Jump to content
elektro-skateboard.de

Ein neuer User sagt "Hallo"


mobodog

Empfohlene Beiträge

Ein fröhliches Hallo an das Forum,

 

habe hier schon ein paar Tage mitgelesen und finde das Mobo bzw. Elektro-Skateboards überhaupt sehr interessant.

 

Ich würde mir sehr gerne ein Mobo 800 zulegen und damit dann in recht hügeliger Gegend mit meinem großen Hund Gassi fahren.

 

Einziges Problem ist die Länge des 800, das soll ab und zu hinten in einen Smart (altes Modell) rein, da wäre eine maximale Länge von 95 cm gut. Evtl. könnte man ein kürzeres Board montieren und beim Transport die Räder abschrauben. Könnte das dann von der Länge her hinkommen oder ist der Radstand schon größer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Smart, Boardlängen Problem kann ich jetzt nicht helfen, aber ich heiße dich trotzdem wilkommen hier !

 

MfG,

 

Julian

 

P.S : Mobodog, erinnert mich an Wilson xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mobodog,

 

herzlich Willkommen auch von mir :cornut:

 

Das de und-montieren der Räder stelle ich mir auf Dauer sehr "spaßbremsend" vor :arf:

 

Gruß Beny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Willkommen im Forum.

Kauf dir lieber einen Anhänger :pizza:. Bevor du die Räder ab und wieder anschraubst, entlädt sich der Akku von selbst.

 

 

MfG,

 

Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für euer nettes Feedback.

 

Ich mache es dann so, dass das Mo-Bo auf den umgeklappten Beifahrersitz kommt und der große Köter ggf. in den Kofferraum (sonst sitzt der immer auf dem Beifahrersitz).

 

Morgen hole ich mein Mo-Bo 800 mit Channel Trucks beim Dealer ab, jippi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und herzlich Willkommen auch von mir im Forum! :D

 

Wg. der Länge: Die Offroader sind meist > 1 Meter, um die 1,08 - 1,15m reine Decklänge, das wird eng im Kofferraum. Die Reifen stehen dann (wenn es die Standardreifen sind, welche kleiner sind als die Umbausatz-Reifen in Offroadversion) aber nicht über resp. kaum.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome...ja die größe der OFFroader nervt schon ein wenig...aber wenn man dann einmal drauf steht, sind alle Nachteile vergessen! Das kann ich wohl versprechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saugeil! Bin schon etwas rumgedüst, noch ziemlich wacklig auf den Beinen - aber das Teil hat echt Potential!

 

Danke für das Anfixen, ihr habt nicht zu viel versprochen hier im Forum...:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai,

 

sehr coole Idee, nur hab ich leider einen ganz normalen Smart.

 

Ich finde es richtig toll, wie du dich für den Mo-Bo engagierst, fettes Kompliment!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi mobodog,

 

Warum holst du dir nicht einen sogenannten Grundträger für deinen Smart, da passt das Mobo auf jeden Fall drauf :thumbsup:

 

Die Teile gibt es in der E-Bucht schon ab 150 Euro und gerade für einen Smart sind die echt praktisch ;)

 

[ATTACH]442[/ATTACH]

 

Gruß Beny

bearbeitet von Beny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi mobodog... du meist diagonal und ich meinte senkrecht.könnte man bestimmt mit nem transportgurt fixieren... von der höhe her sollte es passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beny:

 

Ja, der Grundträger wäre eine Möglichkeit, aber dann komme ich doch nicht mehr an die Heckklappe heran - oder sehe ich das falsch?

 

@Trandur: Ok, senkrecht, nur wo am/im Smart?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt das nicht senkrecht hinter die sitzlehne? es gibt doch einen minikofferraum mit kurzer heckklappe soweit ich smarts kenne...

ansonsten:

Um mehr Raum im Heck des Miniautos zu schaffen, ersann der schwäbische Ingenieur Harald Vogelgesang jetzt im Auftrag der Firma Clever-Parts aus Wiernsheim eine Art Rucksack für den Zweisitzer, der die Ladekapazität etwa verdoppelt. Damit dürfte der Smart zu den sehr wenigen Autos gehören, für die ein nachrüstbarer Kofferraum angeboten wird. "Clever End" heißt das Bauteil, das je nach Farbe und Ausführung mit oder ohne Heckscheibe zwischen 1299 und 1829 Euro kostet.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

bearbeitet von TRANDUR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trandur:

 

passt leider nicht senkrecht hinter die Sitzlehne

 

der erweiterte Kofferraum ist ja cool, das Mo-Bo wird aber wegen der deutlich zu geringen Breite dort auch nicht reinpassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beny:

 

Ja, der Grundträger wäre eine Möglichkeit, aber dann komme ich doch nicht mehr an die Heckklappe heran - oder sehe ich das falsch?

 

@Trandur: Ok, senkrecht, nur wo am/im Smart?

 

So mobodog , hatte etwas länger gedauert, aber bei den Grundträgern gibt es die Möglichkeit an die Heckklappe zu gelangen bzw den Glasteil zu öffnen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beny:

 

Danke dir für diese sehr interessante Info, hätte ich nicht gedacht, aber dann wäre der Grundträger wirklich sinnvoll, ich werde mich ab sofort nach einem umschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi erstmal und willkommen hier.

Wie lang ist das 800'er genau ? Lässt es sich nicht auf die 95 cm kürzen und den Achsabstand etwas verringern ? Ich weiss nicht wie sich ein 800'er in dem Fall verhält aber normalerweise sollte es gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...