Jump to content
elektro-skateboard.de

Streetboard Eigenbastelei :-)


Chrizz

Empfohlene Beiträge

mehr bilder! :cornut:

kann nicht mal jemand zum forumpreis universalhalter für c6354er anbieten? das wäre doch mal was!

ich war dieses woche übrigens wieder zwei mal mit dem metroboard bei der arbeit, super gut, jetzt liegt leider wieder schnee...:mad:

 

Na evtl. kaufen Barney und ich eine kleine Dreh - Fräßmaschiene passend für den Skateboardbau, weil die ewige Rennerei nach Dreh - und Fräß - möglichkeiten für das eigene Board nervt langsam und ist sehr Mühselig ......

Dann könnte man im Selbstbau zu Hause schon Mal die wichtigsten Dinge anfertigen:

Die Achse mit Motorhalter und

das Antriebsrad

Damit wäre schon viel Zeit und Rennerei gespart. Man könnte auch bestimmte Dinge einfach mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja cool. Ne eigene Maschine. Was soll soetwas Kosten ?

Das ist ja ärgerlich mit der naht. Vielleicht wäre hartlöten mal eine Variante zum erproben.

Gruss sonni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja cool. Ne eigene Maschine. Was soll soetwas Kosten ?

Das ist ja ärgerlich mit der naht. Vielleicht wäre hartlöten mal eine Variante zum erproben.

Gruss sonni

 

Ne, ich fahr in Kürze nochmal hin zum Aluschweisser. Das war nur gepunktet und zu evtl. wenig Hitze. Nächstes Mal wirds richtig geschweisst. Der Halter am Streetboard hält ja auch Bombenfest.

Das Streetboard ist auch gleich wieder fertig mit neuer laminierter Kiste. Die Kiste macht einen stabileren Eindruck, man übt halt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick doch mal bitte eine link von der Maschine barney, ich würde mir Sowas auch mal zulegen wollen. Chriz was hälst du vom hartlöten? Bei •••• gibs das lot mit flussmittel schön für 20 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick doch mal bitte eine link von der Maschine barney, ich würde mir Sowas auch mal zulegen wollen. Chriz was hälst du vom hartlöten? Bei •••• gibs das lot mit flussmittel schön für 20 Euro

 

-> Bernardo Hobby 350 VDM Tischdrehmaschine

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Vertikalfrässupport (Art.Nr.:03-1552)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Kasten ist dran, die Frage ist ob er nach der ersten Fahrt zerbricht oder hält .....

Fester ist die Box geworden mit Epoxyd Harz. Bei dem "Neuschnee" hier wird es erst einmal nichts mit ner Testfahrt :-(

Also wird das Pocketboard weiter gebastelt.

 

Boardgewicht ist nun 5,243 Kg

boxnew2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Hab mal nen anderes Cruiser Deck an das e-board geschraubt. Fährt sich nach dem ersten kurzen Test super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Deck ist doch recht steif aber etwas flex hat es musste ich feststellen. Die Kiste flext ja auch ohne Probleme, das Deck flext aber eher vorn und hinten, so dass sich die Kiste komplett leicht nach bewegt. Wird sich bei einer weiteren Probefahrt zeigen, gestern abend (es war frisch draussen, brrr) ging alles gut beim kick-push fahren. Der Akku ist min. 2/3 des Kastens eher 3/4. Bischen Polsterung oben und unten zum Ausgleichen. Test test test .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fish deck ist cool :D

Jetzt die Frage eines Freilaufs: Wenn das Rad schnell drehen würde, der Antrieb mittles Freilauf steht und man wieder nachbeschleunigt würde der Antrieb losdrehen und wenn die Drehzahl des rollenden Rades erreicht ist würde der Freilauf greifen und es kommt zum Anschlag .... Beschleunigung.

Dieses "Anschlagen" ist evtl. zu heftig auf Dauer für den Freilauf. Vielleicht täusche ich mich auch und es ist nicht weiter schlimm. Kann man wieder mal nur testen ..... oder ?

 

Ein Freilauf könnte ich bestellen, bräuchte dann ein neues Ritzel und eine Antriebsrolle (4'er Satz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ruck sollte eigentlich nicht zu heftig sein, es keine größere belastung für den freilauf als das normale beschleuningen denke ich.

gruß sonni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freilauf:

wäre man dann aber nicht eventuell zu eingeschränkt? will sagen, wenn man nur puschen möchte, man aber dann die Geschwindigkeit erreicht und automatisch unterstützt wird, dies aber vielleicht gar nicht will?

Oder aber "packt" der Freilauf nicht vielleicht zu überraschend?

Nur n Gedankengang...

Freilauf wäre ein Traum. Mit meinem Metroboard ist pushen eher ungünstig (Bürstenmotor) aber kennste ja. Ich würde gerne mal mit einem Brett mit Freilauf oder oder Bürsten im Motor fahren!

 

Sach mal, wäre das "Arbor Woody" nicht vielleicht n Deck für Dich, Chrizz? Kleiner geht's ja kaum, sollte dementsprechend leicht sein!

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Automatisch Unterstützt wird man nicht. Der Freilauf soll nur in Aktion treten wenn ich vom Gas gehe, also das Board rollt dann noch leichter und schneller ähnlich wie beim Fahrrad wenn man aufhört zu strampeln :-)

Der Riemen und Motor bleibt dann stehen.

Ich werde es wohl testen und erst einmal einen Freilauf bestellen und ein Antriebswheel basteln. Das wird spassig genug. Mal schauen ob ein 76'er wheel reicht oder wieder ein 85'er wheel. Ich habe noch 4 Abec11 flywheels in 76mm. Wäre nicht schlecht :-)

Bremsen geht dann def. nicht mehr, das ist die Einschränkung. Allerdings "könnte" das Board dann so gut rollen wie ein normales Longboard ohne Motor. :cornut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info: Heute ging es endlich mal quer durch Berlin und das Deck sowie die laminierte Kiste konnte getestet werden.

Das loaded ceviche deck fährt sich Hammergut !! Weiche Achsen für Wendigkeit aber durch den grösseren Radstand auch bei 35 km/H saustabil. Meine laminierte Kiste hat gut gehalten ohne Risse ect. trotz dem das Deck ja etwas flex hat.

Eigentlich braucht man kein Freilauf, das Board rollt so gut bei manueller Fahrt .... aber der Freilauf ist bestellt und es wird eine Antriebsrolle gefertigt (Hoffe es geht gut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stand ich Wohl aufm Schlauch....

Ich bin auf dein Freilauf gespannt, wenns so wie beim Fahrrad funktionieren könnte, dann wäre es schon echt super! (ich will auch endlich ein Motor ohne Bürsten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Metroboard rollt für ein Bürstenmotorboard wirklich super gut und weit. Ausserdem ist es richtig leise beim Fahren. Da hast du schon mal ein super Brett.

 

Heute geht's zum Aluschweisser "die Zweite". Bin am löten momentan, Akkupack ist fertig gelötet und ein Teil der Verkabelung. Ziehmlich fummelig das Ganze bei dem wenigen Platz.

Das Gehäuse werde ich am Wochenende laminieren. Wird Zeit das es mal zur ersten Testfahrt kommt. Wenn nachher die Waage gaaaanz knapp unter 4 Kg anzeigen sollte, spring ich im Dreieck :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Probefahrt gestern abend verlief super, Board zieht gut auch bei leichten Steigungen. Funktioniert alles perfekt.

Ich bin ja nicht für Eingenlob, das Fahrverhalten jedes Skateboards ist auch Geschmacksache aber es fährt sich Hammergeil.

Kleines Streetboard, wendig, stabil bei 30 km/H und die knapp unter 4Kg unter dem Fuss merkt man vorallem beim Kick-Push Fahren. Das fährt sich wie ein echtes kleines Board.

 

Bilder folgen später und die GoPro hab ich auch dabei, Akku ist voll. Erste Test - Akku Leerfahrt kommt später

Der max speed sollte bis 34km/H gehen, Reichweite wird sich zeigen.

Das Gewicht von 3.96 Kg war 'ne kleine Überraschung für mich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...