Jump to content
elektro-skateboard.de

Akku für mobo 800


hadi

Empfohlene Beiträge

hi zusammen bin neu hier im forum und seit gestern besitzer eines mobo 800 bin dann natürlich gestern schon gefahren bis das akku platt war.

 

Problem NR 1 : gibt es akkus die längerhalten als das original und wenn ja wie ist die genaue bezeichnung und wo bekomme ich sie her? habe da was von akkus gelesen die bis zu 38 km reichweite halten sollen.

 

Problem NR 2 : die leistung des mobos lies mit der abnehmenden ladung des akkus auch nach. gibt es akkus die kontant die leistung für das mobo halten können? evtl. lipos kenn ich aus der rc heli fliegerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hadi,

 

herzlichen Glückwunsch und willkommen im Forum :cornut:

 

hi zusammen bin neu hier im forum und seit gestern besitzer eines mobo 800 bin dann natürlich gestern schon gefahren bis das akku platt war.

Grundsätzlich gilt dass die Akkus nicht gleich nach der Ersten Ladung volle Kapazität haben!

:guckstu:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Oder diverse andere, einfach mal die Suchfunktion bemühen ;)

 

Problem NR 1 : gibt es akkus die längerhalten als das original und wenn ja wie ist die genaue bezeichnung und wo bekomme ich sie her? habe da was von akkus gelesen die bis zu 38 km reichweite halten sollen.

:guckstu:

 

Auch hier hilft die SuFu weiter :thumbsup:

 

Problem NR 2 : die leistung des mobos lies mit der abnehmenden ladung des akkus auch nach. gibt es akkus die kontant die leistung für das mobo halten können? evtl. lipos kenn ich aus der rc heli fliegerei.

 

Auch hier rüber gibt es schon unzählige Erfahrungsberichte und Tipps ;)

 

Also weiterhin viel Spaß

mit dem Board und im Forum

Gruß Beny :cornut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen! :thumbsup:

 

Bin mittlerweile auch intensivst auf der Suche nach anständigen jedoch möglichst günstigsten LiFePO4 Akkus und gewillt, mit Versand 400-500 € zu investieren.

 

Da ich nicht DER Technikaffinste Mensch bin, benötige ich mal wieder eure Hilfe!

Grundsätzlich denke ich, dass für mein MOBO 800 36V 20AH Akkus reichen sollten. Jedoch gibt es in den Weiten des Netzes auch Angebote mit 30AH, welche nur geringfügig teurer sind und da juckts schon gewaltig in den Fingern!

 

Siehe hier:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

oder dort:

 

Sorgen plagen mich halt nur, bezgl. der Qualität, aber da hilft wahrscheinlich nur probieren, oder wie seht ihr das?

 

500€ ist halt kein Pappenstiel!

 

Wäre über jeden Tipp, oder bereits bewährten Akku dankbar. Die vom Activeshop finde ich halt einfach viel zu teuer...

 

PS: SuFu wurde bereits aufs Äußertste ausgereizt!

bearbeitet von NorthVegas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max Discharging Current 60 A ( BMS SET 1500W )

 

Naja, Niceday sagte sein zieht auch mal 80A am Berg.

Also der Akku schmilzt weg, bzw die Kontakte.

 

Ich würd´s Risiko nicht eingehen..

 

Und die vom Activ Shop sind nicht nur zu teuer,

sondern halten die Ströme auch nicht aus!!

Kannste an ein Pedelec machen aber nicht ans Skateboard!

Höö, warum stehts denn auf einmal? :D

 

P.S:800 :party1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...