Jump to content
elektro-skateboard.de

Akku Sammelbestellung bei bmsbattery.com


Empfohlene Beiträge

Meiner ist unterwegs. Hätte nicht gedacht dass das so schnell geht. Der Zoll hat sich auch schon gemeldet und will vorab ein Paypal Auszug haben. Die meinen das Paket wird am Dienstag bei mir eintreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howdy Kollegas,

 

so der Akku ist jetzt eingebaut und ich bin soeben testweise 8 Km gefahren. Für mehr hatte ich keine Zeit, werde aber sicherlich in ner Std. nochmal weiter cruisen :peace:

 

Vom Fahrgefühl erste Sahne. Durch das geringere Gewicht kann ich viel besser lenken und dadurch dynamischer fahren. Endgeschwindigkeit hat sich in allen Disziplinen geringfügig bis deutlich erhöht.

In der Ebene fahre ich ~2 Km/h schneller, also 32-34 km/h. Leicht bergab ~3-5 km/h schneller, dass bedeutet das ich ebend bei knappen 37 km/h aufgehört habe. Kenne diese Geschwingkeiten nicht und wollte nicht den Asphalt daten. Zumal die Agilität auch besser und neu ist. Die Beschleunigung und das Ansprechverhalten empfinde ich auch etwas potenter. :devil:

 

Für die Qualität des Umbau´s würde ich mir mal ne glatte 3 geben. Habe wie gesagt das Bleiakkusteckersystem an die vorhandene Kontakte einfach angelötet.(sieht schrecklich aus) Somit baumeln jetzt im Akkukasten der Ladestecker und der unbenutzte fette rote Stecker.

Hinsichtlich des Akkukasten musste ich ein sehr rüdes Verhalten entwickeln. Alles raus gerissen, Halterungsstege des Akku´s abgekniffen und mit ach und krach und maximaler Biegung rein bekommen. Der Akku liegt komplett nackig drin, da hätte nix mehr drum gepasst. Denke das ich den auch nur mit Gewalt und zu zweit wieder raus kriege. :thumbsup:

Die Aufnahmen des Akkukastens am Controller musste ich auch umfeilen, weil durch die Biegung deutliche Störkonturen entstanden sind.

Keine Ahnung ob das bei den MoBo´s auch so eng wie bei den Epic´s ist. Ich denke nicht, da niceday den Akku ja wieder anziehen konnte.

 

Sodele, dass wars für Erste, ich melde mich nachdem leergefahren Akku wieder und aktualisiere die Reichweite. Bisher kann ich den Umbau jedem empfehlen!

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE:

 

Ich bin mit der ersten Ladung 23km gekommen. Ein sehr toller Wert und nahezu exakt 100% mehr. Ich muss bei meinen Fahrten auch gut immer 50-60 Höhenmeter überwinden, also fahre nicht nur Ebene.

 

Bei meiner 2ten Ladung konnte ich von mir aus "nur" 20km auf dem Board stehen. Rechtes Knie und beide Fußsohlen haben schlapp gemacht. Habe nach den 20km auch gleich wieder voll geladen, da ich selten nur nen paar Kilometer ziehe. Bin gespannt wie sich die zukünftige Reichweite darstellt. ;)

 

Merke das Knie leider momentan immernoch.(war vorgestern)

Hierzu muss ich mir was einfallen lassen um die Stoßwirkungen abzumildern.

 

Werde den Reifendruck von 2,5 bar mal auf ca. 1,5 reduzieren und spezielle Einlegesohlen verwenden.

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuhe= Skechers

 

Haben eine Wahnsinnsdämmpfung und sind "Konkav" geformt.......

Bei meinen Schuhladen waren die um 50 % reduziert, voll ok. (51€)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip.... ;)

 

Die Skechers sehen auch allesamt sehr ansprechend aus.

 

Hast du ein Paar mit dieser Shape-Up Variante? Die sollen ja auch gleichzeitig gut für die Gangart sein.

 

Grüüüüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cornut:

Ja, habe ich. Ich kannte die Dinger vorher gar nicht und die ersten Meter sind auch erst mal.... na ja, anders eben :)

Aber dann will man sie nicht mehr ausziehen und von den Dämpfungseigenschaften her, sind sie unschlagbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo Zusammen, da ich demnächst wieder bei bmsbattery.com bestelle, frage ich mal in die Runde ob jemand Bedarf hat und sich mit mir den teuren Versand teilen möchte? Ich werde mir die HEADWAY Zellen kaufen die sind zur Zeit mit 11 $ sehr günstig ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Ein super Laden, auch wenn es aus HongKong (China) kommt (Da kommt ja eh alles her :P ). Da kann man nicht meckern, ganz im Gegenteil!

 

Die Akkus und Ladegeräte werden wohl vor Versand getestet und hat nach Zahlung insgesamt 10 Werktage bis heute gedauert. :)

 

Gekauft habe ich die 15Ah 36V 50-100A Lifepo mit 8A Ladegerät.

 

Ich habe ein 800W Cross Board und das ist nun ein paar Kilo leicher (eine spürbare Entlastung auf dem Weg die Treppen hinrunter in den Keller und auch wieder hoch...). Außerdem spürbar besserer Anzug und mehr Endgeschwindigkeit.

 

Wattmeter hat nach 1. Runde knapp 18Ah angezeigt und knapp 1300W Spitzenleistung (bin aber keinen schwierigen Berg gefahren).

 

Bin ich froh diese scheii§ Bleigelbatterien los zu sein. Die haben mich zuletzt so angekotzt! Bin kaum noch 3km weit gekommen und das nach 3 Mon. Fahrzeit. Dann diese ständigen Kabelbrüche und das Rumgelöte. Ich bin jetzt fertig damit - Nie wieder Bleigel BullshiT! Das Teil wollte heute gar nicht mehr aufhören mit Fahren, ungewohnte volle Power bis vor die letzten 2km :peace:

 

Was will man mehr? :thumbsup:

 

Akkupack passt nicht in den original Batteriekasten (sehr knapp alles). Das war mir aber egal, habe es anders befestigt und habe nun keinen hässlich großen Batteriekasten mehr...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wirklich arschgünstig! Alleine das Ladegerät, welches ich hier für 60 Euros gekauft habe, bekommt man da für umgerechnet 19 Euro!

 

Geladen werden die Zellen via Ladegerät;), können auch mit lipogerät geladen werden, zumindest meins kann beides. Zitat: "LiFePO4, Lithium Ion or Lead Acid." BMS ist auch bei lifepos sinnvoll!

 

EDIT: gerade noch mal intensiver geguckt, für mich ist das nix mit den lifepos, sind wesentlich schwerer als lipos!

bearbeitet von nicolas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Im Netz geistern eine Reihe von Horrorgeschichten rund um bmsbattery umher, das hat mich bis dato davon abgehalten dort zu bestellen... Aber die Preise sind unschlagbar.... Jemand Lust sich das Risiko und die Transportkosten mit mir zu teilen... Und den Frust wenn es nicht klappt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du nicht gerade von der Konkurrenz bist, würden mich da mal deine Quellen interessieren, wo du über die Horrorgeschichten gelesen hast.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konkurrenz? Ich, zu einem chinesischen Batterieversand? Der ist gut ;-)

No, einfach gegoogelt und das ein oder andere zu Thema Lieferzeit, Versandkosten und Qualität gelesen. Ich weiß, in der Regel werden ja nur die negativen Erfahrungen gepostet...

Hast du gute Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Hab mal angefragt. Je pack 414$ je mehr man bestellet, desto günstiger wird es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was kostet der Versand und wie hoch ist der Zoll?

Gibt es irgend eine Garantie von Hersteller? Wie läuft das im Falle einer Reklamation?

Wär auch mal interessant zu wissen ob es echte 20 oder "china" Ah sind.

Das ist das eine, das andere ist ob die Akkus bzw. das BMS genügend Storm für den Motor liefern kann und ob es bei Überlastung abschaltet, den Strom begrenzt oder einfach die Leiterbahnen abrauchen lässt.

Angegeben sind 3C Dauerbelastung, was bei 20Ah 60 Ampere wären, das passt für ein 800W Board mit Bürstenmotor ca. aber bei es gibt auch kurzzeitige Spitzen von 4-6C.

Vielleicht darf man sich aber auch nicht zu viele Gedanken machen, hier im Forum haben schon viele einfach auf einen Lithium... Akku umgerüstet und sind sehr zufrieden damit.

Zur Sicherheit am Besten immer mit einer Zeitschaltuhr laden oder wie oft empfohlen nur beaufsichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gekauft habe ich die 15Ah 36V 50-100A Lifepo mit 8A Ladegerät.

 

 

Hallo deks

Was hast du insgesamt gezahlt, inkl Zoll, Steuer und Versand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gekauft habe ich die 15Ah 36V 50-100A Lifepo mit 8A Ladegerät.

 

 

Hallo deks

Was hast du insgesamt gezahlt, inkl Zoll, Steuer und Versand

 

Hi,

 

Products $394.00 (davon Lader 45 USD)

Shipping $111.79

Total paid $505.79

 

Zoll und Steuern ca. 75 EUR

 

Total also ca. 458 EUR. Kann man nicht meckern.

 

Mal ne andere Frage. Weiß wer wo ich den Standard 800W Motor mit Kettenritzel günstig herbekomme? Meiner ist mir im Gelände bergauf leider durchgebrannt :mad:

 

Bitte einfach Angebot machen wer eines machen kann. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...