Jump to content
elektro-skateboard.de

Berlin bekommt verstärkung


stirdn

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich bin der wohl blutigste Anfänger hier. Wie schon in der Überschrift aus Berlin-Wedding.

Hab leider noch nichtmal nen eigenes Board (nen 800er offroad wäre cool).

Tipps zum kauf sind also willkommen.

 

Ich studiere derzeit an der Beuth bin 20 Jahre (vlt auch etwas zu alt für diesen Sport) aber in der Hauptstadt gibt es jede art von kuriosität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen :)

 

was studierst du denn?

Du meinst du bist mit 20 schon zu alt zum Elektro-Skateboard fahren?

Welche Sportart währe denn altersgerecht? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Studiere zwar nicht mehr. Zumindest nicht mehr für die Scheine ;) Bin aber immer noch mindestens einmal die Woche in der Beuth Mensa. Fahre da auch meist mit meinem 800ter Skaty.nl Offroadboard hin. Wenn du willst treffen wir uns mal und probierst das Ding aus.

Gruß André

 

P.S. Werde mich demnächst hier auch mal offiziell vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen, ihr zwei. :D

 

Tipps zum Kauf, da wäre dann die Frage nach dem "wie groß", "wie teuer", "offroad oder street", "reichen Bleiakkus samt hohem Gewicht und niedriger Reichweite oder sollen es LiPo/LiFe Akkus sein?" und noch einiges mehr. :devil:

 

Zu alt mit 20? Nee, ganz bestimmt nicht, ich gehe auf die 30 zu und viele hier sind noch älter. ;)

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

so, lange nicht on gewesen.

danke für die ganzen antworten.

 

ich studiere Veranstaltungstechnik und Eventmanagement im 3.Semester.

foliglich bin ich auch an der Beuth

 

öhm, zum board: wie groß: so das ich draufpasse (nichts spezielles)

Typ: offroad

Leistung: 600 - 800W

Preis: um 400 €

 

bleiakku reicht prinzipiell aus

 

hab bei •••• was gefunden:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Bewertungen willkommen

 

hab letztens mal noch was rechtliches rausgefunden: eboards sind funsportgeräte. sportgeräte fallen generell nicht unter die stvo, was bedeutet das man nach wie vor fußgänger ist. Bei sportgeräten ist aber entsprechend rücksicht zu nehmen auf fußgänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon gesehn das die xtreme boards von fairpreis gmbh nicht gerade gelobt wurden, leider fehlte mir so ein bisschen die begründung.

geile sache wäre ja wenn es nen tesbericht dazu geben würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najaaa, zu dem "Sportgeräte", siehe mein Beitrag im Rechtliches-Thema. eBoards fallen da, genauso wie elektrische Pocketbikes, garantiert nicht drunter. Wie die Medien es nennen, spielt rechtlich auch keine Rolle.

 

Was den Importeur dort angeht: Die Billigboards gibts in China komplett mit Bleiakkus um 130-150$ + Versand, je nach Abnahmemenge.

 

Kannst dir also in Etwa vorstellen, wie "großartig" die Qualität der Teile / verbauten Komponenten ist, wenn es bei den ES-Boards schon eine Menge Defekte an verschiedensten Teilen gibt und diese im Einkaufspreis ca. das Doppelte bis 400$ kosten, ohne Versand und abhängig von der Stückzahl..

 

Dann greif lieber zu einem Mo-Bo, da hast du dann zumindest einen guten Service und Ersatzteilmöglichkeit ohne große Probleme und nicht eine Firma, die vielleicht in 4 Monaten nicht mehr existiert oder in 6 Monaten die Beweispflicht von dir verlangt, was dann in Etwa gleichbedeutend mit "kauf dir die Ersatzteile selber!" ist.

 

Wenn ich so ein Board, sei es von "Fairpreis" oder anderen Importeuren hier hätte, würde ich minimal 80% der Teile direkt in den Müll werfen und durch Qualitätsteile aus dem Mountainboard-/Allterrainboard-/Longboardbereich ersetzen, bevor mir die Gen. 1 Achse mit Luftblasen beim ersten Schlagloch abbricht und ich drei Wochen im Krankenhaus liege.

 

Aber das ist nur meine Meinung, gibt bestimmt auch Leute, die damit zufrieden sind.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrlich hab über ebäh kleinanzeigen nen gebrauchtes beonX gefunden 800W offroad

 

oder nen mobo 600 street

 

da ich aber eigentlich offroad haben will frag ich mal ganz blöd ob man nicht einfach auf das street nen paar dickere Reifen ziehen kann.

bearbeitet von stirdn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streetboards bekamen den namen nicht vom Offroad fahren.

 

 

Wenn du die eierlegende Wollmilchsau willst dann bau dir dein Board selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is schon klar, nur so rein von der theorie wäre es dich eig nicht unbedingt schwer eine art Multiboard zu konstruieren.

Ich beschwere mich hier im übrigen nicht darüber das es das nicht gibt.

Aber in der Theorie ist alles einfacher der Teufel steckt eben im Detail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Teufel steckt bei so etwas in der Tat im Detail, um nur mal ein paar Komplikationen zu nennen: Achsbreite/Deckbreite, Übersetzung, Riemenradkasten/Riemen, Motor, Achsdurchmesser/Stabilität, Lenkgeometrie/Lenkkraft usw.

 

Möglich ist es sicherlich, ob sinnvoll wage ich jedoch zu bezweifeln.

 

Dann wäre es wohl sinniger, ein Mountain-/Allterrainboard auf Motorantrieb umzubauen, dafür gibt es sowohl Glattbahn- als auch Stollen-/Profilreifen.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...