Jump to content
elektro-skateboard.de

Rookie


Butterfly

Empfohlene Beiträge

Es gibt keine dierekten marken die zu vermeiden sind. Eigentlich gibt es verschiedene meinungen zu jeder Marke.

Aber am durchsetzungsstärksten sind MoBo und ES (Elektroskate). Wofür du dich letzten endes entscheidest bleibt bei dir.

Jede Marke hat Vor- und Nachteile.

 

EDIT: Wieder schneller, Morris hats einfach drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfähle mal MoBo bzw Mario von

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
.

2C solteste meiden und db auch frage mal "Morris" :D

 

 

Edit : ... der wieder in der gleichen Minute wie ich geantwortet hat, maaan sind wir zuvorkommend im Forum, antworten bekommt man immer ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho!

 

Marken:

 

ES (Elektro-Skate) = Teuer, LiFePO4-Akkus (gibt aber auch Bleiakkuausführungen), Brushlessmotoren (Kein Verschleiß von Bürsten da keine vorhanden), sitzen allerdings nicht in DE sondern in England.

 

MoBo = Mittelteuer, Bleiakkus, Gleichstrom-Bürstenmotoren, ansonsten teils sogar kompatibel zu ES.

 

Metro-Boards = Mittelteuer, haben ein anderes Design und weitere Modifikationen, am besten mal auf der Homepage schauen. Haben wohl auch "Hupe", Licht usw. teilweise dabei.

 

Gibt noch mehr, aber die fallen mir spontan ein. ;)

 

Viele Grüße,

 

Wolf

bearbeitet von Wolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie Mountainboard ?:skep::skep:

 

also bis jetzt kenn ich da nur selbstbauten..

 

Richtig, war mit den Gedanken woanders. Ist aber schon korrigiert. :D

 

Das passiert, wenn man eine Deckform im Hinterkopf hat..

 

@Julian:

 

Mhh ja das ist sehr interessant kannste da mehr drüber sagen ? Aber nciht hier !

 

:focus:

 

Schau einfach hier, da siehst du den Herstellungsprozess eines E-Glide GI:

 

 

Dort sieht man auch gut, dass der Motor an der Achse befestigt ist (mittels der Aluplatte), um bei Lenkung kein Abspringen der Kette zu bewirken. So in der Art habe ich auch die Befestigung des 2. Motors vorgesehen, ist halt nur die Frage, ob es sich Platztechnisch mit beiden Motoren in je eine Richtung unterm Board ausgeht, ansonsten müsste man sie mit verschiedenlangen Riemen "übereinander" oberhalb befestigen.. wäre auch möglich, sieht nur seltsam aus. :devil: :D

 

Viele Grüße,

 

Wolf

bearbeitet von Wolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die alle in Handarbeit gemacht ?

 

Naja, der geht ja ganzschön ab auf dem Board :arf:

 

Ach übrigens die haben unsere Idee geklaut (:devil:) :

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
Grrrr !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Beny :wave:

 

danke.

Hmm, hab's mir auch gedacht :focus:

 

Hab ja trotzdem schon viel Hilfe bekommen und würd mich deswegen nie beschweren, wenn die Jungs mal geringfügig vom Thema abweichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf das MoBo 800 Monster ?

 

jop...wenn der rain satz noch dran ist, wirds nochmal schwerer...aber was solls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... um mit'm Hund mal bissl speed zu geben, wär so'n E-Board echt klasse!

 

Oh okay...also 34 kg wollte ich net unbedingt rum schleppen....25 kg sind kein Problem, soviel wiegt auch'n Sack Hundefutter :)

Denke 'n 800er is mir für'n Anfang zu groß. Da tut's ach was kleineres.

 

Hi Butterfly,

 

Was haste denn für nen Hund?

Also wenn du mim Hund Gassi im Wald oder auf Feldwegen fahren willst, dann musst du n Geländeboard haben.

Die Straßenboards sind dafür auch mit den Traction Wheels nur bedingt geeignet.

Die Offroad Boards mit SLA/AGM Akkus wiegen so um die 30 Kilo. Unter den Füßen merkt man das aber nicht ;)

 

gruss Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kai,

 

ich hab ´nen kleinen Jagdhund....so´n Wadenbeißer ;)

 

Denke das´n Offroad-Board wohl besser wäre....aber es gibt ja auch genügend Feldwege über die man ggf. fahren kann.

 

Was das Gewicht betrifft.....klar, unter den Füßen merkste die 30 kg nicht, aber wenn ich das Board doch mal ein Stück tragen müsste, sollte ich es schon selbst packen. Wobei da die 30 kg mit Sicherheit nicht das Problem sein dürfen.

 

Danke für eure Tipps!!!! :thumbsup:

 

Greetz,

Butterfly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vertust dich da.

Hast du schonmal 30 -40 kg eine längere Strecke getragen ?

Würd da lieber zu einem ES800 raten Gewicht liegt bei 20 KG.

Das geht eigentlich. Ich weiß ja nicht ob das mit 800 Euro dein Budget sprengen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Butterfly,

 

erstmal auch schöne Grüße von meinem Wuff an dich und deinen Wuff. :D

 

bild0618rim0.jpg

 

Wg. Tragen: Das Gewicht ist bei den Offroadteilen nicht das einzige Problem, sie sind recht sperrig.

 

Was aber problemlos möglich ist (was auch schon einige hier gemacht haben): Eine Art Schlaufe an ein Ende vom Deck (einhängbar z.B. mit Karabiner) und das Board ziehen, also vorne hochheben und hinten rollenlassen. Das geht bei den Offroadteilen gut.

 

Ansonsten sind die Streetversionen nicht nur leichter sondern auch einfacher zu tragen, logisch. Kleinere Reifen z.B., was das "Anfassen" ohne zusätzlich montierte Griffe wesendlich erleichtert weil weniger im Weg ist.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wie gesagt 30 kg dürfte ich schon schaffen (bin ja nicht aus Zucker ;) ) zumindest über kürzere Strecken, wobei mir "nur" 20 kg natürlich lieber wären.

 

Das ich so in etwa 800 € investieren muss, hatte ich mir schon gedacht.

Das wäre auch machbar, nur muss ich noch'n bissl sparen.

Aber das Board eilt ja nicht. Ich muss ohnehin erst was passendes finden.

 

Die Beleuchtung in dem Video is wirklich stylisch...und ich trau mich überhaupt nicht zu fragen, aber die gibts doch bestimmt auch in rosa/lila??

 

Gibt's auch Decks für "Mädchen"?? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beleuchtung kann man per Fernbedienung ändern ja auch in Rosa oder Pink.

Wolf hat die Elektronik echt super hinbekommen kannst ihn ja mal Fragen.

 

Decks gibts in Rot von MoBo. Oder du kaufst dir nen rotes Griptape

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maurice:

 

Wenn sie das Video meint.. :devil:

 

In dem neuen Video von Julian sind RGB-SMD-LED Stripes verbaut. Diese kannst du, wie Maurice schon sagte, in jede Farbe einstellen. Auch Helligkeit und Wechsel-Geschwindigkeit/Blinkgeschwindigkeit bei den Strobo/Fading Modes kann man konfigurieren.

 

Rosa, Rot, Pink, Violett, alles einfach einzustellen. Wenn du die Farbe dauerhaft willst, kannst du sie mit dem dort verbauten Controller auch speichern (als eigene Farbe) und jederzeit wieder per Fernbedienung aufrufen.

 

Wenn du die "blauen" Unterbodenbeleuchtungsvideos meinst: Dort sind blaue LEDs verbaut, die kann man nicht "umschalten", aber man kann stattdessen natürlich pinke/violette/rosane LEDs verbauen (gibt es auch).

 

Wg. Deck für Mädchen: Uff, gute Frage. Ich weiß nicht genau, was du dir da drunter vorstellst. Nur in einer anderen Farbe? Oder mit "Verzierungen"? Oder Airbrush?

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das is ja'n toller!

Machst du was mit ihm? Hundesport? Oder darf er dein Board ziehen, wenn der Akku leer is?

 

Un das mit der Beleuchtung is echt klasse geworden :thumbsup:

Danke für den Tip mit dem Karabiner. Werd ich im Hinterkopf behalten! Oder eben meine kleine Hündin ziehen lassen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...