Jump to content
elektro-skateboard.de

Akku Sammelbestellung bei bmsbattery.com


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich will mir demnächst Lifepo4 Akku bestellen. Und zwar hier:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Das ist der günstigste Shop der mir für Lipos bekannt ist. Einer hier aus dem Forum hat da letztens bestellt und ist soweit ich weiß voll zufrieden. Jetzt würde ich gerne eine Sammelbestellung hier anzetteln, da der Versand mit 128 $ nicht gerade günstig ist. Lohnen tut es sich aber trotzdem. Also bitte mal melden wer Interesse daran hätte und was er bestellen möchte. Evtl. lässt sich noch ein Mengenrabatt raushandeln.

 

Also ich werde mir folgendes holen:

 

12 * Headwayzellen 16 AH

1 * BMS zu Balancieren der Zellen

1 * Ladegerät 400 Watt

diverse Kleinteile / Stecker

Alles zusammen für 263,88 €

 

Hinzu kommen noch ca. 2,6 % Zoll und 19% Mwst, macht für meinen Teil 320 € :peace: + Versand (den wir uns im Idealfall teilen) .

 

Das selbe würde mich hier bei activeshop24.de 598 € kosten zzgl. Versand. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst Du das beim Versand von noch weiteren Akkus nicht automatisch auch die Versandkosten steigten ?;)

Ja, mehr in dem Karton drin ist, umso mehr probleme hast Du dann auch beim Zoll, stichwort Gewerbsmäßige Einfuhr.....

Ich habe meinen vor 3 Wochen dort bestellt und hoffe das er noch vor Freitag da ist.:arf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das der Versand viel mehr kostet. Und wenn alles in einem vernünftigen Rahmen bleibt (so bis 1500 €) denke ich auch nicht das der Zoll da Stress macht. Schließlich wird steuer und alles ordnungsgemäß gezahlt. :skep: Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Hust, Hust*

 

Solang du die EUST bezahlst (und evtl. Zollgebühren, wobei das drauf ankommt, auf z.B. die Klassifizierung), sagt der natürlich nichts..

 

Aber *Hust, Hust* man kann die Asiaten auch dazu bringen, einem niedrigere Rechnungen auszustellen, als eigentlich bezahlt *Hust, Hust*, würde natürlich keiner hier jemals machen, weil illegal und so weiter.. :devil: :D

 

Dass dies nur (m)eine Meinung und keine Anstiftung zur Steuerhinterziehung ist, sollte klar sein. :D

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ein paar Monaten wäre ich auch dabei...

Bei meinem Board, muss ich LiFePo4 haben!

 

Würde früher oder später sowieso kommen, und zu dem Preis!

 

Mal sehen ob Snickers die in den Kasten bekommt, ich muss sie ja auch rein bekommen.

bearbeitet von Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da auch noch Frage...Sind die Akkus fertig konfektioniert?brauche ich noch Zubehör? Ein Ladegerät müsste man sich holen, oder? Brauchen die Akkus ein BMS?

 

Gruß Tko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen fragen und nochmals Fragen ..... hier die Antworten :arf: :

 

@ tko bestellen wollte ich Anfang nächsten Monat wenn wieder bisschen Geld auf Konto fließt :arf:

 

@ Julian ... hast also noch ein bisschen Zeit. Zum Thema Platzverhältnis: Werde mir wahrscheinlich einen Akkukasten fürs Mobo 800 besorgen und diesen von unten kürzen, so dass ich die Zellen problemlos rein bekomme. Will nämlich auch noch die alten Akkus als Ersatzakkus weiter fahren.

 

@wolf ;) (kein Kommentar :thumbsup:)

 

wieder @ tko : Ich denke schon das die Akkus geprüft sind und keine fehlerhaften versandt werden, falls du das mit Konfektionierung meinst. Falls du dir dein Akku selbst zusammen bauen möchtest brauchst du noch dem BMS und ein paar Verbinder für die Zellen. Diese werden geschraubt. Du kannst da aber auch fertige Akkupacks kaufen, da benötigst du nichts mehr, außer ein Ladegerät , da die Ladetechnik anders ist als bei Bleiakkus. Ich werde mir aber einzelne Zellen bestellen, da ich denn Akku ein bisschen kompakter bauen möchte. :D

 

 

So ein weiteres Thema wäre wie wir das finanzielle regeln ? Hat da jemand Vorschläge ? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, geht ja nur das wir es alle zu einem überweisen, (oder will einer 1000E+ vorstrecken?) der die Ware bekommt, und die an uns weiterschickt, geht ja schlecht anders ;)

Ich bin für Kai als "vertrauensperson" :D kann er sich dregt einen mit bestellen.

 

Mir reichen auch 12Ah, oder zumindest so viel wie rein passt :D

bearbeitet von Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snickers,

 

also ich wäre auch dabei. Würde gerne auch so schnell wie möglich ordern, jetzt ist immerhin Sommer... ;)

 

Im Großen und Ganzen würde ich auch dein Set-Up für mein 800er Epic wählen, wobei ich mich da gerne noch per PM von dir beraten lassen würde.

 

Ich möchte nämlich eig. nicht bauen/löten/schrauben, sondern einfach nur Plug&Play austauschen und fortan problemlos laden. :)

 

Du kannst dich ja mal zwecks Zwischenstand melden...

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Outsider : Also du kannst dir da im Shop auch fertige Akkupacks aus Headwayzellen kaufen , die sind nicht viel teuerer. Ich will nur einzelne Zellen da ich die Zellen mit Dreieckshaltern kompakter bauen kann. Schau hier :

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal einer sagen welches BMS die in Ihre fertigen Akkupack reinbauen. Man kann beim Kauf den Entladestrom wählen. Laut Beschreibung sind da Capacity BMS verbaut und man bis zu 100 A Endladestrom für das Akkupack wählen :

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Die verkaufen aber auch einzelne BMS :

 

 

Diese gehen aber nur bis 15 -30 A! Irre ich ich da oder habe ich recht. :confused5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde mir die Akku diese Woche bestellen. Bis jetzt sind wir noch zu zweit .... outsider und ich. Will sich sonst noch jemand aus dem Forum an der Bestellung beteiligen :D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope...dafür bin ich gerade zu blank...willste du dann die 600er Akkus+Kasten loswerden ?

Wäre für mein 2t Board nicht verkehrt...Gruß Tko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ja also ich denke schon das ich das alte Akkupack dann nicht mehr benötigen werde... bei 16ah :peace:. Werde das Akkupack dann mal in der Gebrauchtbörse anbieten. Ist ja fast neu ...rechnung auch noch vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Leider noch nicht. Outsider konnte sich leider nicht gedulden und hat ein Tag vorher schon bestellt. Seit dem warte ich ob sich noch jemand meldet der auch gerne was bestellen möchte. Finde 80 € Porto schon ziemlich viel. Ich werde wenn sich keiner findet trotzdem die Woche noch bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80E Port weil er einen Tag früher bestellt hat looool ist aber ein teurer Versand für ihn!

 

Naja ich hätte noch Interesse aber nicht so früh, musste alleine bestellen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Snickes, ich hätte da eventuell wass Du mir mirbestellen könntest....

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

brauche 2 Stück davon in 48 V. Wie teuer wäre dann das Porto??

 

Danke B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja neu im board bin an erster stelle mal hallo an alle! Mein name ist Jürgen und komme aus Südtirol. Hab mir nach langem hin und her und diverser probefhren jetzt ein MOBO 800 mit CT Bestellt. Lieferzeit 4 Wochen :mad:

Aber irgendwie weiss ich jetzt schon das da LiFePo4 rein müssen. Also vertreib ich mir die Zeit mich mal schlau zu machen und erlaube mir eine Frage: Welchen Entladestrohm hatt den so ein MOBO 800W? Bei den Akkupacks bei BMSBattery kann man ja den Entladestrohm beide rBestellung wählen:

 

10-20

30-60

50-100

 

Was wär nun hier die Richtige Wahl für unser Anwendungsgebiet?

 

800W/36V=22,2A

weibei ich glaube gelesenzuhaben dass jemand bei messfahren sogar 1250W Leistung verbraten haben will -> 30A

 

Und Wenn man die Zellen Selberzusammenschraubt Welche und wie viel BMS brauche ich da?

 

Oder Kann einfach jemand der schon genau weiss was er bestellt seine Liste Posten als so eine art referenz?

 

Noch eine lezte Frage: Ihr sprecht hier alle von 16Ah. Würden 20Ah nicht auch gehen? Passen die überhaupt noch ins Batteriefach, sind ja länger und dicher. Oder est es mehr ein Preis Leistung ding?

 

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...