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Verkaufe Channel Trucks


Beetle

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MoBo 800 Channeltrucks, wie neu, einmal gefahren (20 Minuten, kein Offroadeinsatz).

 

Wurden angepasst, um auch am ES 800 montiert werden zu können.

 

Passen aber noch immer auch am MoBo.

 

Motorhalterung für MoBo Motor inklusive.

 

Gelbe Federn.

 

 

Preisvorstellung 120 Euro, plus ggf Versand.

Bringe sie auch zum Drachenfest mit.

 

Neupreis 139 Euro. Rechnung gibts dazu.

 

 

Gruß,

Beetle

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Es wäre unfair mein Verkaufsmotiv zu verheimlichen. Mir sagt das Fahrverhalten einfach nicht zu.

 

Daher hab ich erst meinen Bericht wie versprochen geschrieben.

 

Ich muss mich auch noch im Preis korrigieren.

Die Achsen haben mich 135,90 gekostet, inkl. Porto.

 

Also sag ich mal 115 Euro und zwar inkl. Porto.

bearbeitet von Beetle
Preis war falsch.
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Wie ist das mit den Channel-Trucks? Bringen die keine Vorteile gerade bei höheren Geschwindigkeiten? Kommt es weniger zum Speed-Wobbeling oder ist es ähnlich?

 

Was hat dir am Fahrverhalten nicht so gefallen?

 

Was sind die Vorteile - was die Nachteile?

 

Ich ärgere mich nämlich ein bisschen, dass ich das MoBo ohne Channel-Trucks habe? :confused5:

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Na, dann zitiere ich mich mal selbst, der Bericht steht etwas schlecht zu finden in "Szene Talk".

 

Auf glatter Strecke bin ich mal Vollgas gefahren, das ging schön, und ohne wobbeln, füge ich hinzu.

 

 

Hallo,

 

ich habe mich den Vormittag über beschäftigt, die Channel Trucks an mein ES zu bauen.

 

Das hat soweit auch alles geklappt, die ES 800 Motorhalterung hat jetzt 4 Löcher extra :)

 

Nun bin ich heute, soweit mir bekannt ist der einzige Besitzer eines ES 800 alltrack CT :pizza:

 

Das Fahrverhalten sagt mir jedoch nicht zu. Zwar ist das Board bei langsamem Tempo schön wendig, aber jede Unebenheit steckt ja Energie in die Federn, die nach der Unebenheit wieder rauskommt. Denn so eine Feder speichert mechanische Energie.

 

Und bei halbwegs flotter Fahrt führt eine Baumwurzel zB zu recht heftiger Energie. Das Ergebnis sah bei bei mir ziemlich ungeschickt aus.

 

Ich werde wieder zur Achse mit Bushings zurückkehren. Gummi, (eine weiche Urethanmischung, meine ich) vernichtet nämlich einen guten Teil der Energie, dämpft also solche Einflüsse, so das das fahren ruhiger ist.

 

 

Gut ist die vorbildliche Verarbeitung der Achse, keine Beschädigungen, kein Knacken knarzen, quietschen und die Federstärke ist sehr angenehm. Insofern macht man nichts falsch mit den CTs, gerade wenn man zuvor nichts anderes gefahren ist.

 

Nur für mich ist es nicht das richtige.

 

Gruß,

Beetle

bearbeitet von Beetle
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