Jump to content
elektro-skateboard.de

SkateNight Koblenz


Kai

Empfohlene Beiträge

Die Sonntagabend-Skatenight

15. Juli Sonntag in den Sommerferien

ab/bis 'Statt Strand' am Moselstausee in Metternich (Nähe Uni) nach Mülheim-Kärlich

23 km, Level: mittel

Vorprogramm ab 19 Uhr, Start um 20 Uhr

 

SPEZIAL: Mit Musikbegleitung und After-Skate-Party

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind mit unseren Elektro-Skateboards offiziell zur Koblenzer SkateNight eingeladen. :peace:

 

Vorgeschichte:

Arndt (SAG) hatte beim Orga-Team gefragt ob wir, so wie bei der Hasslocher SkateNight, in kleiner Gruppe mit unseren Elektro Skateboards mitfahren dürfen.

Nach Rücksprache mit dem zuständigen Verkehrsamt / Polizei erhielt er vom Organisator nicht nur eine Zusage zum Mitfahren, sondern gleich auch eine Einladung eine paar Boards zum Probefahren mitzubringen.

Geplant ist jetzt zur SkateNight am 15.Juli nicht nur mitzufahren, sondern vor und nach der SkateNight "Fahrstunden" zu geben denn es herrscht reges Interesse, auch für zukünftige Veranstaltungen.

 

 

Da die Strecke 23km lang ist, werden wir uns um einen Akku-Tausch Station kümmern.

Leute die also noch mit Blei-Akkus (so wie ich) unterwegs sind sollten einen zweit Akku parat haben.

Weitere Details folgen hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich cool an :)

 

unter vorbehalt meld ich mich da auch direkt mal an !!!

 

 

 

und n dickes Rotes Kreuz kommt direkt auch in den Kalender :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, ich habe mich mehr oder weniger für das ES900 entschieden, das wird aber nicht rechtzeitig ankommen. Deswegen zieht mich Dominik und ich fahre dann mit dem Longboard.

 

Bis dann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gotsol: wenn der Platz reicht können wir vielleicht mit einem Auto fahren :thumbsup:

 

@Legendary und Craziiieh:

Ihr müsst wenn dann schon beide mit Elektro-Skateboards mitfahren :D:D

Mit so Abschleppkunststücken könnt ihr auf keinen Fall mitfahren.

Wir wollen da kein Kasperletheater veranstalten und auch zukünftig noch mit den Elektro-Skateboards mitfahren dürfen.

Zumal wir das das erste Mal am Start sind wollen wir es uns auch nicht gleich versauen.

Du kannst ja mal fragen ob du mit dem Longboard mitfahren darfst, aber Abschleppen ist zu viel des Guten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei !

Aber dieses mal mit dem großen Board.

Das kleine ist noch zu zickig beim Fahren, wartet jetzt auf den nächsten Umbau.

 

Gruß Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es im Sommer zu heiss zum Fahren, viel zu heiss. Ich fahre lieber im Winter, notfalls auch alleine.

 

Hunde sind bei den Koblenz-Rheinufer-Skateevents auch nicht (ziehenderweise) erlaubt, soweit ich das in Erinnerung habe, also verzichte ich, der Hund geht -immer- vor. :thumbsup:

 

Ganz davon abgesehen, dass ich den Aufbau bis zu dem Datum nicht fertig habe, habe im Moment wichtigere Sachen zu erledigen, leider. :devil:

 

Viele Grüße,

 

Wolf

 

PS: Wenn das Ding fertig ist, kann man sich ja auch mal zu kleineren Treffen verabreden, Hannover ist schon einmal ein geplantes Ziel.

 

@Kai: Ich schreibe dir gleich eine kurze PN, muss erstmal kalt duschen, diese SCHEISSHITZESOMMERLOCHSCHWÜLESCH**** BRINGT MICH NOCH UM! ICH WILL NACH ALASKA! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade Wolf, hät mich gefreut.

Kommst du denn jetzt auch nciht zum Treffen am Blauen See?

Und was zur Hölle ist wichtiger als dein Board fertig zu schrauben? :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, bei > 20°C gehe ich nirgendswohin, schätze ich, und der Hund auch nicht (der aber schon bei > 15°C nicht).. :devil:

 

Ich habe einige Unterlagen auszufüllen resp. zu erstellen, Arzttermine, Besprechungen, Stolperfallen-die-mir-gewisse-Leute-zwischen-die-Füsse-werfen-wie-eh-und-je und so weiter in den nächsten 3-4 Monaten, die mir die Lust auf alles nebenbei anstrengende rauben und die Wärme kommt auch noch obendrauf.

 

Dazu Projekte die Vorrang haben, da sie mir das 5fache an Platz und Zeit kosten, solange sie nicht fertig sind (ergo: je eher sie fertig sind, desto weniger Stress habe ich mit anderen Dingen).

 

Das Ganze klaut mir (zusammen mit der Wärme) auch jede Lust, sportlich oder eBoardtechnisch etwas zu machen. Ich würde mich am liebsten in einer Tiefkühltruhe einschließen. :D

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, der ist genauso warm wie der Rest der Luft. :D

 

Wir können ja mal eine Fahrt auf dem Gipfel des Mt. Everest machen - dort sollte es schön kühl sein. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bin zwar noch recht neu hier, würde aber trotzdem gerne mitfahren, wenn es meine Arbeit zulässt.

Ich kann noch keine volle Zusage geben, da es immer mal passieren kann, dass ich für jemand einspringen muss.

Ansonsten würde ich dann mit meinem ES900 teilnehmen, wenn okay ist. Die 23km sollte der Akku packen, wenn nicht nur bergauf geht.;)

 

 

Gruß

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auch und bringe noch Julian mit und Skatey, und natürlich auch unseren persönlichen Fahrer.

Wir kommen mit meinem frisch Reparieretem es600 und Julians GECO es1000,

ich sag aber schonmal bescheid das Julian die strecke nicht mitfahren wird, da das Board immer wieder kleine ausfälle hat und der akku es nicht mitmacht, trotz lifepo4 (zum Probefahren ist es wohl nicht geeignet)

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Und abends wenn schluss ist können wir Verlosen wer Skatey als nächstes bekommt :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kennt jemand die Strecke? Ist die auch schön mit Longboard machbar?

Weil ich habe Bedenken, das mir die netten Leute aus China mal meinen neuen Akku schicken (der alte geht nicht mehr ...)...

Und ohne Akku funktioniert ja so ein board schlecht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wetteraussichten sind nicht vorhersehbar, ich hoffe auf eine schöne Veranstaltung.

Ich werde 17.00 Uhr da sein!

 

Gruß Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 16:00 bekomme ich vom Veranstalter mitgeteilt ob die Skatenight stattfinden kann.

Ich schreib es dann hier ins Forum.

 

Wir werden so ab 18:00 Uhr dort sein.

Rick Skatey wird ein Paar 600er 800er und 250er Boards für Probefahrten dabei haben.

 

Ich werde mit dem neuen 18ah Lithium Mangan Akku von BE Power den Ersten Langstrecken Test fahren.

(Die fertigen Akkukästen werden dann bald in Serie für eSkates Boards und Mobos) erhältlich sein.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Skatenight wurde abgesagt, in Koblenz würde es gerade heftig gewittern.

Niceday, Rick Skatey, Kai und ich kommen nicht da auch der Stadtstrand feierabend machen würde und dort dann komplett tote Hose ist.

 

Die nächste Skatenight in Koblenz ist am Donnerstag, 16. August

Die Tunnel-Experience-Skatenight

 

ab/bis EVM im Moselbogen nach Vallendar (über Pfaffendorfer Brücke und durch Glockenbergtunnel), 19 km – Level: mittel, Vorprogramm ab 19 Uhr, Start um 20 Uhr

SPEZIAL: Mit Musikbegleitung (außerhalb Innenstadt)

Pausenstopp: Vallendar

 

Neues Event trägt Kai die Tage ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich sehr pünktlich in Koblenz war, wurde es für mich ein SkateNachmittag in Koblenz.

Ich bin 2x ca.10km Schleifen gefahren, um die Gegend zu erkunden.

Für mich war die Strecke ausreichend trocken. Der 'Statt Strand' war 18.30 Uhr auch noch offen, es fing dann aber gerade wieder an zu Regnen.

Heute Morgen bin ich, bei mir in der Eifel, schon 26km unterwegs gewesen.

Da das Kylltal für Autos gesperrt war (nur für Radfahrer offen) konnte ich in aller Ruhe einen Streifenwagen zum Überholen bitten.

 

Gruß Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...