen wie lange das dauert. Will Offroaden :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, lieber nen bisl warten ist schon o.k!

ich fahre auch mit dem offroader in der stadt...die größeren räder bringen auf jedenfall jede menge vorteile...es gibt praktisch keine hindernisse! Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, lieber nen bisl warten ist schon o.k!

ich fahre auch mit dem offroader in der stadt...die größeren räder bringen auf jedenfall jede menge vorteile...es gibt praktisch keine hindernisse! Greetz

 

Naja bis auf die Rennleitung, der der Anblick eines Offroaders wohl ein größeres Dorn im Auge sein wird , als der eines Streetboards :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streetboard ist für mich ein NoGo, kann ich auch bei der Push Varriante bleiben.

Ich warte lieber als 2x zu kaufen. Der Einzige "Vorteil", es wiegt nur 16 Kg, aber ist für mich witzlos.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bis auf die Rennleitung, der der Anblick eines Offroaders wohl ein größeres Dorn im Auge sein wird , als der eines Streetboards :skep:

 

da haste wohl recht! Doch ich kann leider mein leben nicht nach sinnlosen regularien, die von Leuten ohne jeden bezug zur realität, erschaffen wurden richten! Ich glaube immernoch an den Menschenverstand! Solange ich nicht wie ein irrer durch ueberfuellte fussgaengerzonen heize, werden die mich wohl in Ruhe lassen! Ein streetboard (metroboard) wäre doch trotzdem interresant, schließlich ist das 800er manchmal etwas unpraktisch..der trend geht zum 2t board ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind einfach mehr Wald und Feldwege als Asphalt ;)

Metroboards sind von den Specs jedenfalls interessant, aber mir fehlt die Auslauffläche.

Ich habe zwar auch nette Fahradwege zum cruisen, nur muss man die erstmal ablaufen bevor man die befahren kann, ich habe mich schon übelst langgelegt mit meinem Cruiser Board, da manchmal Schotter, Äste oder unfertige Wege, ich wohne Grenze Hessen/Bayern, und da sind die sich nicht einig wer den Übergang fertigstellt.

 

Beispiel, ich habe eine Tour zu inem Kumpel gemacht mit dem Board, das erstmal den Weg gefahren mit dem Board, eine geile Strecke, frisch asphaltiert, Arschglatt Bergab für ein paar Km, aber genau in der Mitte des Berges, Strecke weg, nur grober Schotter, und das alles nach einer Kurve :D Ich zu schnell um zu bremsen oder abzuspringen.

 

Deswegen will ich das Offroad Board um sowas zu vermeiden oder eindämmen zu können.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...