Jump to content
elektro-skateboard.de

Evo skate 1000


Tom883

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bin neu hier und hab auch erst seit gestern das Board und die eine oder andere frage....:)

Nach der ersten fahrt fand ich das aufladen sehr lange, über 14 Std unter 20 Std , musste zur Arbeit kann nicht genau sagen wie lange genau. Ist das am Anfang normal? Oder kann jemand aus Erfahrung sprechen warum das sein kann? Ist ne SLA 12 Batterie. Und was genau bedeutet das piepsen? Vom Board und der Fernsteuerung? Manche meinen dann soll man den akku Laden?!?! Aber dann sofort oder kann man dann noch nen paar Kilometer machen? Wäre super wenn mir jemand etwas weiter hilft! Danke :peace:

Und noch was am Rande, könnte ich einfach so die Blei Batterie gegen ne Lithium Batterie tauschen ohne irgendwelche Umbauten vorzunehmen?

bearbeitet von Tom883
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

 

Ich fahre auch das Cross 1000.

Wenn das Board piept, hat es keine Verbindung zur Fernbedienung.

Wenn die Fernbedienung piept, dann ist deren Batterie alle. D.h. So schnell wie möglich wechseln. Ich bin letztens noch 2km gekommen und dann war Schluß mit fernbedienen.

Den Ladestand vom Akku zeigt die die LED auf dem Board an. Sie leuchtet rot wenn der Akku zu Ende geht. Erst bei Voll-Last, dann immer früher. Mit meinem 12Ah Blei Akku komme ich nach dem ersten rot noch ca 3-5km. Dann bleibt das Board stehen.

Du kannst den Blei Akku ohne Probleme gegen den LiPo Akku austauschen. Ich fahre meine Touren immer mit 2 Akkus. Einer ist unterm Board aktiv, und der 2. liegt auf dem Board zwischen meinen Beinen. So mache ich manchmal 50km Touren (mit Akku Wechsel). Ich nehm den 12Ah immer für den Hinweg, und den 18Ah Lipo für den Rückweg.

Viel Spass noch beim Boarden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi fsevo,

danke für deine Antwort. Dachte schon das ist nen geisterforum... ;) Hat mir was weitergeholfen... Nach den ersten fahrten hab ich mich sehr ans Board gewöhnt. Was mich interessiert wäre ein selbstgebauter akku, mit guter Leistung und der kostengünstiger ist als der 18AH für 999€. Damit ich etwas schneller fahren kann. Und nen Doppel motor für bessere Beschleunigung wäre auch schon nicht schlecht. Hast du da irgendwelche Erfahrungen?? :confused5: danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

 

Mich interessiert das ganze Thema auch sehr, aber ich habe keine Erfahrung damit. Ich weis, das man sicher ein paar gute LiPo Zellen zusammenbasteln kann, aber ohne ein gutes BatterieManagement System oder Balancer hat man daran sicher nur kurz Freude.

Einen Doppelmotor finde ich auch interessant, hab aber auch keine Erfahrung damit. Meine Bedenken sind die Reichweite. Da ich immer mit meinen Kindern fahre, die nur die Hälfte meines Gewichts aufs Board bringen, wäre ich dann sicher noch mehr im Nachteil.

Im Gelände bringt ein Doppelmotor aber auf jeden Fall klare Vorteile.

Mechanisch is es sicher einfach einen zweiten Motor spiegelgleich an der Hinterachse zu Montieren. Das Problem wäre für mich die Elektronik. Aber da findest Du hier im Board sicher Fachleute, die sich damit auskennen.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin fsevo,

 

ich würde dir bzgl. der Akkuumrüstung empfehlen, dass Forum zu durchstöbern und dann ggf. nochmal gezielt rückzufragen.

 

Meinen 15Ah Lifepo4-Akku habe ich von bmsbattery.com für ~ 450/550 Euro(müsste jetzt den genauen Preis raus suchen) aus China gekauft. Ich kann nicht unumwunden dazu raten, denn ich hatte ein Service-Problem, was aber aufgrund der Distanz und Sprachbarriere schnell vorprogrammiert ist. Wer basteln kann und nur günstig die Hardware brauch ist dort aber auf jeden Fall richtig platziert.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...