Jump to content
elektro-skateboard.de

Evolve E Boards


Bloodsigned

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab mal zwei Fragen: Ich fahre momentan nen 800er All-Terain Board interessiere mich aber für eins von Evolve da die sich grad auf Asphalt angenehm fahren sollen. Hier würd ich die Community gern mal fragen ob ihr da gute Erfahrungen gemacht habt?

 

Die zweite Frage is bissel komplizierter denn ich würd mit dem Evo dann auch gern bei uns im Park (Sandwege/Asphalt/Berge) fahrn weiß jmd ob es möglich ist da bissel größere Stollen-/Buggyreifen draufzuziehn (am liebsten mit nem schnellen System wo ich zwischen Skateboardweels und Luftreifen wechseln kann)? Ich hab da auf der HP mal nen Vid gesehn weiß aber nicht ob das nun auch nen Evo war oder einfach ein Eigenbau.

 

Würde mich über Vorschläge/Anregungen/Ideen/dumme Sprüche freun :thumbsup:

 

solong

 

P.S. warum ich mir nicht einfach nen LiFePo in meins einbau tja handwerklich begabt bin ich zwar nur wenns um Strom geht hab ich immer bissel Schiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

 

geht natürlich, brauchst nur je nachdem: Andere Übersetzung, andere Riemen, anderen Motor, Adapter für die Achsen, Adapter für die Räder, Adapter für... usw., neues Deck wg. mehr Abstand zu Rädern oder modifiziertes Deck, neue Achsen wenn sie zu schmal sind, neue..

 

Also ist es, gerade, wenn man es "schnell" umbauen will, wohl optimaler, gleich mit einer Basis anzufangen, wo man beide Reifengrößen und Übersetzungen schnell wechseln kann, demnach nicht sehr viel umgestalten muss.

 

Bei einem "normalen" Streetboard aka Longboard einfach größere Reifen dranzuklatschen, ohne weitere Umbauten, wird schwierig. Da passt dann einiges nicht mehr, z.B. gibts beim kleinsten Lenken schon Wheelbites. Alles änderbar, ja, aber "einfach"? Eher nicht..

 

Andersherum ist es leichter, also ein Offroadboard mit kleineren Streetrollen zu bestücken. Jedoch sieht es evtl. etwas seltsam aus und fährt nicht allzuschnell ohne Übersetzungsänderung.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey und herzlich Willkommen,

 

ich habe das Evolve mal probe gefahren und man erkennt schon einen klaren Unterschied zu den aus China kommenden Streetboards. Kann es also empfehlen. Über die Boards wurde ja bereits alle gesagt. Ich kann noch hinzufügen, dass ich erstaunt war das die Boards trotz AKKU noch flex haben. Die Abec 11 Rollen greifen echt gut - sind ja auch recht weich. Zum Powersliden sind die nichts ;-). Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die Bremse recht wenig verzögert, dies ist aber wohl Absicht. Etwas ungewohnt bedeutet das Berg runter der Fuß etwas nachhelfen muss. Hoffe das hilft dir weiter. Lass uns deine Entscheidung wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Wolf und Bounce.

 

@ Bounce: Ich hab gestern nen Video gesehn in dem die das Evolve Board auch Pushen konnten geht das wirklich? ich kenns ja nur von meinem 800er wenn ich da anschiebe passiert gelinde gesagt....gar nix :D Wäre Interessant für die Stadt um bissel per pedo zu unterstützen...gerade im bezug auf die Reichweite.

 

@ Wolf: Ich seh schon ich werd doch bei meinem 800er für den Park bleiben und mir iwann eins extra für die City besorgen. Am Besten mit Krähenfußauswurffunktion um den Cops zu entkommen. :devil:

 

solong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hoffe ich kann etwas helfen.

 

Also das Evolve ist ja ein Longboard und eben für Asphalt und ähnliches gemacht. Deswegen fährt es sich da auch erste Sahne - sage ich auch persönlich :-) .

Also, sehr leichgängig, rollt durch das Setup mit guten Komponenten sehr weit. So kannst Du auch, wenn Du nach 30 Kilometern keinen Saft mehr hast, einfach wie ein normales Longboard durch antreten und cruisen weiterfahren. Natürlich ist es nicht so leichtgängig, als wenn gar kein Riemen und Motor dranhängt, aber Du merkst einem riesen Unterschied zu üblichen eboards, weil sie eher schwergängig und nicht darauf ausgelegt sind auch ohne Akku fahren zu können.

 

Zu Deiner zweiten Frage ob Du auch größere Buggyreifen draufziehen kannst. Das ist nicht so ohne weiteres möglich. Jeff, der Gründer aus Australien, hat die letzten 4 Jahre ja damit verbracht das perfekte Setup für dieses Evolve Longboard zu finden und anzufertigen.

Es ist aber, wie Du durch das Video auch schon gesehen hast, ein All Terrain Board mit Luftreifen in der Entwicklung.

Es ist ganz genau wie Wolf auch richtig sagt, für ein Evolve Allterrain braucht man ein geändertes Setup, andere Komponenten, Modifikationen... Übersetzung, Reifen, Antriebsritzel, Motor, Achsen usw. und alles aufeinander abgestimmt.

Also dauert es noch beim All Terrain vom Prototypen mit zum perfekt abgestimmtem Produkt. Bisher sieht es aber sehr gut aus :-), freu mich selbst.

 

Achja, dass Du beim Evolve verschiedene Longboard Rollen fahren kannst, weißt Du ja oder? Sowohl ein paar verschiedene Marken als auch verschiedene Größen. Ab besten eignen sich Rollen zwischen 76 und 83mm. Zur Zeit ABEC11, Metro Express, Bustin Swift, Sector 9.

 

Weitere Infos auf:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Und wir sind auch in Kürze hier im Forum unter Marken usw. offiziell vertreten.

Kai hat schon alle Daten.

 

Viele Grüße

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

cool das man mit euch hier direkt sprechen kann! Dann kann ich gleich meine nächsten Fragen anbringen: Kann man eure Boards dann auch in Deutschland erwerben oder muss man weiterhin den "Umständlichen Weg" den deutschen Zoll gehn? Und ist es dann iwo möglich das Board auszuprobieren?

 

solong

 

P.S. das mit der Pushbarkeit find ich mal sehr geil dann ist es in der Stadt auch nicht sooo auffällig und das Gewicht hilft bei der Entscheidung es morgends mitzunehmen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich kannst Du die Evolve Boards auch hier in Deutschland erwerben. Das ist ja der Sinn der Sache :-) .

Bestellungen direkt in Australien sind ja für den einzelnen viel zu teuer. Da würden ja auf den Boardpreis 999 Au$ nochmal 19% Einfuhrsteuer = 162,64 Euro + Versand (Air Freight 180$) 154€ = 1172,64 plus vielleicht noch Zoll, also wäre das viel zu teuer.

 

Preis hier in Deutschland ist 859,- Euro inkl. 2 Jahre Garantie und deutschem Stecker & deutscher Bedienungsanleitung.

Guck doch mal auf die Website:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Da siehst Du auch eine Menge weitere Infos.

 

Probefahren kannst Du es zur Zeit in Düsseldorf. Wir werden aber auch mit ausgewählten Händlern zusammenarbeiten, um Probefahrten auch im Süden, Osten und Norden zu ermöglichen.

Viele Grüße

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke nochmal für die schnellen Antworten hier im Forum. Ich muss sagen bin sehr angetan von dem Board und überleg jetz nur noch wann ich es bestelle. Ihr schreibt ja ihr bekommt die Teile im Januar also wirds als Weihnachtsgeschenk für mich selbst eh nix mehr :D Könnt ihr ungefähr eingrenzen wann die Boards dann rausgehn und ob dann gleich wieder neue bestellbar sind? Frage weil ich es eigentlich erst im Sommer brauch aber dann nicht ohne dastehn will.

 

solong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir streben natürlich an, die Boards auch so schnell wie möglich im Januar fertigzubauen und auch noch auszuliefern.

Wir planen schon langfristig und möchten eigentlich immer welche auf Lager haben.

Aber gerade am Anfang könnte es doch zu Lieferengpässen kommen, es muss sich noch einspielen, und die Nachfrage ist auch groß.

Deswegen empfehle ich Dein Wunschmodell zu reservieren, so kannst Du auf Nummer sicher gehen.

 

Warum brauchst Du Dein Board erst im Sommer? Ich bin eigentlich immer wenn es trocken ist damit unterwegs, wenn es kalt ist einfach mit der Fernbedienung in der Jackentasche :-) . Klar ist es ab Frühling eher möglich öfter zu fahren, weil es einfach mehr schöne Tage gibt.

Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Frage zu beantworten was pushen angeht --> Ja pushen ist mit dem evolve Brett ohne Weiteres möglich. Der Widerstand ist gering höher da man eben die Reibung der Lager etc überbrücken muss. Also alles im grünen Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...