Jump to content
elektro-skateboard.de

Streetboard Eigenbastelei :-)


Chrizz

Empfohlene Beiträge

Das Ding sollte in RocketBoard umbenannt werden.

Lieber chrizz und wenn es mehre gibt heißen die RocketBoardzz.

Größeres Rizzel / Weniger Beschleunigung??? Hab noch nie so einen Quatsch gelesen :D :cornut: :devil:

Lass es so sick wie es ist :peace:

Muss das erst noch so fahren!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Klar würde es etwas softer Beschleunigen bei einem größeren Motorritzel, dafür aber ca 64 fahren anstatt der 53. Mir geht es um die Dosierung der Beschleunigung in erster Linie. Momentan lasse ich es auch so wie es ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mein Pocketboard mal wieder .... Schweissnaht hält! Aber der Akku / BMS geht zu schnell aus. Eine Zelle/Paar hat wohl leichte Probleme und der BMS schaltet dadurch zu früh ab :-(

Hab mir noch solche Mühe gegeben beim zusammenlöten des Akkus. Mist. Zelle ausfindig machen und Akku auseinanderreissen. Sche-----e aber was soll's :-/

 

Das neue Pocketdeck von JES Products aus Berlin wird wohl doch nicht angebaut da es weit mehr wiegt als das aktuelle Deck. Leider. Es steht und fährt sich aber total gut darauf.

Das Deck ist der Hammer, mal fragen ob man es nicht leichter bauen kann :D

 

Das dritte Board / Longboard mit Kicktail ist langsam in Arbeit, da kommt der 9s3p 3KW Akku dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding sollte in RocketBoard umbenannt werden.

Lieber chrizz und wenn es mehre gibt heißen die RocketBoardzz.

Größeres Rizzel / Weniger Beschleunigung??? Hab noch nie so einen Quatsch gelesen :D :cornut: :devil:

Lass es so sick wie es ist :peace:

Muss das erst noch so fahren!!

 

Ich meine auch das Motorritzel, das habe ich in grösser hier liegen. Damit sollte das Board evtl. nicht so krass beschleunigen aber fährt wenn der Motor ausdreht 64 km/H. Muss man ja nicht fahren. Aber cruisen und softer Beschleunigen soll man.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

okok kann'ste ja :-) war gestern erst fahren auf dem Flugfeld, yeahhhaa.

 

Habe die 2 Akkus bekommen für mein Pocketboard Akkupack. Beim auseinander ruppen kam dann der Fehler zum Vorschein: Zelle ist höchstwahrscheinlich gar nicht defekt, die Lötfahne hatte sich von der einen Zelle gelöst (Punktverschweissung) und hatte also noch sehr wenig Kontakt :mad: Ich konnte die Fahne wieder an die Zelle löten, pack zusammenlöten und richtig gut !! mit Heisskleber festigen. Die Vibrationen sind eben ziehmlich heftig für die Technik bei nem e-board. Deswegen auch immer schön die Schrauben verkleben :-) und auf den Flex des Decks achten. Weniger ist besser. Ich kann eh nix mit flexdecks anfangen. Fährt sich irgendwie wie auf Eiern mit nem Tramplin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

pocketboard-update-neues-deck-mit-kicktail-und-umbau-von-7s-auf-8s-akku-3052.jpg

 

Update .... endlich habe ich ein etwas breiteres Deck mit Kicktail und ein wenig mehr Länge.

Aus der Akku Reparatur wurde von 7s ein 8s Akku.

Fährt nen traum jetzt ... knapp 3 7 Kg müsste knapp 40 fahren und über 20km weit. Das teste ich noch genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fotos folgen. Kiste ist die selbe. Statt des 7s bms sind 2 Zellen mehr drin aber ein balancerkabel nach draussen geführt. ich bau noch eine 9 pol. buchse ein dafür. Dann kann ich einfach per 9 pol stecker weg vom board zum icharger und balancen wenn nötig.. die Abschaltung macht (hoffe ich) der Motorregler bei 24V. Wird getestet.

Also Buchse kommt noch rein in die Kiste und schwarz lakiert wird sie noch passend zum deck unten.

Den Akku habe ich noch mehr mit Heisskleber fixiert gegen Vibrationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, soweit ist das Pocket "wieder einmal" fertig :-)

Balanceranschluss extern gelegt per d-sub 9-pol. Buchse, 8s Akku mit Panasonic 2900 ma/H Zellen

3,68 Kg hat es jetzt, läuft laut Ritzelrechner 40km/H und sollte über 21 Km weit kommen, test folgt.

 

pocketboard-umbau-anschluesse-ladebuchse-8s-balancerbuchse-d-sub-serial-9-pol-3053.jpg

 

 

8s-akku-umgebaut-von-7s-abschaltung-erfolgt-vom-motorregler-balancen-extern-3054.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Abschaltung macht (hoffe ich) der Motorregler bei 24V. Wird getestet.

Da würde ich aber noch einen LiPo-Wächter aus dem Modellbau anbauen. Der Motorregler macht zwar ne Abschaltung, aber er überwacht nur die Gesamtspannung des Akkupacks. Wenn nur eine Zelle aufgrund einer Disbalance (oder weil sie einfach schwächer ist) unter die Entladegrenze fällt, kann die Gesamtspannung trotzdem noch passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich aber noch einen LiPo-Wächter aus dem Modellbau anbauen....

 

Da hatte ich auch schon dran gedacht, werde mal nach so einem Wächter schauen. Ich balance aber nach jeder Fahrt, sind ja nur 2 Stecker zum Laden. Die Zellen driften nicht bisher, aber wenn sich mal z.B. eine Lötfahne lösen sollte ..... wäre ein Wächter besser.

 

Erster Test war erstaunlich. Nur etwas mehr Spannung und vom Gefühl her - auch von der realen Strecke :cornut: kommt man echt viel weiter. Ausserdem ist die Beschleunigung merklich höher sowie der Topspeed.

 

Ich fahr kein anderes Board momentan mehr. 8s2p 20A 5800maH TOP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Pimpen auf 8s war perfekt, ich war heute wieder unterwegs, 25 Jahrfeier am Brandenburger Tor, Hammervoll. Das Board hält und rennt wie nix.

Die Schweissnaht scheint diesmal zu halten :cornut:

Ich habe vorm Reichstag nen Longboarder gesehen und gleich angelabert, sah aus wie nen e-go :-) und es war ein e-go Board. Geiles Teil, habs endlich mal genauer gesehen. Riemen ist komplett gekapselt, Akkukasten sieht auch Wasserdicht aus. Gefahren bin ich nicht, kommt noch.

Der Reichweitentest folgt mit dem 8s Akku, fühlt sich perfekt an beim Fahren von der Beschleunigung und auch die Endgeschwindigkeit ist völlig ausreichend wenn man mal braten möchte. Ich steh mahr auf die gestiegende Reichweite. Die Radfahrer sind die einzigen die einen anlabern an der Ampel ..... "sach mal hast du nen Motor da drin ? " Du bist ja so flott :-) nneee sind Kugellager uns Muskeln, hrhr :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Guckst du daaaa :-)

 

Icharger 1010B+ sehr gut es ist.

 

mein-pocketboard-am-junsi-icharger-1010b-mit-balanceranschluss-aktion-3055.jpg

 

Das Problem ist ... langsam wird es ungemütich draussen :-) Wenn es trocken ist fahr ich mal wieder und mach nen Reichweitentest. Aber frisch ist es langsam leider .... aber egal. Strasse naß Fuß vom Gas, Strasse trocken drauf den Socken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Chrizz... was würde ich bloß ohne dich machen :D

 

Geil und Danke!

 

(übrigens, zum Teil ganz geile Mixtapes am Start!)

 

EDIT: verstehe ich richtig, dass ein separates Netzteil von Nöten ist, nä? ... scheiße, dass wird wieder teuer...

bearbeitet von nicolas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

als netzteil kann man sich leicht ein altes pc netzteil umbauen. gibt viele anleitungen bei youtube ..die dinger haben so um die 350 watt oder mehr..musst du mal gucken..

 

ich hab auch so ein pc netzteil und es an dem turnigy accucell 8150 dran.

lade damit meine 29,6v 8s 1p 5200 mah modelbau lipos auch in einer stunde fast voll.:)

ich erreiche nur leider bei weitem nicht die reichweiten wie chriss..

mit durchrollern aufn flugfeld komm ich grad mal 12 km.. dann macht der ackupiepser

alarm...hab auch den c6354 motor und eine 60er und 28er zahnriemenscheibe.

wird aber wirklich langsam frisch draußen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... 29,6v 8s 1p 5200 mah modelbau lipos auch in einer stunde fast voll.:)

... mit durchrollern aufn flugfeld komm ich grad mal 12 km.. dann macht der ackupiepser

alarm...hab auch den c6354 motor und eine 60er und 28er zahnriemenscheibe.

..

 

Hmm, das ist ein LiPo Modellbauakku ? Ich hab 5800mAH bei nur 20A max aber die Übersetzung ist anders beim Pocketboard, laut Ritzelrechner max Geschw. bei 32V so 40kmH

 

Guck mal im Ritzelrechner von Barney was du als maxspeed hast bei deiner Spannung - Ritzeln usw. Evtl. ist die Übersetzung zu hoch und der Motor zieht zu viel Strom weil er sich abmüht. Oder der Akku ist nicht ganz so qualitativ die beste Wahl.

Ich lade momentan mit 1,7A mein 8s und balance dabei, so dass alle 8 Stränge die 4,2V haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das ist ein LiPo Modellbauakku ? Ich hab 5800mAH bei nur 20A max aber die Übersetzung ist anders beim Pocketboard, laut Ritzelrechner max Geschw. bei 32V so 40kmH

 

Guck mal im Ritzelrechner von Barney was du als maxspeed hast bei deiner Spannung - Ritzeln usw. Evtl. ist die Übersetzung zu hoch und der Motor zieht zu viel Strom weil er sich abmüht. Oder der Akku ist nicht ganz so qualitativ die beste Wahl.

Ich lade momentan mit 1,7A mein 8s und balance dabei, so dass alle 8 Stränge die 4,2V haben.

 

Ich hab 2 x4s "5200 mah"modellbauakkus in reihe geschaltet

Also der lipo acku hat nicht wie auf dem aufkleber 5,2A sondern nur 4A :(.er gibt aber ohne probleme massig strom ab..der wird höchstens handwarm!

Wenn er leer ist, (3,7v ohne last) gehen nur 4000mah rauf... dann sind alle 8 zellen voll auf 4,2v ausbalanciert. Ich lade den eigendlich auch nur mit 1c wenn ich das board mal fix brauche..wenn ich es gut im voraus planen kann, lade ich ganz entspannt...

Mich wundert es ja das du deine li ion zellen auch auf 4,2v balancierst und nicht auf 4,1v.

ich fahre mit 80mm rollen...den Ritzelrechner werd ich morgen mal ausprobieren wenn ich das kapiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sach mal Chrizz, hat sich bei Dir eigentlich such schon mal ne Panasonic verabschiedet?

 

Also bisher noch nicht, alles top bis auf das Pocketboard wo sich die Lötfahne gelöst hat und ich es aber sofort gemerkt hatte. Ich muss das Pocketboard endlich mal leerfahren bis zur Abschaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...