Jump to content
elektro-skateboard.de

Pt2go


junkking

Empfohlene Beiträge

hey leute

 

kennt jemand von euch das hier:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

spiel mit dem gedanken mir einen scooter zuzulegen :)

wollt mal eure meinung dazu hören..

kennt das jemand?

 

Grüße

junkking

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön und Originell :)

 

Aber 1800€ würde ich für so ein Teil niemals ausgeben!

 

- 22kg

- Reichweite 8km

- Batterie: 36V 6Ah

- Geschwindigkeit: 14km/h

 

Dann lieber etwas mehr bezahlen dafür ein Segway :)

 

Oder 700€ bezahlen und ein 10kg-Board mit reichweite >20km, 36V/15Ah und Geschwindigkeit 35km/h :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder 700€ bezahlen und ein 10kg-Board mit reichweite >20km, 36V/15Ah und Geschwindigkeit 35km/h :)

 

(So ein Board) klingt für mich nach der Eierlegenden-Wollmilch-Sau für diesen Preis. Welches meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(So ein Board) klingt für mich nach der Eierlegenden-Wollmilch-Sau für diesen Preis. Welches meinst du?

 

Elektroskate :) Sind zwar 12kg, aber im Moment werden die 15Ah-Akkus angeboten.

 

Wenn das Wetter mitmacht, gehe ich damit arbeiten (Arbeitsweg ist 7-8km).

 

Hätte den Segway gekauft wenn es nicht so Teuer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiger meint Electroskate nicht eSkates ;)

Stöber einfach mal nen bisschen durch die Unterforen...

 

Gruß Beny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich bin leider noch nicht dazu gekommen. Ich habe mir das ganze erst vor einer Woche in den Kopf gesetzt und habe bei meinem lokalen Händler noch keinen Termin bekommen, zumal es bei mir eh noch ein bisschen dauert, bis das Geld da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann mach das mal lieber, bevor du dich mit nem 2600 Watt/ Doppelmotor-Umbau- Board zerlegst weil du dachtest ein 600er wäre zu schwach :devil:

Wenn du ordentliches (Privat)Gelände zur Verfügung hast, ist ein 800+ die richtige Wahl aber als Einsteiger oder sogar als reines Transportmittel, würd ich mir das dann doch noch mal überlegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner Standart-Strecke, die ich fast täglich (noch mit dem Rad) absolviere , habe ich ein schönes Stückchen Off-Road dabei und außerdem bin ich für ein 600er ein gutes Stück zu schwer (auch wenn es gerade besser wird), wenn ich dem Datenblatt glauben darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja elektroskate meinte ich:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Wie lange ist deine Strecke? der 800er ist viel Grösser und in der Stadt nicht so geeignet.

 

Der 600er hat zwar mühe (oder kommt bei Offroad-Strasse gar nicht vorwärts), aber ist auf schmale Wege mit viel Leute besser und kommt bis zu 40km/h, oder 35km/h wenn du sehr Schwer bist ;)

bearbeitet von Tiger54
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ES 600 ist kräftiger als jedes Offroadboard mit einem Motor.

 

Liegt an Übersetzung und an kleinen Rollen.

 

Der 600W Brushlessmotor ist btw. fast baugleich zum 800erter Standardmotor (bis auf Drehzahl 1:1).

 

Die Streetboards haben andere (für Offroad/Schotter/Schlaglochwege gravierendere) Nachteile als die Kraft. Federung durch Reifen null, Grip schlecht, etc.

 

Leistungsmässig schafft ein ES 600 den Berg schneller und leichter mit 100Kg Fahrergewicht hoch als ein ES 800 bei gleicher Steigung, eben wegen oben genannter Gründe.

 

Wenn man dann noch die ES 800 Reifen oder Räder wechselt gegen größere (Kartreifen z.B.) reicht ein Motor für die hügelige Landschaft bei mir nicht mehr, wird trotz Vollbremsung schneller bergrunter oder langsamer bergrauf, Drehmoment zu gering.

 

Da brauchst du schon Doppelmotoren, wenns ach so bergig ist. Eben nicht wegen der Leistung, sondern wegen dem Drehmoment.

 

Ansonsten, solange der Boden glatt und schlaglochfrei ist, ist ein ES 600 weit performanter. Und fährt länger mit gleichem Akkupack. Und wenn man den 900W Motor dranklatscht, fährt das keiner mehr aus, da > 40 km/h.

 

Aber Grip ist leider wie bei allen Hartrollen aus Skate-/Longboardbereich extrem kacke, für mich wärs deshalb nix.

 

In der Ebene bei richtiger Übersetzung und Radgröße reichen 400W um das Ding auf > 35 km/h zu beschleunigen. Mit aerodynamischer Verkleidung im Sitzen < 250W. Leistung ist nicht alles...

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir so weit weg vom Thema driften mache ich nebenan mal noch ein 2. Thread auf (Wenn ein Mod lust hat kann er ja das hier dahin mit verschieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...