Jump to content
elektro-skateboard.de

Reifen 3.00-4


Empfohlene Beiträge

Hallo Skater,

 

einige von euch haben es wahrscheinlich schon gemerkt,

dass die Luftreifen für die All-Terrain Boards eine gängige Größe für

Sackkarren und Gartenmaschinen sind.

 

Das heißt wenn ihr mal schnell neue Reifen braucht, oder Geld sparen

wollt, schaut doch bei euch im nächsten Baumarkt mal nach.

 

Wie lange die halten, muß man natürlich testen, ist aber bestimmt einen

Versuch wert, da es da auch noch diverse Profile gibt.

 

Gruss slowrider :peace:

 

PS. auf Grund der großen Nachfrage meiner Heckreifen :guckstu:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

bearbeitet von Kai
Link zum Shop repariert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp Slowrider !!!

(Hab den Link zum Shop repariert, da war noch die SessionID in der URL.)

 

 

:oooops: Danke für die Reparatur, Kai :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Hallo Slowrider,

warum empfiehlst Du einen Reifen für 20,- EUR, wo der Orginalreifen im Mo-Bo-Shop doch nur 15,-EUR kostet....?

Oder hab ich da was falsch verstanden...?

 

Bei mir ist am vorderen linken Rad schon der Mantel durchgeritten und der Schlauch beult sich bereits schon etwas raus. Die restlichen 3 Reifen sehen nicht viel besser aus....

Stehe also nun vor der Frage ob ich 60,-EUR für 4 neue Reifen anfasse, oder ob es tatsächlich billigere Alternativen z.B. in Baumärkten gibt...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PS. auf Grund der großen Nachfrage meiner Heckreifen :guckstu:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

Hallo fwguru,

 

ich empfehle hier keine Reifen.

Habe nur den Link veröffentlicht, wo ich meine Reifen bestellt habe, da mehrfach bei mir nachgefragt wurde.

 

Wie lange die Reifen halten, liegt wohl auch am Fahrstiel. :elektro-skater3:

 

Sollte also jeder für sich entscheiden, was er braucht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Slowrider,

 

vielen Dank, dann hab ich Dich einfach falsch verstanden.

 

Werde morgen dank Deiner Anregung auch erst mal im Baumarkt vorbeischauen, bevor ich mir tatsächlich die teure Orginalware bestelle.

 

Falls ich auf etwas Brauchbares stoße, geb ich Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Werde morgen dank Deiner Anregung auch erst mal im Baumarkt vorbeischauen, bevor ich mir tatsächlich die teure Orginalware bestelle.

 

Falls ich auf etwas Brauchbares stoße, geb ich Bescheid.

 

Im Baumarkt hat mich wie erwartet nun doch der schwäbische Geiz übermannt und so wurde mein MoBo jetzt eine Kreuzung aus FunBoard und Sackkarre...

 

4 neue Reifen zum Preis von je 5,90 EUR - da konnte ich einfach nicht wiederstehen... Zugegeben, das Profil sieht nicht annähernd so toll aus, wie bei den Orginal-Reifen aus dem MoBo-Shop, aber was solls.

Muß ja schließlich schon für die Boards meiner beiden Sprösslinge sparen, die nur darauf warten, daß ihnen Papa bald ein eigenes aber kleineres und leichteres E-Board besorgt. :D

 

Vielen Dank noch mal an Dich - Slowrider - für den guten Tip :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai,

 

das kleine Wörtchen "je" nicht vergessen...;)

Insgesamt waren es dann doch noch 23,60 EUR

 

Bin (ehrlich gesagt) noch im Büro, kann aber heute Abend gern ein Foto machen und es danach mal hochladen. Du willst also die "Sack-Karre" mit Motor tatsächlich sehen...

 

Jetzt fehlt noch eine ähnlich günstige Bezugs-Quelle für die Zahnriemen, die ich mit 15,-EUR auch nicht gerade für sehr günstig halte...

Hat schon mal jemand eine Damenstrumpfhose als Riemen probiert....:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oja, ich wills auch sehen ;)

 

Ich hab mir heut mal den Zahnriemen wieder genauer angeschaut und nach über 250km schaut der noch genauso geschmeidig aus wie am ersten Tag.

 

Naja, aber wie gesagt sowas sollte man schon auf Lager haben! Da der Zahnriemen ne nummer hatt sollte der nicht schwer zu finden sein. Ich schau mich mal um!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei nun ein paar Bilder von meiner "Sack-Karre".

 

Bisher montiert sind nur die vorderen beiden Reifen, die Hinterachse kommt am Wochenende dran.

IMG01.jpg.3fdd4bb9b44e4f656448ac0c5a721648.jpg

IMG02.jpg.1716155dd4b80b6ddbadf0e79db0dbbb.jpg

IMG04.jpg.00b1ed6ba0cc97a41e0b11ff5b11fe90.jpg

IMG05.jpg.0d2cf11f3bd4b724d73c22d575b921d9.jpg

IMG06.jpg.676b98b5cd3ef144105187988533f639.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fwguru,

 

na ich weiß nicht, ob sich die Reifen für deine Hinterachse eignen,

wenn ich mir deine alten Reifen so betrachte.

 

Für vorne sind sie bestimmt ausreichend, aber für hinten solltest du vielleicht

doch etwas nehmen mit mehr Profil.

 

Bin gespannt was du in ein paar Tagen berichtest. :thumbsup:

 

Gruss slowrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo von SAG !

 

Ich habe mein MB-800 erst seit einem Monat, bei den ersten Fahrversuchen im Gelände habe ich bemerkt, dass ich entweder zu leicht bin ( 80 kg ) oder der Antriebsreifen der falsche ist. Hat jemand schon einmal getestet, ob es mit einem grobstolligerer Mantel nur hinten links Probleme giebt ? Ich habe schon mal im Internet geschaut was für Varianten möglich sind, zum Beispiel AS-Profiel. Ich habe mir jedoch erstmal doch bei MB einen bestellt.

 

Ich werde auf jeden Fall erstmal nur den Mantel vom Antriebsrad tauschen und testen wie das geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifendruck und die Festigkeit deiner Achsen (pushings/Lenkgummis) sind im Gelände ein wichtiger Faktor!

 

Ein anderer Reifen bringt da nur bei wirklich Sandigem Untergrund was zwecks wegrutschen.

Nimm mal dein Werkzeug mit auf Tour un stell deine Achsen etwas lockerer und mach maximal 1,6 bar auf die Reifen..

 

Die Grobstolligen Reifen sind meiner meinung nach eh die bessere Alltauglichkeits Variante :cornut: ( Weniger Auflagefläche, längere Nutzung, Gelände griffiger)

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

bearbeitet von Culo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!

 

Ich habe jetzt doch gleich mal den Mantel "Offroad Xtreme" nur hi./li. bei meinem MO-BO montiert. Bei der ersten Testfahrt im Gelände bin ich wesentlich besser vorrangekommen gegenüber vorher.

Da ich zum Test immer die gleiche Runde fahre mit Asphalt , Schotter , Gras und Sand, habe ich da einen sehr guten Vergleich,

Mit dem Reifenluftdruck werde ich auch noch experimentieren.

 

Gruß Arndt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...