Jump to content
elektro-skateboard.de

Verletzungen


Ueli

Empfohlene Beiträge

Mich hats am Mittwoch abgeworfen. Bin nen Berg runter mit ca 30....dann gebremst, ging dabei leicht nacht lingks weg und dann hats mich abgeworfen. Natürch ohne Helm gefahren (ab jetzt immer mit) leichte abschürfungen nichts, schlimmes. Bin aber mit dem Hinterkopf auf die Straße 1,5cm lange und 0,5cm tiefe Platzwunde. Ab ins Krankenhaus zum nähen. Mir gehts aber schon besser aber das dröhnen i Kopf ist noch leicht zu spüren.

 

Wie gesagt nie wieder ohne Helm und Protektoren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr Glückspilze. Damals... Als ich noch ohne Helm gefahren bin hats mich auch mit ca 32 km/h abgeworfen. Resultat war ein doppelter Schädelbasisbruch. Seitdem fahr ich nicht mehr ohne Helm/Protektoren :D

 

 

Meuras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen

 

Update:

 

Nen Berg runter, voll gebremst und auf die Fresse geflogen. Schienbein und Oberschenkel gebrochen.

Also das tut weh. Diese Nachricht kommt nämlich aus dem Krankenhaus...

 

Fahrt vorsichtig. Mein Board steht nämlich jetzt sicher 3 Monate still! :elektro-skater5:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal eine merkwürdige Geschichte zum Thema Verletzungen ^^

 

Freundin wollte mit meinen board fahren, gibt Gas und das Board rollt unter ihren Füßen weg. Sie fliegt runter und es hat ordentlich geknackt.

 

Resultat: Gebrochener Knöchel, Abgesplittertes Schienbein und alle Bänder gerissen.

 

Wurde vom Krankenwagen abgehohlt und sofort operiert. Sie hat jetzt eine Schraube und Platten im bein, darf 5 Wochen nicht laufen (wird dann nochmal operiert (schrauben und alles wieder raus)) und darf dannach nochmal lange Zeit kein Sport oder sonst was machen.

 

 

Also: Gibt niemals jemanden euer Board, der noch nie damit gefahren ist. Kann echt böse ausgehen wie bei ihr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es mir echt schon seit mehreren Tagen zu verkneifen aber.. am 06.05. ein Beinahe-Unfall, offenbar in Autonähe, bergab - am 10.05. dann ein doppelter Beinbruch..

 

Macht doch mal langsam und fahrt nur so schnell wie ihr auch händeln könnt, jetzt könnt ihr zig Wochen nix gescheit machen, wogegen die 30 Sek. Langsamerfahr-Zeit wohl "nix" gewesen wäre.. :(

 

Irgendwie fällt es mir schwer bis unmöglich, das nachzuvollziehen und zu verstehen.

 

Aber trotzdem natürlich gute Genesung und ich drücke allen Verunfallten die Daumen, dass sie unfallfrei weiterfahren. :)

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Wolf

 

Das liegt am Frühling.

Jetzt nimmt man sein Board wieder aus dem Keller und meint man kann es wie vorher. Ihr seht was dabei rauskommt.

 

Das erste Mal geht alles gut (war bei mir auch so) aber das zweite mal bist du dann voll am Arsch...

 

Gute Besserung auch allen anderen. Ich kann heute nach hause. (Mit Unfalltag 5 Tage im Krankenhaus)

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Lg Dacko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ein Grund mehr, wieso die meisten Funkfernbedienungen einen Geschwindigkeitswahlschalter haben. :)

 

Einfach sich selbst limitieren, dann kommt man gar nicht in Versuchung.

 

Wobei ich mich schon wundere und frage, was du beim Sturz mit dem Bein alles mitgenommen hast, dass das gleich zweimal bricht.. Wo bist du denn drübergeflogen? Nur auf die Erde?

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es schon den thread gibt...

 

im eigenen Korridor des Sägewerks, hab ich mich in links Kurve vom Bord getrennt. durch meine selbst entworfene Achsdämpfer ( die sich leider im eigenen Öl etwas gedreht haben.... ) kam es zur Blockade an den Ventielen in der Kurve... Die Bauteile verhinderten das einlenken in eine Richtung. ( bin immer links kurve Gefahren ) nun wollte ich rechts fahren... und es ging nicht

 

Mein Körper neigt sich und das Bord folgt nicht... Bin umgefallen wie nasser Sack und über mein eigenen Knöchel gerollt.,.,.,

Peinlich und wochenlanges aua

 

Dazu kommt noch fieser Sturz auf die Schulter....

wollte den Schotterplatz ( wo auch Kai schöne runden drehte ) mal alleine nach Feirerabend mit doppelmotorboard ( wie kai und Tobias ) etwas strammer durch die Kurfe nehmen....

 

Und zack hab ich mich Überschlagen und auf Schulter gefallen... Fiese sache hatte 2 Monate Ausfall linker Arm.

 

LG

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hey zusammen

 

Bin jetzt im Endstadium meines (doppelt) gebrochenen Fusses. Habe 8 Wochen lang So nen grossen Schuh getragen mit Krücken. Danach noch ca. 3 Wochen ohne Schuh aber noch mit Stöcken. Dan kamen die Fäden aus den insgesamt 3 Narben. (zusammen 30cm lang) Jetzt ohne Stöcke aber ohne lange Märsche. Das Ding schwillt in der Sonne auf einen 15cm Durchmesser an. Ich habe jetzt immernoch Schmerzen bei längerem gehen. An das Board war nicht zu denken. Seit dem 8. Mai bin ich nicht mehr gefahren, und weiss nicht, ob ich es nochmal versuchen will. Jetzt darf ich noch diese Woche sicher nicht turnen. Nächste Woche darf ich wieder. (3 Monate Turnverbot) Im Dezember Kommen dann die 9 Schrauben aus dem Fuss raus. (aua)

 

Ich sage euch, das ist so ätzend! Liegst auf dem Sofa mit dem fetten Fuss in der Höhe und schaust den anderen aufem Trampolin zu...

An alle, denen es zu "heiss" unter der Schutzkleidung ist: SO WAS WOLLT IHR SICHER NICHT!

 

Ich wünsche euch noch nen Unfallfreien Sommer.

Liebe Grüsse

Dacko

bearbeitet von Dacko
Fotos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Das kann bei 40 km/h ohne Handgelenkschützer passierenuploadfromtaptalk1381712781730.jpg.1fe2a1838c7d79c32d6161b185cecaab.jpg

3 Stunden später direkt operiert. Hab jetzt eine Metallplatte im Handgelenk und ordendlich Schmerzen. Was mit dem Knie passiert ist, wird sich morgen zeigen.

 

Verdammter Sch...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann bei 40 km/h ohne Handgelenkschützer passieren[ATTACH]893[/ATTACH]

3 Stunden später direkt operiert. Hab jetzt eine Metallplatte im Handgelenk und ordendlich Schmerzen. Was mit dem Knie passiert ist, wird sich morgen zeigen.

 

Verdammter Sch...!!!

Ahhhrg, dass Foto allein erzeugt schon (Phantom) Schmerzen. Gute Besserung und das dem Knie nichts passiert ist. Damit müsstest Du der zweite im Forum mit Metallplatte in der Hand sein.

 

VG

 

Barney

 

P.S. : Trägst Du einen Helm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar...bei solchen Geschwindigkeiten immer Helm. Und normal auch Slidegloves. Das erste mal wegen der Fernsteuerung weggelassen und dann direkt sowas.uploadfromtaptalk1381731305415.jpg.cd141116071a9735631ecf9344b4f752.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar...bei solchen Geschwindigkeiten immer Helm. Und normal auch Slidegloves. Das erste mal wegen der Fernsteuerung weggelassen und dann direkt sowas.

Die Saison scheint bis auf weiteres beendet zu sein :mad:

Und was sagen die Ärzte zum Knie?

 

Mit der Größe der Fernsteuerung ist bei mir mit Schutzkleidung auch ein Thema. Ich habe normale Skater Schutzausrüstung. Der Handschutz besteht aus einer recht steifen Plastikschiene, die ein Greifen stark erschwert. Der Nunchuk passt gerade so in die Hand und lässt sich noch einigermaßen bedienen. Ich experimentiere gerade für eine eigene Steuerung mit einem 20mm Kunststoffrohr, welches mit Schaumstoff umantelt wird, um die Grifffestigkeit zu verbessern. Es zeigt sich doch recht deutlich, dass man zum Gunsten der Steuerung nicht auf die Schutzkleidung verzichten sollte. Ich kam mir immer blöde mit der Schutzkleidung vor. Ich werde mir weiter blöde vorkommen!

 

Gute Besserung

 

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal von Level beim Snowboarden und von K2 beim Inlineskaten sog. BIOMEXX Handgelenk Schützer. Sehr Schade dass man die zum Skaten nicht mehr findet. Die schützen besser und greifen ist auch leichter.

bearbeitet von Bored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knie ist auch im Eimer. Das Stück vom Knochen an dem das Kreuzband befestigt ist, ist herausgerissen + viele Microfrakturen. OP ist am Dienstag.

 

Denke das Problem war, dass ich den hohen Standpunkt des Boards (große Rollen, Riserpads) nicht gewöhnt bin, ich die Footbrake bei Vollspeed automatisiert gemacht habe, wie bei meinen anderen Boards, die Straße aber erst ein paar Zentimeter tiefer war, ich deshalb mit voll durchgestrecktem Fuß auf den Boden gekommen bin. Das wars... Fuß stoppte abrupt und 40 km/h knallen direkt ins Knie. Kurzer unkonzentrierter Moment hat ausgereicht. Hätte niemals gedacht, dass mir sowas mal beim geradeausfahren passiert. Völlig bekloppt!!!

 

Also Elektroboard-Neulinge die vom normalen Longboarden kommen und wesentlich niedrigere Boards gewöhnt sind, bitte bitte aufpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bored,

 

böse Falle, ich habe zum Glück nur bei 28 Km/h was ähnliches probiert. Dank Judo mündete dieser Abgang aber nur in einer sauberen Judorolle mit leichten Schleifspuren an der nagelneuen (erster Tag getragen) Jacke. Ich habe versucht durch eine kleine Sandanhäufung zu fahren. Das Board hat nach ca. 20 cm schlagartig gestoppt, meine träge Masse aber nicht.

 

Auch Chirurgen sind Fans von Puzzles.

 

Hätte niemals gedacht, dass mir sowas mal beim geradeausfahren passiert. Völlig bekloppt!!!

Die Brandenburger Straßen sind voll mit kreuzen auf gerader Strecke, nicht nur in den Kurven.

 

Ich drücke dir die Daumen, dass die dich wieder sauber zusammensetzen und nur eine Geschichte für deine späteren Enkel zurückbleibt.

 

 

VG

 

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Jahre Judo (6 jahre davon im Bundeskader) haben mir in der Situation leider auch nichts geholfen :(

Bisher bin ich mit sauberem Abrollen immer gut klar gekommen...aber gibt scheinbar Situationen wo die besten Auf-die-Fresse-fall-Skills versagen. :D

bearbeitet von Bored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke der Nachfrage:)

 

Knie OP war kompliziert, aber ist gut verlaufen. Konnte entgegen des Plans leider doch nicht athroskopisch gemacht werden, sondern am offenen Knie. Jetzt sind mind. 6 Wochen Rollstuhl angesagt. Falls euch sowas auch mal passiert, empfehle ich sehr sich für Arm oder Bein zu entscheiden. Beides kaputt ist mega ätzend. ;) Da brauchst du echt bei wirklich allem Hilfe. Richtiger Pflegefall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...