Jump to content
elektro-skateboard.de

Radnarben Motoren


Dr. Board

Empfohlene Beiträge

Moin Beny

 

Du weichst von Deinen Anschuldigungen ab ...

Wo habe ich Sachen kopiert die Ideen von anderen sind !!! Beleg es oder leb mit den Konsequenzen wenn Du es weiter machst !!

 

Ja ich empfehle Gates Riemen da sie eindeutig besser sind! Jeder der einigermaßen mit Google umgehen kann haette sich in weniger als 10s nen Lieferranten raussuchen können der ihm paßt!!!

 

Der Doppelmotor bringt Deutlich mehr Sicherheit und macht beim Fahren so viel mehr Spaß das es meiner Meinung nach für 800er Boards Pflicht sein sollte. Der Umbau ist leider so teuer weil der Motor so viel kostet !!!

 

Ja ich arbeite da mit ESkates zusammen um die Teile günstiger zu machen als wenn ich es jeweils einzeln anfertigen lasse!!

 

Und was ich von Wolf wollte war nur eine Abdeckung für den Riemenkasten vom ES 800 da ich schon einen habe und nur einen 2. wollte.

 

Und außerdem ist doch ganz einfach einen Markt für ein Produkt kaputt zu machen in dem man das Wissen darüber offen legt, so Open Sorce, dann kann der geneigte Leser selber entscheiden ob er Geld aus geben will und alles für Ihn gemacht wird, oder ob er es selber machen mag.

 

Fakt ist ich handele nicht mit den Boards nich verdiene Ich Geld damit .....

 

 

Dr. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach kein scheiss und werd wieder Gesund/fit. Pflege er sich in den kalten Tagen und bastel vorsichtig an deinen Projekten.

Gruss C.

 

Danke dir, wird auch wieder besser..

 

Will den Thread hier nicht kapern, hat hier eigentlich nichts verloren, aber wo sonst sollte ich das letzte Posting hinsetzen..

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich empfehle Gates Riemen da sie eindeutig besser sind! Jeder der einigermaßen mit Google umgehen kann haette sich in weniger als 10s nen Lieferranten raussuchen können der ihm paßt!!!

 

Der Doppelmotor bringt Deutlich mehr Sicherheit und macht beim Fahren so viel mehr Spaß das es meiner Meinung nach für 800er Boards Pflicht sein sollte. Der Umbau ist leider so teuer weil der Motor so viel kostet !!!

 

Ja ich arbeite da mit ESkates zusammen um die Teile günstiger zu machen als wenn ich es jeweils einzeln anfertigen lasse!!

 

Tja, aber was ist dann an der Aussage falsch? Du vermarktest Sachen resp. Carsten vermarktet sie (offenbar mit deiner Erlaubnis oder tust du das unfrei?).

 

Wenn du meinst, es sollte "Pflicht" sein, ist das so, als würde ich jedem, der das Forum betritt (und evtl. eine ganz andere Lösung sucht), vier Motoren und zwei Bremsscheiben nahelegen und ihn an meinen "Partnerhändler" verweisen.

 

Ja, das hat in den letzten 1,5 Monaten deinerseits nachgelassen, aber wenn man nur einmal deine letzten Beiträge davor anschaut, sieht man wenig anderes. Und was hat das dann mit "Hilfe" zu tun? "Schleichwerbung" triffts doch eher?!

 

Oder wie würdest du es empfinden, wenn dir, wenn du in ein Forum kommst, ein User ein unter "seinem Namen" angepreistes Tuningkit empfiehlt, welches jedoch gar nicht zu deiner Frage passt?

 

Man sollte halt unterscheiden zwischen: Sinnvolle (neutrale) Eigenmeinung/-erfahrung, die man im passenden Moment darlegen kann, und etwas, was nicht nur auf mich (wie du sehen kannst) den Eindruck von profitorientierter Schleichwerbung macht.

 

Und was ich von Wolf wollte war nur eine Abdeckung für den Riemenkasten vom ES 800 da ich schon einen habe und nur einen 2. wollte.

 

Nun, -das- stimmt nicht. Und ich denke, das weisst du ganz genau.. denn ich nehme an, dass Arndt und du auch euch austauscht und du deine PNs nicht vergessen hast.

 

Und außerdem ist doch ganz einfach einen Markt für ein Produkt kaputt zu machen in dem man das Wissen darüber offen legt, so Open Sorce, dann kann der geneigte Leser selber entscheiden ob er Geld aus geben will und alles für Ihn gemacht wird, oder ob er es selber machen mag.

 

Ja, wenn das so leicht wäre, Dr. B. - ist es aber nicht. Du kannst einen Markt nicht zerstören, indem du ihm Gratisideen und Lösungen schenkst. Er wird sie entweder unerwähnt als eigene vermarkten, abgewandelt als eigene vermarkten, abgewandelt im Stillen vermarkten oder sie einfach patentieren lassen / schützen und als eigene vermarkten.

 

"Offene" Ideen funktionieren zumeist nur, solange sie nicht viele Zielkäufer erreichen resp. unbekannt sind. Siehe Segway: Der ist keinesfalls offen, es gibt aber 4-5 verschiedene nahezu 1:1 Kopien, was glaubst du, wieviele 1:1 Kopien es im SInne des Kommerz von ehemals privaten Ideen gibt, welche leicht abgewandelt nicht etwa beim Erbauer lizensiert wurden, sondern nachgebaut und als eigene ausgegeben.

 

"Offene" Projekte helfen somit nur dem Ersteller, wenn gleichdenkende, nicht kommerziell interessierte Leute sie nutzen, evtl. modifizieren, selber mitdenken, abändern und somit frei fortentwickeln, was ich gut finde. Aber Massenfertigung und "Billig, billig" wie du oben schreibst, ist exakt das Gegenteil von dieser wünschenswerten publikation und Nutzung.

 

Fakt ist ich handele nicht mit den Boards nich verdiene Ich Geld damit .....

Dr. B

 

Das ist ja gut und schön, dass du offiziell nicht mit irgendetwas handelst (wie gesagt, für mich ist das Thema eh gegessen), aber du solltest auch verstehen, dass viele Dinge dagegen sprechen, dass du selber Interesse hast, eigene von dir entworfene Dinge frei und detailliert zu veröffentlichen (ich sage nur: Popostange, "gedichtetes" Board, etc., da gab es max. ein wortloses Video oder Bild und keinerlei Erläuterung) und es stattdessen den Eindruck macht, du grast das gesamte Feld nach lohnenswerten, billig zu produzierenden Ideen für deine "Partner" ab.

 

Und bitte komm nicht mit irgendwelchen "Anwaltsdrohereien" o.Ä., wir wissen beide, dass (und das meine ich nicht negativ, da ich z.B. Kartreifen auch nutze, nur halt wiederum mit eigenen Lösungen und Umsetzungen, eigenen Lagern, eigenen Mitnehmern, eigenen Achsen, eigene Werkstoffkombis usw.) du auch viele Ideen nutzt, welche überhaupt viele hier nutz(t)en, auch schon, bevor du im Forum warst.

 

Loran und Radnabenmotoren (mehrere), Doppelbürstenmotoren (da wird keiner sagen können, wer der "Erste" (vllt. Mr. C.?) war, ist aber zumindest eigenständig umgesetzt, also passt das), Channeltrucks, dies und jenes..

 

Wie gesagt, mir ist es egal, wer da der erste Realisierer war, ich übernehme nichts 1:1, da ich dies als Beleidigung des Originalerbauers erfinde, sondern entwickele sie weiter, gestalte sie um, entwerfe eigene Ideen - immer, gibt nichts, was ich 1:1 hätte übernehmen -wollen-, da würde mir schlecht werden.

 

Aber wie ich weiter vorne schon sagte, mir kann es egal sein.. Du kannst da machen und nicht machen, was du möchtest, aber du solltest auch einfach akzeptieren, dass gewisse Aktionen auch Reaktionen oder Rückschlüsse zulassen und diese nicht unbedingt positiv ausfallen.

 

Ich weiss natürlich nicht, wie ehrlich Julians Bro ist (ist nen Kiddy :devil: ) aber er meinte zu Julian z.B., du hättest herumgeschrieben, dass du das GeCo 1000 nachgebaut hättest. Das glaube ich ihm noch nicht einmal, weil da schon viel Bullshit drumherum kam, aber z.B. die Sache mit der Schweiz-Bestellung:

 

Ich wusste nichts von deiner Teilnahme dort, nur etwas von mir, Arndt und einem Freund von dir. Sonst hätte ich nicht einmal daran gedacht, dort mitzumachen. Demnach habe ich es erst später, nach der Aktion, mitbekommen, dass Arndt sein Board bei dir umbauen lassen will, was ja OK ist - aber ich hatte ihm im Gedanken, dass du nicht dabei bist, sowieso eine ausführliche Umbauschilderung gesendet, die dann natürlich zu dir wandern würde.

 

Und ich habe dennoch nichts gesagt, sondern mir gedacht, ok, scheiss drauf.

 

Jedoch sind das alles solche Sachen, welche im Nachhinein einen negativen Eindruck hinterlassen und mich dazu brachten, garantiert keine Umbauten mehr im Detail zu erläutern.

 

Wenn jemand ein Bild oder Video sieht, später, und es nachbaut, bitte - da muss er selber Gedanken hineinstecken und eigene Lösungen finden. Kein Problem, gerne gewünscht. Aber ich will keine Ideen als "Tuningparts" (angenommen) irgendwo später sehen. Um asiatische Kopien mache ich mir keine Sorgen..

 

Das mal zur Erklärung.. Wie gesagt, was du machst, ist deine Sache, und wenn es den Eindruck erweckt, du steckst im Kommerz drin (wie soll ich dir das nachweisen, ausser durch die augenscheinlichen Dinge? Ich kann mich nur auf die Eindrücke verlassen), sollte es logisch sein, dass von mir nichts mehr kommt.

 

Gruß,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung OT

 

Du weichst von Deinen Anschuldigungen ab ...

Wo habe ich Sachen kopiert die Ideen von anderen sind !!! Beleg es oder leb mit den Konsequenzen wenn Du es weiter machst !!

 

Du hattes wohl lange kein Blümchen mehr am Bett??!! :skep:

 

Nicht nur wir beide wissen dass du, obwohl dir schon abgesagt wurde versucht hast an Informationen zu kommen!!! Wofür?! Für dich oder ein weiteres "völlig uneigenütziges Projekt"?! Bestimmt, denn es geschieht ja alles nur zum Wohle der Allgemeinheit!

 

Ja ich empfehle Gates Riemen da sie eindeutig besser sind! Jeder der einigermaßen mit Google umgehen kann haette sich in weniger als 10s nen Lieferranten raussuchen können der ihm paßt!!!

 

Ja darum geht es mir nicht das ist auch sehr nobel von dir, dass du deine Erfahrungen weiter gibst, aber es kann nicht sein, dass sich hier zB.jemand vorstellt und du gleich sagst:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Um nur Ein Beispiel von vielen zu nennen! Kannst ja einfach mal die Suche bemühen nach deinem Namen und Doppelmotorumbau/Gatesriemen filtern ;)

 

Und nein du wolltest nicht nur eine Riemenabdeckung von Wolf sondern auch noch diverse andere Dinge, bei denen du Leuten Hilfe angeboten hattest und dann bei Wolf angefragt hast wie er das denn gelöst hätte ... :skep:

 

Fakt ist ich handele nicht mit den Boards nich verdiene Ich Geld damit .....

Ähhhmmm ja hab ich jetzt nicht wirklich verstanden die Aussage aber das hat schon seinen Grund :thumbsup:

 

Lieber Dr. B mach doch einfach dein Ding und lass mir meine Meinung und/aber vor allem verschone mich mit deiner "Rosenmafia-Drohung" denn damit bist du bei mir DEFINITIV an der falschen Adresse!

 

MfG Beny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Realitätsverlust und in der Gedankenwelt einiger weniger....

 

Dr. B

 

Jo, das ist natürlich die simpelste Lösung: Leugnen, was abging, was man tut und anderen Realitätsverlust unterschieben wollen.

 

Willkommen in der Realität, mein Guter.. Von mir gibt es wenigstens keine "Partnerangebote" unter meinem Namen, die mit mir "niiiichts zu tun haben", ich bettel auch nicht in PNs nach Infos.

 

Aber jedem das Seine, bei so einem Verhalten weiss ich, wieso ich mich hier über nichts mehr wundern brauche.

 

Gruß,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bitte Euch... wenn ich das rückwertig lese...

 

Es Langweilt und es hat nix mit Thema zu tun.

 

wer hat was erfunden und wie toll solls sein als erster...erfunden kotz !

 

Ihr seid alle Skater / elektro Skater... was soll das gezappel um wer hast erfunden ? Niemand nimmt jemanden was weg.

Dafür ist der Markt zu klein. Keiner bekommt was. Damit wird keiner reich.

 

Wenn sich schon jemand den Doppelmotorumbau leisten kann ist das Mindermenge. egal wer es Verkauft hat. ( Reklamation geht dann auch zurück ) wenn nicht ordentlich ausgeführt. das sind und bleiben Sonderanfertigungen. Glückliche Kunden schreiben kaum im forum...

 

 

 

Bis weilen kann hier keiner wirklich profitieren.... weder Mobo noch sonstige.

 

Meine kleine Idee als Tuning Station.... wird von MOBO Station Kinzigtal. umbenannt in "elektro-skateboard.de Tuning Station"

 

Somit werde ich nur Produkte umbauen die es würdig sind. Auf Bestellung, aus Teilen die perfekt zum Produkt passen.

Es wird nur noch Komplettboards geben div. Marken mit Kartfelgen und Bebareifen. mit meiner Signatur. Keine Sets !

Nur getestet und gefahrene Boards verlassen meine Werkstatt. Akkus von BE-Power sind unsere neue Staffel. 35 KM Reichweite.

 

Ich Nehme gern Innovative Produkte / Entwicklungen auf ... Diese werden Kommerziell und nach Verhandlung vergütet.

 

 

Ich trenne mich somit vom Lable MOBO und widme mich div. Marken die sich auch im Forum als Handel bzw. Fabrikant anmelden.

 

 

LG

Mr.construct3

bearbeitet von Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beny, wolf: Ich hab ja keine Ahnung wie es zur eurer negativen Einstellung gegenüber Dr.Board gekommen ist.

 

Ich jedenfalls erlebe es seit Beginn an, also sich die "Bastler" in der Szene kennengelernt haben, absolut anders.

Niemand klaut von jemand anderem Ideen sondern bekommt sie teilweise ungefragt unter die Nase gehalten.

Die Leute telefonieren untereinander, tauschen Ideen aus, treffen sich, arbeiten gemeinsam an neuen Entwicklungen usw. --Herstellerübergreifend-- !

Es ist ein Geben und ein Nehmen.

Niemand versucht den anderen auszuspielen oder denkt nur an seinen eigenen Profit.

Es geht in erster Linie darum vorhanden Technik zu optimieren oder eigene Dinge zu entwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es Langweilt und es hat nix mit Thema zu tun.

 

wer hat was erfunden und wie toll solls sein als erster...erfunden kotz !

 

Was glaubst du, was mich alles langweilt.. Das fängt bei der Resellerarmee an und hört bei unterschwelliger Kommerzwerbung nicht einmal auf.

 

Ihr seid alle Skater / elektro Skater... was soll das gezappel um wer hast erfunden ? Niemand nimmt jemanden was weg.

Dafür ist der Markt zu klein. Keiner bekommt was. Damit wird keiner reich.

 

Wenn sich schon jemand den Doppelmotorumbau leisten kann ist das Mindermenge. egal wer es Verkauft hat. ( Reklamation geht dann auch zurück ) wenn nicht ordentlich ausgeführt. das sind und bleiben Sonderanfertigungen. Glückliche Kunden schreiben kaum im forum...

 

Nö, bin kein Skater, will auch nicht so genannt werden. Genauer geht mir das ganze Skatergehampel schon Ewigkeiten auf den Nerv. Nicht nur hier, sondern quer durch alle Skaterforen.

 

Ich bastele, ich skate nicht. Wenns mal fertig ist, nutze ich es als Entspannung vom Basteln, das wars.

 

Niemand nimmt jemandem etwas weg? Huaha.. Guter Witz. Lies' dir doch mal deine Aussage am Ende des Postings durch. Wozu, glaubst du, führt das.

 

Es ist gar nicht möglich, einen Markt so klein zu gestalten, dass nicht irgendjemand einen Profit dank kommerziellem Denken daraus ziehen kann.

 

Bis weilen kann hier keiner wirklich profitieren.... weder Mobo noch sonstige.

 

Angesichts der drei Dutzend schnelllebigen Importhändler von asiatischer "Wunder"technik von 2010... können anscheinend doch eine ganze Menge Leute davon überleben.

 

Zumindest, was Asiaimportverkauf angeht.

 

Bastler haben meistens kein kommerzielles Interesse. Wozu auch.

 

Meine kleine Idee als Tuning Station.... wird von MOBO Station Kinzigtal. umbenannt in elektro-skateboard-tuning.de

 

Somit werde ich nur Produkte umbauen die es würdig sind. Auf Bestellung, aus Teilen die perfekt zum Produkt passen.

Es wird nur noch Komplettboards geben div. Marken mit Kartfelgen und Bebareifen. mit meiner Signatur. Keine Sets !

 

Das ist ein guter Aspekt.

 

Ich Nehme gern Innovative Produkte / Entwicklungen auf ... Diese werden Kommerziell und nach Verhandlung vergütet.

 

Das nicht.. (siehe oben).

 

Ich mache mir die Entscheidung jetzt leichter, erspare mir Arbeit und Zeit und überlasse den Kommerz dem Kommerz, das regelt sich von alleine.

 

Macht's gut.

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf nicht immer nur das Negative sehen.

Wir haben wenigsten ein paar Hersteller die nicht nur frische Ware aus Asien verkaufen sondern sich aktiv darum bemühen die Boards und den Sport weiter nach vorne zu bringen!

Mit Kommerz hat das überhaupt gar nichts zu tun. Es ist reiner Enthusiasmus der da antreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein grosser Kommerz hier, elektro-skateboards sind absolute Minderheiten im Fun-Sport. Spass am Fahren halt, darum geht's und deswegen wird hier auch gebastelt um den Spassfaktor nochmal zu verbessern.

 

Für viele hier: Ein Offroader mit 2-wheel drive und Kart Reifen mit Alufelgen. Hammergeil

In meinem Fall, leichtes Streetboard, gut Handelbar und gute Reichweite (und Haltbar).

 

Streiten will hier wohl kaum einer oder? Ich war zwar erst auf einem e-Skate Treffen aber das war klasse. Leute und Location war top in Hannover.

 

Klar, es gibt langsam immer mehr Anbieter von den e-boards, ich hab auch schon gedacht, "toll jetzt habe ich mein Cityboard hier gepostet mit fast allen Teilen" aber egal, ist Eigenbau und andere wollen sich evtl. auch eins basteln. Für den Eigenbedarf.

Ausserdem habe ich hier auch wertvolle Tips bekommen für mein erstes Selbstbau - Board.

Ich hab' eben momentan auch Spass am basteln aber noch mahr am e-Board Fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beny, wolf: Ich hab ja keine Ahnung wie es zur eurer negativen Einstellung gegenüber Dr.Board gekommen ist.

 

Och nunja, ich sags mal so: Es gab und gibt genug Gründe. Aber er ist nicht der Einzige. Frag ruhig mal Snickers, wie kommerziell er sich das "Communityprojekt" vorstellt.

 

Wing-boards.com usw. ;)

 

Ich bin ungern ein Aufdecker, aber wenn so offensichtlichst der Gedanke der Meisten hinter "ach so tollen, offenen, allen helfenden" Projekten übersehen oder ignoriert wird, nur mal ein kliiitzekleines Beispiel.

 

Ich jedenfalls erlebe es seit Beginn an, also sich die "Bastler" in der Szene kennengelernt haben, absolut anders.

Niemand klaut von jemand anderem Ideen sondern bekommt sie teilweise ungefragt unter die Nase gehalten.

Die Leute telefonieren untereinander, tauschen Ideen aus, treffen sich, arbeiten gemeinsam an neuen Entwicklungen usw. --Herstellerübergreifend-- !

 

Jo, sie tauschen sich aus, korrekt. Sie empfehlen Partnerunternehmen, die Reseller schwurbeln einen Mist herunter, der sich gewaschen hat und niemanden juckt es.

 

Ich meine, vielleicht fällt es Dir nicht auf. Okay, ist Dein Forum, vielleicht dauert es da länger, etwas dementsprechendes zu merken. Keine Ahnung, kann mir auch egal sein.

 

Vom Anfangscharme hat das Forum schon lange nichts mehr für mich. Ist im Prinzip nur noch ein Marketingplatz für Aufspringer auf den abfahrenden Zug der Asiaboards, das wars. Gibt ein paar Ausnahmen, sind jedoch zu wenige, um etwas zu bewirken.

 

Mir fällt einiges unschönes auf und ich bin bei Weitem nicht der Einzige, mal abgesehen davon, dass ein Großteil der "Bastler" von früher eh nicht mehr "aktiv" ist, was mir den Großteil des Grundes, hierzusein, bereits nahm.

 

Herstellerübergreifende, nicht kommerziell vermarktete Ideen? Sorry, aber: Bullshit.

 

Austausch unter Bastlern ohne Vermarktungsgedanken? Bullshit.

 

Wäre wünschenswert, jo, aber die Zeiten sind (hier) lange vorbei.

 

Es ist ein Geben und ein Nehmen.

Niemand versucht den anderen auszuspielen oder denkt nur an seinen eigenen Profit.

Es geht in erster Linie darum vorhanden Technik zu optimieren oder eigene Dinge zu entwerfen.

 

Genau - ein Geben und Nehmen. Nur was wird gegeben, was genommen und WER nimmt es für welchen Zweck?

 

Es ist utopisch, zu glauben, das hier seie eine Austauschplattform für Ideen. Es sei denn, man will sie in ein paar Jahren massengefertigt unter anderem Namen sehen.

 

So, und nun kannst du den Account löschen, ich lese ab und an mal als Gast drüber und schaue amüsiert zu, wohin sich das Chaos entwickelt.

 

So habe ich zumindest keinerlei Verlangen mehr nach "Austausch", der am Ende nur in den falschen Händen landet (eben nicht der Allgemeinheit zugute) und mir Zeit kostet.

 

Viel Glück (an Dich, wenigstens warst Du, wenn auch ein recht heraushaltender, doch ein Admin, der einen positiven Eindruck was die Gestaltung des Forums angeht,hinterlassen hat).

 

Wolf

 

(Edit: Nein, ich sah viel zu lang, fast ein Jahr nun schon, nur das Positive. Viel zu lang. Damit ist jetzt mal Schluss.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Es gab und gibt genug Gründe. Aber er ist nicht der Einzige. Frag ruhig mal Snickers, wie kommerziell er sich das "Communityprojekt" vorstellt.

 

Wing-boards.com usw. ;)

 

Ich bin ungern ein Aufdecker, .. ein kliiitzekleines Beispiel.

Welche vielen Gründe denn? Mir sind keine Bekannt!?

 

Snicker.s / kommerziell/ Community Projekt

Und auf wing-boards.com kommt eine Parkingpage.

Das musst du schon genauer erklären.

 

Jo, sie tauschen sich aus, korrekt. Sie empfehlen Partnerunternehmen, die Reseller schwurbeln einen Mist herunter, der sich gewaschen hat und niemanden juckt es.

 

Ich meine, vielleicht fällt es Dir nicht auf. Okay, ist Dein Forum, vielleicht dauert es da länger, etwas dementsprechendes zu merken. Keine Ahnung, kann mir auch egal sein.

Partnerunternehmen??? Es gibt keine anderen die sie empfehlen könnten bzw. wen sollen sie denn sonst empfehlen?

 

Geil "mein Forum .. vielleicht dauert es da länger" - Vielen dank auch ;)

Aber gut wenn's dir egal ist muss ich mich auch nicht rechtfertigen.

Du hast dir da ein prima Bild ausgemalt an dem du dich jetzt aufhängst.

Mehr als zu versuchen dir zu erklären das es anderes ist kann ich nicht.

 

Vom Anfangscharme hat das Forum schon lange nichts mehr für mich. Ist im Prinzip nur noch ein Marketingplatz für Aufspringer auf den abfahrenden Zug der Asiaboards, das wars. Gibt ein paar Ausnahmen, sind jedoch zu wenige, um etwas zu bewirken.

Stimmt absolut nicht, das Niveau im Forum stieg stetig an.

Und ich stelle fest das die große Mehrheit einen sehr vernünftigen Eindruck hinterlässt, viele gute Ideen hat oder gute Ratschläge gibt.

Es ist genau umgekehrt, von der großen Mehrheit die froh ist sich hier austauschen zu können gibt es hin und wieder mal verschiedene Ausnahmen.

 

Mir fällt einiges unschönes auf und ich bin bei Weitem nicht der Einzige, mal abgesehen davon, dass ein Großteil der "Bastler" von früher eh nicht mehr "aktiv" ist, was mir den Großteil des Grundes, hierzusein, bereits nahm.

Das deine Laune im Keller ist fällt auf ja.

Aber das es mit der Zeit immer mehr Bastler gab und es momentan so viele sind wie noch nie fällt dir nicht auf und behauptest das Gegenteil? Was ist denn nur los mit dir?

 

Herstellerübergreifende, nicht kommerziell vermarktete Ideen? Sorry, aber: Bullshit.

 

Austausch unter Bastlern ohne Vermarktungsgedanken? Bullshit.

 

Wäre wünschenswert, jo, aber die Zeiten sind (hier) lange vorbei.

Du hast ja keine Ahnung.

Schade das du nie bei einem der Treffen dabei warst, dann würdest du die Dinge vielleicht richtig sehen.

 

Außerdem, betrachte es doch auch mal aus der Fahrer Perspektive!

Jeder der nen Elektro-Skateboard fahren will ist froh wenn er was gescheites unter die Füße bekommt.

Und du verteufelst diejenigen die sich bemühen was gescheites anzubieten?!

Nicht jeder der Fahren will kennt den Unterschied zw. Strom und Spannung oder hat jemals einen Lötkolben in der Hand gehabt.

Außerdem, keiner von den "Kommerz-Belzebuben" macht das weil er damit sein Lebensunterhalt verdienen muss.

Jeder hat sein Haupteinkommen und betreibt das Nebenbei weil es Spass macht.

Und wenn sich daraus was entwickelt und auch mal etwas Geld hängen bleibt und davon auch in Weiterentwicklungen investieren können sei es ihnen mehr als gegönnt.

 

 

So, und nun kannst du den Account löschen, ich lese ab und an mal als Gast drüber und schaue amüsiert zu, wohin sich das Chaos entwickelt.

Dachte ich mir schon, als du das erste Mal geschrieben hattest das du noch andere "Projekte" hast und die Vorrang gegenüber deinem Elektroskateboard Projekt haben das du die Lust daran verloren hast.

Ich telefoniere regelmäßig mit den Bastlern und Herstellern die die Boards optimieren wollen und an eigenen Entwicklungen arbeiten.

Ob dich das was kommen wird amüsieren wird bezweifle ich, da du ja so gar nicht mit Kommerz klar kommst. Alle Anderen, die sich ein Elektro-Skateboard zum Fahren kaufen und nicht daran rumbasteln wollen werden sich hingegen sehr amüsieren.

 

So habe ich zumindest keinerlei Verlangen mehr nach "Austausch", der am Ende nur in den falschen Händen landet (eben nicht der Allgemeinheit zugute) und mir Zeit kostet.

Ja warum solltest du auch? Du fährst selbst nicht mit den Boards und hast gar kein Interesse daran das sich die Boards weiterentwickeln. Die einzige Motivation die du hattest war der Spass am Basteln und die hast du mittlerweile befriedigt oder bist frustriert und widmest dich wieder anderen Dingen. Schade das du so gegen Kommerz bist und nicht selbst ein von dir entwickeltes Board auf den Markt bringen willst. Was ist denn bitte so falsch daran sein Hobby zum Beruf zu machen? Ich wünsche jedem Hersteller der jetzt schon, wo noch gar kein richtiger Markt da ist, viel Zeit in die Weiterentwicklung investiert Erfolg damit zu haben!

 

Aber so oder so, am Ende profitiert hauptsächlich der Fahrer.

Wenn es ein Selbstbau-Projekt gibt und die Pläne dazu öffentlich sind profitieren die die sich zum Fahren selbst was zusammen bauen wollen.

Und wenn aus dem Community Projekt Ideen von den Firmen übernommen werden profitieren die die nur Fahren wollen und selbst nicht basteln können.

Dann profitierten wieder die Selbstbauer die wiederum bessere Ideen zu den Kauf-Boards haben und privat umsetzen.

...Ein Kreislauf.

Wenn man nicht will das Entwicklungen aus Selbstbau Projekte der breiten Masse als Fertigprodukt zu kaufen gibt dann darf man keins Bauen sonst kommt es früher oder später doch raus.

Die Firmen die nur Importware verticken werden auch dann nicht anfangen was zu verbessern oder mit dem Schrauben anfangen.

 

Viel Glück (an Dich, wenigstens warst Du, wenn auch ein recht heraushaltender, doch ein Admin, der einen positiven Eindruck was die Gestaltung des Forums angeht,hinterlassen hat).

Dank Wolf, ich wünscht ich hätte mehr Zeit mich aktiv an mehr Themen zu beteiligen, aber im Moment habe ich beruflich zu viel um die Ohren. Ich schaffe es gerade mal so über die Themen zu fliegen.

Danke auch nochmal für die "Monitoring Alerts" wenn das Forum mal einen Hänger hatte :)

 

 

(Edit: Nein, ich sah viel zu lang, fast ein Jahr nun schon, nur das Positive. Viel zu lang. Damit ist jetzt mal Schluss.)

Tja wir wissen ja womit es angefangen hat ;) und es hatte nichts mit Dr.Board zu tun.

Die Hass-Triaden die du gegen Dr.Board abgelassen hast waren jedenfalls absolut unbegründet und zudem sehr überspitzt formuliert.

 

Na dann, machs gut Wolf, ich wünsche dir eine Freizeitbeschäftigung die dir weniger Stress bereitet und weniger vom Kommerz verfolgt wird ;)

Es werden dich hier viele vermissen!

bearbeitet von Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist was los....

 

 

was machen eigentlich die Radnabenmotoren?

mich würden mal Bilder interessieren!:thumbsup:

 

Schönen Start in den Arbeitstag

 

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche vielen Gründe denn? Mir sind keine Bekannt!?

 

Snicker.s / kommerziell/ Community Projekt

Und auf wing-boards.com kommt eine Parkingpage.

Das musst du schon genauer erklären.

 

Hier ein Community Projekt vorantreiben wollen, im Hintergrund grosse Mengen an CNC gefrässten Board-Teilen anfragen und parallel schon mal ne Website reservieren??!! :skep: Ich überlasse den Rest mal der Phantasie/ Naivität des Lesers!

 

Ich finde es nur sehr schade, dass sich viele von den Bastlern und Tüftlern hier dazu hinleiten lassen ihrer Ideen vermarkten zu wollen und so den Sinn und Zweck dieses Forums/ den Erfahrungsaustausch erschweren bzw. sabotieren.

 

Welchem Neuling ist mit dem Rat zu einem Doppelmotorumbau geholfen??!!

Wie sinnvoll ist es auf einen bestimmten User/Hersteller zu verweisen, weil man (k)einen Merchandaising-Vertrag hat????Und nicht zB.aus qualitativen Gründen?!

Warum wird hier von Mitgliedern Hilfe angeboten, Umbauten zugesagt usw. und dann an andere User weiter dispatched bzw nach entsprechenden Lösungen gefragt??!!

Warum verleiht man (s)einen Nick für den Produktverkauf und dessen Bewerbung, will aber gleichzeitig nicht Teil eines einem kommerziellen System sein??

 

Klar ist es eine subjektive Meinung aber es sind hier genug Sachen passiert die so einfach nicht in ordnung waren.

 

Ja warum solltest du auch? Du fährst selbst nicht mit den Boards und hast gar kein Interesse daran das sich die Boards weiterentwickeln. Die einzige Motivation die du hattest war der Spass am Basteln und die hast du mittlerweile befriedigt oder bist frustriert und widmest dich wieder anderen Dingen. Schade das du so gegen Kommerz bist und nicht selbst ein von dir entwickeltes Board auf den Markt bringen willst. Was ist denn bitte so falsch daran sein Hobby zum Beruf zu machen? Ich wünsche jedem Hersteller der jetzt schon, wo noch gar kein richtiger Markt da ist, viel Zeit in die Weiterentwicklung investiert Erfolg damit zu haben!

 

Ich sehe das als überwiegender "Fahrer" aber trotzdem genauso Kai! Aber es ist keinem geholfen wenn man sich aus marketingstrategischen Gründen oder what ever, mit fremden Federn schmückt.

 

@nicolas thx dir auch :thumbsup:

 

Gruss Beny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.

Ich habe jetzt seit über 3 Jahren mein MO-B0 und seit ca. 2 Jahren den Radnabenmotor des ES, der lange Zeit bei mir nicht richtig genutzt wurde. Die eigenen Umbauversuche an meinen Boards waren auch nicht immer alleine realisierbar und nur aus eigenem Interesse, um das Fahrverhalten zu verbessern. Ich habe meine Umbauten auch ins Forum gestellt, egal ob sie jemand kopieren will. Es muss nicht jeder für sich das Rad neu erfinden. Wenn einer meint, dass er ein Board hier in Deutschland serienreif Planen, Produzieren und Vermarkten kann (in größeren Stückzahlen) fände ich das Spitze. Diejenigen die das bisher in Einzelanfertigung aus bereits vorhandenen und selbst entwickelten Komponenten machen sind garantiert nicht rein weg am Geld interessiert! Jeder hat nicht die Möglichkeit sein eigenes Board zu bauen.

Ich bin bei Bert seinem Projekt auch mit beteiligt, da es das zweite Board mit Doppelradnabenmotor wird. Bisher habe ich bei unserer Zusammenarbeit gemerkt, dass meine Ansichten und Wünsche (als Elektronik-Leihe) zur Umsetzung bei Bert neue Denkanstösse und Änderungen hervorbrachte. Ich denke, dass wir durch den Austausch unterschiedlicher Meinungen, Gedanken und Umsetzungen alle - die an der Verbesserung von den Boards interresiert sind – profitieren!

Wenn wir als Gemeinschaftsprojekt (im Forum) ein Board mit unsern Erfahrungen und Wissen realisieren könnten, würde bestimmt ein super Teil entstehen.

 

Gruß Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden dich hier viele vermissen!

 

Ja, ich z.B. Als Technik-Doofie bekam ich bei meinem Problemen - bei denen es nicht um Umbauten, sondern lediglich um den normalen Betrieb ging - insbesondere von Wolf und Beetle uneigennützige Unterstützung. Ich finde es sehr bemerkenswert, wenn Leute ihre Zeit dazu nutzen, um anderen zu helfen, ohne dabei einen eigenen Vorteil zu erlangen. Ich selbst bin nicht so gegen Kommerz eingestellt, finde aber, dass eine solche Einstellung zu respektieren ist. Insofern bin ich schon darüber verwundert, wenn man in der jüngeren Vergangenheit Wolf, dessen Meinung nur wirklich offenkundig war, diesbezüglich nicht in Ruhe gelassen hat.

 

Wäre schön, wenn Ihr den Streit beilegen könntet und alle Teil der Community blieben :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön, wenn Ihr den Streit beilegen könntet und alle Teil der Community blieben :thumbsup:

 

Dafür!

 

Ohne Partei zu ergreifen muss ich sagen, dass mir Wolf auch sehr geholfen hat bei meinem Metroboard-Sicherheitsabschalt-Problem!

 

Danke noch mal an dieser Stelle!:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

 

Ich bin noch nicht so lange dabei und kenne auch noch nicht viele hier, aber was ihr hier abzieht ist in meinen Augen Kinderkram. Wenn Ihr ein Problem habt klärt das unter einander. Ich fand die Tips und Lösungen von Wolf gut und habe von Dr. B super Unterstützung bei meinem umbau zum Doppelmotor Board bekommen.

Wenn hier keine Umbauten gezeigt würden hätte keiner was davon.

Ich selbst versuche auch eigene Lösungen für Probleme zu finden habe über eine Starre Hinterachse nachgedacht. Im Forum habe ich in einem alten beitrag gelesen das jemand das schon ausprobiert hat, es hat nicht den gewünschten Effekt gebracht und ich habe mir sehr viel Arbeit und Geld gespart.

Wir lernen aus den Fehlern anderer. Das hat nichts mit Copieren zu tun.

Wenn ich etwas baue muß ich dafür Geld bekommen ist doch klar bin ja nicht die Wohlfahrt. Das Geld fließt in die Entwicklung neuer Produkte. Nur so kann ich mein Hobby finanzieren.

Schade das du keinen Bock mehr hast Wolf, aber es ist deine Entscheidung dein Wissen für dich zu behalten.

Ich werde mich auch weiterhin mit allen Interessierten austauschen die Lust am skaten und basteln haben wie ich.

Hey Dr. B mal schauen was mit den Radnabenmotoren für ein Board entsteht bin mal gespannt. Weiter so lass den Kopf nicht hängen. Das hast du nicht verdient.

 

Bis bald

BK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ihr hier abzieht ist in meinen Augen Kinderkram.

 

Hier geht es um etwas "mehr" als nur "Kinderkram".

 

Wenn man nicht direkt etwas darüber weiß oder damit zutun hat, warum mischt ihr/du euch/dich überhaupt ein ?

 

Lassen wir mal die Probleme bei den Leuten, die sie haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein Problem mit Wolf,

 

Ich habe nen Problem mit denjenigen, welche Falsche Anschuldigungen gegen mich erheben, bzw Verleumdungen verbreiten !!!

 

Dr. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer redet denn davon, dass du ein Problem mit Wolf hast ? Die Textstelle zeig mir mal bitte...

 

Ich bin zwar nicht derjenige der begutachtet welche Anschuldigungen wahr oder falsch sind, jedoch höre und lese ich was das Thema betrifft genug um zu wissen, dass es da nicht um

 

leere Worte geht. Stichwort Kommerz. Allein im Forum geht es ja kaum noch um das "wohl behütete Hobby Eskating".

 

Und Kai's Aussage dazu, dass man von dem Geschäft nicht reich werden kann bezweifle ich auch.

 

Wie verschiedene Importeure zeigen geht das scheinbar doch ganz gut.

 

Des weiteren sollen diese Probleme nicht meine Sorge sein und da Wolf nun weg ist, werden weitere Konflikte mit Dr.Board und ihm nicht mehr zu Stande kommen.

 

Nun kann Dr.Board wie üblich Neulingen Eskates Doppelmotoren ans Herz legen und Wolf geht seiner Arbeit nach.

 

 

MfG,

 

 

Maurice

bearbeitet von Craziiieh
Unbegründete Quelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

......

Fakt ist auch das seit dem du weisst dass Wolf das Problem mit den ES-Controller gelöst hat, du es durch verschiedene Mitteln und Wege, versuchst es herauszufinden. Und da reicht dir eine PM natürlich nicht da muss man öffentlich im Forum mit den Augen klimpern??!!:skep:

 

.......

 

Gruss Beny

 

Diese Anschuldigungen sind völlig aus der Luft gegriffen !!!

 

Ja ich habe bei Wolf per PN nachgefragt was er mit den Kontrollern angestellt hat daß sie bist angeblich 2,5 KW belastbar wären. Ich habe immer noch das Projekt mein Monster in 36 Volt aufzubauen, und da wäre es sehr hilfreich gewesen.

Nach einer ablehnenden PN von Wolf, habe ich es entgegen der Behauptung von Benny jedoch unterlassen weiter zu dem Thema nach zu fragen, da ich schon einen ganz andern Lösungsweg eingeschlagen habe.

 

 

.....

 

Und über deine "Fähigkeiten" Dinge ungefragt zu kopiern bzw. es zu versuchen, weiss ich besser bescheid als du denkst!!

 

.......

Beny

 

 

Spachs, stellte die Anschuldigung auf, äussert sich nicht weiter, und zieht sich auf seine Komerzkacke gelaber zurück !!!

Ausserdem ist Benny ein streedboarder, und hat augenscheinlich nicht wirklich Ahnung von 800tern mit Doppelmotor, und wie man diese sinnvoll durch das Gelände bewegt !!!

 

Dr. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem ist Benny ein streedboarder, und hat augenscheinlich nicht wirklich Ahnung von 800tern mit Doppelmotor, und wie man diese sinnvoll durch das Gelände bewegt !!!

 

Das ist Käse, Beny ist ein Meister auf Offroadboards. Sogar auf 62 Tonnen gewichtigen. :thumbsup:

 

Welche vielen Gründe denn? Mir sind keine Bekannt!?

 

Das war ein kleines Beispiel zum Thema Kommerz, kein Denunziantentum, dabei bleibt es auch.

 

Fakt ist, dass das "Totreden" gewisser Dinge sie nicht beseitigt. Und ich halluziniere wohl kaum, ich bin nur so ziemlich überall unerkannt im Netz vertreten, ist ein Hobby von mir. ;)

 

Partnerunternehmen??? Es gibt keine anderen die sie empfehlen könnten bzw. wen sollen sie denn sonst empfehlen?

 

Den Satz verstehe ich nicht. Wer soll wen empfehlen!? Na die, welche offiziell oder inoffiziell zusammenarbeiten, sich gegenseitig hauptsächlich - wie sonst?

 

Geil "mein Forum .. vielleicht dauert es da länger" - Vielen dank auch ;)

Aber gut wenn's dir egal ist muss ich mich auch nicht rechtfertigen.

Du hast dir da ein prima Bild ausgemalt an dem du dich jetzt aufhängst.

Mehr als zu versuchen dir zu erklären das es anderes ist kann ich nicht.

 

Schau, Kai, ich sehe recht gut bei gewissen Sachen hindurch. Du nimmst auch komplett das Falsche von mir an, wie weiter unten ersichtlich.

 

Stimmt absolut nicht, das Niveau im Forum stieg stetig an.

Und ich stelle fest das die große Mehrheit einen sehr vernünftigen Eindruck hinterlässt, viele gute Ideen hat oder gute Ratschläge gibt.

Es ist genau umgekehrt, von der großen Mehrheit die froh ist sich hier austauschen zu können gibt es hin und wieder mal verschiedene Ausnahmen.

 

Nun, okay - Deine Meinung. Die sei Dir belassen.

 

Das deine Laune im Keller ist fällt auf ja.

Aber das es mit der Zeit immer mehr Bastler gab und es momentan so viele sind wie noch nie fällt dir nicht auf und behauptest das Gegenteil? Was ist denn nur los mit dir?

 

Oh, meine Laune ist ganz vorzüglich. Mir gehts besser als die ganzen 1,8 letzten Jahre, seit ich hier nicht mehr dauernd hineinschaue. Irgendwelche Luftschlossvorwürfe lasse ich dennoch nicht stehen, siehe unten.

 

Du hast ja keine Ahnung.

Schade das du nie bei einem der Treffen dabei warst, dann würdest du die Dinge vielleicht richtig sehen.

 

Deine Meinung. Ich bin froh, bei keinem Treffen gewesen zu sein. Da gibt es auch nichts anders zu sehen.

 

Außerdem, betrachte es doch auch mal aus der Fahrer Perspektive!

Jeder der nen Elektro-Skateboard fahren will ist froh wenn er was gescheites unter die Füße bekommt.

Und du verteufelst diejenigen die sich bemühen was gescheites anzubieten?!

Nicht jeder der Fahren will kennt den Unterschied zw. Strom und Spannung oder hat jemals einen Lötkolben in der Hand gehabt.

Außerdem, keiner von den "Kommerz-Belzebuben" macht das weil er damit sein Lebensunterhalt verdienen muss.

Jeder hat sein Haupteinkommen und betreibt das Nebenbei weil es Spass macht.

Und wenn sich daraus was entwickelt und auch mal etwas Geld hängen bleibt und davon auch in Weiterentwicklungen investieren können sei es ihnen mehr als gegönnt.

 

Richtig, nicht jeder hat Zeit/Lust/Können um sich mit den Dingen auseinanderzusetzen. Das Lustige ist: ~90%+ der Reseller stagnieren absolut und hängen beim Asia-Aufbau fest.

 

~3% entwickeln etwas neues, eigenes. Vermarkten das. Bestenfalls haltbar UND mit reellen Angaben. Das ist der positive Kern der kommerziellen Eigenentwicklung und Vermarktung.

 

~7% sind Bastler. Denkst Du, Evolve würde ihre Lieferanten verraten? Oder anderen Resellern ihre Schaltpläne schenken?

 

Ich verstehe nicht, null, wie Du so denken kannst: "Ohh, da sind Fahrer, die wollen etwas Gutes kaufen und nur fahren - es gibt aber so wenig Gutes auf dem Markt, also sollen ruhig alle, die etwas austüfteln, privat mit ihrer Knete finanzieren und Fehler ausmerzen und Verluste erleiden, ihre Sachen offen stellen UND frei zur Vermarktung durch die (faulen) Händler, welche selber nichts auf die Beine stellen können/ wollen, weil es ja nur ein Funnebenjob ist. Haben die Bastler das Nachsehen und die Händler und Fahrer profitieren. Perfekt!"?

 

Ich meine, ernsthaft? Wieso sollte das jemand tun, wenn man dem kommerziellen Treiben folgendermaßen am besten Einheit gebieten kann:

 

Sie selber nachdenken und entwickeln lassen, die, die es auf sich nehmen, liefern evtl. gute Boards mit eigenen Lösungen (was zu begrüßen ist), die, welche es nicht auf sich nehmen, gehen Bankrott. Fertig.

 

Endlich weniger Reseller und mehr Qualität. Open Source Schaltpläne würden exakt das Gegenteil bewirken: Mehr Kopien, weniger Entwicklung und Verbesserung.

 

Dachte ich mir schon, als du das erste Mal geschrieben hattest das du noch andere "Projekte" hast und die Vorrang gegenüber deinem Elektroskateboard Projekt haben das du die Lust daran verloren hast.

 

Nun, das ist Käse. Ich gebe jeden Monat um die 300€ für Weiterentwicklung und Realisierung aus. Ich habe nur einfach die Faxen satt, etwas offenzustellen, für das ich auf sehr vieles verzichten muss, nur um dann Leute, welche keine eigenen Ideen entwickeln, es nachbauen zu lassen.

 

Ich habe 46 1/2 Projekte und Du kannst Dir denken, dass mein Geld nicht für permanenten Fortschritt von allen reicht. Dennoch habe ich das eBoard oft vorgezogen -und- versucht, den Leuten hier zu helfen.

 

Vielleicht stinkt es mir auch einfach nur, weil ich exakt weiss, dass meine Lösung so nie da war und nie wieder da sein wird, dafür aber schlechte Kopien sich häufen würden, wenn ich Schritt-für-Schritt-Anleitungen poste.

 

Und es ist nun einmal riskant, da die Technik auf extreme Wölf'sche Ansprüche ausgelegt ist. Bedeutet, viel Redundanz, wenig Gewicht, absolute Wasserfestigkeit, gewisse Feuerbeständigkeit, autonome Modis usw.

 

Bau das schlecht nach, steck' keine eigenen Lösungen, Prototypen, Entwicklungen, Ideen hinein und Du bringst Leute um. Darauf habe ich keine Lust.

 

Ich telefoniere regelmäßig mit den Bastlern und Herstellern die die Boards optimieren wollen und an eigenen Entwicklungen arbeiten.

Ob dich das was kommen wird amüsieren wird bezweifle ich, da du ja so gar nicht mit Kommerz klar kommst. Alle Anderen, die sich ein Elektro-Skateboard zum Fahren kaufen und nicht daran rumbasteln wollen werden sich hingegen sehr amüsieren.

 

Du, wenn sie tatsächlich(!) selber etwas entwickeln und herausbringen, habe ich absolut nichts dagegen. Ich kopiere das eh nicht, weil ich nichts kopiere, sondern alles von Grund auf umgestalte, neu entwerfe, redundant gestalte usw. - ich hasse abkupfern noch mehr als eigenständige Ideen und Lösungen im Kommerz, das ist mir lieber.

 

Andererseits bin ich der Überzeugung, dass vor 2030 kein kommerzieller Hersteller die Möglichkeit hat, es sicher(!) und verlässlich(!) nachzubauen. Optisch natürlich schon, es gibt optische Kopien von allem, selbst von Segways mit 3 Rollen wo eine unsichtbar ist. ;)

 

Demnach baue ich mein Ding und werde es weder vermarkten (weil ich es mir leisten kann, mein Hobby ohne Kommerz zu finanzieren und lieber auf zwei warme Essen am Tag verzichte, als auf meine Hobbies) noch öffentlich machen, abseits von kleinen Details in anderen, kommerziellen Foren, die jedoch nie auf die Idee kämen, es zu kopieren (zu umständlich, zu teuer, zu stabil, zu..).

 

Ja warum solltest du auch? Du fährst selbst nicht mit den Boards und hast gar kein Interesse daran das sich die Boards weiterentwickeln.

 

Tjo, wieder so eine seltsame Vorstellung.. Natürlich fahre ich mit Boards. Aber ich baue sie, um etwas Perfektes zu erschaffen, was hält. Nicht, um für 300$ ein Gerät zusammenzuschustern, was drei Tage fährt und mich dann halb killt, weil unzuverlässig. Ich baue sie, weil mir das Spass macht, genauso wie das Fahren, aber das Fahren eben nur -auf- einem Perfekten Board und nicht auf dem, was es weltweit aktuell zu kaufen gibt.

 

Die einzige Motivation die du hattest war der Spass am Basteln und die hast du mittlerweile befriedigt oder bist frustriert und widmest dich wieder anderen Dingen. Schade das du so gegen Kommerz bist und nicht selbst ein von dir entwickeltes Board auf den Markt bringen willst. Was ist denn bitte so falsch daran sein Hobby zum Beruf zu machen? Ich wünsche jedem Hersteller der jetzt schon, wo noch gar kein richtiger Markt da ist, viel Zeit in die Weiterentwicklung investiert Erfolg damit zu haben!

 

:devil: Genau, deshalb stecke ich soviele Zeit hinein, weil es mir ja so zuwider ist, klar.

 

Ich finde, es ist zuviel "Markt" da. Es fing an wie mit Pocketbikes. Dann wurde es ein "Trend" und voilá - konnte niemand mehr offen fahren, weil zu bekannt und sofort Probleme. ;)

 

Klar, wäre ich Reseller oder Händler, der ein möglichst günstig zu fabrizierendes Board baut, was ein paar Monate (oder bis zum ersten Regen) hält, würde ich mich exakt so äussern, wie Du.

 

Aber so oder so, am Ende profitiert hauptsächlich der Fahrer.

Wenn es ein Selbstbau-Projekt gibt und die Pläne dazu öffentlich sind profitieren die die sich zum Fahren selbst was zusammen bauen wollen.

 

Nö. Die, die sich selber etwas zusammenbauen wollen, profitieren davon, wenn sie ihr Hirn einschalten und sich etwas eigenes überlegen.

 

Da es kein "Rad" gibt, was alle Anforderungen erfüllt, -muss- jeder, der andere Anforderungen hat, das "Rad" neu erfinden oder halt abkupfern (was bequemer ist, logo).

 

Und wenn aus dem Community Projekt Ideen von den Firmen übernommen werden profitieren die die nur Fahren wollen und selbst nicht basteln können.

Dann profitierten wieder die Selbstbauer die wiederum bessere Ideen zu den Kauf-Boards haben und privat umsetzen.

...Ein Kreislauf.

Wenn man nicht will das Entwicklungen aus Selbstbau Projekte der breiten Masse als Fertigprodukt zu kaufen gibt dann darf man keins Bauen sonst kommt es früher oder später doch raus.

 

Das ist Schmarrn. Ich kann bauen, was immer ich möchte, selbst ein Perpetuum Mobile im Keller und eine Goldschürfanlage im Garten, solange es gegen keine Gesetze des Baus ansich verstösst und/oder niemand etwas von Verstössen mitbekommt... bleibt es 1) für mich nutzbar 2) sicher und 3) einmalig. Da helfen auch keine Spionagesatelliten oder andere Verschwörungstheorien.

 

Das Maximum was kommerzielle Anbieter alternativer Lösungen dann machen könnten, wäre, mich umnieten zu lassen. Aber da ich es nie auf den Markt bringen werde/würde, juckt es verständlicherweise niemanden.

 

Vom Vermarkten profitieren vor allem zwei Dinge: Der Preis (die Qualität hingegen sinkt, immer, gegenüber Hobbyprojekten hoher Qualität) und die Händler.

 

Die Käufer hingegen nicht. Der denkt es sich, ja, aber es wäre die erste Firma, die pleite geht, wenn sie Dinge so angeht wie ich.

 

Ausser die NASA möglicherweise, die kann aufgrund der Transportkosten viele Geräte sogar präziser konstruieren als ich, ohne das Budget zu sprengen.

 

Dank Wolf, ich wünscht ich hätte mehr Zeit mich aktiv an mehr Themen zu beteiligen, aber im Moment habe ich beruflich zu viel um die Ohren. Ich schaffe es gerade mal so über die Themen zu fliegen.

Danke auch nochmal für die "Monitoring Alerts" wenn das Forum mal einen Hänger hatte :)

 

Kein Problem.. Aber ich bin froh, hier raus zu sein. Ist nun einmal so, dass ich mit dem Großteil der Menschheit null konform gehe, bin nicht umsonst Misanthrop. Also setze ich mich lieber dem Eremitentum aus, als mich weiter zu ärgern, über Dinge, welche andere vielleicht gar nicht wahrnehmen und die nicht sein müssen.

 

Tja wir wissen ja womit es angefangen hat ;) und es hatte nichts mit Dr.Board zu tun.

Die Hass-Triaden die du gegen Dr.Board abgelassen hast waren jedenfalls absolut unbegründet und zudem sehr überspitzt formuliert.

 

Nein, das waren sie nicht, und ja, es fing u.A. mit ihm an. Aber wie gesagt, das ist irrelevant, ich brauche hier keinen Streit vom Zaun brechen, welcher nur auf gegenseitigen Anschuldigungen basiert und wo die Wahrheit dann doch 50% vergraben bleibt.

 

Na dann, machs gut Wolf, ich wünsche dir eine Freizeitbeschäftigung die dir weniger Stress bereitet und weniger vom Kommerz verfolgt wird ;)

Es werden dich hier viele vermissen!

 

Danke Dir und den anderen, meine Beschäftigungen bleiben jedoch die Gleichen, ich brauche keine Foren um zu realisieren, was ich realisieren möchte. Im Gegensatz zu manchmaligem Lesen hier sind die 46 1/2 Projekte wahre Erholung (solange mich niemand stört).

 

Ich hätte gerne div. Projekte offen präsentiert, als Ideenplattform für andere Bastler, welche ihre eigenen Vorstellungen, Ideen und Wünsche durch eigene Überlegungen selbstständig dann realisieren könnten. Wirklich gerne. Leider habe ich gelernt, dass die Wenigsten so denken, also bleibe ich bei meinem Hund, hasse die Menschheit und erfinde Dinge, welche kaum einer (ausser in RL oder auf ein paar Feature-Vids) jemals zu sehen bekommen wird.

 

Goodbye. :thumbsup:

 

Edit: Kai, verschieb' am besten alles, was nichts mit den "Radnarbenmotoren" resp. dem Projekt zu tun hat, in ein eigenes Thema irgendwo.. spielt keine Rolle. Ich will Dr. B's Thread nicht verhunzen, war nie meine Absicht. Ich habe mich hier auch -nur- geäussert, weil mich die Frage nach den Riemenradkastenabdeckungen geärgert hat.

 

Tut mir leid, dass es entgleist ist, aber irgendwann platzt auch mir die Wutschnur.

bearbeitet von Wolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...