Jump to content
elektro-skateboard.de

Neues Board ?!


Julian

Empfohlene Beiträge

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

 

 

Sehe ich da MoBo´s CT´s verbaut ?

Und ein Blei Akku ist das wohl auch nicht :D

Reifen sehen mir auch stark nach MoBo aus, der Motor so kantig wie beim ES 800.

 

 

Elektro-Mountainboard 800, Brushless, 2.4 Ghz

von beonX

 

Neu: 2012er Brushless Modell: beonX 800 Watt Mountainboard mit büsrstelnlosem Motor, 2.4 Ghz Remote Controle und Rückwärtsgang.

MAßE: L 113 x B 50 x H 26,5 cm

Auf der Beonx Website steht allerdings nichts dazu :confused5:

 

Hier das was ich da sehe :

bearbeitet von Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julian,

 

das Bild täuscht: Es handelt sich um ein Bleigel-Akku, ansonsten wäre der Preis nicht möglich.

Wir bieten die neuen Boards aber auch mit Lithium Akkus an - gegen einen Aufpreis von 350 €.

 

Deadline für die neuen Boards: Freitag, der 09.08.2011

 

Kleiner Exkurs zum Thema Lithium:

Alle Lithium Akkus, die wir in unseren Boards getestet haben, beurteile ich als problematisch in Bezug auf Handling und Preis/Leistung.

Die Akkus erleiden einen irreversiblen Kapazitätsverlust, wenn sie nicht mindestens alle 8-10 Tage einmal komplett aufgeladen werden. Und wir leben immer noch in Deutschland ... mit langen kalten Wintern (und mittleriweile auch Sommern).

 

E-Boards sollte man so behandeln können, wie ein Stück Holz mit Rollen und nicht wie ein Notebook.

Preis/Leistung sind bei den Litzen aus unserer Sicht daher nicht vertretbar. Aber wir liefern sie gerne an wohlhabende Russen und belegen das Deck auch mit Swarovski Steinen. Der Kunde ist König.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :D

 

Das ist aber ein kleiner Bleigel Akku...

 

Tja da habe ich eure neuen Board schon vorher aufliegen lassen, sry !!

Hat aber nicht lange gedauert bis ihr es gemerkt habt...

 

Warum machst du denn hier deine eigenen Boards schlecht ?

Ist schon irgendwie geschäftsschädigend.

Aber immernoch besser wie wenn hier eine Menge klagen kommen...

 

Warum Lithium und keine LiFePo4 ?

 

Was kostet denn so ein Board mit Swarovski Steinen ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

 

 

Sehe ich da MoBo´s CT´s verbaut ?

Und ein Blei Akku ist das wohl auch nicht :D

Reifen sehen mir auch stark nach MoBo aus, der Motor so kantig wie beim ES 800.

 

 

Auf der Beonx Website steht allerdings nichts dazu :confused5:

 

Hier das was ich da sehe :

 

 

ich wusste gar nicht, dass Mo-Bo auch die 2.4 Ghz Technologie und bürstenlose Motoren einsetzt. Kann das jemand bestätigen? Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wusste gar nicht, dass Mo-Bo auch die 2.4 Ghz Technologie und bürstenlose Motoren einsetzt. Kann das jemand bestätigen? Danke.

 

 

Nein, habei ich auch garnicht gesagt !!

Und 2.4 Ghz Fernbedienung habe ich überhaubt nicht erwähnt, wie kommst denn jetzt da drauf ?

 

Ihr seit dann wohl Spitzenreiter :D

Mal kucken was MoBo da nachrüsten tut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde sieht das Board ganz ordentlich aus. Jedoch frage ich mich dann wie andere Hersteller das Problem mit dem LiFePo4 Akkus beseitigen.

 

750 Euro für ein Board mit Blei-Gel Akkus finde ich ein wenig happig. Dann für 1100 Euro das LiFePo4 Upgrade. Wenn man die gleichen Motoren wie ES nimmt (bzw. aus den gleichen Werk bezieht) könnte man auch die gleichen Akkus nehmen.

 

@Afshin

 

Sind das 12 bzw 14 AH Akkus ? Wenn ja dann sind die 26 KM auch ein wenig ....hochgestochen.

 

 

 

MfG,

 

Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :D

 

Das ist aber ein kleiner Bleigel Akku...

 

Tja da habe ich eure neuen Board schon vorher aufliegen lassen, sry !!

Hat aber nicht lange gedauert bis ihr es gemerkt habt...

 

Warum machst du denn hier deine eigenen Boards schlecht ?

Ist schon irgendwie geschäftsschädigend.

Aber immernoch besser wie wenn hier eine Menge klagen kommen...

 

Was kostet denn so ein Board mit Swarovski Steinen ? :D

 

Ich dachte du kommst über unsere Facebook Seite, aber offenbar nicht. Da hatte ich das neue Board kurz verlinkt.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Die Idee mit den Svarowski Steinen kam mir gerade. Vielleicht sollten wir das mal verfolgen ...

 

Die Lithium-Akkus werden in ZUkunft sicher besser und stabiler werden. Aber im Moment finde ich sie zumindest für die 800er Boards nicht sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde sieht das Board ganz ordentlich aus. Jedoch frage ich mich dann wie andere Hersteller das Problem mit dem LiFePo4 Akkus beseitigen.

 

750 Euro für ein Board mit Blei-Gel Akkus finde ich ein wenig happig. Dann für 1100 Euro das LiFePo4 Upgrade. Wenn man die gleichen Motoren wie ES nimmt (bzw. aus den gleichen Werk bezieht) könnte man auch die gleichen Akkus nehmen.

 

@Afshin

 

Sind das 12 bzw 14 AH Akkus ? Wenn ja dann sind die 26 KM auch ein wenig ....hochgestochen.

 

 

 

MfG,

 

Maurice

 

Hi Maurice,

unser Motor verfügt über das gleiche Industrie-Gehäuse wie das von ES (nicht Mo-Bo!!!) , allerdings arbeitet unser Motor deutlich effizienter - brushless. Der Microcontroller ist ebenfalls auf Effizienz getrimmt. Im Zusammenspiel kommen wir - halt dich fest - mit lausigen 9 AH Akkus aus. Und das erklärt auch die deutlich geringere Größe unseres-Akku-Packs. Wir haben sogar mit 7 AH getestet, sind davon aber wieder abgerückt, weil das Verhältnis von Laufleistung und Gewicht bei den 9 AH Akkus optimal war.

bearbeitet von Afshin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Board sieht auf jedenfall mal Hammer aus und man kann ja auch 15ah Akkus nachrüsten wenn man möchte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich das Board mit den CTs und dem aus der Montage der Trucks an Nose und Tail des Decks resultierenden extremen Lenkwinkel wohl fährt?

 

Ich meine, der Schwerpunkt kommt sicher tiefer, was gut ist, aber die CTs lenken doch so schon ziemlich gut ein, ich könnte mir denken das es so nun zuviel wird.

 

Akkubox und Controllerkasten sehen so wie Funke und Motor und Motorhalterung tatsächlich wie System Elektro-Skate aus.

Der Motor ist in der Tat sehr effizient.

 

Das Deck sieht jedenfalls echt scharf aus.

 

Das da zwei Hinterachsen montiert wurden, auch vorn, ist nicht Serie, oder?

 

Gruß,

Beetle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...