Jump to content
elektro-skateboard.de

projekt e-board


gerald-z

Empfohlene Beiträge

Wie sieht es denn mit der Torsionssteifigkeit bei deinem Board aus? Wieviel mm ist das Blech denn dick?

Echt der Hammer!!

die Zahnräder gefallen mir.

gruß sonni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Aluminium hat 5mm.

Durch das stehend angeschweißte Blech ist das Board komplett steif. Läst sich nicht verdrehen oder durchbiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Motorenkonstruktion echt fachliche Arbeit.Und die Elektrik sieht sauber aus,ist dies ein Bausatz?

Ich wünsche 100 Prozet Spass auf jedem Kilometer.

Grüße von Artboard23.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ! Super klasse geworden ! Vorallem das alles so schön gekapselt ist! Ist die Motorabdeckung und die Riehmenabdeckung aus Kunstoff oder ALU? :thumbsup:

 

Viel Spaß damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Komplimente.

Der Antrieb ist ein Kompletter Eigenbau Bausatz von mir.

Die Motorhalterung ist aus Aluminium und die Abdeckungen für Motor und Getriebe sind aus Kunststoff.

Habe alles selber ausgetüftelt. Kunststoff hab ich auf der cnc Fräser selber ausgefräst und das Aluminium habe ich mit dem cnc Laser geschnitten.

Was die Achse betrift handelt es sich um eine Original Mobo Channel Truck Achse. Ich hab nur einen zweiten Flansch dran gemacht.

Den Antriebssatz darangeschraubt und fertig ist das ganze.

 

Was die Haltbarkeit des Zahnrades betrift. Sieht es nach den etlichen Testfahrten und extremen Belastungstests mit nur einem Antrieb sehr viel versprechend aus.

 

Gruß Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

spitzen Arbeit!!

Jeder Bastler hier fängt an zu träumen.

Ich muss mit meiner kleinen Drehmaschine auskommen.

 

Gruß Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nach dem ich jetzt 1,5 Monaten auf das Paket vom China man gewartet habe. :mad: (davon 4 Wochen in Wien am Zollamt)

Konnte ich heute die Controllerbox fertig bauen.

 

Betrieben wird das ganze mit je 2x 8s 5800mAh.

geht maximal bis 10s

 

Gruß Gerald

20130607_144616.thumb.jpg.0250cdc44bb63e2a32ae6795d62be6ca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Board ist nun komplett fertig. Beschleunigen tut es mit den 8s extrem schnell. Aber das Problem liegt beim bremsen. :mad:

Controller habe ich diesen hier:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Wenn ich im Auto Programm Bremsen will dann geht das ab ca 20Km/h echt super. Nur wenn ich langsamer werde dann fängt der Regler an den Ruckwärtsgang einzulegen. Das bedeutet ein Reisen und Rattern am Motor und Getriebe. :mad:

Wenn ich den Rückwärtsgang abschalte ist die Bremse auch nicht Aktiv.

 

Programm Flugmodus: ist auch die Bremse eher Bescheiden.

 

Kann man dagegen etwas machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin von der watterkant.

 

Cooles Board. Geil gemacht ich bin einwenig neidisch.......

 

Sag mal ist der Regler nen Car Regler ???

 

Sieht auf den Bildern so aus. Dann sollte er so was wie ne Drag Break habe, d.h. Das du wenn du das Gas loslässt er Regler automatisch mit bremst. Nicht immer die beste Wahl aber fürs erste geht daß....

 

Man gib immer Schlepp gas( so viel daß man gerade eben nicht langsamer wird) ansonsten 1:5 Scheibenbremsen an die Räder verbauen ....

 

Ich hoffe das ist was für dich

 

Dr.B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen. :)

 

Der Regler ist ein Flugregler der auch für Auto und Boote verwendet werden kann.

Eine Drag Break Funktion hat er leider nicht.

 

Sonst ein echt toller Regler mit einem besseren Anlaufverhalten als der EzRun 150A.

Kein Ruckeln. Auch ohne Anschubsen ist das Anfahren auf ebener Fahrbahn möglich. Egal ob 6 oder 8s.

Geht beim EzRun nicht wirklich.

 

Lüfter schalltet sich bei höherer Leistung automatisch dazu.

Wegen der schlechten Bremsfunktion kann ich den Regler in einem Gelendeboard nicht brauchen.

Ich Wohne in einem Hügeligen Land wo eine Vernünftige Bremse pflicht ist.

 

Ich werde leider wider die EzRun einbauen müssen.

 

Die Regler also zwei Stück inkl. Programmier karte stehen zum Verkauf.

Garantie und Rechnung ist noch vorhanden.

Die Schwarze Kunststoff Box die ich extra für die Regler angepasst habe würde ich auch noch dazu geben.

 

Gruß Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die eurun mit Hall Sensoren und das war nen butterweiches anfahren..... Wie ohne aussieht keine Ahnung na 2 verbrannten Motoren nur noch mit !!!

Hätte vielleicht Interesse an einen der beiden Regler .

 

Dr. B

 

Stecker und Belegung für en Hallsensoreausgang des Reglers habe ich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider die Ezrun 150a Pro Version. Die haben keinen Anschluss für Sensoren.

Wobei ich einen Verkauft habe und ich jetzt wider einen kaufen kann damit ich zwei gleiche habe.

 

Für den Fusion hätte ich gerne 100€ inkl. Versand.

Neupreis beim Schweighofer 140€

 

Gruß Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte ich es geschafft die Sensoren in die Chinamotoren zu kleben, wäre ich auch einer ;-) nachdem ich aber einige Regler gegrillt hatte, ließ ich es lieber.

 

Ein kleines bebildertes Toturial wäre nett ;-)

 

 

LG Bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...