Jump to content
elektro-skateboard.de

Rookie


Butterfly

Empfohlene Beiträge

Hi Leute :peace:

 

ich bin auf diesem Gebiet noch ein Rookie und habe leider noch kein Board....

aber ich hoffe das wird sich bald ändern!!

 

Ich hoffe hier doch einige gute Tipps zu bekommen und evtl. bald ein eigenes

Board unter den Füßen zu haben :)

 

Lg,

Butterfly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen :D

Wenn du willst kannst du mal das Kaufberatungs-Fragen-Schema beantworten dann können wir dir ein E-Board ans Herz legen welches deienn Vorstellungen entspricht.

 

Hier:

 

NR. 1) Wieviel Geld möchte ich investieren.

 

NR. 2) Wo möchte ich es benutzen.

-Beispiel: Wald, Straße, Kieselsteine

 

NR. 3) Wieviel Power soll es haben.

-Beispiel: 100W,250W,400W,500W,600W oder 800W

 

NR. 4) Welchen Motortyp bevorzuge ich.

-Beispiel: Brushed (Bürstenmotor,lauter, weniger Leistung, schwerer beim pushen), Brushless (Bürstenlos, leiser, mehr Leistung, leichter beim pushen)

 

NR. 5) Welche Marke bevorzuge/möchte ich.

-Beispiel: ElektroSkate(England), MoBo (Deutschland), 2C Boards (Deutschland), BeonX (Deutschland), MetroBoard (Amerika), DBoards (Deutschland) etc.

 

NR. 6) Welche Akkus möchte ich.

-Beispiel: Bleiakkus (Günstig, wenig Ladezyklen, schwer, geringe Energiedichte)

LiFePO4 (Teuer, viele Ladezyklen, leicht, hohe Energiedichte)

LiIon (Aus dem Modellbau, teuer, mittelmäßige Ladezyklenanzahl, leicht,

sehr hohe Energiedichte, benötigen separates Ladegerät)

 

NR. 7) Welche Fernbedienung.

-Beispiel: Pistolenfernbedienung (mit Abzug, bei ziehen schneller bei drücken langsamer), Fernbedienung mit Knöpfen (funktioniert wie ein Tempomat)

 

NR. 8) Welche Rollen soll mein Board haben.

-Beispiel: Weich oder Hart

 

NR. 9) Welche Deckgröße soll es haben.

-Beispiel: 70-110 cm

 

 

 

Die Antworten kannst du dahinter schreiben.

 

 

MfG,

 

 

Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Butterfly,

 

herzlich Willkommen im Forum! :D :thumbsup:

 

Wenn du Fragen hast, einfach fragen - hier gibt es Tipps für praktisch alle Fälle. :thumbsup:

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG, wow gleich Antworten!!

 

Also mit dem Fragebogen bin ich erstmal geringfügig überfordert *hmmpf

 

Ich muss mich erstmal reinlesen.... kA wieviel Watt, welchen Motor etc... :confused5:

Das liegt wahrscheinlich an der Tatsache, dass ich ´n "Mädchen" bin?! ;)

 

Ich werd mich mal dran machen den Bogen zu bearbeiten...

 

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

 

Greetz,

Butterfly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kratz du hast deinen Uralten Bogen wieder ausgegraben ? Die haben dir doch gesagt, das der Müll ist, damals !

 

Wie dem Auch sei, wenn du fragen hast fragen, aber erst die SuFu benutzen :D

 

Wilkommen im Forum ! :peace:

 

MfG,

 

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mädchen, endlich mal was weibliches in dem Elektro-Skateboard Funsport bereich.

Wenn du Fragen hast dann einfach Fragen. Aber 150 bis 800 Watt das erübrigt sich dass 150 (am wenigsten ist) und 800 (am meisten ist) somit ist klar dass 150 Watt am langsamsten ist und 800 Watt am schnellsten ist Aber (!) Mehr Watt bedeutet nicht mehr Reichweite. Die Reichweite hängt vom Akku,Motor,Untergrund,fahrweise und Eigengewicht ab.

Beispiel: MoBo 600 Watt Bleiakkus (wenig Ladezyklen) ca. 15 km Reichweite. ES 500 Watt LiFePo4 (Lithium Eisen Phosphat, viel Ladezyklen) 25-30 km Reichweite.

Vielleicht ein wenig viel am Anfang :D Viel spaß hier

 

 

@Julia

 

Keiner meinte dass der Bogen mist ist nur er war überarbeitungsfähig und wenn du den alten mit dem neuen vergleichst dann merkst du dass er komplett anders ist.

Spam nicht jedes Thema voll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG, wow gleich Antworten!!

 

Also mit dem Fragebogen bin ich erstmal geringfügig überfordert *hmmpf

 

Ich muss mich erstmal reinlesen.... kA wieviel Watt, welchen Motor etc... :confused5:

Das liegt wahrscheinlich an der Tatsache, dass ich ´n "Mädchen" bin?! ;)

 

Ich werd mich mal dran machen den Bogen zu bearbeiten...

 

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

 

Greetz,

Butterfly

 

Hallo!

Ich bin auch relativ neu dabei...achte darauf das du dir kein Board kaufst, welches du nicht tragen kannst! Meins wiegt im Moment 34 Kilo, das ist schon hart an meiner Grenze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stadt Panzer und dann noch mit Rain umbau (wenn er das war) !

 

Naja LiFePo4 drunter und du hast ein Paar Kilo weniger und 600-700E weniger im Portmonee xD

 

MfG,

 

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee 380 das Rain Set er hat es aber auf 350 runtergehandelt also 1350 E :devil:

Aber wer sagt das Hobbys günstig sind, alleine das Deck von Wolf´s kostet schon 500 E !!!

 

@ Kratz unter mir : Jo :focus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja 'n "Mädchen" :) Denke doch aber, es gibt mehr Girls die sich für motorisierte Gefährte interessieren?? Momentan bin ich hauptsächlich auf zwei Reifen und etwas schneller unterwegs. Aber um mit'm Hund mal bissl speed zu geben, wär so'n E-Board echt klasse!

 

Oh okay...also 34 kg wollte ich net unbedingt rum schleppen....25 kg sind kein Problem, soviel wiegt auch'n Sack Hundefutter :)

Denke 'n 800er is mir für'n Anfang zu groß. Da tut's ach was kleineres.

 

Was macht die Länge des Boards eigentlich aus??? Kürzer = wendiger?? Oder kommt es auf die Körpergröße an??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die länge des Boards sagt teilweise was aus. Klar, wenn das Board kürzere Achsenabstände hat wird es im gegenzug einen kleinere Wendekreis haben. Das in der Theorie.

Die Lenkgummis sagen auch viel drüber aus. Wenn sie weich gestellt sind ist es einfacher zu lenken als wenn sie hart eingestellt sind.

Es gibt Straßenboards Amerika die sehr klein sind 70-80 cm also wie ein normales. Die Deujtschen MoBos etc. sind meist ca. 120 cm groß.

Allerdings wenn die Boards länger sind hat man einen stabileren stand. Wenn man stabiler steht kann man einfacher Bremsen oder Beschläunigen. Die Amerikanischen Modelle heißen Metroboards und kommen mit LiFePo4 Akkus ca. 25 km weit. Aber auch ca. 700 Euro teuer.

 

 

MfG,

 

 

Morris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

herzliches willkomen auch von mir !

 

also da smit dem Mädchen....es gab ma nen thread, wo nen "Mädchen " ( Niranda ) allen jungs hier erklären musste wie son Fahrradtacho überhaupt funktioniert...soviel dazu...echt peinlich !

 

naja...also zu den Boards wurde ja schon alles gesagt....( und das von dem einzigen hier der seit einem jahr immer noch kein Board hat :D:devil:)

 

interessant fänd ich mal, waqs du sonst noch so fährst..bin nebenbei ma so "hobbymäßig mit nem MX unterwegs gewesen....oder doch eher straße ?:arf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest damit aber Spaß gehabt !!! Bis es kaputt ging :D:D:D

 

Das ES kommt erst in einem Monat !! und macht mal nicht so ein Wind, nur weil hier ein mädchen ist :rolleyes: habt keine Freudin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich zumindest mal froh, dass ich mir nicht gleich 'n Board kaufen muss um hier weiterhin zu posten :)

 

Toll, dass es Girls gibt die auch was dauf haben :)

 

Ich hab seit knapp 9 Jahren meinen Motorradführerschein und hab 'ne Honda 500er, fährt knapp 195 km/h, aber 'ne 600er wär mir eigentlich lieber. Soviel zu meinem anderen fahrebaren Untersatz.

 

Zu den Boards, ich glaub, ich weiss wieviel Watt und dass des Board net allzu kurz bzw schwer sein sollte. Kann mir noch jemand was über Akkus sagen oder gibts dazu schon 'n Thema?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Akkus gibts sehr viele Themen.

aber ich fass es nochmal zusammen:

 

LiFePo4 Akkus : Hohe Energiedichte, Viel Reichweite, teuer, leicht

 

Bleiakkus: Wenig energiedichte, vgl. wenig Reichweite, billig, schwer

 

Lipos : dazu kann dir Bene was sagen er verbaut die in seinen Boards, jedoch haben sie soweit ich weis eine höhere energiedichte wie Lifepo4's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibbet ne Menge Themen drüber !! Mal die SuFu benutzen ;)

 

MfG,

 

Julian

 

 

 

Edit : Maurice du kleiner ***** antworte nicht immer in der gleichen Minute wie ich !!!! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen :D

Wenn du willst kannst du mal das Kaufberatungs-Fragen-Schema beantworten dann können wir dir ein E-Board ans Herz legen welches deienn Vorstellungen entspricht.

 

.........

 

Die Antworten kannst du dahinter schreiben.

 

 

MfG,

 

 

Maurice

 

fett der Fragenkatalog aber nicht schlecht :-)

 

Willkommen und viel Spass hier im Forum beim Durchstöbern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcome!

lustiger fragebogen...wenn ich den ausfülle kommt ein hybrid-board raus was es noch gar nicht gibt ;)

PS:brauchen lipos nicht auch separate ladegeräte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...