Jump to content
elektro-skateboard.de

LED Funktion Brushless 1000


fsevo

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich fahre das Brushless Cross 1000. Da ich erst neu bin hab ich noch 2 Fragen:

- was bedeutet die LED auf dem Board? Bei Vollgas ist sie Rot, manchmal blinkt sie grün. Gibt es dazu eine Beschreibung?

- Woran merke ich, das der Akku leer ist? Ich fahre den LiPo und auch den Blei Akku, und möchte die Akkus nicht vollständig leer fahren. Gibt es vorher irgendwelche Warnanzeigen?

Danke für jeden Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI SVEVO,

 

Ich habe auch eine derartige Led Kontrolleuchte! Bei meinem E-skates

1000W Board , bedeutet Grün blinkend das , dass Board mit der Fernbedienung verbunden ist. Wenn die Lampe rot leuchtet , heißt das

für mich Ende der Tour! Denn dann neigt sich der Akku dem Ende zu.......das sind meine Beobachtungen! Es kann aber auch bei dir anders sein! Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen !

 

LG E-Boarder:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI SVEVO,

....

 

:confused5: :devil:

 

Selbstverletzendes Evo? :D

 

@Fsevo:

 

Das unterscheidet sich.. Einige Boards haben es, wie E-Boarder schrieb, als "Binding besteht" und Akkuwarnleuchte.

 

Andere haben es z.B. als "Power On LED", welche bei Signaleingang der Funke zusätzlich blinkt (Zweifarb-LED).

 

Wieder andere haben es als Signalverarbeitungsanzeige und Funkkontaktanzeige..

 

Ohne Anleitung bleibt da nur beobachten und erkennen, leider. Oder jemand anders hat das gleiche Modell und bereits erkannt, wofür es bei Deinem Modell steht. :)

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibung.....es war nicht bebsichtigt:oooops::frusty:

 

Ist nicht schlimm, ich fand es nur amüsant. :D

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn die led grün leuchtet dann ist das board an.wenn die led grün blinkt ist die funke gebunden.so und nach 10-15 km

geht sie langsam ins rot über bei voll trottle.

du kannst aber immer noch min 5 km fahren.

wenn sie rot wird fahr mal nur halb gas und du wirst dich wundern wie lange der akku noch hält,er schaltet dann auch immer nur bei belastung auf rot(anfahren zb.).

bleibt es bei rot im stand ist er bald2-3 km leer.

bei deinem lipo klappt das genau so.kauf dir ein einzelzellen piepser,der kostet gerad mal 10,- auf e... und dann hörst du es und bekommst ein gefühl dafür.aber kaputt bekommst du den akku eigentlich nicht (board schaltet ab).was ich gern mal wissen würde ist wie schnell dein board mit blei und mit lipo ist.meins fährt mit blei 34 kmh.

 

lg danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kustom,

 

Ich kann deiner Antwort vollstens zustimmen!!!

 

Bei mir fährt das E-skates 1000W, mit Blei-Akkus ca.36 km/h...(bei sehr gerader Strecke und leicht abfallender Steigung).

 

Nur schwierig wird es mit den wobblern...hab ihr auch selbst das problem?

 

LG E-Boarder:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy e-boarder,

 

wir können unsere boards glaub ich nicht vergleichen ,da sie von anderen herstellern

kommen und es da wie wolf auch immer

wieder schreibt riesen unterschiede gibt.

ich selbst habe 2boards (1000w evo und

800w xtc beides offroad)und es gibt schon

sehr starke unterschiede,besonders bei den achsen.mit dem evo hab ich eine unglaublich

gutes feeling und kann so gar bei 35 kmh

richtig gut carven,was ich mit dem xtc nicht kann( achse klappert in der führung).das xtc ist sehr weich und lässt sich mit 15-20 kmh gut carven nur wenn ich sehr schnell fahre muss ich verdammt aufpassen das ich nicht

durch der lockeren achsen abfliege.mit dem

evo hab ich bei full trottle so ein sicheres gefühl das man denkt es wird gezogen.:cornut:

 

 

vg kustom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

danke für die Antworten. Nach mehreren längeren Touren hab ich jetzt auch die Funktion der LED rausbekommen. Es ist so wie Ihr schon geschrieben habt. Wenn der Akku zu Ende geht, leuchtet die LED rot bei Vollgas.

@danny: Den Highspeed hab ich noch nicht ausgetestet. Ich glaube mit Blei hab ich schon 34km/h geschafft. Morgen fahre ich mal die Lipos aus. Hier gibt es einen schönen 5km asphaltierten Rundkurs im Wald, da werd ich mal die Rechweite testen. Mit den 12Ah Blei komme ich so 22km weit.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

jetzt bin ich die LiPos 18Ah mal ausgefahren. Ich mit meinen 90kg habe ca 26km geschafft mein Sohn musste mich dann mit seinem Board (gleiches Setup) noch zum Parkplatz schleppen, hat also insgesamt 27,4 km gehabt. Er hätte sicher auch noch 1-2 km mehr geschafft. Im Durchschnitt bin ich 18,4 km/h gefahren und in der Spitze 33 km/h (Vollgas, leicht bergab). Meine MotionX App auf dem IPhone hat auch angezeigt, das ich ca. 650m Höhenunterschied hatte (also 650m bergab und wieder rauf).

Die Tour hat mir eine gute Idee gegeben wieweit ich mit den LiPos komme.

Die LED leuchtete am Schluss konstant rot und als das Board sich kaum noch bewegte, gab es durchweg PiepsTöne von sich, die auch beim Ausschalten blieben. Ich musste dann den Akku ziehen, damit Ruhe war.

Viele Grüße

fsevo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy fsevo,

 

hört sich ja schon mal nicht schlecht an für

5 grad temperatur und 90 kg!miss mal jetzt bevor du ihn lädst nach wieviel volt noch drauf sind,dann wissen wir wann das board abschalte!

 

vg danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay aber wenn du mit deinem sohn wieder fährst und er das gleiche board hat,dann miss

mal beide!

 

bin gespannt was das gewicht ausmacht!

 

vg danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

 

bin seit Langem mal wieder am rumstöbern.

 

Mich freut sehr dass Du (Danny) so zufrieden mit Deinem Cross1000 bist.

Und mindestens genauso freut mich, dass Du (fsevo) offensichtlich genauso viel Spass mit Deinem Sohn auf den Evo-Skates hast, wie wir uns das zusammen ausgemalt haben.

 

Gesundes Neues!

 

Daniel / EVO-SKATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...