Jump to content
elektro-skateboard.de

Hallo aus dem Kreis Konstanz in BW


Flow

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts,

 

ich interessiere mich schon lange für die e-boards, und will mich euch anschließen... nur das problem ist... meine eltern lassen sich bis jetz nich überzeugen das ich mir von meinem geld eins kaufen darf -.- darum brauch ich eure hilfe. sonst muss ich mich von den e-boards verabschieden. helft mir bitte meine eltern zu überzeugen...

 

Gruß Flow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Wilkommen im Forum :peace:

 

Wie sollen wir denn deine Eltern überzeugen?

Warum wollen sie es denn nicht?

 

Was besseres kannst du für dein Geld doch gar nicht kaufen :D

ne ne

 

Gruss,

Julian

bearbeitet von Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flow,

 

herzlich willkommen hier in der Community und im Forum! :D :thumbsup:

 

Zu dem "Eltern-Problem" kann ich dir leider nichts sagen, da ich nicht weiss, auf was deine Eltern so reagieren wie von dir gewünscht. ;)

 

Du kannst ja mit sportlicher Betätigung (auch mit Motor geht es in die Beinmuskeln) argumentieren, Freizeitspass, mehr draussen als drinnen sein, das Wetter ausnutzen (gut, das regnet aktuell ziemlich) usw.

 

Je nachdem, was deine Eltern positiv finden würden, würde ich versuchen, dort Argumente fürs Boarden zu finden.

 

Du kannst auch erst einmal mit einem günstigen Board anfangen und schauen, ob es dir überhaupt zusagt (und wenn ja, kann man es später immer noch umrüsten und/oder verkaufen und ein besseres kaufen). Somit wäre nicht der hohe Preis von einigen Modellen (> 500 Eur) das Problem.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des hat mir schon ziemlich gute ideen gegeben danke dafür :D :D :thumbsup:

 

mit sportargumenten wird das nichts da ich bereits in 3 sportevereinen bin ;D

 

aber da mich meine eltern als "stubenhocker" bezeichnen könnte das was werden...

 

ich hab au schon lange en board im visier 429€ für en 800W offroad board...

 

ich hoffe des wird was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt aber auch Negative Sachen :

 

1. Nicht erlaubt im Straßenverkehr

2. KEIN Versicherungsschutz

3. "Teure" Preise für die Boards

4. Erhöte Stromrechnung :D

.

.

________________

Positiv :

 

1. Freizeitspaß

2. Umweltbeswusstes Fahren/ keine Abgase

3. Sportliche Betätigung

.

.

.

 

Gibt halt noch ne menge weitere, aber ich kann hier nicht alles auflisten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Versicherungsschutz ist so eine Sache. Wenn du mit dem Ding jemanden umfährst, eher nicht, klar. :D

 

Aber wenn du auf die Nase fliegst und ins Krankenhaus musst, das Board aber nicht erwähnst ("Sportunfall") gibt es da wohl keine Probleme diesbezüglich (wobei ich das natüüürlich nicht empfehle, wäre ja nicht ganz korrekt und und und.. :D :devil: ).

 

Dass es auf öffentlichen Strassen nicht erlaubt ist, dürfte auch bekannt sein (schreiben die Shops auch dazu, auf der Webseite).

 

Was jeder für sich letztendlich macht, ist wieder eine ganz andere Frage. :D Etwas Rücksicht ist empfehlenswert, dann gibts weniger Probleme. :thumbsup:

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar

 

ich hab ja auch n wald nur 1km von meinem wohnort entfernt wos viele kleine wege gibt ;D

 

außerdem kommt bei mir in der gegend nie polizei oder so vorbei, da ich 6km von de richtigen stadt wohne :D

 

auf dem gehweg oder straße würd ich sowieso nie schneller als 10km/h fahren... auch wenn mal n polizist oder so kommt könnt ich einfach die fernsteuerung ausschalten und sagen das es nicht an wäre :devil:

außerdem bin ich vor meinem haus auch schon oft mit nem pocket bike gefahren und keinen hats gestört ;D

 

Danke für alle Beiträge von euch....

in ein paar Tagen sag ich euch ob ich mir eins kaufen darf oder nicht...

 

Viel Spaß bei euren fahrten wünsch ich euch :DD

 

Gruß Flow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschätze Polizisten nicht.

 

Die sind nicht doof wenn du angefahren kommst dann sagst Fernbedienung ist aus dann kommt die Frage auf wie du dann ins Rollen gekommen bist.

 

Gepusht ? Klar schonmal 30 KG gepusht ? Und sie werden sehen dass der Motor warm ist also schlag dir das schonmal aus den Gedanken "einfach" die Fernbedienung auszumachen.

 

Lass dich von deinen Eltern in einen Wald fahren und dreh da deine Runden.

 

Und auch wenn du nun sagst du fährst nicht schneller als 10 km/h das sagt man davor, klar hab ich auch gesagt aber das wird dir ganz ganz schnell langweilig und du bemerkst dass man den

 

Trigger auch noch weiter nach hinten ziehen kann. Und so kommt man ganz schnell zum Thread "Schwerer Unfall". Denn Elektro Skateboards sind garkeine gute Kombination zusammen mit dem

 

Straßenverkehr wenn man noch ungeübt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Craziiieh ich glaub du hast da was falsch verstanden...

 

ich würde nur auf dem Bürgersteig 10km/h fahren und der wald ist au nur 1km entfernt. da würd ich dann natürlich gas geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es nicht falsch verstanden, hab es schon so verstanden wie du es meintest hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

 

Bei 10 Km/h auf dem Bürgersteig wird es nicht bleiben das sag ich dir, dann siehst du eine schön leere gut Asphaltierte Straße und man kann nicht wiederstehen, und schon ist die

 

Polizei da. Allerdings muss ich zugeben ich persönlich bin manchmal auch so leichtsinnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also polizei kam noch nie in meiner straße... selbst als ich mit 50 sachen mit meinem pocket bike die straße langgedonnert bin...

ach ja: ich wohn mitten im industriegebiet ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also polizei kam noch nie in meiner straße... selbst als ich mit 50 sachen mit meinem pocket bike die straße langgedonnert bin...

ach ja: ich wohn mitten im industriegebiet ;D

 

 

Man kann nie genug aufpassen.. Aber wir warnen nur, mehr können wir ja nicht machen. Ich kann dir nur sagen erwischt zu werden ist schei... nicht schön.

 

Aber ich glaube du solltest deinen Eltern die letzten Seiten nicht zeigen :D

 

Ich hatte allerdings auch das Problem dass meine Eltern mir ein Board nicht erlaubt haben. Nach einer Zeit ging es dann doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

hab natürlich nach nem gewerblichen gesucht der nicht nur 5 bewertungen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RC ELEKTRO SKATEBOARD SCOOTER BIKE BOARD 800WATT 32KM/H in ibay suchen...

 

 

warum kann man so zeug hier nicht schreiben ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julian du bist nich zufällig verdeckter ermittler oder so???? xD

 

Wohl eher "versteckter" Ermittler :D :D :D

 

Herzlich Willkommen im Forum Flow :cornut:

 

Gerade wer wie du den Hang zum Risiko zu mögen scheint ( Poketbike), sollte sehr feinfühlig bei der Wahl der Strecke sein :thumbsup:

 

Gruß Beny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Adrenalinkicks.... aber trotzdem weiß ich wann ich zu weit gehen würde....

meine freunde, meine eltern, und ich auch wundern uns warum ich noch nie was gebrochen hatte...

ich bin schon en paar mal von 2 metern kopfüber auf ne wiese gefallen... hatte aber genug übung im fallen das ich mich abgerollt hab und weitergerannt bin...(zur erklärung: mein freund und ich haben uns bei nem spielplatz n wettrennen geliefert. ihr kennt doch sicher alle diese häuschen mit treppe rutsche und auf einer seite n geländer auf nem spielplatz.. ich wollte halt unbedingt der schnellere sein und bin durch die lücke zwischen dach und geländer gesprungen... da waren leider meine quadratlatschen im weg und ich bin hängen geblieben... hat n paar versuche gebraucht aber ich habs dann irgendwann geschafft :D)

 

trotz alldem würd ich nie ohne ausreichende schutzausrüstung fahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Ibai : So weit ich weiß hat Ibai stress mit dem Forum müsste Kai mal erläutern, ich weiß es nichtmehr so genau.

 

Und zu dir Flow : Solche Sachen wie Pocketbike ElektroSkateboard und sowas kann man alles ohne bedenken bis 13 Jahre auf der Straße fahren weil du noch nicht Strafmündig bist.

 

Ab 14 ( in deinem Fall 15 ) bist du Strafmündig und da kommen Sachen wie : - Fahren ohne Versicherungsschutz

 

- Fahren ohne Fahrerlaubnis etc. etc. auf dich zu und das kann sich sehr schlecht auf dein Führungszeugnis auswirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt ein normaler Bleibomber. Sehr schwer mit 30 Kilo also ist nicht mit mal eben unter den Arm klemmen.

 

Von IBai würde ich keine E-Boards kaufen denn du hast wenn du Pech hast keine Garantie und nichts. Du kannst dich oftmals an keinen wenden.

 

Wenn du dich für ein Bleiboard entscheiden solltest würde ich es an deiner Stelle bei MoBo kaufen. MoBo hat einen echt verdammt guten Support und die werden dir echt gut weiterhelfen können.

 

Aber da die Reichweite nicht die beste mit ca. 13-15 Km ist und es dazu noch echt laut ist. ( Echt laut ist relativ es ist sehr stark zu hören, man selbst blendet es nach einer Zeit aus )

 

Deswegen kann ich ElektroSkate sehr gut weiterempfehlen ( aus England, Andrew von Elektroskate schwirrt hier auch im Forum rum ) die haben sehr schöne 800 Watt Boards.

 

Mit denen schaffst du auch die 30 Kilometer. Und es ist deutlich schneller als das MoBo bzw. Bleioffroader. Mein ES600 schafft um die 40 Km/h. Ich denke das ES800 noch ein

 

wenig mehr. Da in ES600 und ES800 die gleichen Akkus verbaut sind hat das 800er Modell eine geringere Laufzeig wegen dem Stärkeren Motor, größeren Reifen und höherem

 

Eigengewicht.

 

Falls du dich für ein ES800 entscheiden solltest, musst du daran denken dann ES ca. 800 Euro kostet. Dafür hast du aber auch ein besseres Board Logisch.

 

 

MfG,

 

 

Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...