Jump to content
elektro-skateboard.de

Radnarben Motoren


Dr. Board

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

so ich habe jetzt endlich 2 radnarbenmotoren in meinem Besitz. Natürlich Brushless und mit Sensoren. Über die Winterszeit soll nun ein Radnarben Doppelmotor Board entstehen. Ich werde mich jetzt das erste mal mit dem koppeln von der ES Controller auseinandersetzen, und zähle auf eure Unterstützung. Aber bis zur Fertigstellung wird noch viel Wasser die Elbe runterfließen.....

 

Zu den Radnarbenmotoren :

 

ich war am Anfang erschreckt über die Kilos die diese Motoren mitbringen .... Schauen wir mal ob man da noch was abspecken kann und ob man den total uncoolen Vollgummiereifen durch ne sexy Kartpelle ersetzen kann.

 

Soweit für den Anfang, prüfe gerade ob man die Leistungs Feds von der Steuerelektronik sinn voll trennen kann.

 

Dr. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dr. B

 

Habe endlich mal wieder Zeit mich hier blicken zu lassen. Mein Doppelmotorboard läuft ganz gut. Als nächstes brauche ich dann wohl den leichteren Akku.

 

Haben jetzt auch 400er und 600er Achsen für eskates umgebaut. Bin das 1000er Board probe gefahren ist echt der Hammer.

 

Na dann bis bald

BK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin BK

 

das 1000er Doppelmotor soll dann nächste Saison rauskommen, brauche den Winter zum tüften...... :-)

 

Dr. B

 

Mache mit dem Radnarbenmotor einige Vortschritte.

 

@ Wolf sag mal wo kann ich die tolle Riemenabdeckung beziehen welche Du auf deinen Bildern hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radnabenmotor finde ich auch spannend, leider habe ich noch nichts gefunden, was so klein ist, dass es für ein Streetboard Sinn macht.

 

Ich bleibe auf der Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre der Knaller!!!

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

Edit: das wäre auch für uns Möglich, Chinamotor direkt ins Rad!

 

 

aber ob das nicht den Motor kaputt macht auf dauer... ich weiß ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm mit 600er habe ich mich noch nicht beschäftigt. Habe gerade 2 Radnarbenmotoren in 800er Reifen größe da ....

 

@ Wolf : sag mal wenn ich ganz lieb bittteBitte mach und mit den Augen klimpere kannst DU mir so eine Abdeckung anfertigen ?

 

Dr. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dr.

 

in kleiner Tip -> Mit den Augen klimpern wird da sicherlich nicht helfen :devil:

 

guttenberg-copy-paste-773621.jpg

 

Gruß Beny :peace:

 

Btw. Dr. B es heißt Rad(naben)motoren nicht Narben, dagegen hilft die andere Salbe :thumbsup:

 

Quelle:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

bearbeitet von Beny
Quelle eingefügt xD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja geil, Motoren ins wheels gepackt .... mal beobachten was das wird. Nen light board mit über 11Kg is das nicht, meins wiegt knapp 5.4 kg und ich fahr viel Probe durch die Stadt momentan.

Da basteln immer mehr Leute an e-boards mit Modellbautechnik was ?

Ein Motor im wheel ist natürlich noch unauffälliger.

 

Beny, wo ist denn das geile Tuben - Bild her :-)

 

das wäre der Knaller!!!

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

Edit: das wäre auch für uns Möglich, Chinamotor direkt ins Rad!

 

 

aber ob das nicht den Motor kaputt macht auf dauer... ich weiß ja nicht.

bearbeitet von Chrizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus´m Internet :arf:

 

Hmmm aber ich finde und man sieht es auch an den "

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
" aus dem Forum, das ein angetriebenes Rad bei einem "Street" vollkommen reicht und alles Andere nur zusätzliches, meiner Meinung nach unnötiges Gewicht bedeutet.

 

Gruß Beny :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ein angetriebenes Rad reicht finde ich. Bin heute früh wieder zur Arbeit damit. Brr es wird kalt langsam. Den Teufelsberg bin ich auch mit dem Board schon hochgefahren (Asphaltweg für Fussgänger) geht locker.

Bei extrem hügligen Gebieten und schwereren Fahrern machen evtl. 2 Antriebe sinn oder ein breiterer Kraftvollerer Antriebsriemen und breitere Ritzel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Benny

 

ich weiß nicht was DU rauchst, aber davon will ich auch was haben .......

 

Es scheint ja Dein Leben echt zu erweitern ..... wenn ich dieses Teil gutenplaquen möchte, dann hätte ich schon, aber ich will nen Orginal ...

 

Dr. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dr. Board:

 

Du bist mir viel zu sehr mit dem Kommerz (welchen ich abgrundtiefst hasse und verachte) verbunden, als dass ich irgendetwas von meinen Dingen noch zeigen würde, detailliert erklären würde, Ideen präsentieren würde oder sonstiges.

 

Das überlasse ich Reseller #836 oder war es #863, das weiss man nicht genau, ist auch egal. Da kommen dann evtl. 2013 auch sinnvolle Funktionen wie Temperatursensoren an den Motoren weiter verbreitet raus. :thumbsup:

 

Augenklimpern erzeugt für mich in Kombination mit den "Po(g/p)ostangen" einen seltsamen Eindruck. Bin aber tolerant, also keine Sorge. ;)

 

Ich bin, was meine Projekte angeht, hier eh raus, bringt mir sonst nur Kopfschmerzen.

 

Vielleicht gibt es, wenn es fertig ist, ein Demovideo, wo man möglichst wenig Details erkennt, dafür viele Funktionen. Das fördert das Nachdenken und Selbstentwickeln der Zuschauer. Dagegen ist nichts einzuwenden, wieso auch. Machen andere genauso.

 

Viel Glück beim Originalaufbau, wenn es dabei bleibt, eine tolle Sache. Von Anfragen bezüglich irgendetwas mein Board betreffendes bitte ich jedoch abzusehen.

 

Gruss,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bevor ich abnippel, mal eine ENtschuldigung an das Doktorlein.

 

Ist nicht bös gemeint, aber der ganze Kackkommerz kotzt mir tierisch auf die Nille, wenn man es mal ausformuliert.

 

Habe nun nen gebrochenen Mittelfinger, der aufgeplatzt ist (höchstwahrscheinlich durch), nen angeknacksten kleinen Finger und ne angeknackste Rippe und bin mit dem Tod im Blut die Treppe runter Samba getanzt.

 

Glücklicherweise merkt man es mit deaktivierten Nervenbahnen nicht, eine positive Nebenwirkung der unkontrollierbaren Bewegungen.Merkt man erst ne Stunde später..

 

Aber was einen nicht umbringt.. usw.

 

Will wenigstens nicht möglicherweise demnächst abnippeln, ohne den Zwist beizulegen, das bringt sonst auch nix.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Benny

 

ich weiß nicht was DU rauchst, aber davon will ich auch was haben .......

 

Es scheint ja Dein Leben echt zu erweitern ..... wenn ich dieses Teil gutenplaquen möchte, dann hätte ich schon, aber ich will nen Orginal ...

 

Dr. B

 

Moin Dr.

 

ne lass mal ich bin NICHTRAUCHER :thumbsup:

 

Und über deine "Fähigkeiten" Dinge ungefragt zu kopiern bzw. es zu versuchen, weiss ich besser bescheid als du denkst!!

Das ist eine Sache die mich verärgert und nicht mein Leben erweitert ;)

 

Übrigens wäre ich dir sehr verbunden wenn deine "dazu-gedichteten-Buchstaben" weg bleiben würden.

Kennst ja das Motto: Wer lesen kann ist klar im Vorteil !?!

 

Viele Grüsse

Beny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Benny

 

Ich glaube Du verwechselst mich mit irgend wem .... Ich habe nix kopiert geschwiege denn geklaut. Wenn Du solche Anschuldigungen aufstellst, dann sag bitte genau was du meinst !! Mir ist kein Fall bekannt weich irgendjemanden Seine Idee geklaut habe geschweige denn vermarktet habe.......

 

Dr. B

 

P.s. Jeder der mich bisher nach einer Lösung zu einem Problem gefragt hat, hat eine vernünftige Antwort von mir erhalten .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist das deine "Hilfe" darin besteht JEDEM, egal mit welchem Problem er hier aufschlägt, einen Doppelantrieb oder den superteuren... ähhh tollen Gates Riemen aufzuschwatzen.

 

Versteh mich nicht falsch aber unter einer vernünftigen Antwort verstehe ich, dass man sich auch mit der Frage ausseinander setzt und nicht nur stumpf das gleiche schreibt!! IMMER und immer wieder.....

 

Fakt ist auch das seit dem du weisst dass Wolf das Problem mit den ES-Controller gelöst hat, du es durch verschiedene Mitteln und Wege, versuchst es herauszufinden. Und da reicht dir eine PM natürlich nicht da muss man öffentlich im Forum mit den Augen klimpern??!!:skep:

Der Ton macht die Musik und der war bei dir von Anfang an auf

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
getrimmt.

 

Das Thema ist für mich durch und da du es nach dem dritten Hinweis immernoch nicht geschafft hast meinen Nick richtig zu schreiben, lass es doch einfach ganz :thumbsup:

 

Gruss Beny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn hier los, beruhigt euch mal, ich habe das Forum als super entspannt kennen gelernt und das könnte doch auch so bleiben.

Wenn Ihr was zu diskutieren habt dann macht das doch per PN

und hört euch auf anzusticheln, wir sind doch alle schon groß!

 

und jetzt haben wir uns wieder lieb!:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bevor ich abnippel, mal eine ENtschuldigung an das Doktorlein.

 

Ist nicht bös gemeint, aber der ganze Kackkommerz kotzt mir tierisch auf die Nille, wenn man es mal ausformuliert.

 

Habe nun nen gebrochenen Mittelfinger, der aufgeplatzt ist (höchstwahrscheinlich durch), nen angeknacksten kleinen Finger und ne angeknackste Rippe und bin mit dem Tod im Blut ......

 

Aber was einen nicht umbringt.. usw.

 

Will wenigstens nicht möglicherweise demnächst abnippeln, ohne den Zwist beizulegen, das bringt sonst auch nix.

 

 

Wolf

 

Mach kein scheiss und werd wieder Gesund/fit. Pflege er sich in den kalten Tagen und bastel vorsichtig an deinen Projekten.

Gruss C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...