Jump to content
elektro-skateboard.de

Evolve Longboard Rollen & kompatible Rollen


Evolve Skateboards DE

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

das Evolve Board hat ja in der Standardversion schon Rollen in Top Longboard Qualität, passend zum Premium Longboard eben.

Diese lassen sich auch durchrotieren, da es keine spezielle Antriebsrolle gibt, sondern man kann die Positionen jeder Rolle tauschen und die Rollen gleichmäßig abfahren.

 

Da wir Euch aber noch eine zusätzliche Auswahl bieten möchten, haben wir bereits viele verschiedene Longboardrollen von Top Herstellern bestellt.

So habt Ihr nicht nur verschiedene Größen und Härtegrade je nach Fahrstil und Fahrergewicht zur Auswahl, sondern könnt Euch auch optisch Euer Evolve Longboard customizen.

 

Das Evolve Board kann unter anderem mit folgenden der besten Longboardrollen gefahren werden:

evolve_pintail.jpg.424beb8b2b472522ac1a5d4a0cbcebd6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Evolve Standard Rolle.

Echte Longboard Qualität, schön soft, gute Dämpfung und guter Grip. Sieht außerdem noch richtig klasse aus. Transparent.

Größe: 77mm, Härte 76a (soft)

534497_373384659414433_604188911_n.jpg.dae3fe9e84e6a5a9584516e274f67eea.jpg

21175_373380096081556_80042136_n.jpg.a1a4d90f991442dd1ffe6d3748b3fde4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABEC11 Flywheels

 

Die Flagship-Rolle - Speed, Traktion, Kontrolle. Du kannst wirklich alles in einer Rolle haben.

 

Flywheels von Abec11 sind wohl die Downhill wheels schlechthin, super Grip, außerdem eine der meistverkauften Rollen in Sachen Long Distance Pushing!

 

Durch den großen Kern wird Gewicht reduziert. Das macht das Pushen angenehmer.

 

Größe: 83 mm

Härten: 75a, 78a (Wir bieten Euch beide an!)

Breite:52mm

Kontaktfläche: 44.0mm

Kern: 45mm

Kernsitz: CS Centerset

Tiefe des Urethans: 19mm

Kanten: eckig

Disziplinen: Downhill. Streetluge, Longboard, Streetluge Downhill Racing

 

Abec 11 wurde aus der Idee geboren Skateboardern den Wunsch nach hoch qualitativen Produkten zu erfüllen. Abec 11 fertigt heute bezahlbare High End Rollen die dank dem neuesten Stand der Technik und hochqualitativem Urethan den ultimativen Standard in Sachen Premium Longboardrollen darstellen. Viele Profis schwören auf das Abec 11 Urethan und es wurden schon unzählige Downhill und Slalom Rennen dank dieser Wheels gewonnen.

Geeignet für Elektro-Longboarden, Downhill, Slalom, Cruisen, Long-Distance-Pushing und Freeriden!

Absolute Empfehlung!

abec11_flywheels.jpg.2e04a256602a217b69d9729019b170fa.jpg

ABEC11Flywheels_83mmLRG.jpg.98bf40b445de9049bedacf0191b5b115.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sector9 Race Formula

 

Die Chemiker von Sector 9 haben eine "Race Formula" an den Tag gelegt, welche einen hervorragenden Rebound- und beste Grip Eigenschaften aufweisen. Aufgrund ihrer abgerundeten Form und der etwas breiteren Kontaktfläche auch ideal zum kontrollierten Sliden aber auch für eine geschmeidige Fahrt. Cooles Design nicht zu vergessen.

 

Größe: 81mm

Härte: 78a und 80a

Farbe: gelb und blau

Hub: Center Set

Edge: Rounded

 

Wir bieten Euch beide Rollen an!

gelb.jpg.6113f512c3fee1d6bbca781d951253fc.jpg

81R804-BLU.jpg.0ca2af93f043130777e1a27a9fc1ecd9.jpg

6375_0.jpg.dd94fb709cbb505e8e4e9b925fb5daf8.jpg

bearbeitet von Evolve Skateboards DE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bustin Swift wheels

 

Freeride Rolle aus NYC mit maschinell angerauter Oberfläche. Somit entfällt das einfahren, einsliden.

Schnelles Sliden und gute Kontrolle in der Kurve.

Auch zum Cruisen in der City taugt diese Rolle perfekt.

 

Einsatzgebiet: Freeride, Carving, Sliding

 

Größe: 77mm

Härte 78a und 82a

Farbe: Tan Grey mit orangem Kern und Maroon mit rotem Kern

Kontaktfläche: 45mm

Rollenkern: offset

 

Wir haben beide Farben und Härten für Euch da.

bustin-swift-freeride-77mm-78a.jpg.00d886eb5a20d358372c25ba29e1d3a2.jpg

bustin-swift-freeride-77mm-78a_maroon.jpg.32d70ab6a84b28368efb255c9244dd7a.jpg

spec_10.jpg.b8fa1dc4d66805cf9dd98566776ceb49.jpg

spec_12.jpg.e679867c2e3c6e46514efe022561c1eb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metro Express Wheels

 

Made in Southern California. Neue Rollen aus den USA in sehr hervorragender Qualität und schönem Design.

 

Die ohnehin schon große Fangemeinde der METRO-Rollen dürfte sich freuen, eine neue, große Rolle des Herstellers begrüßen zu dürfen.

 

In gewohnt guter Qualität und Optik präsentiert sich diese Rolle als erstklassige Freeriderolle. Durch den Größeren Durchmesser ist sie etwas schneller als die Metro Motion Rolle und die etwas breitere Auflagefläche gibt ihr einen Tick mehr Grip, wodurch sie sich hervorragend für Downhill- und Freeride-Einsätze eignet.

 

Der Kern ist (im Gegensatz zum Centerset-Kern der Motions) etwas mehr zur Achse hin versetzt und bietet somit eine noch breitere und selbst bei höheren Geschwindigkeiten stabilen Stand und Fahrt.

 

Größe: 77mm

Härte: 78A

Farbe: Orange und Purple

Lauffläche: 46mm

Farbe: Orange

 

Wir haben beide Farben für Euch auf Lager.

1WMET0EXP7778OO.jpg.a614a6ae2ca11c02b603d2e5d6308ffd.jpg

1WMET0EXP7778UU.gif.f5a2c596216a750f0dc86d6c74589443.gif

metro_orange.jpg.b5cedc4df76a47ac591068ac9cc1af1c.jpg

metro_purple.jpg.cbf72925874a9a66ddf96a65325766ac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Earthwings Floaters

 

Die Earthwing Floaters wurden aus einer Race Formula für jede Menge Grip, Speed und Rebound gegossen. Damit die Rollen jedoch einzigartig werden, haben sie anstatt den typischen eckigen Kanten abgerundete, wodurch eine Rolle entsteht, die grippt und slidet und all das leise und ohne Zicken. Tolle Freeriderolle.

 

Durchmesser: 77mm

Lauffläche: 43mm

Farben: Rot und Blau

Härten: 78a und 81a

Hub: offset

Lip: abgerundet

 

Wir bieten Euch auch hier die beiden soften Härtegrade an.

1754205856_Floaters77mm.jpg.772a90b9466663e6f36c000fe9c2bc13.jpg

earthwing_blue.jpg.111bf29e2934f9d291ca269664bc9dce.jpg

earthwing_red.jpg.b442e71b34715963a12bea76348cd632.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So noch etwas allgemeines zum Thema Rollen:

 

Wir von Evolve verwenden ausschließlich Profi Longboardrollen von Markenherstellern. Auch die Evolve Standardrolle wird von einem Hersteller produziert, der auch andere Top Rollen herausbringt.

Da es sich beim Evolve um ein echtes Longboard mit Profi Komponenten handelt, verwenden wir auch nur Profi Longboard Rollen.

Das ist einzigartig auf dem Markt!

 

Wissenswertes zu den Härtegraden:

Longboard Rollen bestehen aus verschiedenen Polyurethanmischungen und sind in unterschiedlichen Härtegraden, die in “A” angegeben, erhältlich. Je härter, desto höher die “A”-Zahl. Im Longboardbereich bewegt man sich in der Regel zwischen 75A und 88A, aber die überwiegende Mehrheit an Rollen auf dem Markt rangiert zwischen 78 und 82A. Bei klassischen Skateboards sind dagegen deutlich härtere Rollen um 100A verbreitet.

 

Wir verwenden für die Evolve Boards Longboardrollen im Bereich von 75a bis 82a, also die softeren Rollen mit mehr Grip und Rebound.

D.h. dämpfen gut und haben auch guten Grip auf rauhem Untergrund. Und ein paar etwas härtere Rollen, aber immernoch im weichen Bereich, für Leute, die auch mal mehr sliden wollen oder für schwerere Fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Steht denn inzwischen ein Datum fest, wann ich wohl mein Subnose mit Abec11 Wheels bekommen kann? Bleibt es bei Januar? Kann es kaum erwarten obwohl das Wetter eh im Moment scheiße ist. Hauptsache erstmal eins sichern und in den Händen halten. Vorbestellt ist es schonmal :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MasterJr und Evolve Freunde,

 

zum Ende des Jahres haben wir einige Neuigkeiten zum Produktionsstand der Boards.

 

Ich habe News aus Australien bekommen, dass es etwas länger dauert, so dass die Boards entsprechend hier erst im Februar fertig sein werden.

Da wir auch auf die Teile der Boards warten, kann ich leider wenig tun um das zu beschleunigen.

Ich möchte mich trotzdem hier ausdrücklich für die Verzögerung entschuldigen. Auch ich hatte mich auf den Januar gefreut und verstehe, dass die etwas längere Wartezeit natürlich keine schöne Nachricht ist.

 

Hier der Stand zu den einzelnen Teilen:

 

1. Skate Parts sind so gut wie fertig (bushes/washers, risers pads, bearings, nuts etc)

 

2. Decks sind fertig gestellt, nur das Clear Grip Tape wird noch aufgebracht.

 

3. Alle Motoren sind fertiggestellt

 

4. Alle Akkus werden in den nächsten Tagen fertiggestellt. Controller sind bereits fertig.

 

5. Akku Boxen und Fernbedienungen werden auch in den nächsten Tagen fertig.

 

6. Achsen/Gestänge werden gerade produziert und werden Mitte Januar fertig sein.

 

7. Der Rest der Achs-Teile und Motor Platte werden in den nächsten Tage per CNC hergestellt. Hier gab es noch ein paar kleine Änderungen, die den Zusammenbau verbessern und die Stärke und Haltbarkeit noch weiter erhöhen. Die Mold Factory ist etwas in Verzug, da die Änderungen schon vor 3-4 Wochen fertig sein sollten. Aber alles ist bestätigt und die Teile werden gerade produziert.

 

8. Versandverpackungen sind fertig.

 

9. Evolve Longboard Rollen sind fertig.

 

 

Die ABEC11 Flywheel Longboard Rollen sind bereits bestellt und kommen separat schon vor den Boards-Sets hier an. Zusätzlich haben wir Euch noch eine kleine Auswahl an weitere kompatiblen Rollen geordert: Sector9 Race Formula, Bustin Swift, Metro Express und Earthwing Floaters. Man kann hier also ein bisschen customizen und zwischen verschiedenen Profi Longboard Rollen auswählen.

 

Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

 

Viele Grüße

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi, mich würde es mal interessieren wie sehr sich die Abec 11 Rollen von den Evolve Standard Rollen unterscheiden und ob es sich lohnt die als Anfänger gleich mitzubestellen.

 

Gruß, Kisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kisch,

 

die Evolve Rollen sind mit den Boards unterwegs zu uns und werden noch im Februar hier sein. Also konnte ich persönlich noch keine Tests mit den neuen Evolve Rollen machen.

Das Evolve Board, was ich schon seit über einem halben Jahr teste, ist mit ABEC11 Flywheels ausgestattet und dazu kann ich Dir sagen, dass die mal echt klasse sind. Grip, Dämpfung, Rolleigenschaften, sehr gut. Diese ABEC11 Flywheels werden nicht ohne Grund von Pro Longboardern gefahren, und haben, wie ich gehört habe, auch schon oft in Disziplinen wie Long Distance Pumping gewonnen. (Also durch Bewegung das Board vorwärtsbewegen, ohne den Fuß aufzusetzen).

 

Die Evolve Rollen sollen auch sehr gut sein, weich mit viel Grip. Der Standard ist hier schon sehr hoch. Ob sie aber gleich so gut sind wie die ABEC11, die ja zu den Besten auf dem Markt zählen, kann ich Dir erst später sagen. Bzw. meine persönliche Meinung wenn ichs teste.

 

Aber die Rollenfrage kannst Du auch noch bis kurz vor Bestellung beantworten

Wichtiger ist die Wahl der Modells, Pintail oder Subnose, bzw. dass Du von den ersten 50 eins bekommst.

Rollen kann man später noch wählen.

 

Viele Grüße

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Info, vorbestellt hab ich ja schon eins (Subnose) :peace: aber die Rollenfrage ist halt noch offen und da wollte ich mich erstmal Schlau machen... bin mir da halt noch nicht ganz sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Ralf,

 

selbst wenn Du ungeduldig wärst, könnte ich das gut verstehen. Ich bin es und kann es kaum erwarten.

Wir sind ja schon vom Schiff auf den Flieger umgestiegen, was natürlich für uns mit Mehrkosten verbunden ist, aber wir wollen eben unbedingt, dass die Boards-Sets im Februar ankommen.

Laut Jeff, muss die Lieferung kurz vor Take-Off sein.

Sobald ich genaueres weiß, schreib ich Dir nochmal.

 

Viele Grüße

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...