Jump to content
elektro-skateboard.de

Streetboard Eigenbastelei :-)


Chrizz

Empfohlene Beiträge

Jo der innere passt, aber dann würde ich, wenn das Ritzel auf der Welle ist, den Motor nicht mehr befestigen können (Zahnriemen spannen), da das Ritzel die Schrauben verdecken würde :-(

 

:eek6: Ääääääähm, der Zahnriemen wird beim Alien drive NICHT über die Befestigungsschrauben des Motors gespannt. Dafür sind sind die Waagerechten Langlöcher des Motor bracket da. Der Motor wird ans bracket geschraubt und braucht eigentlich nicht wieder abgeschraubt werden, ausser der Motor ist hinüber. So hab ich das auf jeden Falle bei meinem anderen Board mit ADS gehandhabt...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhhh, cool. dann würde ja auch ein 63'er Motor dran passen wenn man den Zahnriemen an der Halterung dahinter spannt!

 

Ich hab erstmal kein fahrendes Board mehr :-/ Das kleine muss zum Alu Schweißer und das Streetboard hat kein Akku jetzt.

Den Fehler des rum-zickens beim Streetboard hab ich zum Glück auch gefunden. Der Flugregler hat wohl den div. Vibrationen nicht ganz Standgehalten, die großen Kondensatoren waren locker. Ich hatte noch einen Regler da, hab's umgebaut und die letzte Fahrt mit dem Akku bei der Skate by Night gefahren. Ohne probs.

22km Weit und Akku noch halb voll. Nun ist der Akku verschickt mit Ladegerät (und gutem Gewissen).

Die Panasonic Zellen sind 1a finde ich.

 

Ich will was mit mehr Spannung bauen, deswegen der Verkauf.

bearbeitet von Chrizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uploadfromtaptalk1403258714703.thumb.jpg.f2b66459e03cb1cccdd2fee35767425b.jpg

Chri meine, sein Board zickt und gab mir seinen Motorregler. Ich weiss nicht, warum das nicht richtig läuft. Seht ihr da einen Fehler?

 

VG

 

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohooo, ich hab's gefunden: der Akku fehlt:peace:

Und damit ist es bewiesen, Chri hat uns belogen, von wegen leichtestes Board 3.46Kg u.s.w. der fährt nur kick push (Ohne Akku). Der Ars.. . Der hat uns alle belogen! Und im falschen Forum ist er auch. Das ist ein E-SKATE Forum. Du alter Bretttreter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit ist es bewiesen, Chri hat uns belogen, von wegen leichtestes Board 3.46Kg u.s.w. der fährt nur kick push (Ohne Akku). Der Ars.. . Der hat uns alle belogen! Und im falschen Forum ist er auch. Das ist ein E-SKATE Forum. Du alter Bretttreter!

 

hrhr, hab Helium im Board anstelle des Akkus :D und der Motorregler hat nach ca. 1,6 Jahren die Vibrationen nicht ganz überstanden. Also besser polstern :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu dient bei chris denn die 2 mal vorhanden anschlussleitungen rot weiss schwarz.

 

Der bruch der signalleitung erzeugt bei mir irgentwie deyavues. @barney :Was mich zum thema leiterplatte bringt. Ich habe da bei der modulbauweise angst vor kabelbruch. Vielleicht kann man die module koppelbar per stiftleiste und verschraubungsbrücken gestalten. Eine art shieldbauweise. Bei dem nunchuck empfänger brechen mir regelmässig die litzen bei häufiger lageänderung. Den nunchuck würde ich dabei nur via kabel verbinden da du ja den bt controller bastelst.

 

Genug wrong topic.

 

Gruß sonni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die eine 3 Polige rot - weiß - schwarze Leitung ist die zum Kontroller und die Andere ist zum Anschluß an die Programmierbox zum Einstellen.

Morgen geht's zum Alu Schweißer, Pocketboard fertigmachen die Vierte. Und Letzte, hoffe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen geht's zum Alu Schweißer, Pocketboard fertigmachen die Vierte. Und Letzte, hoffe ich.

 

Ganz ehrlich, ich hätte echt kein gutes gefühl dabei, damit zu fahren. Wenn etwas schon zum vierten Mal bei schweissen nicht hält, baue ich mir daraus kein Fahrzeug.Ich hatte ja auch mal mit nem Schweisser daürber gesprochen und der meinte auch, kann man machen, ist aber ne unsichere Verbindung aufgrund der Legierung, grad in Bezug auf die Belastungen.

Im Rahmen meiner Eloxierarbeiten habe ich erlesen und festgestellt "... je schlechter die Alulegierung, desto besser das Eloxierergebnis". Ergebnis: Achsen in einem satten blau, ein Kühlkörper aus einem Block Alu in Hellblau. Alles bei gleichen Bedingungen gemacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine achse wurde von luftfahrtschweisser geschweisst und hält bombig. Allerdings war es auch nur eine notlösung und in sachen sicherheit würde ich auch nur im notfall dahin gehen. Chris schmale achsen am pockedboard lassen leider keine andere befestigung zu. Da müsste man den hänger selber fräsen. Ich bin ja der meinung dass chrizz viel zu viel pushed und gar keinen antrieb braucht hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOCH, ich habe auch meine "faulen" Momente beim skaten :cornut: Motor an und loooos, hehe.

Eine gute Schweißverbindung (Metroboard hat auch eine geschweißte Halterung mit weitaus schwererem Motor) hält richtig gut. Mein erstes Board hält halt auch super. Trotz Aufsetzer.

Der Schweißer zu dem ich nachher fahre sagte, das hält wenn er es schweißt :-)

 

Ich werde es dann testen die Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch etwas: Für ein Streetboard braucht man kein 6374 o.Ä.

 

Ich fahr gerade ein 6364 mit 200KV mit etwas mehr Spannung :devil: hab etwas übertrieben sag ich mal.

Das Streetboard (welches ich verkaufen wollte) rennt von der Beschleunigung schon übel und zieht bei 35km/H noch so gut an .... unnormal. Maxspeed hab ich noch nicht getestet, nur ca. 45 km/H aber um die 50 - 52 sind drin denk ich laut Ritzelrechner.

 

Wo will man dann mit einem 6474 hin? bis 65km/H laut Ritzelrechner, hab schon das Zubehör und die Ritzel aber ich bau das erst einmal nicht.

Knapp 50 sind schon speedfeeling pur. :cornut: Morgen weitertesten, evtl. mal Vollgas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch die Erste, 28 zu 60 Ritzel bei ner 85'er Krypto Rolle. 200Kv Motor mit 37V befeuert gibt kranke Beschleunigung und 50 km/H. Dank der Achsen sehr fahrstabil und ruhig trotz kurzem Achsabstand. Hab auch andere Bushings verbaut.

Ict halt ein Test, nicht für jeden empfehlenswert sage ich mal, man muss schon wissen wie sein Board fährt und es gut einstellen, die Gullwing Bomber trucks sind super finde ich. Wer nicht sehr sicher auf dem Brett steht sollte auch keine 30 Fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich hier nochmal jemand anmeldet und meint er möchte ein Board bauen was 50km/H fährt klatscht das, aber kein Beifall :cornut:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Mein erstes Streetboard mit c6364, 9s (37V) 90A und berechnetem speed von 54 km/H bei 36V

Das board wäre superstabil gelaufen, nur wenn jemand den Motor plötzlich ausmacht klatscht es :-/

Immer schön aufpassen ... und nicht so leichtsinnig sein wie ich vorgestern.

bearbeitet von Chrizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich checke das Board nochmal genau und mache mal bald eine Testfahrt mit Filmchen und Helm :-)

Der Motor und Regler werden selbst bei der Wärme nicht sonderlich heiss, hab den 120A / 180A peak Flugregler von Hobbywing dran, da sie beim cruisen nur auf ca. 150 - 400 Watt laufen und 3KW zur Verfügung stehen. Auch ein Vorteil, guter Wirkungsgrad der Komponenten bei wenig Last und speed bis ca. 25 km/H.

Vollgas gibt es erst einmal nicht so schnell nach dem Sturz.

Man steht doch angespannt auf dem Brett bei Testfahrten, hab kein Plan wie der Regler sich verhält bei Vollgas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das 9s Board jetzt aber mit stärkerem Motorregler:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Das war einige Tage nach dem Sturz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles aufm Tisch, geshreddertes Bein, Schmerztabletten und Krankmeldung :)

 

habs Bild mal verkleinert, aber auf dem Zettel war nix zu erkennen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht's aus nach 2 Jahren und einigen Umbauten:

Alles noch 1a und top, Akku und 120A Regler sind ja neu, Motor ebenfalls.

 

9s37v.jpg

 

cityboard-update.jpg

 

Ohne Schalter und Ladebuchse weges der Ströme, 90A Stecker sind verbaut.

Der Regler ist zur besseren Kühlung im Freien, wird auch bei 32°C Aussentemp. nicht sonderlich warm beim Cruisen. Vollgastest dauert noch, muss so schnell nicht sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Das Pocketboard scheint nach dem letzten Motorhalter Schweissen super zu halten. Andere Schweisstechnik, super Schweissnaht. Fahre nur noch Miniboard :-)

Das Streetboard wird bald umgebaut denke ich, 3 KW sind etwas unentspanntes Stehen auf dem Board. Bei 90A einfach zu starke Beschleunigung, erst ab 35km/H wirds langsam besser aber da geht's trotzdem gut nach vorn bis über 50.

Das grosse Ritzel muss dran für weniger Beschleunigung. an das dritte etwas längere Board. Vollgas muss man ja nicht fahren (65)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...