Jump to content
elektro-skateboard.de

Streetboard Eigenbastelei :-)


Chrizz

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, dass Du ein Gewichtsfetischist bist, allerdings würde ich wohl, wenn ich so drüber nachdenke, keinen €/gr in die Hand nehmen um das Board noch ein Hauch leichter werden zu lassen. Wenn es jetzt gut fährt, dann ist es doch super!

Mir gefällt es übrigens optisch auch sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ihn von Hobbyking, das klappt. Ebucht geht auch, aktuell habe ich allerdings von der ebucht einen 6374 aus hongkong bekommen der kaputt ist :-/ nervt ein wenig.

Ok, das war ein Shop bei •••• hongkong. In der Regel klappt das alles.

 

Heute konnte ich endlich mal durch die Stadt fahren mit dem Pocketboard weil es mal trocken war mit Sonnenschein. Selten momentan hier.

ca. 13,5 km und dann ca. 1H laden, das heisst da war noch locker 12 km drin. Evtl. fahr ich morgen nochmal durch die Stadt bis der BMS abschaltet. Ich lass auch kein Boardstein aus zum runterspringen ect. Muss das Board abkönnen, auch die verschiedenen Straßenoberflächen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit meinem Eigenbau nehme ich auch jeden Belag mit, inklusive kurze Kopfsteinpflasterstrecken wenn es sich nicht vermeiden lässt.

 

Hab meinen Motor aus der Bucht, kam auch aus Hongkong, hat ca. zwei Wochen gedauert, dann war er hier. Knapp 60 Euros mit Versand. Würde ich wieder bestellen, klappte prima. (nur die Paketverfolgung war langsamer als das Paket) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob 200 oder 215 kv macht den Brei auch nicht fett, zumal ich bei der KV angabe sowieso nicht soo genau hinschauen würde . Beim Abwickeln eines Chinamotors ist mir mal aufgefallen dass die Anzahl der windungen so pi mal daumen war , was halt raufging.

 

gruß sonni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mal den Akku Leergefahren heute.

Ca. 23km waren es heute durch die Stadt mit dem Pocketboard. Dann wurde es langsam, ca. 1km vor Abschaltung des BMS. Beachtlich für 7s 2P also 5,8 AH.

Knapp 2H Ladezeit bis zur Vollladung (Abschaltung) mit dem 4A Ladegerät.

 

Fahrstil: normale Beschleunigung,immer Kick-Push beim Anfahren und zwischendurch mal kick-push damit man nicht auf dem Board festrostet :D aber überwiegend Motornutzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Board läuft und macht nicht einmal Zicken, das Pocketboard ist echt nen Zickenteil.

Heute früh musste ich noch hinten 2 von den Kugellagern wechseln, voll zerrissen das eine Keramiklager, drehte etwas laut und schwer.

Ich glaub ich brauche wieder Bones Lager, diesmal Keramik.

Beim Beschleunigen hatte ich kurz einen Abbruch, 3 Mal bisher. Evtl. hat der BMS kurz zugemacht, ich war zügiger unterwegs und das Akkupack ist minimal ausgelegt. 7s 2P mit ~ 20A. Balancer hat 30A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will mir auch ein board bauen.. den hv regler hab ich ja schon .. aber ich will noch den richtigen motor haben..cool das c6354 kv200 nur o,9A leerlaufstrom hat...

ich werde wohl auf normale lipo modellbau ackus zurückgreifen. die sind leider etwas schwerer aber haben eine hohe c rate. und ich werde auch mindestens 8 zellen oder 10 cellen nehmen... dann hat der regler nicht so viel strom zu händeln..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die schwerer?

Vor allem sind die von den Maßen her eher bescheiden. Hab schon überlegt ob man die vielleicht zerlegen kann um sie dann flacher wieder zusammenzusetzen...? hat das schon mal jemand probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

kann man machen. Bekommt man allerdings nur schwer auseinander...

 

 

Ich würde empfehlen 2S Packs zu kaufen und die dann zu verlöten.

 

sollten eigentlich eine höhere Energiedichte haben als LiIon O.o

 

 

 

 

MfG Benedikt Schickan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war echt überrascht von dem gewicht und der energie von criss seinen zellen..

klar kann man die zerlegen. das ist garkein problem. die sind auch nur zusammengelötet...

wenn man das nachrechnet, merkt man das die lipos schwerer sind. aber die c rate ist um einiges höher .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7s x 5,8A = 146,16 W

25,2V x 5,8 A= 146,16W

7s2p x 45g/zelle = 0,63kg

14zellen x 45g = 0,63kg =146,16W/0,63kg bei dem ackupack

 

im vergleich : ein 4 s lipo aus dem auktionshaus

 

4s x 5,2A = 76,96 W

14,8v x 5,2A = 76,96 W

4s = 0,61 kg 76,96W/0,61 kg bei dem ackupack

 

ich würde natürlich 2x den 4s lipo nehmen das ich auf 8 zellen kommen.

29,6vx 5,2 A = 153,92W aber das hat dann schon eine masse von 1,22kg..

die li ion zellen sind ja fast halb so schwer.. aber die lipos aus china sind echt günstig

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

bitte rechnet nach und korigiert mich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der höheren Entladerate könnte das sein.

 

Problem ist, dass die Zellen mit Doppelseitigem Klebeband aneinander geklebt ist ... wenn man das abbekommt ist alles super :D

 

Ich würde immer Zippy Lipos von Hobbyking verwenden. Die halten lange und haben hohe Kapazitäten zu Top Preisen... Alles auch aus deutschem Warenlager.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

 

 

LG Bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag zu dem "ab und an" Verbindungsabbruch - Beschleunigungsabbruch. Obwohl der Handkontroller ständig blinkt. Ich habe den Handsender mit einer Lithium Batterie versorgt die evtl. auch mal irgendwann alle ist und einbricht.

Wechselt man diese fährt das Board wieder ohne zu mucken. :cornut:

 

lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Pocketboard Eigenbau scheint nun doch stbil zu laufen und haltbar zu sein.

Einige Fahrten quer durch die Stadt hat das Board gut mitgemacht trotz versch. Fahrbahnen inkl. Kopfsteinpflaster Einfahrten, Plasterradwege ect. Das ist hart für die Technik aber es sind keine Spuren zu sehen auch an der laminierten Kiste nicht.

Gestern ging es 29Km durch die Stadt mit viel kick-push Beinarbeit und softer Beschleunigung. Das insgesamt "tiefe" Board ist günstig für's kick-pushen, grinds mit der Achse/Motorhalter hatte ich selten. Der Antriebsriemen ist recht locker gespannt, lässt sich trotz des kurzen Umfanges noch eindrücken. Bei zu starker Beschleunigung rutscht auch mal der Antriebsriemen durch aber das Board rollt fantastisch.

 

Ein Update gibt es evtl. noch wenn ich mit einem Deck-Hersteller wegen eines Carbondecks geredet habe. Damit könnte das Gewicht noch einmal reduziert werden.

Die Jungs haben wohl schon Jahrelang Erfahrung mit der Herstellung von Carbondecks

:D Kann es kaum erwarten ein Angebot zu bekommen.

 

Der Unterschied von den knapp 5,3 Kg unterm Fuß und den 3,89Kg beim Bremsen / Kick-push-Anfahren ist spürbar erstaunlich. Der kurze Achsabstand macht das Board schön wendig, man muss in der Innenstadt ab und an ausweichen.

Bisher sind nicht so viele Leute mit dem Board gefahren, aber die vier Skater waren mehr als begeistert von dem Teil. (Will mich auf keine Fall hier selbst loben) Ich wollte nur ein praktikables super leichtes Board für mich bauen um durch die Stadt und zur Arbeit zu fahren und mein Board auch bei Regen zur U-Bahn tragen zu können ohne mir einen ab zu schleppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bekomme ich ja auch fast bock mir noch was leichteres zu bauen....bzw. n 2p akku zu testen!

Gut gemacht Chrizz! (ich bin gespannt aufs carbondeck)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit dem Hersteller telefoniert. Der macht wohl auch ein Deck für den Engländer (Alienboard) mit integriertem Akkupack, also etwas dicker.

Mein kleines Deck würde zu teuer werden, finde ich persönlich. 300 - 350 Euro locker. Mein Deck fährt sich super, es gibt nix daran aus zu setzen. Ich fahre erstmal ... wie heute :D Jeden Tag im moment yesssss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So, das waren nun etliche Testfahrten nach den kleinen Schutz-Lötarbeiten vor ca. 2 Wochen. Quer durch Überall in der City. Motorhalter - Schweißnaht hält, Kiste und Elektronik halten 1a.

 

Schraubgewinde sollte man auf jeden Fall verkleben (Locktide)

Saubere feste Verbindungen löten.

 

Das Board macht seine 33 km/H max und hat bisher immer weit über 20km Reichweite, gerade im kick-push / Akku Betrieb.

Nach der Skate-by-night (22 km) war der Akku noch über halb voll. (Ging auch locker voran, ohne Hecktik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, mein Pocketboard steht noch still momentan da die Schweißnaht wieder ein Riss hat, da muss nochmal sauber nachgeakkert werden. Sonst fährt es ohne Probs.

 

Ich bekomme nun doch von jes-products ein kleines mini Deck für mein Pocketboard -- GEIL :cornut: ... vorallem reduziert sich das komplette Gewicht dann auf unter 3,5Kg :peace: Freue mich schon auf das Deck, kriege extra noch nen Kicktail ans Deck, normal ist das mini jes Deck wie ein kurzes Longboard ohne Nose und Kick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

kurz-vor-m-urlaub-gab-es-noch-decks-von-jes-products-mit-dem-streetboard-sind-wir-gleich-noch-probe-gefahren-geil-steht-sich-voellig-entspannt-und-sicher-darauf-gewicht-ist-nun-5-13kg-im-hintergrund-sieht-man-pocketbiard-dexk-von-jes-wird-ende-august-gleich-angebaut-2396.jpg

 

endlich gleich 2 Decks für das erste und das kleine Board. Zusammenbau ende August und Testfahrt. Das Streetboard fährt sich schon mal richtig gut, etwas breiter, keine konkave und leichteres Deck als das ceviche bambus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...