Jump to content
elektro-skateboard.de

Einsteiger mit 31


mw31

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen bin in meiner Jugend öfter skaten gewessen nun dachte ich mir ich lege mir ein elektro skateboard zu gesagt getan hatte mir das Einsteiger Modell zu gelegt aber wurde bis jetzt enttäuscht das Board bekommen ausgepackt am nächste n tag aufgeladen battery in die Funke getan und versucht loszu fahren genau einen meter bin ich gekommen dann ging nichts mehr anscheinend stimmt was mit der funksteuerung nicht hoffe bekomme einen rat oder Tipps würde mich sehr freuen mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey mw31,

 

willkommen und was du in der jugend lernst geht später immer noch,.bin mit 35 das erste mal aufs board und kamm sofort

durch meine erfahrung in der jugend super

damit zurecht!

 

 

so jetzt mal zu deinem problem.

 

was führ ein board hast du?

 

was für ein problem hast du,was machte das

board genau?war es noch an oder komplett aus?

 

du musst dich da ein wenig genauer ausdrücken sonst kann dir hier keiner helfen!

 

vg kustom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe ein ocio Modell 2013 mit 150watt bzw stand so in der Artikel beschreibung was genau passierte bin auf das board gestiegen nach dem ich das board angeschalten hatte dann anschliessen hatte ich die funksteuerung eingeschaltet gewartet bis das piepsen aufhörte dann los gefahre nach ca nen meter blieb ich stehen und dann ging nichts mehr die lampe am board leuchtete blau die funke leuchtete auch aber es bewegt sich nicht dachte ok am nächsten tag wieder das selbe kurz angefahren boooom still stand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mw31,

 

zuallererst einmal ein herzliches Willkommen im Forum und der Community! :thumbsup:

 

Die Erläuterung ist durchaus nachvollziehbar, aber den Fehler lokalisieren wird so wirklich nichts, dazu spielen zuviele Faktoren eine Rolle, welche für uns unbekannt sind.

 

Ich könnte jetzt einmal raten: Das 150W Modell ist wirklich die "unterste Grenze" für erwachsene Kinder, der Motor ist damit schon stark gefordert.

 

Es könnte demnach sein, dass Du für das Board zu schwer bist oder der Controller wegen Überlast o.Ä. abschaltet.

 

Aber das ist nur eine Vermutung - ohne weitere Details kann man es leider wirklich nicht genau sagen.

 

Probiere doch einmal, ob es ohne Dich darauf (nebenherlaufend) weiter fährt, dann stelle einmal eine oder zwei Getränkekisten o.Ä. darauf oder Nachbars Sohn (7-12 Jahre wäre passend), dann kannst Du zumindest schon einmal ein Überlastproblem effektiv ausschließen. :thumbsup:

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo thx für die begrüssung dden vorschlag habe ich vorher schon ausprobiert und auch mein Sohn damit fahren lassen war aber das selbe problem und mei sohn hat net 50 kg zugelasses Gewicht beiträgt laut beschreibung 80 kg aber es läuft nicht board angeschaltet funke an aber läuft nicht habe den verdacht das die funke nicht richtig arbeitet

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
das ist das bord aber nicht von der seite gekauft nur um euch zu zeigen um welche s board es sich handelt mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy mw,

 

das board ist uns schon bekannt nur weiß ich nicht was für fähigkeiten du hast?

kannst du mit einem strommessgerät umgehen?

 

mach mal den batterie kasten auf und schau ob alle verbindungen und stecker gut sind!

es kœnnte sein das du strom hast und sobald es sich bewegt der strom unterbricht!

 

ansonsten mach mal den reglerkasten auf und

schau da nach allen verbindungen.

das war mal ein problem bei mir,

da war nur eine mutter auf + lose und ich hatte das gleiche symtom.

 

es kann auch sein das der bürstenmotor kein

kohlen kontakt hat weil neu und auf dem rotor irgendwas ist.oder die wicklung ein kurzen hat.messen an den kabeln wenn möglich.

 

du siehst ist nicht einfach und ich könnte noch zig sachen aufzãhlen,aber erst mal eins nach dem anderen!;)

 

danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danny:

 

Wenn er es jedoch von einem Händler hat und im Handbuch das kürzlich besprochene steht: "Bei Akkukastendemontage Garantieverlust!", sollte er es lieber retournieren.

 

Am Ende schraubt er es auf und es ist ein Bauteil defekt, die Garantie / Gewährleistung (auch bei dieser darf man Elektronik natürlich nicht zerlegen, wenn dies untersagt wurde, sie geht sonst ebenfalls flöten wegen nicht authorisierter Änderung durch den Nutzer!) ist futsch - auch nicht Sinn der Sache.

 

@mw31:

 

Das klingt in der Tat seltsam, wenn Dein Sohn ebenfalls nicht damit fahren kann, ohne dass das Board sich abschaltet.

 

Ich weiss nicht, woher Du es hast, ob Du Widerrufsrecht genießt oder ob es ein Privatkauf war.. Ich würde (natürlich nur, wenn keine Händlergewährleistung/Garantie mehr besteht) es ebenfalls aufschrauben und sämtliche Steckkontakte und Kabel kontrollieren.

 

Das wäre der am einfachsten zu behebende Faktor, alles andere ist aufwendiger und ich weiss nicht, wie gut Du Dich mit Elektrotechnik auskennst. :)

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wolf

 

 

das hab ich zu schnell gelesen und kann es nicht glauben.was für eine demontage?

verschrauben sie die?das wird in de alles immer verrückter:mad:

 

das würde ich dann sofort in dem fall zurùck

schicken!

 

@ mw31

 

gibs (wenn neu) deinen sohn!

du brauchst ein stärkeres.ein freund hat sich das gleiche gekauft mit dem argument er fährt nur auf gerader stecke.

er 80 kg -fazit nach mehreren kleinen probefahrten 150 grad am motor nach zehn min und akku fast leer.geht gar nicht!

 

@wolf

 

deshalb hatte ich auch angst (evolve200 watt)

aber jetzt hohl ichs mir,die achsen sind ja mal schon für serie sehr gut( hoffe ich)und der rest sieht auch sehr gut aus.auf der street brauch ich nicht so eine starke beschleunigung und es ist schön unauffällig:thumbsup:

 

vg danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Danny,

 

das hab ich zu schnell gelesen und kann es nicht glauben.was für eine demontage?

verschrauben sie die?das wird in de alles immer verrückter :mad:

 

Das weiss ich nicht - ich bin auch nur über den Thread hier gestolpert. Ich würde so etwas auch nicht in Betracht ziehen, zu kaufen - aber wenn das Board, um das es hier geht, neu vom Händler ist, wäre ein Umtausch auf ein funktionsfähiges Ersatzboard die sinnvollste Sache (oder Retournierung und Neukauf an anderer Stelle, evtl. anderes Modell).

 

deshalb hatte ich auch angst (evolve200 watt)

aber jetzt hohl ichs mir,die achsen sind ja mal schon für serie sehr gut( hoffe ich)und der rest sieht auch sehr gut aus.auf der street brauch ich nicht so eine starke beschleunigung und es ist schön unauffällig :thumbsup:

 

Ich schätze, die "200W" Evolve-Brushless-Motoren sind sowohl von der Effizienz als auch von der Drehzahl-/Übersetzung sinnvoller angepasst.

 

Dann reicht das auch für viele Anwendungen - klar. Aber die 150W Bürstenmotorboards gibt es ja bereits eine ganze Weile und es wurden mehrere Stimmen laut, welche von Untauglichkeit für schwerere/größere Teenies und Erwachsene sprachen, was ich in dem Fall auch nicht bezweifele.

 

Da ist schon ein Unterschied, nicht zuletzt auch bei den Peakleistungen der Motoren: Der "200W" Evolvemotor könnte problemlos Peakwerte um 600W liefern, solange sie kurzzeitig sind und ihn nicht überhitzen lassen.

 

Bei den 150W Bürstenmotorboards bezweifel ich jedoch, dass so hohe Peakwerte erreicht werden. Da gehe ich einmal von 250-300W Peak aus. Der Unterschied ist merkbar, aufgedruckte Leistung sagt über das Zusammenspiel wenig aus..

 

Ich bin gespannt auf Evolve-Reviews von Bastlern in DE/AT/CH, die etwaige Probleme, Stärken und Schwächen auch erkennen können und melden. :thumbsup:

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wolf

 

ja ich glaube auch das der 150er bürstenmotor viel zu wenig(peak)

abkann,ich(70kg) bin ja auch mit gefahren.

man muss es antreten sonst quälst du es so doll das es mir schon in der seele weh tut,und

um auf geschwindigkeit zu kommen auch

und vom bremsweg wollen wir nicht reden.

hatte einfach keinen sinn.mein freund sein cousin(35kg) kann noch mit fahren aber bald nicht mehr!:skep:

 

da sieht es mit brushless und 200 watt

abgestimmt auf 80 kg garantiert anders aus.

 

ich werde das evolve bestellen und berichten:cornut:

 

vg danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen thx für die vielen infos da ich mich mit der elektronik nicht so das geschick habe :( werde ich es zurück senden und garantie anspruch nehmen falls sich der Verkäufer mal meldet und sollte ich ein Ersatz bekommen dann erfreut sich mein Sohn hehe dachte nur weil da stand für anfänger bzw neu Einsteiger dachte ich das würde am anfang genügen also was könnt ihr mir dann empfehlen eins mit 800w ? Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo durch die ganzen tipps schaute ich mir das board noch mal an und habe den fehler gefunden am ausen bereich der steckverbindung ist das kabel locker gewessen nun Funktioniert es wieder danke noch mal an alle für die Tipps heute schönes wetter in bayern um zu skaten hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was könnt ihr mir dann empfehlen eins mit 800w ? Mfg

 

Aber keins mit Bleiakkus.

 

Achte auf LiFePo4 oder auf LiPos. Elektroskate aus England würde da in Frage kommen.

 

Oder Bau dir selbst eins mit besserem Akku und vielleicht auch Motor aber da du "dich mit der elektronik nicht so das geschick hast" (:thumbsup: very nice) würde ich ggf. davon abraten.

 

 

 

MfG,

 

Maurice und guten Rutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy mw31,

 

wenn du qualität möchtest.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

oder

 

 

 

oder nicht ganz so teuer doch sehr gut

 

 

 

 

als offroader fahre ich das und bin begeistert

 

 

 

 

 

so ist natürlich geschmacksache die auswahl

aber hier hast du eine sehr gute auswahl

und es ist für den laien auch gut zu handeln

und fahren!:thumbsup:

 

mach nicht den fehler und kauf bei

e.... ein xtc oder ähnliches.ich hab so ein xtc

und die ganze verarbeitung ist so schlecht und nicht sicher fahrbar.:mad:

 

 

gruss aus berlin danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wenn du qualität möchtest.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

... So ein scheiß kann man langsam wirklich nicht mehr lesen.

 

Qualität und Evo-skate ? Das ist China ware primitiv und einfach verarbeitet.

 

Qualität grausam- sicherlich gibt es auch ausnahmen.

 

________________________________________________

 

Ich weiß zwar nicht was XTC für eine "Marke" ist, aber wahrscheinlich ein Eboard Händler wie Mo-Bo etc.

 

Diese Boards kommen teilweise aus den gleichen Werken wie diese "qualitätswunder" von Evo-Skate. Belege dafür nicht mehr vorhanden. Steht irgendwo im Forum.

 

 

 

Leute lasst euch bitte nicht so von diesen Kommerzgeilen Händlern und deren "Erfindungen" täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du schon mal ein evo gefahren?

ich glaub nicht!ich glaub nicht mal das du je eins gesehen hast!

 

sonst würdest du so einen dummen spruch nicht bringen!:P

 

aber vieleicht liegt es in deiner natur,sich so auszudrücken!:thumbsup:

 

für den normalen user der nicht selbst baut und kann sicherlich ein top board!

 

du kannst ja nicht mal das mobo mit dem xtc vergleichen!

 

evo hat eine gute qualität gegenüber manch

anderer hersteller:)

und daniel der deutsche vertreiber ist ein sehr

freundlicher mensch!mein 1000 er board ist sehr gut verarbeitet,die achsen fahren sich sehr gut( kein klappern,wackeln sonstiges)!

motor und controller arbeiten auch sehr feinfühlig!super gripptape ect!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Danny,

 

für den normalen user der nicht selbst baut und kann sicherlich ein top board!

 

du kannst ja nicht mal das mobo mit dem xtc vergleichen!

 

evo hat eine gute qualität gegenüber manch

anderer hersteller:)

und daniel der deutsche vertreiber ist ein sehr

freundlicher mensch!mein 1000 er board ist sehr gut verarbeitet,die achsen fahren sich sehr gut( kein klappern,wackeln sonstiges)!

motor und controller arbeiten auch sehr feinfühlig!super gripptape ect!

 

das stimmt jedoch schon, was Maurice sagt. "Qualitätswunder" sind auch das nicht.

 

Die Problemstellen unterscheiden sich, Komponenten unterscheiden sich, das ist korrekt - dennoch waren ähnliche Boards mit ähnlichen oder evtl. sogar identischen Teilen schon zigmal da.

 

Händler sind halt nur sehr selten auch Hersteller und nur, weil ein neuer Aufdruck draufsteht, ist es ja keine zuverlässigere Neuentwicklung.

 

Ich finde es toll, wenn Du damit zufrieden bist, aber z.B. ist, nur weil der deutsche Seller ein "netter Mensch" ist, ja keine Aussage über das Board zu treffen. :devil:

 

Ich wäre auch "sehr nett", wenn ich z.B. Funsportgeräte um ~200-250$ kaufen, um ~100€ als Seefracht im Container versenden könnte und nach der Zahlung von 80€ Zoll/Import/Etc. für > 800€ verkaufen kann. :devil: Das kannst Du mir glauben, hehe.

 

(Die Preise sind natürlich nur geschätzt, jedoch waren hier bereits Listen von den reellen Herstellern in Asien für alle möglichen verschiedenen Arten von Boards zu finden, wo man gut erkennen konnte, wie billig sie dort wirklich sind.

 

Ich hatte ebenfalls bereits bei Firmen in Asien als Pseudo-Geschäftsmann angefragt und bei größeren Stückzahlen sind auch nochmals 20-30% drin.

 

Nur lohnen sich die Import-, Transfer-, und Zollkosten für ein (paar) Boards natürlich nicht, die Preise lassen sich bei Großeinkäufen jedoch deutlich drücken.)

 

Das soll Evo-Skates nicht schlecht machen, aber ein wenig eine reelle Ansichtsweise dessen bringen, was man erwarten kann. Deutsche Hochleistungsmotoren kosten alleine ja bereits soviel, wie das ganze Board in Asien, das ist dann jedoch wirkliche Qualität. :)

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey wolf,

 

ich wollte damit nur ausdrücken das es zwischen meinen boards evo und xtc ein riesen unterschied ist und das wirklich an jedem teil zb.die achsen das holz,das tape,

der motor,der regler,die lager,die riemen abdeckung,die bohrungen .nehmen wir mal die funke beim xtc ist nach einem meter schluss beim evo funktionierts noch nach 10 meter.

 

natürlich ist es nicht die "top qualität" nur für den normalen user ein gutes board.

ich kann auch nur sagen was ich damit für erfahrungen gemacht habe.

 

ich merke das natürlich auch bei meinem

rc fliegen ganz extrem ein plettenberg moskito mit getriebe der für 36 amp dauer ausgelegt ist den fliege ich mit 105 amp und

1400watt an 3-5sek einschaltdauer und der kleine lacht darüber.das gleich habe ich mit einem dymond mit den gleichen leistungsdaten mal probiert ,bei 3 sek einschaltdauer hat er den zweiten steiger mit einer zahmeren auslegung nicht überlebt.danach war der rotor entmagnetisiert und die wicklung durch.das natürlich dort riesen geld unterschiede bestehen brauch ich nicht zu erwähnen,das ist aber hier nicht so der fall finde ich.xtc 600,- zu evo 750,-.das war jetzt aber nur ein beispiel.

 

 

mit daniel dem d seller meinte ich das eine mail genügte und er mir das board brachte!

so das der versand entviel.ich glaube das er auch wenn es probleme gibt für seine kunden da ist.ich sollte mich in zukunft genauer ausdrücken merke ich.:skep:

 

gut und mit dem verdienen na das werden wir

nicht ändern können,wenn ich an meine rc hobby denke wird mir schlecht.die händler versuchen die menschen abzuzocken wo es nur geht.da kostet ein teil das in der herstellung 20 cent kostet durch zwischenhändler und marketing strategie schnell mal 10,- euro.ich könnte zig artikel aufzählen.wenn ich nur an unsere lexan caros denke wird mir schlecht.aber die händler in den branchen ( funsport ,rc sport ect.)

haben es auch nicht leicht heutzutage und versuchen was geht

 

ich fand es nur unmoglich von maurice das er

zitat.

 

... So ein scheiß kann man langsam wirklich nicht mehr lesen.

 

Qualität und Evo-skate ? Das ist China ware primitiv und einfach verarbeitet.

 

 

das stimmt definitiv nicht,nach meiner meinung!hätt er geschrieben xtc = primitiv

dann hätt er ein :D bekommen .nach meiner meinung.das evo board ist sauber verarbeitet und nichts locker oder schief verbaut und das material nicht ganz so billig und kommt auch bestimmt nicht aus einer fabrik.

 

was für ansprüche jeder stellt ist jedem selbst überlassen und mit was er spass definiert.

das der 1000 watt motor in top herstellung

auch 1000,- eurokosten kann ist da ja klar,jedenfalls für mich!:D

 

wir wurden aber gefragt welches kaufbare board gut sei und ich gab meine erliche

antwort!

 

 

rutscht alle gut rein!

und

ich wünsche allen usern hier und dir besonders wolf ein gutes,gesundes und erfolgreiches jahr 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du schon mal ein evo gefahren?

ich glaub nicht!ich glaub nicht mal das du je eins gesehen hast!

 

sonst würdest du so einen dummen spruch nicht bringen!:P

 

aber vieleicht liegt es in deiner natur,sich so auszudrücken!:thumbsup:

 

für den normalen user der nicht selbst baut und kann sicherlich ein top board!

 

du kannst ja nicht mal das mobo mit dem xtc vergleichen!

 

evo hat eine gute qualität gegenüber manch

anderer hersteller:)

und daniel der deutsche vertreiber ist ein sehr

freundlicher mensch!mein 1000 er board ist sehr gut verarbeitet,die achsen fahren sich sehr gut( kein klappern,wackeln sonstiges)!

motor und controller arbeiten auch sehr feinfühlig!super gripptape ect!

 

Das ist genau der Punkt. Die Händler machen die Produkte gut publik und dumme Marionetten wie du kaufen mit begeisterung die tollen Produkte.

 

Zur Frage : Nein Evo bin ich nicht gefahren. Werde ich auch nicht. Ich fuhr MoBos und weiß wie diese Boards sind, weil alle im Prinzip gleich sind. Klar mal andere Achsen vielleicht mal eine kleiner

 

Änderung in der C-Box aber an sonsten alle gleich und aus dem gleichen Werk wie MoBo etc. nur mit anderem Design und vielleicht mit neuer Funke V2Shitbreak. Was da anders ist ... Na zwei kleiner

 

Highend LED's, Kaufgrund !!!

 

Obwohl es Silvester ist nehme ich mir die Zeit um auf so einen von dir verfassten geistigen Dreck zu antworten.

 

Scheinbar hast du von dem Thema nicht viel Ahnung. Einmal schreibst du "evo hat eine gute qualität gegenüber manch

 

anderer hersteller" und dannach kommt "daniel der deutsche vertreiber". Hersteller = Boardbau / Vertreiber= Kauf vom Hersteller und Verkauf an Endverbraucher.

 

Hergestellt wird in Asien ! Billige Asia Komponenten, welche man mit leichtigkeit für paar Euro bei E*ay findet werden zur Herstellung verwendet.

 

Ich wollte dir dein so tolles Board nicht schlecht reden, dir aber jedoch mal die Wahrheit vor Augen halten.

 

Dir sollte man es verbieten von Qualität zu reden, wenn du dieses Wort in Zusammenhang mit den Asia Boards bringst.

 

Eine Frage zuletzt .. Warum behauptest du, dass ich XTC nicht mit MoBo vergleichen kann ? Ich behaupte mal, dass ich das kann. Einmal kurz googlen und schon habe ich die •••• Händler XTC. Und

 

diese Leute kaufen Boards und machen ihr Skin auf die Boards. Wie MoBo. Gleiche Hardware... wie MoBo. (Kleine Änderungen ausgenommen)

 

Nun erkläre mir bitte mit Stichhaltigen Argumenten warum ich diese beiden "Marken" nicht mit einander vergleichen kann.

 

13 minutes left.

 

Legen wir diesen Streit zur Seite und blicken wir auf ein weiteres Jahr EBoard Forum und hoffentlich mit mehr Kai.

 

MfG,

 

 

Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und du hast ahnung :thumbsup:

 

wenn zwischen mobo und xtc kein unterschied

ist weißt du gar nichts.

 

ich werde auf deinen mist auch nicht mehr

antworten.sonst würde das für dich ein böses ende nehmen!ich lass mich ungern betiteln und nehme so ein niveau auch nicht mehr an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du sieht kannst du wieder keine stichhaltige Argumente liefern.

Ich sagte nicht dass zwischen xtc und mobo keine unterschiede sind. Es sind jedoch gleiche Baureihen. Es gibt diverse Unterschiede in motorhalterung Achsen und Amperestunden der Akkus aber die Asia Hersteller sind identisch.

Ich habe weiterhin nicht vor mich mit so einem asozialen Pack zu unterhalten.

Wenn du meinst, dass es für mich ein Böses Ende haben könnte dann erläutere das doch bitte. Wenn ich mich nicht irre dann war das eine Bedrohung ? ... Mach nur so weiter.

Du bist seit drei Wochen in diesem Forum angemeldet und meinst alles über die Boards zu wissen. Du willst keine Tatsachen hören und andere Meinungen interessieren dich auch nicht. Was willst du dann in einem Forum ? :mad:

 

Der Höhepunkt war für mich ja, als du von Niveau schriebst. Überdenke mal dein verhalten sonst hast du in einem Forum nicht viel verloren...

Übrigens habe ich nicht über den Service geurteilt der mag bei Evo besser sein, das ist meiner Meinung nach auch Pflicht verglichen mit einem E*ay Händler.

 

 

Tschüss ...

bearbeitet von Craziiieh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danny:

 

Sicher, da wird es Unterschiede geben. Ich denke aber, dass auch die Probleme sich verlagern, ich habe bislang noch kein in Asien produziertes Board gefunden, was komplett fehlerfrei war, leider.

 

@Maurice:

 

Na na, beleidigen brauchst Du ihn nicht. :)

 

Du übersiehst eine Sache: Das Evo Skate Cross 1000 ist kein Bürstenmotorboard, sondern ein Brushlessboard, ähnlich den ES 800ertern. :)

 

Demnach sind da natürlich gravierendere Differenzen zu den Bürstenmotorboards, gerade, wenn sein XTC (was ich nicht weiss, mir aber gut vorstellen kann) ein relabeled Asia-Bürstenmotorboard der ersten Generationen war.

 

Diese waren dann, was div. Knackpunkte und Schwächen angeht, doch noch extrem auffälliger. Wie sagt man so schön: Sparen können sie immernoch ein Wenig an den Herstellungskosten und leiden wird der Käufer.

 

Was mir gerade als "Herausstellungsmerkmale" auffallen, sind z.B. Edelstahlschrauben, die "neue" Fussschlaufensicherung, der Griff unterm Deck, ein verstärkter Akkukasten und Inlays im Deck (okay, das hatte ES auch schon vor 2 Jahren fast..).

 

Da wird nicht alles perfekt sein, das garantiere ich Dir auch, aber zumindest wurde darüber nachgedacht, wie man einige Schwachstellen ausmerzen kann - eine gute Sache. Würden das ALLE Händler von ihren Herstellungsfabriken verlangen, könnten in 3-4 Jahren sehr zuverlässige Boardmodelle auch aus Asien kommen.

 

Es gibt da drüben schon um die 10 Fabriken, welche solche Boards herstellen, einige Teile sind sich verdammt ähnlich, aber natürlich legen einige beim Zusammenbau mehr Wert auf Zuverlässigkeit und die Qualität wirkt höher. Das ist schon nachvollziehbar.

 

Man muss die Asiaten nicht verstehen, aber sie haben ein.. wie soll man sagen? Breites Feld von Funsportartikeln minderster bis "OK" Qualität, selbst seltsame Dinge welche es noch nicht komplett bis hierher gepackt haben.

 

Fakt ist aber halt leider auch, dass die Qualität durchaus besser sein mag, da die Zusammenstellung und die verwendete Technik sich unterscheidet, aber es sind halt keine selbstgebauten, sorgfältig ausgewählten Boards, das ist auch klar.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

bearbeitet von Wolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maurice du kleiner kohlericker solltest beim boarden immer einen helm aufsetzen ,das ist besser für deine geschädigten zellen! du hast mich in einem öffentlichen forum mehrmals beleidigt und denunziert,du kannst du mich gern anzeigen.zur kurzen info.meine großeltern sind pensionierte anwâlte mit viel zeit,mein dad ist anwalt und meine sister auch.:D

 

ich restauriere seit meiner jugend cars und kenn mich demzufolge ein wenig mit materialien aus.

 

 

zitat von maurice :

Ich sagte nicht dass zwischen xtc und mobo keine unterschiede sind. Es sind jedoch gleiche Baureihen.Es gibt diverse Unterschiede in motorhalterung Achsen und Amperestunden der Akkus aber die Asia Hersteller sind identisch.

 

 

 

die hersteller können wenn du beide boards genauer betrachtest nicht dieselben sein.das xtc ist ein nachbau vom mobo und dazu noch ein schlechter!ich möchte wie schon geschrieben nicht mit dir diskutieren,aber ein beispiel gebe ich dir.die felgen sehen von beiden boards auf den ersten blick gleich aus.nur wenn du genau hinschaust und vieleicht noch mit einem messieber umgehen kannst

wirst du sehr schnell rausfinden das nichts identisch ist.weder die speichen noch die wandstärke.:devil:

ein freund fährt seit 2 jahren das mobo und seine achsführung ist sauber gebohrt und nichts wackelt,mein xtc ist ein halbes jahr alt und die achsbohrungen waren von anfang an zu gross,dadurch ist es jetzt erheblich ausgeschlagen.darum ging es ja jetzt,wir wurden gefragt welches kaufbare board gut sei.mein 1000er evo ist auf jedenfall das beste von dehnen.:D

 

 

 

 

zitat von maurice ;

Der Höhepunkt war für mich ja, als du von Niveau schriebst. Überdenke mal dein verhalten sonst hast du in einem Forum nicht viel verloren...

 

das mit meinem verhalten ist der oberlacher!:D:D:D

ich hab lediglich mw31 aufgelistet was für boards er kãuflich erwerben kann und was ich für erfahrungen gemacht habe.das du kein niveau hast war nach deinen ersten sätzen klar!

zum meinem glück wird hier jeder das lesen!

 

das lustige ist das du gar nicht weißt mit wem du hier schreibst!dann aber so einen mist verfasst!

du kannst dir nicht vorstellen wie wir dich gerade auslachen!

 

wie lang ich hier angemeldet bin oder du spielt hier gar keine rolle.du hast mich sofort in der ersten antwort beleidigt!von jemanden wie dir lass ich mir doch nicht erzählen das ich beratungsresistent bin.ich lerne täglich dazu!wobei du nach deinem unfall wohl nur noch eine spule abrufen kannst!:arf:

 

auf jedenfall wünsch ich dir im neuen jahr einen schönen getriebe schaden morgens um halb vier auf der autobahn,denk an die wahrnweste!:cornut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, na, hier lacht niemand irgendjemanden aus..

 

Danny, die Asiaten produzieren mit den gleichen Formen in der gleichen Firma tatsächlich ~273² verschiedene Qualitäten. Liegt an den gerade dort stehenden Leuten, der Motivation und den verarbeiteten Rohmaterialien, ist leider so.

 

Da sind sogar bei 2 Felgen aus einer Produktionsreihe komplette Unterschiede nichts neues.. eine könnte 5 Jahre halten, die andere nach 2 km zerbröseln.

 

Davon ab werden je nach "Kunden" auch verschiedene Formen, Zulieferer, Qualitätsstufen usw. verwendet.. Du glaubst gar nicht, was aus einem Unternehmen dort für optisch 1:1 gleiche, technisch jedoch grundverschiedene Teile purzeln können, abhängig davon, ob Du als Kunde einen Mann vor Ort hast, der deren Sprache spricht und ihnen permanent auf die Finger schaut. ;)

 

Das sagt leider alles absolut Null aus über die Hersteller. Es gibt mehrere von ihnen, ja, aber eine wirkliche Vielzahl mit eigenen Innovationen eher nicht.

 

Die Erfahrung mussten schon große Markennamen machen: Einen Monat keine Leute vor Ort gehabt, voilá - gute 12 Fehler, welche von dem Mann vor Ort im Prototyp bereits gefixt wurden, tauchten wieder im Endprodukt auf. :devil:

 

Wenn ihnen keiner auf die Finger klopft, permanent, ist es wie bei Bauarbeitern in Nigeria z.B.: Nach 3 Jahren stehen nur die Steine, welche bei Kontrollanwesenheit hingestellt wurden. Andere Länder, andere Arbeitsmoral.

 

Nicht umsonst haben sie in diesen Ländern oftmals das, was man als "modernen Sklaventreiber" bezeichnen könnte, was aber notwendig ist: Einen Aufpasser resp. Vorarbeiter, welcher andauernd Druck macht.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey wolf,

 

ich ärgere mich ja auch schon,war ebend ein wenig traurig und sauer

über diese antworten und distanziere mich jetzt auch davon!

 

erlich die produzieren in einer fabrik mit unterschiedlichen gusformen,das ist ja unglaublich!aber ich lass mich da gern

eines anderen belehren.wirtschaftlich

gesehen von unserem standpunkt ist das der totale wahnsinn aber andere länder ,andere gehälter und kosten ergibt warscheinlich auch ganz abefahrende sitten!

 

da ich von den asiaten und ihrer arbeitsweise in den fabriken gar keinen plan habe nur dort urlaub gemacht habe und das war manchmal schon abgefahren als europäher.

 

ich kenn mich aber in ami land gut aus und was die mexicaner dort mit autospachtel

zaubern können ist unglaublich ,da kann ich mir das gut vorstellen!:thumbsup:

 

in asien sind auch wenn du mit deinem moped

liegen bleibst sofort zig leute da die dir (natürlich gegen geld )sofort helfen und dann auf einmal 8 leute an deinem bike schrauben!?ich hab da mitbekommen das dem einem die werkstadt gehörte und er andere bastler eine eigene um die ecke hatte wo er noch teile holte.

 

viele grüsse zurück danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...