Jump to content
elektro-skateboard.de

Es 800 Alltrack reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung


Dr. Board

Empfohlene Beiträge

Moin wollte heute morgen Brötchen mit dem ES 800 holen, konnte 50 m fahren und dann wurde es langsamer bis der Motor zu völligen stillstand kam. Aus an nix geht mehr. Pairing der Fernsteuerung mit dem regelrecht nix. Motortestknopf auf der Haupplatine Motor läuft .....

 

Was ist da los ???

 

Danke Dr. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dr. B.,

 

schraub mal die Funke auf und schau, ob ein Kabel vom Poti womöglich locker geworden ist. Die sind ungut verarbeitet (und die Kabel brechen leichtestens ab). Fixiere es dann am besten mit Silikon.

 

Wenn der Richtungstestknopf tut, keine Motorprobleme o.Ä. auftreten, ist es entweder die Logik oder die Funke. Neue Batterien in die Funke, mal neu syncen (in welcher Reihenfolge genau k.a. - gab keine Anleitungen, aber Controller an, Knopf 3 Sek. halten also den Syncknopf neben dem Powerknopf und dann Funke an und Syncknopf schnell drücken funktioniert normal).

 

Wenn das nichts hilft, wird es komplizierter. Batterientausch der Funke ist aber Nr. 1 der Störungsquellenbehebung. Wobei die Funken leider auch leicht kaputt gehen, selber erlebt. Suche immer noch Ersatz.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wolf

 

Leider ist kein offensichtlicher Defekt an den Kaben in der Funke festzustellen. Neue Batts waren das Erde was ich probiert habe. Schaetze da hat sich wohl der Empfänger verabschiedet......

 

Das Board schien zwischen durch syncprobelme mit dem Motor zu haben. Aber dann leier es nach aus und wiedereinschlaten.

 

Dann kam der totalausfall nach ca 200m Fahrt!!!

 

Sonne Mist..... ( zu mal ich jetzt kein Kardinal mehr in Dänemark Habermas andere hat eine Achsbruch )

 

Dr. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, "Motorsyncprobleme" treten normal nur auf, wenn der Hallsensormagnetring locker wird und sich verschiebt, die Kerbe muss an der richtigen Stelle sitzen sonst geht nichts.

 

Wenn der Ring beim Fahren abrutscht und sich verdreht, kann das einiges zum Abrauchen bringen, auf dem Controller.

 

Wobei der Controller und das Logikteil normal sehr robust sind (abgesehen von dem Wackel-Beinchen-Bruch-Risiko der MosFETs dank der Silikonkleckse unterm PCB, die (zu) flexibel sind).

 

Es könnte durchaus auch die Funke sein.. wenn du jemanden in der Nähe hast, der solch eine ES-Funke hat, teste es mal mit dieser. Wenn es damit ebenfalls nicht geht, wäre dein Board das Erste, wo das Logikteil abraucht, bei allen, die ich je sah. ;)

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm hatte die Abdeckung schon ab konnte nix feststellen.... Die Sensoren saßen alle fest..... Wir waren gestern am Strand, aber da ist nix passiert ......

 

Werde das ganze mal zum Treffen mitbringen....

 

Dr. B

 

P.s. Der Urlaub ist ESkate mäßig gelaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Falls es hilft, Ich hatte die gleichen Effekt, allerdings beim MOBO.

Antennenprobleme !!

da ist bei mir schlechter Kontakt zwischen dem Kabel und der Antennenfolie gewesen, ich hab die Schraube versetzt, neu angezogen und super. Keine Aussetzer mehr usw. original ist das wohl so stark angezogen das die folie drunter weg ist. Wird bei ES ähnlich sein...

bearbeitet von Frank Do
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...